Thread
Menü

Lieferproblem bei Hardware


24.06.2005 14:58 - Gestartet von jugenheim
Hallo,

ich habe heute eine eMail erhalten, dass DSL voraussichtlich am 28.6.2005 geschaltet wird. Allerdings habe ich gleichzeitig eine eMail erhalten, dass es Lieferprobleme bei der Hardware (Fritzbox) gibt und dass diese erst später geliefert wird.

Hat jemand Erfahrung, wie lange sich die Lieferung der Hardware verzögern kann?

Ich dachte bisher, dass die DSL-Leitungen bei 1&1 den Engpass darstellen würde. Scheinbar ist aber auch AVM als Lieferant nicht mehr in der Lage genügend Geräte zu liefern.

Dieser DSL-Neuanschluss wurde am 9.5.2005 beantragt :-(

Hier der Originalwortlaut:

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen. Aufgrund der sehr großen Nachfrage wird sich die Auslieferung der von Ihnen bestellten Hardware etwas verzögern. Sofort nach der Lieferung unseres Herstellers werden wir Ihnen den Artikel unaufgefordert zusenden.

Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter der Rufnummer 01805 / 001 006 (12ct/Min.) zur Verfügung.
Menü
[1] thn antwortet auf jugenheim
24.06.2005 22:23
Benutzer jugenheim schrieb:
Hallo,

ich habe heute eine eMail erhalten, dass DSL voraussichtlich am 28.6.2005 geschaltet wird. Allerdings habe ich gleichzeitig eine eMail erhalten, dass es Lieferprobleme bei der Hardware (Fritzbox) gibt und dass diese erst später geliefert wird.

Das bekommen wohl (vorsorglich) alle Kunden zur Zeit. Oft trifft die HW dann doch rechtzeitig ein; also erstmal abwarten! ;-)

Gruß
thn
Menü
[1.1] gotcha! antwortet auf thn
24.06.2005 22:37
Ich wünschte die würden mir mal wenigstens irgendetwas schreiben, außer, dass ein Mitarbeiter gerade meine Anschluß bearbeitet....
Menü
[1.1.1] Lifefun antwortet auf gotcha!
26.06.2005 13:33
Benutzer gotcha! schrieb:
Ich wünschte die würden mir mal wenigstens irgendetwas schreiben, außer, dass ein Mitarbeiter gerade meine Anschluß bearbeitet....

Geht mir ähnlich. Habe meine Bestellung (Wechsel von T-Online Flat 1000 auf 1&1 Flat 2000 mit WLAN-Router incl. VOIP) am 20.04. bestätigt bekommen, seitdem keine Nachricht, wie es weiter geht. Anrufe zu 12c/Min. haben nur Äußerungen gebracht, dass sie gar nichts sagen können. Gestern habe ich ein Forum gefunden, in dem andere 'Warter' posten (DSL-Magazin). Kennt jemand einen Anbieter, der schneller liefert?
Menü
[1.2] jugenheim antwortet auf thn
28.06.2005 10:13
ich habe heute eine eMail erhalten, dass DSL voraussichtlich am 28.6.2005 geschaltet wird. Allerdings habe ich gleichzeitig eine eMail erhalten, dass es Lieferprobleme bei der Hardware (Fritzbox) gibt und dass diese erst später geliefert wird.

Das bekommen wohl (vorsorglich) alle Kunden zur Zeit. Oft trifft die HW dann doch rechtzeitig ein; also erstmal abwarten!

Angeblich ist der Anschluss geschaltet worden (laut Webseite). Leider ist die Hardware noch nicht da, so dass ich den Anschluss nicht nutzen kann :-(

Wie kann eine Firma, die solche Lieferprobleme hat, noch so massiv Werbung machen? Sollte man nicht dagegen vorgehen?
Menü
[1.2.1] Gerko antwortet auf jugenheim
28.06.2005 10:40
Benutzer jugenheim schrieb:
ich habe heute eine eMail erhalten, dass DSL voraussichtlich am 28.6.2005 geschaltet wird. Allerdings habe ich gleichzeitig eine eMail erhalten, dass es Lieferprobleme bei der Hardware (Fritzbox) gibt und dass diese erst später geliefert wird.

Das bekommen wohl (vorsorglich) alle Kunden zur Zeit. Oft trifft die HW dann doch rechtzeitig ein; also erstmal abwarten!

Angeblich ist der Anschluss geschaltet worden (laut Webseite). Leider ist die Hardware noch nicht da, so dass ich den Anschluss nicht nutzen kann :-(

Wie kann eine Firma, die solche Lieferprobleme hat, noch so massiv Werbung machen? Sollte man nicht dagegen vorgehen?

Wie willst Du konkret vorgehen ?

1&1 bekommt einfach zu viele Anmeldungen, da kann AVM nur die Produktion erhöhen, was sie sicher schon getan haben.
Menü
[2] jugenheim antwortet auf jugenheim
07.07.2005 12:30
So sehr ich mich über die Verzögerung und schlechte Informationspolitik aufgeregt habe, so sehr freue ich mich jetzt, dass mittlerweile die Hardware geliefert wurde und dass alles beim Anschließen wunderbar funktioniert hat.