Thread
Menü

Komplettpaket OHNE Telekom??


24.09.2007 19:04 - Gestartet von hemel
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich blicke in diesem Dschungel einfach nicht mehr durch!
Ich möchte gerne einen DSL Anschluss bei 1 und 1 ohne Telekomanschlus bestellen. Kündigt 1 und1 den Vertraqg bei TKom oder muss ich das selbst machen? Fallen mir weitere Kosten bei der Telekom an? Sind Billignummer überhaupt noch möglich? Muss da ein Techniker ins Haus kommen und einen Anschluss umklemmen?? Ist es so, dass die ersten 6 Monate für 29,99 ausgezeichnet sind, aber dann die kOsten danach teuerer werden?? Wäre schön, wenn sich jemand daruf melden würde.
hemel
Menü
[1] rumsel antwortet auf hemel
24.09.2007 21:37
Ich möchte gerne einen DSL Anschluss bei 1 und 1 ohne Telekomanschlus bestellen.

.............überleg dir das mal noch genau. es gibt hier wahnsinns beiträge.....da fallen dir auch noch die haare aus.....


Kündigt 1 und1 den Vertraqg bei TKom oder muss ich das selbst machen?
.......machen die........

Fallen mir weitere Kosten bei der Telekom an?
...nö.....

Sind Billignummer überhaupt noch möglich?
....eben nicht...nein...nicht mehr möglich.........


Muss da ein Techniker ins Haus kommen und einen Anschluss umklemmen??
.........nö........

Ist es so, dass die ersten 6 Monate für 29,99 ausgezeichnet sind, aber dann die kOsten danach teuerer werden??
...genau so ist es.....du wirst staunen....
Menü
[1.1] hemel antwortet auf rumsel
25.09.2007 14:41
Hallo!

Wo seht Ihr das immer alle, dass es nach einem halben Jahr teuerer wird?? Ich suche mir die Finger im Netz wund, um diese Klausel zu finden.
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen würdet!
Hemel
Menü
[1.1.1] fairplay antwortet auf hemel
25.09.2007 16:53
Benutzer hemel schrieb:
Hallo!

Wo seht Ihr das immer alle, dass es nach einem halben Jahr teuerer wird?? Ich suche mir die Finger im Netz wund, um diese Klausel zu finden.
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen würdet!
Hemel

Das ist völliger Unsinn!

Der Preis bleibt so, da kein Einführungspreis.
Vergiß dieses Forum.
Das Niveau ist unterste Schublade.

Gruß
fairplay
Menü
[1.1.1.1] hemel antwortet auf fairplay
26.09.2007 14:41
Aber wie kommen manche Leute denn da immer drauf? Und das ist ja nicht nur einer. Ich versteh das alles nicht!
Menü
[1.1.1.1.1] fairplay antwortet auf hemel
26.09.2007 14:48
Benutzer hemel schrieb:
Aber wie kommen manche Leute denn da immer drauf? Und das ist ja nicht nur einer. Ich versteh das alles nicht!

Die Leute haben sonst nichts zu tun.
Denen macht es Spaß nur Negatives in Foren zu schreiben.
Die sind vom eigenen Leben gefrustet und suchen das Haar in
der Suppe, bis das eigene reinfällt.
Menü
[1.1.1.1.1.1] myselfme antwortet auf fairplay
27.09.2007 10:17
Nehmen wir einfach mal an, etwa 1-2 % aller Nutzer von DSL u.Ä. hätten einmal Probleme mit ihrem Zugang (ist realistisch). Und "nur" 3 % derer würden ihre Erfahrungen hier niederschreiben. Das wären dann schon allemal mehr als genug Bange Macher !
Also bleib cool - entscheide Dich nach Deinem Bedarf !
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf myselfme
28.09.2007 12:22
Benutzer myselfme schrieb:

Nehmen wir einfach mal an, etwa 1-2 % aller Nutzer von DSL u.Ä. hätten einmal Probleme mit ihrem Zugang (ist realistisch). Und &quonur&quo 3 % derer würden ihre Erfahrungen hier niederschreiben. Das wären dann schon allemal mehr als genug Bange Macher ! Also bleib cool - entscheide Dich nach Deinem Bedarf !

Nö. Er soll am besten den Anbieter nehmen, bei dem es (in Relation zur Kundenzahl) die wenigsten Bangemacher gibt. 1&1 ist das aber definitiv nicht. Vergleiche einfach mal dieses Forum mit dem T-Online-Forum und setze dabei auch die Kundenzahlen von 1&1 und T-Online in Relation. Dann weißt du, was ich meine.

Natürlich hat die Mehrheit der 1&1-Kunden keine Probleme. Aber die Wahrscheinlichkeit, Probleme zu bekommen (und damit auch allein gelassen zu werden), ist bei manchen Anbietern höher als bei anderen. Lt. der Zeitschrift c't ist sie bei 1&1 sogar besonders hoch. Und wenn ich wählen kann zwischen einem Anbieter mit einer Problem-Wahrscheinlichkeit von 1:1000 und einem mit einer von 1:100.000, dann nehme ich doch lieber letzteren.

Gruß

niknuk
Menü
[2] IMHO antwortet auf hemel
28.09.2007 19:36
Benutzer hemel schrieb:
Hallo!....
Muss da ein Techniker ins Haus kommen und einen Anschluss umklemmen??...

Geh mal lieber davon aus, dass die Telekom (als Inhaber der Kupferleitung, die vom Verteilerkasten in Dein Haus führt), *großen Wert darauf legt*, einen Techniker vorbeizuschicken. Du bekommst ca. 1 Woche vorher eine Postkarte, dass Du an einem bestimmten Werktag ***vormittags zwischen 8:00 und 12:00*** zu Hause sein sollst.

Ob das technisch immer notwendig ist, ist eine Sache. Die andere Sache ist, dass die Telekom *froh* ist, nachweisen zu können, dass unmittelbar nach der Umstellung alles korrekt war und später auftretende Probleme nicht von der Telekom verursacht werden. Der Tag wird vom neuen DSL-Provider der Telekom vorgeschlagen. Die Telekom verschiebt dann auch mal eigenmächtig um einen Tag, ohne sich zu entschuldigen, und genauer als 8-12 Uhr lassen die sich nicht festnageln. Überhaupt, irgendwann klingelt es und der Techniker steht vor der Tür, glaube ja nicht, dass die Telekom auf der Terminbekanntgabe-Postkarte eine Hotline-Telefonnummer anbietet. Um der Termin zu verschieben, musst Du Dich z.B. an 1&1 wenden, die dann wiederum bei der Telekom anklopfen. (und in so einem einfachen Fall wird es offensichtlich warum die Hotline des neuen DSL-Providers gut erreichbar sein sollte)
So ist das manchmal, wenn ein großer Ex-Monopolist gezwungen wird, seine Anschlussleitungen der Konkurrenz zur Verfügung zu stellen und auf eigenen Profit zu verzichten. Die Telekom macht genau das wozu sie regulatorisch verpflichtet wurde. Warum sollte sie es der Konnkurrenz leichter machen, als notwendig?