Thread
Menü

Habe nur knapp 4000 MBit statt der 16000 angegebenen


05.04.2007 06:14 - Gestartet von bkytransl
Einmal wurde mir gesagt, ich würde 6000 bekommen können, ein anderes Mal kam die Info, es wären 16000 möglich.

Mindestens die 6000 sollte man in einer Großstadt wie Würzburg ja schon erwarten können, vor allem wenn man nur knapp 3 km vom Stadtzentrum entfernt wohnt wie ich.

Jetzt habe ich aber nur knapp 3500-4000. Das kanns doch wohl nicht sein! Jetzt habe ich auch noch irgendwo in einem Test gesehen, dass 1 & 1 bei der Durchschnittsgeschwindigkeit aller Anbieter ziemlich auf dem untersten Platz ist.

Liegt das mit der Geschwindigkeit wirklich an der Leitung direkt am Haus? Wenn ja, dann hätte ich ja nie eine Chance auf noch höhere Geschwindigkeit.

Menü
[1] BusinessPhone antwortet auf bkytransl
05.04.2007 07:02
Benutzer bkytransl schrieb:
Einmal wurde mir gesagt, ich würde 6000 bekommen können, ein anderes Mal kam die Info, es wären 16000 möglich.

Mindestens die 6000 sollte man in einer Großstadt wie Würzburg ja schon erwarten können, vor allem wenn man nur knapp 3 km vom Stadtzentrum entfernt wohnt wie ich.

Jetzt habe ich aber nur knapp 3500-4000. Das kanns doch wohl nicht sein! Jetzt habe ich auch noch irgendwo in einem Test gesehen, dass 1 & 1 bei der Durchschnittsgeschwindigkeit aller Anbieter ziemlich auf dem untersten Platz ist.

Liegt das mit der Geschwindigkeit wirklich an der Leitung direkt am Haus? Wenn ja, dann hätte ich ja nie eine Chance auf noch höhere Geschwindigkeit.

Gehen Sie doch einmal auf die T-Com Seite und testen Sie, welche Geschwindigkeit Sie überhaupt bekommen können.
Die Höhe der Geschwindigkeit hat mit einer Großstadt nicht zu tun, sondern wie weit Sie von der Vermittlungsstelle weg wohnen.
Was 1&1 erzählt, da würde ich nichts drauf geben. Die wollen nur verkaufen.....
Menü
[1.1] bkytransl antwortet auf BusinessPhone
05.04.2007 10:04
Na super! Bin jetzt auf der T-Com-Seite gewesen und bekomme nach dem Test die Antwort: Sie surfen schon mit der maximal möglichen Geschwindigkeit.

Die habe ich heute auf einem Speedtester gemessen, und die beträgt sage und schreibe 3500 kbps im Download, und 471 kbps im Upload.

Angeblich wohne ich aber ganz nah an einem Vermittlungsknotenpunkt. Was machen denn dann Firmen, wie z. B. das Süddeutsche Kunststoffzentrum hier in direkter Nachbarschaft, mit einer so lächerlichen Rate? Das kriegt man ja schon in jedem Kuhdorf.
Menü
[1.1.1] Kai Petzke antwortet auf bkytransl
05.04.2007 12:15
Benutzer bkytransl schrieb:

Was machen denn dann Firmen, wie z. B. das Süddeutsche Kunststoffzentrum hier in direkter Nachbarschaft, mit einer so lächerlichen Rate?

Auch wenn es verrückt klingt: Firmen brauchen inzwischen oft geringere Bitraten und produzieren weniger Traffic als Privatkunden. Schließlich sollen die Angestellten ja arbeiten, nicht surfen, so dass hochbitratige Medien (vor allem Videos) in Betrieben eher selten anfallen. Somit reichen 3500 kBit/s locker, um einige Dutzend Rechner in der Verwaltung mit Betriebssystemupdates, Webinhalten (hier vor allem Nachrichten auf Branchen-Webseiten, Seiten der Konkurrenz etc.) und E-Mail zu versorgen.


Kai
Menü
[2] dandy85 antwortet auf bkytransl
05.04.2007 10:12
Also ich wäre mit 4000 MBIT zufrieden. ;)
Menü
[2.1] bkytransl antwortet auf dandy85
05.04.2007 10:33
Vielleicht reicht es ja auch. Genau kann ichs noch nicht beurteilen, wie das auf Dauer ist.

Aber mich ärgert die Diskrepanz zwischen dem, was mir versprochen wurde, und der Realität.

Mein Cousin lebt übrigens in einer Kleinstadt mit 35000 Einwohnern und hat 6000! Allerdings lebt der in einem Hochhaus. Vielleicht hat das da einen besseren Anschluss. Obwohl, das wurde auch schon 1974 gebaut, unser Mietshaus dagegen 1964.
Menü
[2.1.1] dandy85 antwortet auf bkytransl
05.04.2007 10:39
4000 MBIT bekommst du ninteinmal von dem Router auf deinen PC übertragen. Was willst du du dann mit 16000 MBIT?
Villeicht meinst du ja doch 4000 kbit/s und 16000 kbit/s?! ;)
Menü
[2.1.1.1] bkytransl antwortet auf dandy85
05.04.2007 10:51
Stimmt, das habe ich durcheinandergebracht. Da sieht man mal, wie wenig ich von der Materie weiß.