Thread
Menü

VoIP über Handy-Internet-Tarife


12.10.2010 18:17 - Gestartet von rabby
Hi,

leider kann ich zum Mobilfunktarif Phone & Surf keine Info finden, ob man damit (uneingeschränkt) VoIP Verbindungen herstellen darf.
Gerne würde ich damit auch auf dem Handy - ohne Zusatzkosten (wie bspw. durch Weiterleitung vom Festnetz zum Handy) - unter der VoIP Nummer erreichbar sein.

Besonders viel Traffic sollte dabei nicht erreicht werden.
Danke für Infos
Menü
[1] niknuk antwortet auf rabby
13.10.2010 00:58

einmal geändert am 13.10.2010 00:59
Benutzer rabby schrieb:

leider kann ich zum Mobilfunktarif Phone & Surf keine Info finden, ob man damit (uneingeschränkt) VoIP Verbindungen herstellen darf.

VoIP ist bei 1&1 Mobilfunk nicht nur verboten, es funktioniert auch nicht. Siehe auch Leistungsbeschreibung 1&1 Mobilfunk, Abs. 2.1: "Die Nutzung für Voice-over-IP und das Betreiben von Filesharing unter Verwendung eines Peer-to-Peer-Netzwerkes gehören nicht zum vertraglich zulässigen Leistungsumfang."

Gerne würde ich damit auch auf dem Handy - ohne Zusatzkosten (wie bspw. durch Weiterleitung vom Festnetz zum Handy) - unter der VoIP Nummer erreichbar sein.

Dann musst du dir einen anderen Mobilfunkanbieter suchen. Evtl. auch einen anderen Festnetzanbieter: der meine (Alice) bietet Mobilfunkanschlüsse als Zusatzoption zum Festnetzanschluss, bei denen VoIP erlaubt ist. Alternativ lassen sich auch auf dem Festnetzanschluss eingehende VoIP-Anrufe kostenlos aufs Handy weiterleiten. Damit wäre dir also gleich doppelt geholfen ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] cosmic antwortet auf niknuk
27.12.2010 17:46
im zeitalter der flatrates braucht man sowas doch nicht mehr! 29,90€ im monat und alle netze frei und fertig :D