Thread
Menü

Wechsel von 1&1 5GB-Tarif in City-FLAT


14.04.2005 13:38 - Gestartet von mokuso
Hallo,

ich habe gelesen, dass ab Juli es für Bestandskunden möglich sein wird, in die neue City-FLAT zu wechseln.

Muss ich nun meinen T-DSL-Anschluss zu 1&1 DSL rübernehemn oder gilt die City-FLAT dann auch für T-Com-Kunden?

Gruß Chris
Menü
[1] badman41 antwortet auf mokuso
14.04.2005 17:24
Benutzer mokuso schrieb:
Hallo,

ich habe gelesen, dass ab Juli es für Bestandskunden möglich sein wird, in die neue City-FLAT zu wechseln.

Muss ich nun meinen T-DSL-Anschluss zu 1&1 DSL rübernehemn oder gilt die City-FLAT dann auch für T-Com-Kunden?

Gruß Chris

Also in diesem Fall musst du deinen T-DSL-Anschluss komplett in einen 1und1 Anschluss wechseln. Sonst kannst du nicht in den Genuss dieser Flat kommen.

greetz badman41
Menü
[1.1] hardyx9 antwortet auf badman41
14.04.2005 20:22
Benutzer badman41 schrieb:
Benutzer mokuso schrieb:
Hallo,

ich habe gelesen, dass ab Juli es für Bestandskunden möglich sein wird, in die neue City-FLAT zu wechseln.

Muss ich nun meinen T-DSL-Anschluss zu 1&1 DSL rübernehemn oder gilt die City-FLAT dann auch für T-Com-Kunden?

Gruß Chris

Also in diesem Fall musst du deinen T-DSL-Anschluss komplett in einen 1und1 Anschluss wechseln. Sonst kannst du nicht in den Genuss dieser Flat kommen.

greetz badman41

Und nicht zu vergessen, wenn man sich mit einem Wechselgedanken trägt, die Hotspot-Nutzung, die in neuen Tarifen nur noch 100 min. inkl. im Monat beträgt.

In alten 1&1 Tarifen (ich habe zB den 5GB zu 16,99€) sind noch 10 Std. enthalten; weshalb ich keinesfalls in irgendeinen anderen Tarif wechseln werde. Ich nutze nämlich die 10 Std. gerne, wenn ich unterwegs bin.


CU
hardyx9
Menü
[1.1.1] Sumsebrumm antwortet auf hardyx9
21.04.2005 09:28
also ich habe 10gb tarif bei 1und1 die behalte ich auch weiter und lasse dsl 3000 bei der telekom auch wenn ich privat bin muss ich sagen das ich einmal ärger mit meinem dsl anschluss hatte und das die telekom innerhalb von 2 stunden bei mir im büro war und alles überprüft hat und das kostenlos das wird bei 1und1 mit sicherheit nie passieren darum den anschluss bei der telekom und den tarif bei 1und1 (10gb) das ist optimal man macht sich nicht zu abhängig aber letztendlich soll jeder seine eigene entscheidung treffen .
Menü
[1.1.1.1] spector antwortet auf Sumsebrumm
21.04.2005 09:56
Da die Telekom weiterhin für die Leitungen
zuständig ist, müssen die auch kommen, wenn
es Probleme beim DSL-Anschluß mit 1und1 gibt.
Menü
[2] Toccra antwortet auf mokuso
15.04.2005 14:22
Soweit ich weiß gibts dann nur noch 1&1 Anschluß. Da wirst du fest zu 1&1 Wechseln müssen.

Aber wenn du überlegst das du 20 Euro Sparen wirst ist das denk ich O.K.

Vielleicht kommt ja dann auch Bald DSL mit einheitlicher Grundgebühr. Wäre doch toll.
Menü
[2.1] niknuk antwortet auf Toccra
15.04.2005 20:22
Benutzer Toccra schrieb:
Soweit ich weiß gibts dann nur noch 1&1 Anschluß. Da wirst du fest zu 1&1 Wechseln müssen.

Richtig. City- und Deutschlandflat gibt's nur in Verbindung mit einem 1&1 DSL-Anschluss.

Aber wenn du überlegst das du 20 Euro Sparen wirst ist das denk ich O.K.

Wieso 20 Euro sparen? Der Fragesteller hat einen 1&1 5GB-Tarif. Der kostet derzeit 9,90 Euro (DSL Plus Comfort). Mit der Deutschlandflat spart er fast nix, wenn er die City-Flat zu 6,99 bekommen kann, spart er knapp 3 Euro. Der zusätzlich zu bezahlende DSL-Anschluss ist bei 1&1 gleich teuer wie bei T-Com. Wo du da 20 Euro Ersparnis siehst, ist mir unklar.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1] Toccra antwortet auf niknuk
15.04.2005 20:40
Naja die 20 Euro Ersparnis sehr aus meiner Position.

Aber seine Primäre Frage ziehlte auf den festen Wechsel zu 1 & 1.

Wenn er die Flaterat wählt kann er nur gewinnen. Dann kann er mehr laden ohne risiko das Volumen zu überschreiten und wenn du dann siehst vielviel er pro überschreitung bezahlt. Macht sich das ganz schnell bemerkbar. Er hat ja nicht gesagt über ab und zu 5 GB überschreitet.

Außderdem denke ich das die Volumentarife über kurz oder Lang eh abgeschafft werden. Wer wird denn wegen 1 Euro oder 4 noch einen Volumentarf wählen.
Menü
[2.1.1.1] mokuso antwortet auf Toccra
21.04.2005 14:11
so, ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mich bei Tiscali angemeldet. 8,90 Euro für ne richtige Flat und darf meinen T-Com-Anschluss behalten. Ich denke zwar das die Netzstruktur nicht so gut ist (öfter mal Einwahlprobleme vorausprogrammiert) aber das nehme ich in Kauf.

Den 1&1 DSL PLUS COMFORT (5GB) nutze ich nun noch für die Zusatzfeatures (VoIP und Domain) und wähle mich darüber nicht mehr ein. Zum November kann kch da so und so kündigen.

Und falls sich 1&1 doch noch enschliesen sollte, das Ihre Kunden auch ohne Resale so eine Billig-Flaterate haben dürfen, Tiscali hat nur 30 Tage Kündigungsfrist und keine Mindestvertragslaufzeit. So wäre ein Umstieg schnell, einfach und billig möglich.

Trotzdem danke nochmals für die ganzen Tipps.
Menü
[2.1.1.1.1] Acid-Snake antwortet auf mokuso
22.04.2005 15:01
dabei weiss doch jeder das Tiscali diverse Portsperren und drossellungen hat....
hätte ich keinen bock druff, selbst für den preis nicht.