Thread
Menü

Telekom: 100,86 DM Anschlußpreis! Weg damit?


22.09.2001 19:24 - Gestartet von mobilpoint
Hallo!

Ich habe zur Zeit einen Standart ISDN Anschluß und möchte zu DSL mit Flat wechseln.
ABER: Ich möchte die 100,86 DM Anshclußgebühr NICHT zahlen!
(ist schließlich nur ein Upgrade und ich sehe es nicht ein das zu berappen!)

Kennt jemand einen Anbieter der das für mich übernimmt oder einen Trick wie man das erstattet bekommt.
Bei 1&1 bekommt man die ja nur erstattet, wenn man einen NEUANSCHLUß nimmt. Aber ich will ja nur ein Upgrade auf DSL...

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß
www.mallorca-handy.de
Menü
[1] Andre23 antwortet auf mobilpoint
22.09.2001 21:24
Hi,

du machst meines wissens kein upgrade, sondern bestellst ja ein separates podukt dazu. und die bereitstellung dafür kostet nunmal 100,86 dm. das hat ja nix mit dem isdn anschluß zu tun. auch wer nen analogen hat zahlt die bereitstellung für dsl mit 100,86 dm. ich denke da wirst du nicht drumherum kommen. erkundige dich mal in deinem nächstgelegenen media markt, bei denne kannst du auch dsl bestellen und t-online. kann sein das die eine auszahlung der förderung machen, jeweils etwas bei dsl und auch bei t-online. und durch die auszahlung bekommst dann, wenn ich nicht in voller höhe deine 100,86 zurück.

in disem sinne

grüße
andré
Menü
[1.1] mobilpoint antwortet auf Andre23
22.09.2001 21:46
... und es geht doch. Habe eben mit der Telekom Hotline telefoniert und gesagt, dass ich es nur nehme wenn ich die Gebühr nicht zahlen muß.

ZACK! Sie sagt OK... und nun bekomm ich es auch OHNE die Gebühr :-)
Menü
[1.1.1] johnnyt antwortet auf mobilpoint
22.09.2001 23:01
...einfach so?

Steht nämlich bei mir in der nächsten Woche auch an.

Gruss JohnnyT
Menü
[1.1.1.1] tichy antwortet auf johnnyt
23.09.2001 12:23
Benutzer johnnyt schrieb:
...einfach so?

koennte aber auch sein, dass er in einem gebiet wohnt, wo es eh schon diese angebote gab oder gibt.

z.b. in div. 07er bereichen hat die telekom die anschlussgebuehr erlassen. mir sagte man dabei, dass das angebot evt. auch noch laenger gelten wuerde.

also vor dem bestellen lieber genau nachfragen, denn automatisch bekommt man diese auf keinen fall erlassen!

cu, tichy
Menü
[1.1.1.1.1] tamiya antwortet auf tichy
01.10.2001 10:23
Benutzer tichy schrieb:
z.b. in div. 07er bereichen hat die telekom die anschlussgebuehr erlassen.

Ich habe 082* als Vorwahl und seit August einen DSL Anschluß. Die Anschlußgegebühr ist mir bisher noch nicht verrechnet worden. Ich denke mir das kommt auch nicht mehr.

Tamyia
Menü
[1.1.1.1.1.1] flupsie antwortet auf tamiya
01.10.2001 10:41
In Mainz stand letzte Woche vor dem Telekomladen ein Schild mit der Aufschrift: Jetzt DSL ohne Anschlußpreis

Nur mal so

Gruß Flupsie
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] torty antwortet auf flupsie
11.10.2001 20:51
Mir wäre es eigendlich egal, ob ich die 100,86DM zahlen muß oder nicht!
Ich wohne auch in einem 7er Bereich (76...) und ich warte schon seit 07/2000 (ja richtig seit 2000) auf T-DSL.
Und ich habe eigendlich meine ISDN-300 Vertrag unterschreiben, weil es damahls t-DSL in verbindung mit ISDN-300 nur 9.90DM mehr kosten sollte im monat (ein Studien-Vertag wäre das so hieß es zu mir in einem T-Punk Laden). Ich habe auch noch die Unterlagen. Aber ich gehe inzwischen davon aus; WAS ich noch nicht schwarz auf weiß (bzw. geliefert) bekommen habe von T-online ,in sachen T-DSL, GLAUB ICH NICHT.
**Damit will ich sagen, leg Dir die 100,86DM auf die Seite. (hat Du überhaupt noch denn Name ,von demm der Dir das versprochen hat am Telefon?? Und wenn auch der arbeite dann am "Zahltag" nicht mehr bei T-online) .... DA von bin ich überzuegt. In diesem sinne.. alles gute an Die , die schon DLS haben.