Benutzer cramer schrieb:
ich habe zwei rechner die über einen router ins internet gehen, da bekam ich öfters post von 1und1, dass es zwei gleichzeitige verbindungen von mehreren t-dsl anschlüssen gab und mir wurde gekündigt.
die können noch nichtmal sehen, dass die verbindung vom gleichen anschluss kommt.
Sei mir nicht böse, aber da vermute ich den Fehler auf deiner Seite. Du hast vermutlich auf jedem Rechner im LAN eine PPPoE-Verbindung eingerichtet, der Router (war es nicht doch ein Switch? Oder hast du das Modem statt mit dem WAN- mit einem LAN-Port verbunden?) hat das brav durchgeschleift und schwuppdiwupp hattest du mehrere zeitgleiche Verbindungen mit den gleichen Zugangsdaten. Bei Betrieb mit einem korrekt konfigurierten Router/LAN kann es nicht zu Mehrfacheinwahlen kommen. Mir ist auch nicht bekannt, dass 1&1 Mehrfacheinwahlen rügt, die gar nicht stattgefunden haben.
1und1 ist der grösste drecksladen...
Komisch, ich halte das jetzt schon fast 4 Jahre aus bei denen. Und trotz Routernutzung habe ich noch nie einen bösen Brief bekommen. Und nein, ich arbeite weder für 1&1 noch bin ich Profiseller.
Gruß
niknuk