Benutzer lapin schrieb:
In den zwei Tagen, die ich bisher 1&1 Internet.DSL nutze, tritt (bei ansonsten sehr guter Verbindungsgeschwindigkeit) kontinuierlich ca. alle 5 bis 10 Minuten folgendes Phänomen auf:
HTTP-Requests des Browsers bleiben ohne Reaktion, die geforderten Seiten (egal welche) werden nicht aufgerufen. Auch wiederholtes Anfordern, Entern, Klicken (selbst im Stakkato) hilft nichts. Nach ca. einer halben Minute und erneutem Reload läuft's dann wieder für die nächsten paar Minuten reibungslos...
Gibt es hierfür eine technische Erklärung, bzw. wer ist mit diesem Phänomen vertraut?
Gibt es: www.adsl-support.de
*Ich* habe das Phänomen *bei mir* so gelöst:
1.: T-DSL-Speedmamanger installiert und für TDSL optimiert (das Programm mußt Du beim nächsten Mal nicht wieder starten lassen)
2.: *weißichnichtmehrgenau* ... kuck' 'mal bei "ADSL-Support", dort steht's irgendwo ... (Ich *GLAUBE* es war die Deaktivierung der Bindung "TCP/IP -> (Name der Netzwerkkarte)".
2.: