Benutzer martkess schrieb:
Hallo,bei mir geht der dsl anschluß nach dem umzug am 1.1.05 nicht mehr.
Klar, der DSL-Anschluss kann nicht mit umziehen. Der in der alten Wohnung wird abgeschaltet und in der neuen Wohnung ein neuer eingerichtet.
was ist aber wenn die sich keine mühe geben den zugang wieder herzustellen,
Die geben sich Mühe, glaub mir. Sie haben AFAIR inzwischen 70 (!) Mitarbeiter eigens für die Bearbeitung von Problemfällen abgestellt. Das Problem direkt können sie aber nicht angehen, weil dafür T-Com verantwortlich ist.
weil geld kriegen sie ja auch so.
Das wiederum halte ich auch für eine sehr kundenunfreundliche Vorgehensweise. Der Kunde ist schließlich nicht dran schuld, dass es nicht funktioniert. Wäre ich zuständig, würde ich die Zahlungsforderungen aussetzen, bis es funktioniert.
hab meine zahlungen jetzt eingestellt,
Hoffentlich nach Fristsetzung. Einfach so nichts mehr zahlen bedeutet, dass 1&1 den Vertrag kündigen kann (was sie zwar von der Lieferung, aber dich nicht von der Zahlung entbindet). Setzt du dagegen 1&1 in Verzug und sie liefern nicht, kannst du den Vertrag kündigen und musst dann auch nichts mehr bezahlen. U. U. hast du sogar Anspruch auf Schadenersatz.
Es gibt aber wohl eine Lösung, die der 1&1-Support einem Betroffenen mal mitgeteilt hat: durch die Kündigung des Telefonanschlusses in der alten Wohnung fällt auch der DSL-Anschluss weg, was wohl auch gleichbedeutend mit einer vorzeitigen Beendigung des Vertrags sein soll. Allerdings werden die meisten erst einmal nichtsahnend einen "Umzug" des DSL-Anschlusses veranlassen. Das bedeutet in Wirklichkeit, dass der alte Vertrag beendet wird, im Moment des Umzugs aber ein neuer beginnt. Und wie so oft bei Resale-DSL kann bei der Bereitstellung einiges in die Hose gehen, wie du ja jetzt auch erfahren musstest.
Gruß
Michael