Thread
Menü

Tarifwechsel 1&1


11.11.2010 10:01 - Gestartet von namorico
Weiß jemand, ob man als Bestandskunde (seit 2,5 Jahren) in den 19,99 Euro-Tarif wechseln kann?
Menü
[1] cosmic antwortet auf namorico
26.12.2010 14:13

einmal geändert am 26.12.2010 14:14
ruf einfach 07219609600 an und frag nach :-)
Menü
[2] myselfme antwortet auf namorico
26.12.2010 18:48
Einfach mal kündigen. Wenn Du ein lieber Kunde warst werden sie Dir schon entgegenkommen..
(Allerdings solltest Du kein Tele-Marketing-Gegner sein. Weil solche individuellen Vereinbarungen ungern und damit gar nicht schriftlich angeboten werden.)
Menü
[2.1] niknuk antwortet auf myselfme
27.12.2010 00:33
Benutzer myselfme schrieb:

(Allerdings solltest Du kein Tele-Marketing-Gegner sein. Weil solche individuellen Vereinbarungen ungern und damit gar nicht schriftlich angeboten werden.)

Dann sind die Zusagen nichts wert, zumal die meisten AGB mündliche Nebenabreden ausschließen.

Ich würde einen Vertrag jedenfalls *ausschließlich* auf der Grundlage schriftlicher Vereinbarungen abschließen bzw. verlängern. Ein Anbieter, der mir das verweigert, muss auf mich als Kunden leider verzichten.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1] myselfme antwortet auf niknuk
27.12.2010 01:26
@ niknuk: Keine Panik. Nur die Verhandlung läuft telefonisch. Die dann ausgehandelten Konditionen erhältst Du - mit 14 Tagen Widerrufsmöglichkeit - selbstredend per Post oder (meist) Mail. Ähnlich Gehaltsverhandlungen mit dem Chef. Der wird Dir auch nicht ohne Nachfrage schriftliche Angebote unterbreiten.
Menü
[2.1.1.1] namorico antwortet auf myselfme
27.12.2010 10:35
Danke für eure Tipps. Ich werde doch zu Alice gehen.

Benutzer myselfme schrieb:
@ niknuk: Keine Panik. Nur die Verhandlung läuft telefonisch. Die dann ausgehandelten Konditionen erhältst Du - mit 14 Tagen Widerrufsmöglichkeit - selbstredend per Post oder (meist) Mail. Ähnlich Gehaltsverhandlungen mit dem Chef. Der wird Dir auch nicht ohne Nachfrage schriftliche Angebote unterbreiten.
Menü
[2.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf namorico
27.12.2010 11:09
Benutzer namorico schrieb:

Danke für eure Tipps. Ich werde doch zu Alice gehen.


wenn man die Forenbeiträge bei onlinekosten oder ip-phone-forum (aber das ist derzeit ja gehackt) und die anderen Quellen anschaut scheint es nur Warnungen vor Alice zu geben - okay, es wird allerdings auch vor Telekom, Vodafone, 1u1, und all den anderen Bruchbuden gewarnt)

derzeit schein es keinen einzigen Anbieter zu geben die billig und gut ist, es gibt derzeit nur billig.

Menü
[2.1.1.1.1.1] myselfme antwortet auf spunk_
27.12.2010 11:15
derzeit schein es keinen einzigen Anbieter zu geben die billig und gut ist, es gibt derzeit nur billig.
Es gibt aber derzeit aber auch wenig Kunden, die wissen was sie wollen und bereit sind an der Lösung eventueller Probleme mitzuwirken.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf myselfme
27.12.2010 11:18
Benutzer myselfme schrieb:

Es gibt aber derzeit aber auch wenig Kunden, die wissen was sie wollen und bereit sind an der Lösung eventueller Probleme mitzuwirken.

gleiches gilt für alle Anbieter:
die wissen nicht dass die Kunden gut und billig wollen und nicht nur billig. (aber das Gegenteil gut und teuer ist natürlich auch nicht gewünscht)

Menü
[2.1.1.1.1.2] niknuk antwortet auf spunk_
27.12.2010 13:46

einmal geändert am 27.12.2010 13:48
Benutzer spunk_ schrieb:

wenn man die Forenbeiträge bei onlinekosten oder ip-phone-forum (aber das ist derzeit ja gehackt) und die anderen Quellen anschaut scheint es nur Warnungen vor Alice zu geben

Richtig, es scheint so. Tatsächlich ist es aber anders. Es gibt speziell im Hansenet-Userforum (http://www.hansenet-user-forum.de) auch jede Menge Alice-Kunden, die mit ihrem Anschluss zufrieden sind. Auch ich bin mit meinem Anschluss und den enthaltenen Zusatzleistungen (z. B. "Unify" für kostenlose Gespräche zwischen allen Alice-Festnetz- und Mobilfunk-Anschlüssen, mit der ebenfalls kostenlosen O2/Alice-Community-Flat kann man sogar vom Festnetz ins gesamte O2-Netz gratis telefonieren) sehr zufrieden. Der Service ist allerdings zugegebenermaßen seit einiger Zeit unter aller Kanone. Die kostenpflichtige Telefon-Hotline ist ständig überlastet, und bei E-Mail-Anfragen wartet man mehrere Wochen auf die Antwort. Wenn die nicht hilfreich ist, wiederholt sich das Spielchen und man wartet wieder. Alice ist derzeit also nur empfehlenswert für Leute, die sich bei Problemen selbst zu helfen wissen. Oder man bestellt gegen Aufpreis Alice Comfort, da ist der Service deutlich besser.

derzeit schein es keinen einzigen Anbieter zu geben die billig und gut ist, es gibt derzeit nur billig.

Es gibt auch teuer und schlecht ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] spunk_ antwortet auf niknuk
27.12.2010 17:10
Benutzer niknuk schrieb:

Richtig, es scheint so. Tatsächlich ist es aber anders. Es

jetzt kann man natürlich spekulieren ob grundsätzlich jede Wahrnehmung eines Anbieters die über die negativen Forenbeiträge hervorgerufen wird nicht der realität entspricht und weswegen dies eben so ist.

(http://www.hansenet-user-forum.de) auch jede Menge Alice-Kunden, die mit ihrem Anschluss zufrieden sind. Auch ich

derartiges findet sich garantiert auch in jedem anderen "zensierten" Kundenforum.
so betrachtet kann nur ein möglichst unabhängiges Portal einen gewissen Einblick bieten.
obwohl natürlich auch dort durch den Zwang sich durch Werbung zu finanzieren ein grosser Teil der Unabhängigkeit verloren gegangen ist.

wieder. Alice ist derzeit also nur empfehlenswert für Leute, die sich bei Problemen selbst zu helfen wissen. Oder man

das ist die Auswirkung des Preisdrucks. der Kunde will ja nur billig (und gut). Kundenbetreuung allerdings kostet. das geht jedem Anbieter so.

Es gibt auch teuer und schlecht ;-)

sowas immerhin nicht lange - okay: Telekom mag da eine Ausnahme sein.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1] niknuk antwortet auf spunk_
27.12.2010 23:42
Benutzer spunk_ schrieb:

Benutzer niknuk schrieb:

(http://www.hansenet-user-forum.de) auch jede Menge Alice-Kunden, die mit ihrem Anschluss zufrieden sind. Auch ich

derartiges findet sich garantiert auch in jedem anderen "zensierten" Kundenforum.

Das Hansenet-Userforum ist unabhängig und wird nicht von Hansenet betrieben. Auch negative Kritik (und auch davon gibt es im Hansenet-Userforum eine Menge) wird nicht zensiert, solange sie sachlich bleibt. Zensiert werden allenfalls Aussagen unter der Gürtellinie.

so betrachtet kann nur ein möglichst unabhängiges Portal einen gewissen Einblick bieten.

Das Hansenet-Userforum ist unabhängig. Es wird nicht von Hansenet, sondern privat finanziert.

obwohl natürlich auch dort durch den Zwang sich durch Werbung zu finanzieren ein grosser Teil der Unabhängigkeit verloren gegangen ist.

Werbung? Welche Werbung? ;-) (ich nutze Adblock)

wieder. Alice ist derzeit also nur empfehlenswert für Leute, die sich bei Problemen selbst zu helfen wissen. Oder man

das ist die Auswirkung des Preisdrucks.

Nö. Die Preise sind ja in letzter Zeit nicht gesunken. Die aktuellen Preise gelten schon seit Jahren, aber trotzdem war der Service in dieser Zeit schon mal deutlich besser. Es geht also, wenn man nur will. Offenbar will man im Moment aber nicht. Oder es ist die etwas hakelige Integration von Alice bei Telefonica/O2, was das das Service-Chaos verursacht.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1] spunk_ antwortet auf niknuk
28.12.2010 09:30
Benutzer niknuk schrieb:

Das Hansenet-Userforum ist unabhängig und wird nicht von

jaja: mein gesundes Vorurteil sagt mir, dass es derzeit wohl keine unabhängigen Portale gibt. sollte Hansenet die derzeit einzige Ausnahme sein? <grübel>

Werbung? Welche Werbung? ;-) (ich nutze Adblock)

sehr viele nutzen Werbeblocker (Achtung das wird ein kritisches Thema auch hier auf teltarif - ich wurde in der Vergangenheit mit den Hinweisen dazu schon ermahnt und Beiträge dazu gelöscht)

das ist meiner Meinung auch eine Art Zensur, aber liegt alles in der Hand des Betreibers - dieser hat ja das Hausrecht.



das ist die Auswirkung des Preisdrucks.
Nö. Die Preise sind ja in letzter Zeit nicht gesunken. Die

okay: die 20EUR/Monat für Internet-Telefon-Firlefanz scheinen eine Art untere Grenze zu sein.
nur Kabelanbieter möchten weniger wenn die entbündelte Lösung (also ohne Fernsehanschluss) gewählt wird.

Telefonica/O2, was das das Service-Chaos verursacht.

das Problem haben viele, die auf die Leitungen anderer angewiesen sind - seien es die von Telekom oder wem auch immer.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] niknuk antwortet auf spunk_
28.12.2010 12:53
Benutzer spunk_ schrieb:

jaja: mein gesundes Vorurteil sagt mir, dass es derzeit wohl keine unabhängigen Portale gibt. sollte Hansenet die derzeit einzige Ausnahme sein? <grübel>

Und mein gesundes Urteil sagt mir, dass ein Forum, in dem der Anbieter gehörig sein Fett weg bekommt, doch über eine gewisse Unabhängigkeit von diesem Anbieter verfügen muss.

Telefonica/O2, was das das Service-Chaos verursacht.

das Problem haben viele, die auf die Leitungen anderer angewiesen sind - seien es die von Telekom oder wem auch immer.

Hansenet war schon immer auf die Leitungen der Telekom angewiesen, bot aber früher deutlich besseren Service (bei gleichen Preisen wie heute). Daran kann es also auch nicht liegen. Und Telefonica ist für Hansenet inzwischen kein fremder Anbieter mehr. Dagegen stehen bei reinen Zwischenhändlern wie 1&1 gleich 2 Instanzen zwischen Kunde und Leitungseigentümer: 1&1 kauft bei Telefonica (für 1&1 ist das ein Fremdanbieter) DSL-Anschlüsse ein, und Telefonica mietet dafür wiederum Telekom-Leitungen an. Dass Leitungsstörungen unter diesen Umständen nicht gerade zeitnah behoben werden können, sollte auf der Hand liegen.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf niknuk
28.12.2010 12:58
Benutzer niknuk schrieb:

Und mein gesundes Urteil sagt mir, dass ein Forum, in dem der

tja: und schon steht Vorurtel gegen Urteil.

mietet dafür wiederum Telekom-Leitungen an. Dass

also sollte deiner Meinung nach stets die Telekom als Vertragspartner gewählt werden.

okay... das läuft dann unter den beiden Stiochworten teuer und schlecht.
viele erwarten eben gut und billig.

Menü
[2.1.1.1.1.2.2] sushiverweigerer antwortet auf niknuk
28.12.2010 04:53
Benutzer niknuk schrieb:

Es gibt auch teuer und schlecht ;-)

Stimmt, nennt sich Telekom ;-)