Thread
Menü

Speedoption 16000 nur bei Telefonflat kostenlos?


16.03.2009 15:44 - Gestartet von Benny Aua
Hallo, früher hatte ich den Telefon-Anschluß bei der Telekom und für das Internet GMX-DSL-2000. Vor ein paar Wochen bin dann ich zu 1&1 gewechselt und habe nun den Telefonanschluß und DSL-16000 dort. Ingesamt bin ich zufrieden, sowohl was Service als auch den ganzen Ablauf belangt.

Das Einzige was mich stört: als ich seinerzeit online den neuen Tarif gebucht habe, war dort vermerkt: Speedoption 16000, 12 Monate kostenlos, dann 7,99 Euro im Monat.
Nun habe ich die erste Rechnung erhalten und es sind doch schon die 7,99 für die Speedoption berechnet worden. Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort, daß die ersten 12 Monate nur kostenlos seien, wenn man die Telefon-Flat mitgebucht habe (was bei mir nicht der Fall ist).
In meinen Unterlagen habe ich noch eine Hardcopy von der Online-Buchung seinerzeit, wo nichts davon zu lesen ist, daß man die Telefon-Flat mitbuchen muß, um die ersten 12 Monate die Speedoption kostenlos zu erhalten.
Die Verträge selber existieren nur online und vermutlich blickt da außer 1&1 niemand durch.

Frage: hat jemand auch schon diesen Fall gehabt und macht es Sinn für 12 Monate x 7 Euro = 84 Euro einen größeren Aufwand zu betreiben mit erneuter Reklamation usw.?

Für Meinungen: danke im Voraus!