Benutzer xmobile schrieb:
Die Garantiegewährleistung für die Hardware muß man als praktisch nicht existent betrachten.
Bei Ausfall oder Teilausfall etwa der Fritzbox,- und das ist bei der Fritzbox nach meiner Erfahrung nicht selten-, wird man sich uU wochenlang mit 1&1 auseinandersetzen müssen, wenn man überhaupt eine Reaktion( und gar einen Austausch) erhält.Da bleibt nur, sich im Internet einen Ersatz zu besorgen, um weiterarbeiten zu können, und das Vertragsende abzuwarten (dazu s.o.)
Warum wendest Du dich wegen der Fritzbox nicht direkt an
den Support von AVM.de in Berlin. Nach der Zuteilung einer
sog. RMA-Nummer kannst Du die Fritzbox zu AVM einschicken und
bekommst schnell eine Neue, bei einem Defekt in der Garantiezeit. AVM gibt 5 Jahre Garantie auf die Fritzbox!
Ich bin bei GMX und habe das letztes Jahr so gehandhabt, nachdem
die Fritzbox in der Garantiezeit den Geist aufgab. Innerhalb
1 Woche hatte ich eine Neue.
Gruß Marbri