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ACHTUNG!! Abzockerpreise bei Hotlines!


05.04.2005 19:23 - Gestartet von Nachtwesen
Guten Abend!

Ich habe mich in den letzten Tagen mehrfach von 1&1 beraten lassen und war soweit dann, trotz der langen Vertragslaufzeit, zu wechseln. Gerade wollte ich dies online tun, da fällt es mir ins Auge:

Seit heute kostet die technische Hotline SATTE 0,99ct/Min!! Hat man also einen DSL Störung kann es sein das einen die Meldung dieser Störung mehr kostet als der Internetzugang. Die teure Nummer führt erst durch ein Sprachdialogsystem, anschliessend Wartemusik (zumindest war bei mir gerade kein Ansprechpartner frei).

Für mich eine ABSOLUTE FRECHHEIT und ein Grund nicht zu wechseln. Service ist ein ausschlaggebender Punkt in der Wahl des Providers und Service wird hier wohl klein geschrieben.

SO NICHT, ich werde nicht wechseln. Zudem die bekannten Probleme mit langer Wartezeit bei Beantragung eines neuen Ports... Leute macht Euch nicht unglücklich nur weil ihr sparen wollt!
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[1] Nachtwesen antwortet auf Nachtwesen
05.04.2005 19:24
Anhang: Auf Anfrage bei 1und1, was denn passiert wenn einem die alte Hotline bekannt ist und man diese weiterhin anruft, wurde mir gesagt das kontrolliert würde ob der Kunde Neukunde oder Altkunde ist. Dem Neukunden steht die alte 12ct/Min. Nummer nicht zu.
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[1.1] wanda antwortet auf Nachtwesen
05.04.2005 19:40
selbst die 12ct summieren sich; ich war schon mal gute 30 min! in einer warteschleife, macht locker ueber 7 dm...
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[1.1.1] marinaeliza antwortet auf wanda
18.04.2005 21:13
werde doch selbst profiseller, dann kannst du die kostenlose hotline 0800-1013037 jederzeit nutzen.
ruf mich an . 0421-325554

gruss marinaeliza
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[1.1.1.1] Nachtwesen antwortet auf marinaeliza
18.04.2005 22:02
Bin doch längst Profiseller und mit bereits etlichen Kunden, aber die PS-Hotline hilft nicht bei technischen Problemen. Es sei den Du hast nen sehr guten Berater erwischt.
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[2] spunk_ antwortet auf Nachtwesen
05.04.2005 19:40
Benutzer Nachtwesen schrieb:

Seit heute kostet die technische Hotline SATTE 0,99ct/Min!!
1 & 1 Account-Service
Hotline : 01805-001006
geroutet auf: 02602-963309

1&1 Bestell-Hotline
Hotline: 01805-001535
geroutet auf: 0800-1000493

1&1 Internet AG
Hotline: 01805-001535
geroutet auf: 02602-96-0

1&1 Internet AG Technik
Hotline: 01805-001535
geroutet auf: 0800-1001257

1&1 Kundenbetreung, Fax
Hotline: 01805-257546
geroutet auf: 02602-961913
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[2.1] Nachtwesen antwortet auf spunk_
05.04.2005 19:57
Ähm, wie genial ist das denn??

Woher stammen die Nummern und sind diese beständig?? Also wie sicher ist es das ich diese Nummern auch in Zukunft benutzen kann??

Vielen Dank für die Antworten.
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[2.1.1] Nachtwesen antwortet auf Nachtwesen
05.04.2005 20:00
Für DSL ist aber glaube ich keine Hotline dabei, oder?? Die Hotlines beziehen sich teils auf Hosting... Weiss darüber wer genau was??
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[2.1.2] spunk_ antwortet auf Nachtwesen
10.04.2005 17:46
Benutzer Nachtwesen schrieb:

sicher ist es das ich diese Nummern auch in Zukunft benutzen kann??

nimm dann eben einfach die Zentrale - da ist ein Telefonautomat dran und nach dem Menü und der richtigen Nummer die du über dein Telefon eintippst landest du (hoffentlich) korekt an der richtigen Stelle.
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[3] Nachtwesen antwortet auf Nachtwesen
05.04.2005 20:09
Die wichtigste Nummer für die Technik geht leider gar nicht :(((
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[4] himmelblau antwortet auf Nachtwesen
10.04.2005 17:24
was heisst seit heute? ich habe vor 2 tagen meine bestätigungsschreiben für den dsl anschluss bekommen, dort und in der bestätigungsmail stehen 2 nummern, eine support (0180) und eine störungsline (0900) allerdings beide zum preis von 12ct/min. wo also ist das problem?



Seit heute kostet die technische Hotline SATTE 0,99ct/Min!! Hat man also einen DSL Störung kann es sein das einen die Meldung dieser Störung mehr kostet als der Internetzugang. Die teure Nummer führt erst durch ein Sprachdialogsystem, anschliessend Wartemusik (zumindest war bei mir gerade kein Ansprechpartner frei).

Für mich eine ABSOLUTE FRECHHEIT und ein Grund nicht zu wechseln. Service ist ein ausschlaggebender Punkt in der Wahl des Providers und Service wird hier wohl klein geschrieben.

SO NICHT, ich werde nicht wechseln. Zudem die bekannten Probleme mit langer Wartezeit bei Beantragung eines neuen Ports... Leute macht Euch nicht unglücklich nur weil ihr sparen
wollt!
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[4.1] Nachtwesen antwortet auf himmelblau
10.04.2005 17:28
Die 0900er Nummer kostet 99ct./Min. und definitiv nicht 12ct./Min.
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[4.1.1] Nachtwesen antwortet auf Nachtwesen
10.04.2005 18:16
hm, die Nummer der "Störenstelle" ist mir gar nciht bekannt, ich kann sie auch nirgendwo finden :( Hoffe da wird schnell ne dauerhafte Lösung gefunden. Die von Dir angegebene Nummer wäre ja ok wenn diese denn noch existiert.
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[4.1.1.1] Falsche Aussagen !!!!!!
Tino00 antwortet auf Nachtwesen
10.04.2005 23:09
Seit heute kostet die technische Hotline SATTE 0,99ct/Min!! Hat man also einen DSL Störung kann es sein das einen die Meldung dieser Störung mehr kostet als der Internetzugang. Die teure Nummer führt erst durch ein Sprachdialogsystem, anschliessend Wartemusik (zumindest war bei mir gerade kein Ansprechpartner frei).

Für mich eine ABSOLUTE FRECHHEIT und ein Grund nicht zu wechseln. Service ist ein ausschlaggebender Punkt in der Wahl des Providers und Service wird hier wohl klein geschrieben.

SO NICHT, ich werde nicht wechseln. Zudem die bekannten Probleme mit langer Wartezeit bei Beantragung eines neuen Ports... Leute macht Euch nicht unglücklich nur weil ihr sparen wollt!



Deine Aussage ist definitiv FALSCH !!!

Hier ein Auszug der Bestätigungsmail von 1&1 (08.04.):

****************­**********­**********­**********­****************

Haben Sie Fragen zur Technik?
Unser telefonischer Support unterstützt Sie unter 0180 500 04 15 - an
sieben Tagen in der Woche, rund um die Uhr für nur 12 ct/Min.

Sie haben Fragen zu Rechnungs- und Kundendaten?
Unter der Rufnummer 0180 500 10 06 erreichen Sie von Montag bis Freitag
unser 1&1 Support-Team - von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr für nur 12 ct/Min.

***************­**********­**********­**********­****************

Und hier ein Auszug aus dem Bestätigungsbrief von 1&1:

hier wird eine 0900er Nummer aufgeführt (12 ct/min!!!)

Sollten Sie Freischaltung des 1&1 DSL Anschluss zwei Tage nach dem o.g. Termin bis 20 Uhr nicht erfolgen, wenden Sie sich bitte an unsere Störungsstelle unter der Rufnummer:
0900 / 1000415 (12ct/min)

****************­**********­**********­**********­****************

Die von dir aufgeführte Hotline für 99ct/min ist eine support hotline wo leute bei bedienfehlern geholfen wird. auch nicht die feine ant unwissenden so das geld aus der tasche zu ziehen. aber die aussage bei störungen muss man eine teure hotline anrufen ist schlicht weg falsch ... also bitte keine panikmache :-((



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[4.1.1.1.1] Nachtwesen antwortet auf Tino00
11.04.2005 00:01
Samma hackts??? Wie wärs denn wenn Du mal liesst??

http://www.1und1.de/index.php?&page=support-popup

Wo bitte soll denn die Nummer für die angebliche Störungsmeldung stehen??

Die von Dir genannte Nummer kostet 99ct./Min.
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[4.1.1.1.1.1] Tino00 antwortet auf Nachtwesen
11.04.2005 10:47
Benutzer Nachtwesen schrieb:
Samma hackts??? Wie wärs denn wenn Du mal liesst??

http://www.1und1.de/index.php?&page=support-popup

Wo bitte soll denn die Nummer für die angebliche Störungsmeldung stehen??

Die von Dir genannte Nummer kostet 99ct./Min.

und auch hier noch einmal extra für dich:

https://www.teltarif.de/forum/a-1und1/271-...

dort habe ich dir alles genau erklärt.
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[4.1.2] Tino00 antwortet auf Nachtwesen
10.04.2005 23:16
Benutzer Nachtwesen schrieb:
Die 0900er Nummer kostet 99ct./Min. und definitiv nicht 12ct./Min.

und auch hier, du würfelst die tatsachen völlig durcheinander!!!

störungstelle von 1&1 dsl: 0900 1000415 (12ct/min)

das was du meinst ist die hotline für den technischen support. also wenn du probleme mit einstellungen etc. hast.

also bitte erst informieren, dann posten :-((
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[4.1.2.1] Nachtwesen antwortet auf Tino00
11.04.2005 00:01
Samma hackts??? Wie wärs denn wenn Du mal liesst??

http://www.1und1.de/index.php?&page=support-popup

Wo bitte soll denn die Nummer für die angebliche Störungsmeldung stehen??

Die von Dir genannte Nummer kostet 99ct./Min.
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[4.1.2.1.1] Tino00 antwortet auf Nachtwesen
11.04.2005 10:46
Benutzer Nachtwesen schrieb:
Samma hackts??? Wie wärs denn wenn Du mal liesst??

kannst du dich mal in deinem ton mässigen?



Wo bitte soll denn die Nummer für die angebliche Störungsmeldung stehen??

ich habe ein 1&1 dsl anschluss bestellt. im bestätigungsbrief von denen steht diese nummer. und sie kostet nicht 99ct sondern 12ct/min. ruf sie einfach mal an da wird sie auch kostenlos vor dem gesprächsbeginn angesagt.


Die von Dir genannte Nummer kostet 99ct./Min.

hast du sie angerufen??
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[4.1.2.1.1.1] Nachtwesen antwortet auf Tino00
11.04.2005 14:07
Nein, natürlich habe ich eine so teure Nummer nicht angerufen. Ich verlase mich erstaml darauf was 1&1 dazu schreibt. Und 1&1 schreibt unter *99ct./Min. Wieso sollten die teurere Kosten angeben als es tatsächlich sind? Die von Dir genannte Nummer steht ja im Kontakt von 1&1. Wenn es eine ANDERE Nummer geben sollte in Deinem Brief mag das ja sein, aber die habe ich nicht.
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[4.1.2.1.1.1.1] Nachtwesen antwortet auf Nachtwesen
11.04.2005 14:19
So, nun habe ich die von Dir genannte Nummer mal angerufen und was sagt mir die nette Stimme. "Der folgende Gesprächsabschnitt kostet nach dem Signalton 99ct." Na danke. Ich frage mich echt wieso ich mit Dir diskutiere??
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[4.1.2.1.1.1.1.1] Tino00 antwortet auf Nachtwesen
11.04.2005 14:33
Benutzer Nachtwesen schrieb:
So, nun habe ich die von Dir genannte Nummer mal angerufen und was sagt mir die nette Stimme. "Der folgende Gesprächsabschnitt kostet nach dem Signalton 99ct." Na danke. Ich frage mich echt wieso ich mit Dir diskutiere??

also in dem brief von 1&1 steht das die rufnummer der störungstelle 0900 / 1000415 , 12ct/min kostet.

sollte diese mehr kosten ist mir das egal denn den kostenhinweis habe ich ja schwarz auf weiss ...

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[4.1.2.1.1.1.1.1.1] Nachtwesen antwortet auf Tino00
11.04.2005 14:56
Dafür gibts ja die Tarifansage und die sagt nunmal 99ct./Min. Naja nichts für Ungut. Der Service it jedenfalls sehr teuer.
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[4.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Tino00 antwortet auf Nachtwesen
11.04.2005 15:00
Benutzer Nachtwesen schrieb:
Dafür gibts ja die Tarifansage und die sagt nunmal 99ct./Min. Naja nichts für Ungut. Der Service it jedenfalls sehr teuer.

ich werde mal morgen bei der kundenhotline anrufen und fragen was nun der richtige preis ist. kann ja nicht sein das die mal 12 ct und dann wieder 99ct schreiben. werde dann mal posten was die mir erzählt haben.

gruss aus berlin ...
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[4.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] badman41 antwortet auf Tino00
11.04.2005 19:24
Benutzer Tino00 schrieb:
Benutzer Nachtwesen schrieb:
Dafür gibts ja die Tarifansage und die sagt nunmal 99ct./Min.
Naja nichts für Ungut. Der Service it jedenfalls sehr teuer.

An alle die sich hier um die Nummer streiten:

Folgende Mail bekam ich von 1und1:

1&1 DSL Tarifinformation

Hallo Herr *****,

wie Sie sicherlich aus der Presse schon erfahren haben, gibt es bei 1&1 neue, attraktive DSL-Tarife. Dazu zählen die "1&1 City-FLAT" und die "1&1 Deutschland-FLAT".

Zusätzlich bieten wir für alle, die DSL nicht nur zum schnellen Surfen, sondern auch zum Telefonieren nutzen möchten, den Tarif "1&1 DSL Phone FLAT" an.

Aus technischen Gründen ist ein Wechsel für Sie zur City- und Deutschland-FLAT aktuell noch nicht möglich. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran und gehen davon aus, dass der Wechsel ab Juli für Sie möglich sein wird. Wenn es dann soweit ist, werden wir Sie aber nochmals darüber informieren.

Mit der 1&1 DSL Phone Flat können Sie für 9,99 EUR/Monat unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren! Sie können die 1&1 DSL Phone Flat schon jetzt in Ihrem 1&1 Control-Center(https://login.1und1.de) zu Ihrem jetzigen Tarif dazubestellen. Weitere Informationen zur "1&1 DSL Phone FLAT" (Voraussetzungen, Kosten, Features) finden Sie auf unserer Website (http://www.1und1.de)

Mit Einführung der neuen günstigen DSL-Tarife hat sich die Telefonnummer für die technische Hotline geändert. Für Kunden, die die neuen Tarife zukünftig nutzen, gilt:
Tel.: 0900 1000 415 (99 Ct./Min.) Mit Ihrem derzeitigen Tarif können Sie unsere technische Hotline unter 01805 000 415 (12 Ct./Min) erreichen.
Mit freundlichen Grüßen


Ihr 1&1 DSL-Team
1&1 Internet AG

Und ich hoffe damit ist das Thema Hotlines erledigt. Für Kunden mit dem alten Tarif gilt o.g. 0180 Nummer, und für neukunden die teure 0900 Nummer.

Aber was macht 1und1 mit den Kunden, die keine 0190 und 0900- Nummern anrufen können? Also ich werd auch weiterhin nur die 0180-Nummer wählen, denn wenn man mal rechnet, 99 Cent * 10 Minuten, das macht fast 10 Euro. Das muss net sein.

greetz badman41
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[4.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Tino00 antwortet auf badman41
11.04.2005 19:37
Benutzer badman41 schrieb:
Benutzer Tino00 schrieb:
Benutzer Nachtwesen schrieb:
Dafür gibts ja die Tarifansage und die sagt nunmal 99ct./Min.
Naja nichts für Ungut. Der Service it jedenfalls sehr teuer.

An alle die sich hier um die Nummer streiten:

Folgende Mail bekam ich von 1und1:

1&1 DSL Tarifinformation

Hallo Herr *****,

wie Sie sicherlich aus der Presse schon erfahren haben, gibt es bei 1&1 neue, attraktive DSL-Tarife. Dazu zählen die "1&1 City-FLAT" und die "1&1 Deutschland-FLAT".

Zusätzlich bieten wir für alle, die DSL nicht nur zum schnellen Surfen, sondern auch zum Telefonieren nutzen möchten, den Tarif "1&1 DSL Phone FLAT" an.

Aus technischen Gründen ist ein Wechsel für Sie zur City- und Deutschland-FLAT aktuell noch nicht möglich. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran und gehen davon aus, dass der Wechsel ab Juli für Sie möglich sein wird. Wenn es dann soweit ist, werden wir Sie aber nochmals darüber informieren.

Mit der 1&1 DSL Phone Flat können Sie für 9,99 EUR/Monat unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren! Sie können die 1&1 DSL Phone Flat schon jetzt in Ihrem 1&1 Control-Center(https://login.1und1.de) zu Ihrem jetzigen Tarif dazubestellen. Weitere Informationen zur "1&1 DSL Phone FLAT" (Voraussetzungen, Kosten, Features) finden Sie auf unserer Website (http://www.1und1.de)

Mit Einführung der neuen günstigen DSL-Tarife hat sich die Telefonnummer für die technische Hotline geändert. Für Kunden, die die neuen Tarife zukünftig nutzen, gilt:
Tel.: 0900 1000 415 (99 Ct./Min.) Mit Ihrem derzeitigen Tarif können Sie unsere technische Hotline unter 01805 000 415 (12 Ct./Min) erreichen.
Mit freundlichen Grüßen


Ihr 1&1 DSL-Team
1&1 Internet AG

Und ich hoffe damit ist das Thema Hotlines erledigt. Für Kunden mit dem alten Tarif gilt o.g. 0180 Nummer, und für neukunden die teure 0900 Nummer.

Aber was macht 1und1 mit den Kunden, die keine 0190 und 0900- Nummern anrufen können? Also ich werd auch weiterhin nur die 0180-Nummer wählen, denn wenn man mal rechnet, 99 Cent * 10 Minuten, das macht fast 10 Euro. Das muss net sein.

greetz badman41


was mich besonders wundert ist das die in meinem schreiben die 0900er nummer mit 12/min angegeben haben.
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[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] badman41 antwortet auf Tino00
11.04.2005 19:43
Benutzer Tino00 schrieb:

was mich besonders wundert ist das die in meinem schreiben die 0900er nummer mit 12/min angegeben haben.

Wenn du das wirklich schwarz auf weiss hast sei doch froh, dann muss das bei dir mit 12 Cent abgerechnet werden. Denn 0900-Nummern sind tariflich frei wählbar.

Aber ich glaubs net so recht mit den 12 Cent bei der0900-Nummer.

greetz badman41
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[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Tino00 antwortet auf badman41
11.04.2005 19:57
Benutzer badman41 schrieb:
Benutzer Tino00 schrieb:

was mich besonders wundert ist das die in meinem schreiben die
0900er nummer mit 12/min angegeben haben.

Wenn du das wirklich schwarz auf weiss hast sei doch froh, dann muss das bei dir mit 12 Cent abgerechnet werden. Denn 0900-Nummern sind tariflich frei wählbar.

Aber ich glaubs net so recht mit den 12 Cent bei der0900-Nummer.

greetz badman41

frei tarifierbar ist schon klar aber auf der 1&1 seite steht ja 99ct. kann mir nicht vorstellen das man auch so tarifieren kann das es von der nr. "a" 12ct kostet und von der nummer "b" 99ct.

frag mich auch was mehr ins gewicht fällt. die preisauszeichnung im brief oder die preisansage vor gesprächsbeginn.
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] badman41 antwortet auf Tino00
11.04.2005 20:09
Benutzer Tino00 schrieb:

frei tarifierbar ist schon klar aber auf der 1&1 seite steht ja 99ct. kann mir nicht vorstellen das man auch so tarifieren kann das es von der nr. "a" 12ct kostet und von der nummer "b" 99ct.

frag mich auch was mehr ins gewicht fällt. die preisauszeichnung im brief oder die preisansage vor gesprächsbeginn.

Also ausschlaggebend ist denke ich mal, das was in der Tarifansage genannt wird.

Ich weiss jedenfalls dass ich keine 0900 Nummern anrufen kann.

greetz badman41
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Nachtwesen antwortet auf badman41
11.04.2005 20:47
Also Leute, das wichtigste: Ich hatte Recht :o) (nur Spass)

Die alte 0180 Nummer können Neukunden nicht anrufen bzw. bekommen dort keine Hilfe. Wie mir aus recht sicheren Kreisen bekannt ist, wird das angezeigt wann Dein vertrag geschlossen wurde und über welche Rufnummer Du anrufst. :(

Natürlich gilt als erstes die Tarifansage vor dem Gespräch, dafür ist die ja auch da :) Zwar hast Du das im Brief stehen, das glaub eich Dir auch sofort, aber wenn die Stimme Dir vor dem Gespräch deutlich sagt es kostet 99ct. wirst Du Dich nciht auf den Brief berufen können.

FAKT: 0900 bei 1&1 ist Abzocke pur.
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] badman41 antwortet auf Nachtwesen
11.04.2005 21:09
Benutzer Nachtwesen schrieb:
Also Leute, das wichtigste: Ich hatte Recht :o) (nur Spass)

Die alte 0180 Nummer können Neukunden nicht anrufen bzw. bekommen dort keine Hilfe. Wie mir aus recht sicheren Kreisen bekannt ist, wird das angezeigt wann Dein vertrag geschlossen wurde und über welche Rufnummer Du anrufst. :(

Natürlich gilt als erstes die Tarifansage vor dem Gespräch, dafür ist die ja auch da :) Zwar hast Du das im Brief stehen, das glaub eich Dir auch sofort, aber wenn die Stimme Dir vor dem Gespräch deutlich sagt es kostet 99ct. wirst Du Dich nciht auf den Brief berufen können.

FAKT: 0900 bei 1&1 ist Abzocke pur.

Das ist mir auch klar, aber welche Nummer sollen Kunden anrufen, die keine 0190 oder 0900 Nummern anrufen können ?

gibts für die keinen Kundenservice oder so? Bin ja bis jetzt mit 1und1 top zufrieden, aber wenn das der Fall sein sollte, behalte ich lieber meine alte Flat (29,90) und telefoniere dann über 0180.

greetz badman41
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Nachtwesen antwortet auf badman41
11.04.2005 21:14
Wir wollen den Teufel ja nicht an die Wand malen, in der Hoffnung das man die technische Hotline nie braucht, aber wenn doch hat man wirklich ein Problem. Wenn man Zeit und Nerven hat kann man es über die Ortsvorwahl zur Zentrale versuchen und dann mit dem Argument, das man 0900 gesperrt hat, versuchen sich verbinden zu lassen. Keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist, müsste man versuchen. Sonst gibts keine Lösung mit gesperrten 0900ern :(
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] badman41 antwortet auf Nachtwesen
11.04.2005 21:26
Benutzer Nachtwesen schrieb:
Wir wollen den Teufel ja nicht an die Wand malen, in der Hoffnung das man die technische Hotline nie braucht, aber wenn doch hat man wirklich ein Problem. Wenn man Zeit und Nerven hat kann man es über die Ortsvorwahl zur Zentrale versuchen und dann mit dem Argument, das man 0900 gesperrt hat, versuchen sich verbinden zu lassen. Keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist, müsste man versuchen. Sonst gibts keine Lösung mit gesperrten 0900ern :(

Also ich habe gerade mit jemandem von 1und1 telefoniert und ihn wegen den Servicenummern gefragt, was denn sei wenn ein kunde diese 0900er sperren lassen hat. ER sagte mir dass diese Kunden warscheinlich dann das nachsehen haben, was ich eigentlich ne Schweinerei finde.

Ich werd dann warscheinlich lieber meine alte Flat behalten, denn wenn man mehrmals solche 0900 anruft bei 1und1 kommt mir das dann viel teurer.

Oder ich bin so frech und rufe nur die 0180-Nummern an. Mal sehen.

greetz badman41
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Nachtwesen antwortet auf badman41
11.04.2005 21:44
Bleibt abzuwarten wie 1&1 auf Anrufer mit neuen Verträgen auf der 0180er Nummer reagiert.

Nunja, ich würde schon wechseln, bedenke das Du für das ersparte Geld monatlich 20Minuten die Hotline anrufen kannst :) Das wirst Du hoffentlich nciht brauchen.

Auch wurde mir (natürlich ohne Gewähr) zugesichert, man könne auch den technischen Support bald besser per Mail erreichen, dafür wären extra neue Mitarbeiter eingestellt worden und bei Störungsmeldungen ruft ausserdem ein techniker von der 0900er Nummer zurück wenn das Problem nciht sofort gelöst werden kann...

Naja sagen können die viel, wie die Realität ist weiss ich nicht. Ob es 1&1 selber weiss?!?!
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Tino00 antwortet auf badman41
11.04.2005 23:47

gibts für die keinen Kundenservice oder so? Bin ja bis jetzt mit 1und1 top zufrieden, aber wenn das der Fall sein sollte, behalte ich lieber meine alte Flat (29,90) und telefoniere dann über 0180.

greetz badman41

das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder? also du zahlst lieber jeden monat über 20 euro mehr nur weil die technische hotline jetzt teurer geworden ist? wie oft rufst du denn da an? also einerseits finde ich es ja auch ne ziemliche frechheit, aber wenn ich mal scharf nachdenke. ich habe in 10 jahren telekom und 4 jahren o2 vielleicht 2 mal eine störung gehabt und daher ne hotline angerufen.

also ich habe lieber ne flat für 7 euro und ne hotline für 99ct/min, also ne flat für 30 euro und ne hotline für 12ct/min.

wie gesagt, ich finde es auch nicht nett was die machen, aber es ist für mich kein grund diesen tarif abzulehnen.

gut`s nächtle :-)
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] javalexG antwortet auf Nachtwesen
11.04.2005 22:29
Hallo!

Es gab mal eine Zeit, da hat 1&1 (und nicht nur die) nach den ersten vier Wochen zwar weiterhin die 0800er Rufnummer für Fragen gelassen, dann aber 4,60 Euro pro Support-Gespräch auf die Rechnung gesetzt. Ob das jetzt besser oder schlechter ist, als aktuelle Lösung mit 0,99 Cent/Minute?

Gruß

Alex
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Nachtwesen antwortet auf javalexG
11.04.2005 23:40
Achja, wenns doch wenigstens den 4 Wochen Support wie bei Webhosting auch für DSL gäbe...

Also wenns weniger als 3€ wären würde ich die glaub eich zahlen für ein gutes Supportgespräch oder eine Störungsmeldung die dann auch bearbeitet wird. Derzeit zahlt man schon 5-10€ Wartemusik.
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Tino00 antwortet auf Nachtwesen
11.04.2005 23:54
Benutzer Nachtwesen schrieb:
Achja, wenns doch wenigstens den 4 Wochen Support wie bei Webhosting auch für DSL gäbe...

Also wenns weniger als 3€ wären würde ich die glaub eich zahlen für ein gutes Supportgespräch oder eine Störungsmeldung die dann auch bearbeitet wird. Derzeit zahlt man schon 5-10€ Wartemusik.

also support und störungshotline sind für mich immer noch zwei verschiedene schuhe. aber mal ne andere sache. das man bei 0180er nummern ziemlich lange warten muss ist ja leider die regel geworden. aber denkst du die schalten bei einer 99ct hotline auch so lange ne musik? langsam hoffe ich echt das bei meiner freischlatung morgen probleme auftauchen ... dann hab ich nämlich echt mal ein grund diese ominöse hotline anzurufen und alles rätseln hat ein ende *zwinker*

naja aber sicher wird alles gut klappen. 3 tage nach dsl bestellung kam zwar ne mail das die hardware nicht lieferbar ist, aber nachdem 2 tage später der brief mit dem termin der freischaltung da war, kam heut auch das modem. naja alles in allem bin ich bis jetzt mehr als zufrieden. ging alles super fix ... hoffe das bleibt so ...
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Nachtwesen antwortet auf Tino00
11.04.2005 23:58
Ist es denn auch das richtige Modem?? Das neue in schwarz??

Ich hoffe eher das Du und alle anderen den Support nie brauchen werden und das alles funktioniert :) Aber bei 1&1 scheint es schon so einige Pannen zu geben :( Mies ist dabei besonders die 12 Monate Laufzeit indenen man wegen dem Anschlusswechsel nicht mal mit Verlust rauskommt. :(
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[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Tino00 antwortet auf Nachtwesen
12.04.2005 00:05
Benutzer Nachtwesen schrieb:
Ist es denn auch das richtige Modem?? Das neue in schwarz??

ja das schwarze, genau wie versprochen :-)



Ich hoffe eher das Du und alle anderen den Support nie
brauchen
werden und das alles funktioniert :)

ja das denk ich mal auch. wie gesagt, ist nicht die feine art. aber immer gleich von abzocke reden find ich auch nicht nett. irgendwie muss sich die ganze sache doch rechnen. und es rufen sicher so viele "unwissende" an das sich 1&1 was überlegen musste wie die die hotline refinazieren.



Aber bei 1&1 scheint es schon so einige Pannen zu geben :( Mies ist dabei besonders die 12 Monate Laufzeit indenen man wegen dem Anschlusswechsel nicht mal mit Verlust rauskommt. :(

naja was heisst ohne verluste. wenn die scheis*se bauen gibt es ja immer noch ein sonderkündigungsecht. okay der dsl anschluss ist dann erst einmal weg, aber wenn man sich an ein neuen anbieter bindet gibt es die einrichtungsgebühr ja auch wieder geschenkt. das einzige was bleibt ist der ärger, okay der kann manchmal aber auch schlimmer sein wie alles andere :-))
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] javalexG antwortet auf javalexG
12.04.2005 13:25
Kleine Korrektur: Es waren natürlich 0.99 Euro/Minute gemeint.
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[4.1.2.2] Sator antwortet auf Tino00
11.04.2005 22:45
Auszug aus dem Newsletter von 1&1 April 2005

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Mit Einführung der neuen günstigen DSL-Tarife hat sich die Telefonnummer für die technische Hotline geändert.
Für Kunden, die die neuen Tarife zukünftig nutzen, gilt:
Tel.: 0900 1000 415 (99 Ct./Min.)
Mit Ihrem derzeitigen Tarif können Sie unsere technische Hotline unter 01805 000 415 (12 Ct./Min) erreichen.
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Also doch Abzocke!
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[4.1.2.2.1] Tino00 antwortet auf Sator
11.04.2005 23:59
Benutzer Sator schrieb:
Auszug aus dem Newsletter von 1&1 April 2005

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Mit Einführung der neuen günstigen DSL-Tarife hat sich die Telefonnummer für die technische Hotline geändert. Für Kunden, die die neuen Tarife zukünftig nutzen, gilt: Tel.: 0900 1000 415 (99 Ct./Min.)
Mit Ihrem derzeitigen Tarif können Sie unsere technische Hotline unter 01805 000 415 (12 Ct./Min) erreichen.
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Also doch Abzocke!

abzocke hin oder her, die hätten es ja auch wie o2 machen können. 100 frei sms und ne teure hotline oder ne kostenlose hotline, dafür aber keine frei sms.

also wenn ich die wahl hätte zwischen

30 euro und kostenlose hotline

und

7 euro und ne 99ct hotline

würde ich das zweite angebot nutzen, und ich wäre sicher nicht der einzige ...