Thread
Menü

kündigung 1&! kaum möglich


26.04.2006 23:38 - Gestartet von reinerh07
hallo, habe am 12.03.06 einen eMail Account angelegt und später ein WebHosting. Sah anschließend den c't Magazin Beitrag von den Opfern von 1&1 und habe innerhalb von 4 Tagen gekündigt. Gar nicht so einfach - tel. da zahlt man sich tot und per online Formular kann man sein Geld nicht zurückfordern! So habe ich schriftlich an die Zentrale gekündigt, und mein Geld zurückgebucht. Kündigung wurde angenommen zu 2007!!! Auf die Zahlung wird mit Kosten von 10,- pro Rückbuchung weiter bestanden!! Ist das ein Laden!!!!!! Bin kurz davor mich ebenfalls an das c't Magazin zu wenden. Ratschläge werden gern angenommen! Reiner
Menü
[1] performer antwortet auf reinerh07
27.04.2006 00:11
Benutzer reinerh07 schrieb:
hallo, habe am 12.03.06 einen eMail Account angelegt und später ein WebHosting. Sah anschließend den c't Magazin Beitrag von den Opfern von 1&1 und habe innerhalb von 4 Tagen gekündigt. Gar nicht so einfach - tel. da zahlt man sich tot und per online Formular kann man sein Geld nicht zurückfordern! So habe ich schriftlich an die Zentrale gekündigt, und mein Geld zurückgebucht. Kündigung wurde angenommen zu 2007!!! Auf die Zahlung wird mit Kosten von 10,- pro Rückbuchung weiter bestanden!! Ist das ein Laden!!!!!! Bin kurz davor mich ebenfalls an das c't Magazin zu wenden. Ratschläge werden gern angenommen! Reiner

Hast Du dir mal die AGBs angeschaut und wann du Kündigen-ABER DU MEINTEST WOHL STORNIEREN???- kannst. Selbst wenn Du noch ein Widerrufsrecht hattest, nutzen die falsche Wortwahl solche üblen Schurken wie Freenet und 1-1 aus und nehmen die Kündigung nach EINEM Jahr an. Du hättest -wenn überhaupt möglich- ausdrücklich den Auftrag widerrufen müssen.
Es gibt auch rechtmäßige Klauseln, die einen Widerruf unmöglich machen. Viele widerrufen/kündigen unüberlegt. Prüfe bitte sorgfältig ob das auch bei dir zutrifft!?

Viel Erfolg!
Menü
[1.1] ölöle antwortet auf performer
27.04.2006 07:46
Na ja, ich halte es ja nicht unbedingt für Wortklauberei wenn da jemand zwischen KÜNDIGUNG und STORNIERUNG / WIDERRUF differenziert. Gutschrift und Lastschrift möchte ja auch jeder gern von einander getrennt sehen.
Im Übrigen: Wenn man mir eine SOFORTIGE Leistung erbringt, muss ich dann nicht auch eine sofortige Gegenleistung einkalkulieren ?
Und wenn ich irgendwo etwas böses über Jugendliche im Allgemeinen lese sind meine Kinder nicht automatisch auch böse ?! Bei Heise stehen über JEDEN Anbieter schlimme Sachen. Mindestens 100 je 1 Mio Kunden - sagt das wirklich etwas aus ?
Nein, ich arbeite nicht für 1und1 (im Gegenteil), aber mich ärgert dieses Pauschalieren, egoistische Rechtsverständnis und General-Genörgel in diesem Land.
So, Feierabend !
Menü
[1.1.1] performer antwortet auf ölöle
27.04.2006 08:39
Wenn sonst keiner anderer Meinung ist, dann war es wohl eine etwas unüberlegte Kündigung, die auch nicht als Widerruf im Sinne des Fernabsatzrechtes erfolgreich gewesen wäre, da der Anbieter die Leistung auch bereits erbracht hatte und das wars dann. Steht alles in den AGB und einschlägigen Infos im Internet.
Menü
[2] niknuk antwortet auf reinerh07
27.04.2006 10:11
Benutzer reinerh07 schrieb:
hallo, habe am 12.03.06 einen eMail Account angelegt und später ein WebHosting.

Mit welcher Vertragslaufzeit?

Sah anschließend den c't Magazin Beitrag von den Opfern von 1&1 und habe innerhalb von 4 Tagen gekündigt.

Probleme anderer Kunden sind kein Kündigungsgrund für dich. Wenn 1&1 die von dir bestellte Leistung anstandslos bereitgestellt hat, dann haben sie ihren Teil des Vertrags erfüllt und du musst das genauso. Wenn dein Vertrag 1 Jahr Mindestlaufzeit hat (danach sieht es mir aus), kommst du eben erst 2007 wieder raus.

Gar nicht so einfach - tel. da zahlt man sich tot und per online Formular kann man sein Geld nicht zurückfordern!

Zuerst einmal wäre zu klären, ob du überhaupt Anspruch auf eine Rückzahlung hast.

So habe ich schriftlich an die Zentrale gekündigt, und mein Geld zurückgebucht. Kündigung wurde angenommen zu 2007!!!

Also ein Jahr Laufzeit. Pacta sunt servanda (Verträge müssen eingehalten werden). War irgendwas mit deiner E-Mail-Adresse bzw. dem Webhosting nicht in Ordnung? Wenn ja, kannst du auf Nachbesserung bestehen. Wenn nein, musst du zahlen.

Auf die Zahlung wird mit Kosten von 10,- pro Rückbuchung weiter bestanden!! Ist das ein Laden!!!!!! Bin kurz davor mich ebenfalls an das c't Magazin zu wenden.

Die werden sich vermutlich schlapplachen.

Gruß

niknuk