Vorweg: Ich HASSE es ausgerechnet 1u1 zu verteidigen. In diesem Fall allerdings halte ich es - mal wieder - für erforderlich.
Die DSL - Leitung wird immer noch zu nahezu 100 % von Mama Magenta geschaltet, verwaltet und (mit etwas Glück) entstört. 1u1 darf also i.A. noch nicht einmal ein Testgerät an Euren Anschluß klemmen.
Wenn Ihr also deswegen mit einem Wechsel zum lila Anbieter liebäugeln solltet, so seid Euch bewußt - Mama Magenta hat gewonnen !
Nein, ich habe nichts gegen die T-com (würde mich über echte - nicht manipulierbare Konkurrenz - eher freuen) ansich. Wohl aber hätte ich eine unstillbare Lust gegen Willkür des Unternehmens T-Com vorzugehen.
Leider jedoch wurde seinerzeit (beim Übergang von der Post zur T-Com) ein wenig voreilig an das Gute im Menschen geglaubt. Und die neue T-Com nahezu völlig von Schadensersatzforderungen befreit.
Wie gesagt: Es ist nicht die T-Com selber, es scheinen vielmehr einige wenige - aber sehr effektive MA - zu sein, die den Wettbewerb noch heute zu behindern versuchen.
Herr Obermann, bitte sagen Sie es Ihren MA: Resale ist besser als Abkehr !
Hallo...An alle Leidensgenossen von 1&1
Hatte vor 8 Monaten einen Vertrag mit 1&1
abgeschlossen.
16000 Verbindung und kostenloses telefonieren. Leider klappte
es nur ein paar Monate....
Dann nur noch geht ...oder geht mal wieder nicht! Werde z.Zt. bis zu 28x getrennt innerhalb 24 Std. Telefonieren werden wärend der Gespräche getrennt,oder telefonieren über 1&1 nicht möglich. Auch die Geschwindigkeit wurde herunter gesetzt auf 13905/895
Kbt/s.
Anschreiben zwecklos.
Einschreiben werden ignoriert. Das finde ich so frech !! Und die Hotlein kann (will oder darf) mir nicht weiterhelfen ( außer das Geld mir aus der Tasche ziehen)!
Wenn ich den Monatsbetrag zurückbuche klemmen die mich ab.
Und blokieren für einen anderen Anbieter die Leitung.
Bin leider in keiner Rechtschutzvers. Wie lange muß man sich
das gefallenlassen? Würde gerne eine Intressengemeinschaft gründen, um nicht allein gegen den 1&1 Riesen anzugehen. Inkasso, Gericht usw.
Wer hat schon mal gegen 1&1 was unternommen ? Oder wer hat ein bischen Erfahrung mit so einem Giganten ?
Gruß
Chuck7
Hallo Chuck7, wir haben genau denselben Stress mit diesem Verein. Wir haben seit Januar DSL von 1&1.Das ging ein paar Tage gut und dann hatten wir 9 Tage Ausfall.Kein Internet!Mein Freund rief fast täglich dort an um sich zu erkundigen wann es denn nun wieder Internet gäbe.Erstmal diese vielen Warteeschleifen wo man sich durchwählen muß und wenn man dann endlich durch ist dann können se einem keine Auskunft geben.Oder Sie können es nicht einsehen weil schon eine Fehlermeldung vorliegt.Oder man wird hin und her geschoben,vom Techniker zur Hotline beraterin und wieder zurück.Wir hatten also die Nase voll und haben angerufen das wir wegen nichterfüllter Leistungen kündigen wollen.1&1 hat daraufhin gesagt das wir nur von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen können wenn wir 14 Tage ohne Internet wären,und da es nur 9 Tage waren lassen sie uns nicht raus!Dann haben wir die Lastschrift zurückgezogen und dann kamen auch schon die Mahnungen mit Inkasso und so....Ziemlich Ende Januar haben wir uns bei Telecom angemeldet für einen neuen DSL Anschluß.Das hat auch soweit geklappt aber 1&1 bucht natürlich weiterhin weil wir noch Zugangsdaten dort haben.Jetzt wollten wir einem Bekannten den Vertrag geben da er zu 1&1 möchte.Also gibt es laut 1&1 eine Möglichkeit das man Verträge überschreiben kann.Es dauerte Wochen und niemand hat sich gemeldet,also haben wir wieder nachgefragt.Da hieß es na wir hätten doch eine EMail bekommen.Haben wir aber nicht.Und das jetzige Ende sieht so aus das unser Bekannter keine Überschreibung kriegen kann angeblich aus technischen Gründen.Er wohnt aber nur ein Haus weiter und besitzt momentan auch internet.Wir suchen jetzt eine Möglichkeit das mal ins Fernsehen zu bringen, denn was die alles mit uns gemacht haben ist sehr weit entfernt von "Kundenservice" Werde dich auf dem laufenden Halten.... Liebe
Grüße Jenne & Baggy