Thread
Menü

Kein Wechsel für Bestandskunden die den Anschluss auch nutzen


13.07.2005 11:21 - Gestartet von ronaldmcdonald
Hallo!

Ich habe seit mehreren Jahren meine Flatrate bei 1und1 und war nun natürlich sehr erfreut einen Anschluss mit 6Mbit/s incl. einer Flat für 6,99 zu bekommen. Als ich auf das Angebot aufmerksam geworden bin konnte man als Bestandskunde leider noch nicht wechseln, dies sei erst am Juli möglich.
Tja nun haben wir heute den 13. Juli und ein Wechsel in die Cityflat ist weiterhin nicht möglich.

Grund: Laut Aussage der Kundenbetreuer ist es für 1&1 unrentabel mir als Kunden diese günstigere Flat anzubieten und ich kann deshalb nicht wechseln.

Ein Mitarbeiter des Callcenter hat mit sogar nahe gelegt den Provider zu wechseln.
Den Zweiten den ich heute an der Strippe hatte, sagte mir dann sogar das sich die betreffende Abteilung in eine paar Tagen mit mir in Verbindung setzen will und mir ein Angebot macht den Provider zu wechseln. Soll heißen die wollen mich loswerden und mir dafür sogar Geld anbieten!!!

Man kann also kurz und knapp sagen die Werbung die 1&1 momentan betreibt dient nur dem Neukundenfang, alte Kunden werden ver... und man kümmert sich nicht.

Ich halte das für unlauteren Wettbewerb und habe dies auch der Wettbewerbszentrale gemeldet.

Abschliessend kann ich nur jedem davon Abraten zu 1und1 zu wechseln, weil absolut nicht sicher ist ob die Cityflat auf Dauer zugestanden wird und nicht ab einem bestimmten Surfverhalten gesagt wird nein sie sind unwirtschaftlich für uns geworden.

Wahrscheinlich merkt man dass ich zur Zeit nicht wirklich gut auf 1&1 zu sprechen bin. Aber vielleicht finden sich ja noch andere Kunden die ähnliche Erfahrungen mit 1und 1 gesammelt haben.
Menü
[1] LeoKreis antwortet auf ronaldmcdonald
13.07.2005 11:28
Du hast Recht!
1&1 ist wirklich vom service her der letzte Laden!
Ich bin leider auch auf deren Werbung reingefallen und nun muss ich 1 Jahr lang bei denen bleiben!
Ich warte aber auf den Moment, an dem ich wechseln kann, vielleicht bieten sie mir ja sogar einen Grund, wenn sie vorzeitig ihre Tarife anheben sollten!
Ansonsten bin ich spätestens in einem Jahr bei denen weg!
P.S.
Ich weiß gar nicht wo die die vielen Leute mit einem derart niedrigen IQ für ihr Callcenter auftreiben!
Menü
[2] georg12345 antwortet auf ronaldmcdonald
13.07.2005 14:14
Einen Bekannte von mir hat am 1 Juli auf neu Deutschland Flat gewechselt (früh hatte er FLAT Plus mit 1&1 DSL Anschlus).
Am 13 Juli hat er ein Rechnung von 1&1 bekommen. Und da war einen Tarifwechselgebühr 99,95€ !!! Einen Mitarbeiter von 1&1 sagte, das alles stimmt, und dass das alle alte Kunden, wenn sie neuen güngstige Tarife wollen, sollen diesen Gebühr bezahlen!
Menü
[2.1] ElaHü antwortet auf georg12345
13.07.2005 15:10
Benutzer georg12345 schrieb:
Einen Bekannte von mir hat am 1 Juli auf neu Deutschland Flat gewechselt (früh hatte er FLAT Plus mit 1&1 DSL Anschlus). Am 13 Juli hat er ein Rechnung von 1&1 bekommen. Und da war einen Tarifwechselgebühr 99,95€ !!! Einen Mitarbeiter von 1&1 sagte, das alles stimmt, und dass das alle alte Kunden, wenn sie neuen güngstige Tarife wollen, sollen diesen Gebühr bezahlen!

Ich hatte bisher einen 2GB- Volumentarif bei 1&1 und wollte eigentlich auf die Deutschland- Flat wechseln. Aber die Wechselgebühr von 99,95 € ist mir zu hoch (1&1 begründet die Wechselgebühr damit, dass ein Providerwechsel vorliegen würde, was ich nicht verstehe da ich einen 1&1 DSL- Anschluß habe). Weiß jemand ob die Wechselgebühr auch anfällt, wenn man in den 5GB- Volumentarif wechselt? Erkennt man damit auch die neuen AGB an, bei denen sich der Vertag immer um ein Jahr verlängert, wenn er nicht gekündigt wird (bei Vertragsabschluß war es 12 Monate Mindestlaufzeit, danach Kündigung jeweils zum Monatsende möglich)
Menü
[2.1.1] oberfunzel antwortet auf ElaHü
17.07.2005 10:45
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer georg12345 schrieb:
Einen Bekannte von mir hat am 1 Juli auf neu Deutschland Flat gewechselt (früh hatte er FLAT Plus mit 1&1 DSL Anschlus).
Am 13 Juli hat er ein Rechnung von 1&1 bekommen. Und da war einen Tarifwechselgebühr 99,95€ !!! Einen Mitarbeiter von 1&1 sagte, das alles stimmt, und dass das alle alte Kunden,
wenn sie neuen güngstige Tarife wollen, sollen diesen Gebühr bezahlen!

Ich hatte bisher einen 2GB- Volumentarif bei 1&1 und wollte eigentlich auf die Deutschland- Flat wechseln. Aber die Wechselgebühr von 99,95 € ist mir zu hoch (1&1 begründet die Wechselgebühr damit, dass ein Providerwechsel vorliegen würde, was ich nicht verstehe da ich einen 1&1 DSL- Anschluß habe).

Auch wenn es unverständlich ist: Es liegt tatsächlich ein Provider-Wechsel vor. Von Telekom nach 1&1.
Bei Deinem alten Tarif bekamst Du doch sicher die Rechnung für den DSL-Anschluss über die Telekomrechnung.

OF
Menü
[2.1.1.1] ElaHü antwortet auf oberfunzel
17.07.2005 13:19
!

Ich hatte bisher einen 2GB- Volumentarif bei 1&1 und wollte eigentlich auf die Deutschland- Flat wechseln. Aber die Wechselgebühr von 99,95 € ist mir zu hoch (1&1 begründet die Wechselgebühr damit, dass ein Providerwechsel vorliegen würde, was ich nicht verstehe da ich einen 1&1 DSL- Anschluß habe).

Auch wenn es unverständlich ist: Es liegt tatsächlich ein Provider-Wechsel vor. Von Telekom nach 1&1.
Bei Deinem alten Tarif bekamst Du doch sicher die Rechnung für den DSL-Anschluss über die Telekomrechnung.

OF

Nein, eben nicht. Ich habe einen 1&1 DSL- Anschluß (abgeschlossen im Dezember 2004)