Thread
Menü

Trafficberechnung


15.04.2003 13:59 - Gestartet von arnok
Wird bei den Volumentarifen nur der Download oder auch der Upload als Traffic berechnet?
Menü
[1] Thn antwortet auf arnok
15.04.2003 14:07
Benutzer arnok schrieb:
Wird bei den Volumentarifen nur der Download oder auch der Upload als Traffic berechnet?
immer die summe von beidem!
thn
Menü
[1.1] arnok antwortet auf Thn
15.04.2003 14:21
Benutzer Thn schrieb:
immer die summe von beidem!
thn

Woher weißt du das? Hast du es an deiner eigenen Abrechnung auch mal überprüft?
Menü
[1.1.1] Thn antwortet auf arnok
15.04.2003 14:29
Benutzer arnok schrieb:
Benutzer Thn schrieb:
immer die summe von beidem!
thn

Woher weißt du das? Hast du es an deiner eigenen Abrechnung auch mal überprüft?
kann ich jetzt nicht genau sagen.
lese und höre aber jedesmal, dass sich 'traffic' aus dl und ul zusammensetzt.
habe übrigens selber volumentafif bei 1&1
den dl & ul kannst du dir auch anzeigen lassen und mit deiner rechnung vergleichen.
thn
Menü
[1.1.1.1] arnok antwortet auf Thn
15.04.2003 14:52
Benutzer Thn schrieb:
lese und höre aber jedesmal, dass sich 'traffic' aus dl und ul zusammensetzt.

1und1 hat mir das auch so geschrieben. Hab in Foren aber auch schon anderes gelesen. Meine eigene Messungen und die Anzeige der Kostenkonrolle sprechen bisher nur für eine Berücksichtigung des Download.

habe übrigens selber volumentafif bei 1&1 den dl & ul kannst du dir auch anzeigen lassen und mit deiner rechnung vergleichen.

Ich will halt nicht warten bis die fette Rechnung kommt. Ich benutze grade den emule und da hatte ich innerhalb von 24h 500MB upload bei knapp 30 MB download. Es ist für mich also relativ wichtig ob 1und1 den Upload wirklich berechnet oder es nur behauptet.
Könnte ja auch sein, daß nur der Download in der Kostenkontrolle angezeigt wird und der Upload bei Rechnungsabschluß noch drauf kommt. :-( Trau ich 1&1 durchaus zu.
Menü
[1.1.1.1.1] Thn antwortet auf arnok
15.04.2003 15:02
Benutzer arnok schrieb:

Könnte ja auch sein, daß nur der Download in der Kostenkontrolle angezeigt wird und der Upload bei Rechnungsabschluß noch drauf kommt. :-( Trau ich 1&1 durchaus zu.
kann ich mir nicht vorstellen, da ich öfter im 'control-center' nachschaue.
jede einwahl wird seperat angezeigt.
käme dann bei rechnungsabschluss noch was dazu, wäre es mir wahrscheinlich aufgefallen ;-)
thn
Menü
[1.1.1.1.2] andigo antwortet auf arnok
15.04.2003 15:25
Hi arnok,

Benutzer arnok schrieb:
Benutzer Thn schrieb:
lese und höre aber jedesmal, dass sich 'traffic' aus dl und ul zusammensetzt.
richtig.


1und1 hat mir das auch so geschrieben. Hab in Foren aber auch schon anderes gelesen. Meine eigene Messungen und die Anzeige der Kostenkonrolle sprechen bisher nur für eine Berücksichtigung des Download.
kann ich nicht bestätigen.

[...]

Ich will halt nicht warten bis die fette Rechnung kommt. Ich benutze grade den emule und da hatte ich innerhalb von 24h 500MB upload bei knapp 30 MB download. Es ist für mich also relativ wichtig ob 1und1 den Upload wirklich berechnet oder es nur behauptet.

habe auch schon 500MB in 6h im CC gesehen.

Könnte ja auch sein, daß nur der Download in der Kostenkontrolle angezeigt wird und der Upload bei Rechnungsabschluß noch drauf kommt. :-( Trau ich 1&1 durchaus zu.
Nein! Es wird beides pro Einwahl angezeigt.


Gruß,

andigo
Menü
[1.1.1.1.2.1] malilink antwortet auf andigo
30.04.2003 16:42
.....installiere den Volumenzähler von der Telekom er zeigt jeweils den UL und DL an, und dann vergleiche in Controllcenter deinen Traffik, dann wirst sehen das das genau bis auf ein paar winzige KB Abweichungen hat. Mache das schon über 1 1/2 jahr und noch nie war ein "krasser" Fehler dabei.

malilink