Thread
Menü

vernünftige Kostenkontrolle bei Routerbetrieb?


18.10.2005 13:27 - Gestartet von schrompf
da das 1&1-ControlCenter ja bekanntlich wenig taugt und die Kostenlimit-Warnungen per mail ein Witz sind (Verzögerungen von bis zu zwei Wochen, siehe andere threads), wollte ich mal fragen, ob irgendjemand eine schöne Alternative gefunden hat, um einigermaßen den Überblick über die Kosten zu behalten.

Bei Modembetrieb mit der WebDSL-Software ist das ja noch recht einfach, ja regelrecht komfortabel, aber da ich zwei Rechner habe, die ins Netz wollen (was 1&1 gar nicht passte), muss ich die FritzBox als Router verwenden und somit fällt diese Möglichkeit nun flach. Weiß jemand vielleicht 'ne kleine Software oder ähnliches?

besten Dank
Nils.
Menü
[1] schrompf antwortet auf schrompf
18.10.2005 13:31
um einigermaßen den Überblick über die Kosten zu behalten.

genaugenommen müsste es eigentlich heißen "Überblick über den traffic" ...wisst schon, was ich meine ;)
Menü
[1.1] gotcha! antwortet auf schrompf
18.10.2005 16:01
Was möchtest du denn im Überblick haben? Wieviel GB du runtergeladen hast? Oder wie lange du schon online bist im Monat? Steht doch alles im Router Menü, fritz.box ->Internet . Oder verstehe ich die falsch?
Menü
[1.1.1] schrompf antwortet auf gotcha!
19.10.2005 10:18
ja, stimmt, das Ding kenne ich auch. Ist im Gegensetz zum ControlCenter zuverlässig und ohne Verzögerung. Woran ich dachte, ist allerdings etwas, das 'ne Spur komfortabler ist... z.B. ein kleines Fensterchen auf dem Desktop, wo ständig der aktuelle Stand angezeigt wird. So wie das eben auch bei der mitgelieferten Fritz-WebDSL-Software der Fall ist (welche ich aber leider nicht benutzen kann, da die Box nicht als Modem, sondern als Router laufen muss)...
Menü
[1.1.1.1] gotcha! antwortet auf schrompf
19.10.2005 14:50
Benutzer schrompf schrieb:
ja, stimmt, das Ding kenne ich auch. Ist im Gegensetz zum ControlCenter zuverlässig und ohne Verzögerung. Woran ich dachte, ist allerdings etwas, das 'ne Spur komfortabler ist... z.B. ein kleines Fensterchen auf dem Desktop, wo ständig der aktuelle Stand angezeigt wird. So wie das eben auch bei der mitgelieferten Fritz-WebDSL-Software der Fall ist (welche ich aber leider nicht benutzen kann, da die Box nicht als Modem, sondern als Router laufen muss)...

Also dann gibbet ja noch den T-DSL Speedmanager, wenn den installiert hast, fragt er ob der dat datenvolumen "aufschreiben" soll. Wenn dann Ja klickst, speichert er dies für jeden Tag und die Uhrzeiten und Monate usw. Um das anzugucken, einfach dann auf das Taskleitensymbol klicken und dann auf Volumenzähler klicken. Sonst gibbet sicher noch viele andere, guck doch auf http://www.computer.de/downloads.cfm .
Menü
[2] jmueti antwortet auf schrompf
19.10.2005 08:44
Benutzer schrompf schrieb:
da das 1&1-ControlCenter ja bekanntlich wenig taugt und die Kostenlimit-Warnungen per mail ein Witz sind (Verzögerungen von bis zu zwei Wochen, siehe andere threads), wollte ich mal fragen, ob irgendjemand eine schöne Alternative gefunden hat, um einigermaßen den Überblick über die Kosten zu behalten.

Bei Modembetrieb mit der WebDSL-Software ist das ja noch recht einfach, ja regelrecht komfortabel, aber da ich zwei Rechner habe, die ins Netz wollen (was 1&1 gar nicht passte),
Wieso? Einer läuft über die Flatrate und für den anderen bezahlst Du, ist immer noch billiger als 2 Flatrates.Wenn man adnn noch Guthaben von den Bereitstellungskosten hat....
muss
ich die FritzBox als Router verwenden und somit fällt diese Möglichkeit nun flach. Weiß jemand vielleicht 'ne kleine Software oder ähnliches?

besten Dank
Nils.