Thread
Menü

Nur noch Ärger mit 1&1!!-wie komme ich blos da wieder raus


11.02.2007 22:06 - Gestartet von chuck7
Hallo...An alle Leidensgenossen von 1&1

Hatte vor 8 Monaten einen Vertrag mit 1&1 abgeschlossen. 16000 Verbindung und kostenloses telefonieren. Leider klappte es nur ein paar Monate....
Dann nur noch geht ...oder geht mal wieder nicht!
Werde z.Zt. bis zu 28x getrennt innerhalb 24 Std.
Telefonieren werden wärend der Gespräche getrennt,oder telefonieren über 1&1 nicht möglich.
Auch die Geschwindigkeit wurde herunter gesetzt auf 13905/895 Kbt/s.
Anschreiben zwecklos.
Einschreiben werden ignoriert. Das finde ich so frech !!
Und die Hotlein kann (will oder darf) mir nicht weiterhelfen
( außer das Geld mir aus der Tasche ziehen)!

Wenn ich den Monatsbetrag zurückbuche klemmen die mich ab. Und blokieren für einen anderen Anbieter die Leitung.

Bin leider in keiner Rechtschutzvers. Wie lange muß man sich das gefallenlassen?
Würde gerne eine Intressengemeinschaft gründen, um nicht allein gegen den 1&1 Riesen anzugehen. Inkasso, Gericht usw.

Wer hat schon mal gegen 1&1 was unternommen ?
Oder wer hat ein bischen Erfahrung mit so einem Giganten ?

Gruß

Chuck7
Menü
[1] marbri antwortet auf chuck7
12.02.2007 01:31
Benutzer chuck7 schrieb:
Hallo...An alle Leidensgenossen von 1&1

Hatte vor 8 Monaten einen Vertrag mit 1&1 abgeschlossen. 16000 Verbindung und kostenloses telefonieren. Leider klappte es nur ein paar Monate....
Dann nur noch geht ...oder geht mal wieder nicht! Werde z.Zt. bis zu 28x getrennt innerhalb 24 Std. Telefonieren werden wärend der Gespräche getrennt,oder telefonieren über 1&1 nicht möglich. Auch die Geschwindigkeit wurde herunter gesetzt auf 13905/895 Kbt/s.
Anschreiben zwecklos.
Einschreiben werden ignoriert. Das finde ich so frech !! Und die Hotlein kann (will oder darf) mir nicht weiterhelfen ( außer das Geld mir aus der Tasche ziehen)!

Wenn ich den Monatsbetrag zurückbuche klemmen die mich ab. Und blokieren für einen anderen Anbieter die Leitung.

Bin leider in keiner Rechtschutzvers. Wie lange muß man sich das gefallenlassen? Würde gerne eine Intressengemeinschaft gründen, um nicht allein gegen den 1&1 Riesen anzugehen. Inkasso, Gericht usw.

Wer hat schon mal gegen 1&1 was unternommen ? Oder wer hat ein bischen Erfahrung mit so einem Giganten ?

Gruß

Chuck7

Hast Du schon mal überlegt, Dir erst von der T-Com einen neuen
Telefonanschluß mit neuer Nummer und DSL von einem anderen
Anbieter zu beantragen und dann bei 1 & 1 zu kündigen wegen
Nichterfüllung des Vertrages und Dein Geld zurückzubuchen, bzw.
denen die Einzugserlaubnis zu entziehen? So gingst Du wenigstens
nicht das Risiko ein, wochen- oder gar monatelang kein DSL zu haben, sowas hab ich hier schon öfters gelesen, daß 1 & 1 den
Port ungerechtfertigterweise lange blockiert bei Kunden, die
weg wollen!

Gruß Marbri

Menü
[1.1] CCA antwortet auf marbri
12.02.2007 14:15
Und bevor Du noch tiefer in die Grütze fällst oder den 1u1-Hassern hier auf den Leim gehst, prüfe doch mal obder Fehler nicht auch bei Dir liegen kann.
Was führt häufig auf Kundenseite zu dem geschilderten Sync- Ausfällen ?
1) Verlängerung zwischen TAE-Wanddose und Splitter
2) Diverse Firewalls (also mehr als eine) od Virenscanner
3) Mehr als eine TAE in Use. Bei DSL sollte alles NACH dem Splitter angeschlossen werden
4) Paßwortfehler (superoft)
5) Lautsprecher, Mikrowelle (oder selten auch Telefon) in unmittelbarer Nähe von FritzBox oder Splitter
6) falsche (nicht die Originalen oder identische) Kabel
7) Telefon oder Eumex, NTBA (bei ISDN) defekt
8) T-Com seitige Änderungen am häuslichen Tel-Anschluß (dies allerdings nur den Support von 1u1 korrigierbar)
9) FritzBox, Splitter defekt
10)falsche Konfiguration der Fritze (über Fritz-Software z.B.)
Kannst ja mal gucken.
Übrigens, der Trick mit dem An- und Abmelden der T-Com Ltg ist mit Vorsicht zu genießen. Da Du die Liefermöglich selbst entzogen hast, berührt es nicht zwangsläufig die Vertragsbeziehung mit 1u1.
NEIN, ich arbeite nicht für 1u1. Eigentlich eher gegen 1u1, aber fair muss fair bleiben
Menü
[1.1.1] marbri antwortet auf CCA
17.02.2007 20:21

einmal geändert am 17.02.2007 20:29
Benutzer CCA schrieb:
Und bevor Du noch tiefer in die Grütze fällst oder den 1u1-Hassern hier auf den Leim gehst, prüfe doch mal obder Fehler nicht auch bei Dir liegen kann.
Was führt häufig auf Kundenseite zu dem geschilderten Sync- Ausfällen ?
1) Verlängerung zwischen TAE-Wanddose und Splitter 2) Diverse Firewalls (also mehr als eine) od Virenscanner 3) Mehr als eine TAE in Use. Bei DSL sollte alles NACH dem
Splitter angeschlossen werden
4) Paßwortfehler (superoft)
5) Lautsprecher, Mikrowelle (oder selten auch Telefon) in unmittelbarer Nähe von FritzBox oder Splitter 6) falsche (nicht die Originalen oder identische) Kabel 7) Telefon oder Eumex, NTBA (bei ISDN) defekt 8) T-Com seitige Änderungen am häuslichen Tel-Anschluß (dies allerdings nur den Support von 1u1 korrigierbar) 9) FritzBox, Splitter defekt 10)falsche Konfiguration der Fritze (über Fritz-Software z.B.) Kannst ja mal gucken.
Übrigens, der Trick mit dem An- und Abmelden der T-Com Ltg ist mit Vorsicht zu genießen. Da Du die Liefermöglich selbst entzogen hast, berührt es nicht zwangsläufig die Vertragsbeziehung mit 1u1.
NEIN, ich arbeite nicht für 1u1. Eigentlich eher gegen 1u1, aber fair muss fair bleiben.

Der 1. Anschluß soll nicht abgemeldet werden, sondern der 2.
Anschluß zusätzlich geschaltet werden. So wird die Liefermöglichkeit 1&1 nicht entzogen, die liefern eh nicht.
Aber wenn man an dem neuen Anschluß, oftmals beruflich bedingt dringend benötigtes DSL hat, kann man mit 1&1 die ganze
Sache juristisch in aller Ruhe durchziehen, bevor die einem vielleicht die Existenz kaputt machen, wenn man z.B. Internethändler ist. Natürlich nicht vergessen, von 1&1 Schadenersatz wegen Geschäftsschädigung für die Ausfallzeit zu
verlangen, wenn sie für die Nichtlieferung oder Störung verantwortlich waren. Ist nämlich oftmals reine Schickane von
denen, hab ich hier schon öfter gelesen.

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1] mipra antwortet auf marbri
20.02.2007 12:51
Ist euch auch schon aufgefallen, daß 1&1 nicht alle Seiten aurufen kann/will?
Das ist meiner Meinung Betrug. Auch wenn 1&1 dies scheinheilig begründet, es bestehe die Gafhr von Viren, Trojanern, oder ähnlichem.
Wenn ich einen Vertrag schließe, will ich selbst entscheiden, was ich aufrufe oder nicht.
Wenn ich ein Auto kaufe, möchte ich schließlich auch ein Lenkrad inclusive.

Ich bin zufällig auf folgende Seite gestoßen:

Ich kann ..... nicht mehr erreichen und habe 1und1.de als provider
Lösung:
Das liegt an der IP 77.***.***.*** von ( 1und1 )! Ändere hierzu deine Zugangsdaten in der FritzBox von deinem Provider 1und1.de auf andere Provider. Darunter trägst du dann dein Login wie folgt ein: 1und1/***-*** Die * sind die Nummern die du da eh schon bereits stehen hast. Danach bekommst du eine IP aus den T-Com Netz 217.***.***.*** und dann sollte alles wieder funktionieren.Falls du auf deiner FritzBox eine Labor Firmware hast, dann rufe deinen provider ( 1und1 ) an und lasse dich auf eine neue IP routen.
Menü
[1.2] sarah_2006 antwortet auf marbri
17.02.2007 16:46
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer chuck7 schrieb:
Hallo...An alle Leidensgenossen von 1&1

Hatte vor 8 Monaten einen Vertrag mit 1&1
abgeschlossen.
16000 Verbindung und kostenloses telefonieren. Leider klappte
es nur ein paar Monate....
Dann nur noch geht ...oder geht mal wieder nicht! Werde z.Zt. bis zu 28x getrennt innerhalb 24 Std. Telefonieren werden wärend der Gespräche getrennt,oder telefonieren über 1&1 nicht möglich. Auch die Geschwindigkeit wurde herunter gesetzt auf 13905/895
Kbt/s.
Anschreiben zwecklos.
Einschreiben werden ignoriert. Das finde ich so frech !! Und die Hotlein kann (will oder darf) mir nicht weiterhelfen ( außer das Geld mir aus der Tasche ziehen)!

Wenn ich den Monatsbetrag zurückbuche klemmen die mich ab.
Und blokieren für einen anderen Anbieter die Leitung.

Bin leider in keiner Rechtschutzvers. Wie lange muß man sich
das gefallenlassen? Würde gerne eine Intressengemeinschaft gründen, um nicht allein gegen den 1&1 Riesen anzugehen. Inkasso, Gericht usw.

Wer hat schon mal gegen 1&1 was unternommen ? Oder wer hat ein bischen Erfahrung mit so einem Giganten ?

Gruß

Chuck7

Hast Du schon mal überlegt, Dir erst von der T-Com einen neuen Telefonanschluß mit neuer Nummer und DSL von einem anderen Anbieter zu beantragen und dann bei 1 & 1 zu kündigen wegen Nichterfüllung des Vertrages und Dein Geld zurückzubuchen, bzw. denen die Einzugserlaubnis zu entziehen? So gingst Du wenigstens nicht das Risiko ein, wochen- oder gar monatelang kein DSL zu haben, sowas hab ich hier schon öfters gelesen, daß 1 & 1 den Port ungerechtfertigterweise lange blockiert bei Kunden, die weg wollen!

auf keinen fall bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag unterschreiben, solange du noch bei 1&1 bist, dann bezahlst du nämlich beides.
Gruß Marbri

Menü
[2] techniker76 antwortet auf chuck7
06.03.2007 13:16
Hallo, die gleiche Masche hat auch Ish drauf. Ist allgemein üblich. Einschreiben und Telefonate werden ignoriert. Wir sind als Kunde eben nur ne Nummer. Man kann nur hoffen irgendwann einen Anbieter zu finden, der fair und kundenfreundlich ist, nur die gibts bis jetzt nicht. Ich verstehe auch nicht die Leute, die glauben guter Service zeigt sich darin, dass sie bisher keine Probleme mit ihren Produkten hatten und noch nicht auf ne nervige Servicehotline angewiesen waren. Ein bischen differenzierte Meinungen wären hilfreich.
Menü
[3] ölöle antwortet auf chuck7
27.03.2007 22:41
Vorweg: Ich HASSE es ausgerechnet 1u1 zu verteidigen. In diesem Fall allerdings halte ich es - mal wieder - für erforderlich.
Die DSL - Leitung wird immer noch zu nahezu 100 % von Mama Magenta geschaltet, verwaltet und (mit etwas Glück) entstört. 1u1 darf also i.A. noch nicht einmal ein Testgerät an Euren Anschluß klemmen.
Wenn Ihr also deswegen mit einem Wechsel zum lila Anbieter liebäugeln solltet, so seid Euch bewußt - Mama Magenta hat gewonnen !
Nein, ich habe nichts gegen die T-com (würde mich über echte - nicht manipulierbare Konkurrenz - eher freuen) ansich. Wohl aber hätte ich eine unstillbare Lust gegen Willkür des Unternehmens T-Com vorzugehen.
Leider jedoch wurde seinerzeit (beim Übergang von der Post zur T-Com) ein wenig voreilig an das Gute im Menschen geglaubt. Und die neue T-Com nahezu völlig von Schadensersatzforderungen befreit.
Wie gesagt: Es ist nicht die T-Com selber, es scheinen vielmehr einige wenige - aber sehr effektive MA - zu sein, die den Wettbewerb noch heute zu behindern versuchen.
Herr Obermann, bitte sagen Sie es Ihren MA: Resale ist besser als Abkehr !


Hallo...An alle Leidensgenossen von 1&1

Hatte vor 8 Monaten einen Vertrag mit 1&1
abgeschlossen.
16000 Verbindung und kostenloses telefonieren. Leider klappte
es nur ein paar Monate....
Dann nur noch geht ...oder geht mal wieder nicht! Werde z.Zt. bis zu 28x getrennt innerhalb 24 Std. Telefonieren werden wärend der Gespräche getrennt,oder telefonieren über 1&1 nicht möglich. Auch die Geschwindigkeit wurde herunter gesetzt auf 13905/895
Kbt/s.
Anschreiben zwecklos.
Einschreiben werden ignoriert. Das finde ich so frech !! Und die Hotlein kann (will oder darf) mir nicht weiterhelfen ( außer das Geld mir aus der Tasche ziehen)!

Wenn ich den Monatsbetrag zurückbuche klemmen die mich ab.
Und blokieren für einen anderen Anbieter die Leitung.

Bin leider in keiner Rechtschutzvers. Wie lange muß man sich
das gefallenlassen? Würde gerne eine Intressengemeinschaft gründen, um nicht allein gegen den 1&1 Riesen anzugehen. Inkasso, Gericht usw.

Wer hat schon mal gegen 1&1 was unternommen ? Oder wer hat ein bischen Erfahrung mit so einem Giganten ?

Gruß

Chuck7

Hallo Chuck7, wir haben genau denselben Stress mit diesem Verein. Wir haben seit Januar DSL von 1&1.Das ging ein paar Tage gut und dann hatten wir 9 Tage Ausfall.Kein Internet!Mein Freund rief fast täglich dort an um sich zu erkundigen wann es denn nun wieder Internet gäbe.Erstmal diese vielen Warteeschleifen wo man sich durchwählen muß und wenn man dann endlich durch ist dann können se einem keine Auskunft geben.Oder Sie können es nicht einsehen weil schon eine Fehlermeldung vorliegt.Oder man wird hin und her geschoben,vom Techniker zur Hotline beraterin und wieder zurück.Wir hatten also die Nase voll und haben angerufen das wir wegen nichterfüllter Leistungen kündigen wollen.1&1 hat daraufhin gesagt das wir nur von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen können wenn wir 14 Tage ohne Internet wären,und da es nur 9 Tage waren lassen sie uns nicht raus!Dann haben wir die Lastschrift zurückgezogen und dann kamen auch schon die Mahnungen mit Inkasso und so....Ziemlich Ende Januar haben wir uns bei Telecom angemeldet für einen neuen DSL Anschluß.Das hat auch soweit geklappt aber 1&1 bucht natürlich weiterhin weil wir noch Zugangsdaten dort haben.Jetzt wollten wir einem Bekannten den Vertrag geben da er zu 1&1 möchte.Also gibt es laut 1&1 eine Möglichkeit das man Verträge überschreiben kann.Es dauerte Wochen und niemand hat sich gemeldet,also haben wir wieder nachgefragt.Da hieß es na wir hätten doch eine EMail bekommen.Haben wir aber nicht.Und das jetzige Ende sieht so aus das unser Bekannter keine Überschreibung kriegen kann angeblich aus technischen Gründen.Er wohnt aber nur ein Haus weiter und besitzt momentan auch internet.Wir suchen jetzt eine Möglichkeit das mal ins Fernsehen zu bringen, denn was die alles mit uns gemacht haben ist sehr weit entfernt von "Kundenservice" Werde dich auf dem laufenden Halten.... Liebe
Grüße Jenne & Baggy
Menü
[3.1] florina antwortet auf ölöle
29.03.2007 10:54
Hallo, habe auch heute einen Beitrag eingestellt - bin aber noch ganz neu hier - bin allerdings sehr daran interessiert, das ganze ins Fernsehen zu bringen - Faxe sind nicht lesbar, mails kommen nicht an, Computer kennen die Kd.-Nr. nicht, und, und, und!
Bitte jederzeit melden, bin sofort dabei!
Menü
[3.2] Sammy79 antwortet auf ölöle
29.03.2007 15:02
Hallo liebe leidensgenossen!!

Ich habe seid nunmehr 14 monaten das problem 1&1.
Was ich hier lesen musste ist echt der hammer. Ich habe mich endlich dazu durchgerungen einen anwalt ein zu schalten (113,54€ Rechnung waren der grund) dazu kommen noch diverse sachen die ich nie und nimmer in auftrag gegeben habe. meine grundgebühr sollte 35€ betragen bin mittlerweile bei 50€ (weiß nichteinmal wofür). Hat einer von euch nen schriftlichen vertrag?? ich glaube nicht denn man bekommt nur einen "Konkludenten"-vertrag (Mündlich bei telefonischer bestellung). ich hoffe das es mein anwalt hinbekommt und ich einen teil meines geldes wiederbekomme!!
allen anderen wünsche ich ebenfalls viel erfolg im KAMPF gegen 1und1

Gruß Sascha
Menü
[4] adiag antwortet auf chuck7
03.04.2007 15:57
Also für mich ist eins klar - nie wieder 1&1. Aber wer viel Zeit opfern kann um sich mit den Vertragsgebaren der Firma auseinanderzusetzen - nur zu.
Die Odyssee beginnt dann wenn man sich gegen Tariferhöhungen wehren will bzw. einen Vertrag kündigt oder eben beides. (Bei mir geschehen im Webhosting.) Nichts leichter als einen Vertrag bei 1und 1 abzuschließen. Für eine Kündigung rate ich schon mal Urlaub zu nehmen, Brillen und Lupen für Vertagsinhalte bereitzulegen und alle Vertragsunterlagen wie Vertragsbeginn, Laufzeit und Kündigungsfristen zusammenzustellen und die bei Vertragsabschluss gültigen AGB sowie evtl. zwischenzeitlicher Änderungen aufzuspüren. Zudem sollte die Onlineverbindung stabil sein und man möglichst eine Faxmöglichkeit besitzen. Wenn man jetzt noch den Bereich findet, der zur Kündigung "berechtigt" (Hierfür gibt es eine seperate Adresse, die man wahrscheinlich erst über die Sonderrufnummer erfragen soll - ist evtl. auch irgendwo auf einer 1&1 Seite versteckt?? -ich hab sie jedenfalls nicht gefunden) dann kann man mit dem Akt beginnen. Es fallen hierbei mehrere Vorgänge an.

Wer Widerspruchsfristen verpaßt, oder Diesen nicht nachweisen kann, bekommt ehe er sich versieht einen neuen Vertrag "zugewiesen" Keine Chance sich gegen Abbuchungen zu wehren (Vertragsinhalt) Buchungsstornierungen werden mit satten Kosten belegt.
Aber das Schärfste: Wer seinen Vertrag sehr aufwendig gekündigt hat (bei mir geschehen) ist noch lange nicht in Sicherheit. Wird nach erfolgter Kündigung eine Vertragsänderung Seitens des Anbieters durchgeführt und hat man dieser nicht rechtzeitig widersprochen hat man trotz kündigung einen neuen Vertrag am Hals. Fazit für mich: In Zukunft wie eh und je: Nur noch Verträge auf Papier mit Ansprechpartnern ohne Sonderufnummer, wer das nicht bieten kann hat Pech. Sollte es bei mir auf einen Rechtsstreit zulaufen, werde ich meine Erfahrungen weitergeben -würde mich dann auch über entsprechnde Erfahrungen anderer Kunden freuen. Interessengemeinschaft - Ich bin dabei!

Menü
[5] centropolis antwortet auf chuck7
03.04.2007 18:05
Jo zum Thema 1&1:
Bleibt lieber bei der T-Com oder xDSL (wo auch immer ihr seid) und zahlt die paar Cent im Monat mehr...

Ich wurde auch über den Tisch gezogen und habe immer noch Ärger mit denen. Alles fing an mit dem tollen Internetangebot auf der Web.DE Abmeldeseite (nach dem Logout aus dem E-Mail Account).

Das Angebot lautete: "Summer Special", wechseln Sie jetzt zu 1&1 und wir erstatten Ihnen die Grundgebühr bei ihrem bestehenden Provider". Dieses "Erstatten" sollte dann in Form einer Gutschrift bei 1&1 erfolgen. Kurz gesagt: Mein DSL-Anschluss konnte nicht übernommen werden. Somit hieß es von Seiten 1&1, dass auch die Gutschrift nicht erfolgen kann. Nach diversen Gesprächen hieß es dann mehrfach, mein Vertrag wird nicht mehr aufgeführt und sei storniert. Wie dem auch sei, nun habe ich eine Rechnung bekommen und soll für die 1&1 DSL-Flat bezahlen. Das sehe ich aber nicht so, da mein Anschluss von 1&1 nicht übernommen werden konnte und somit die DSL-Flat von 1&1 garnicht benötigt wird. Liegt auch alles auf der Hand.

Ich war beim Verbraucherschutz. Dieser hat mich sehr gut beraten und half mir beim Aufsetzen des Schreibens. Alles per Einschreiben + Rückschein und nun bis zum 16.04 warten. Tut sich nichts, dann werde ich weitere Maßnahmen durchführen.

Mein DSL-Tarif wird, wenn ich bis zum xx.04.2007 nicht die Rücklastschrift zahle, gesperrt. Wie dem auch sei, sperren können Sie, da ich ja keinen gültigen Vertrag bei 1&1 habe und mein Altprovider mein DSL+Tarif weiter führt...