Thread
Menü

Wechsel von Bestandskunden zur Flat


12.07.2005 00:19 - Gestartet von error
Da ich vor Monaten schon eine Email von 1und1 bekam, in der auf das Juliangebot für Bestandskunden hingewiesen wurde, und es auch seit Wochen in allen Foren heißt, dass 1und1 Bestandskunden ab Juli den Wechsel in die neuen Flattarife ermöglicht, habe ich mich schon länger auf diese Möglichkeit gefreut.
Seit dem 1.Juli versuche ich also nun im Kundencenter das Upgrade von meinem 5000MB-Volumentarif zur DeutschlandFlat. Ist auch möglich das Upgrade. Aber obwohl meine 2Mbit/s Geschwindigkeit unberührt bleibt, verlangt 1und1 doch tatsächlich eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 29,95 Euro dafür.
Die will ich nicht zahlen. Ich weiß nicht wofür. Ich habe doch schon einmal bei meinem Volumenvertrag eine Bereitstellungsgebühr bezahlt. Bei der Telekom kann man jedenfalls kostenlos den Tarif wechsel, wie ich erfahren habe. Ist schon sehr enttäuschend von 1und1, dass sie erst Werbung machen und dann abkassieren. Dabei war ich bisher sehr zufrieden mit dem Provider.
Menü
[1] Pitman1 antwortet auf error
12.07.2005 09:06
Ich hatte heute die Firma an der Strippe. Man bat mich, unbedingt bis zum 20.07. zu warten, da dann für Bestandskunden attraktivste Angebote kommen...
Vielleicht sollten wir wirklich solange warten.
Menü
[1.1] error antwortet auf Pitman1
12.07.2005 14:22
Danke für die Info. Dann würde es ja doch noch versöhnlich werden. Ich hoffs mal.
Menü
[1.2] itchy antwortet auf Pitman1
12.07.2005 14:34
unbedingt bis zum 20.07. zu warten, da dann für Bestandskunden attraktivste Angebote kommen...

Und ich wundere mich, dass ich nicht wechseln kann. Angeblich ist es doch schon seit Ende Juni für Bestandskunden möglich.
Menü
[1.2.1] JSchmitt antwortet auf itchy
12.07.2005 22:01
Benutzer itchy schrieb:
unbedingt bis zum 20.07. zu warten, da dann für Bestandskunden attraktivste Angebote kommen...

Und ich wundere mich, dass ich nicht wechseln kann. Angeblich ist es doch schon seit Ende Juni für Bestandskunden möglich.

Du kannst als Bestandskunde über die Tarifupdatefunktion im Controlcenter ja zur Citi-Flat bzw. Deutschland-Flat wechseln.

mfg: Jochen Schmitt
Menü
[1.3] error antwortet auf Pitman1
13.07.2005 00:58
Im Kundencenter steht seit heute als Werbetext auch nicht mehr 'im Juli' sondern 'Ende Juli'. Also ein weiteres Indiz, dass sich noch was tut!
Menü
[1.4] BerndFrank antwortet auf Pitman1
04.09.2005 11:44
Das kannst du vergessen.
Sobald Du die Flat etwas intensiver nutzt, weigert sich 1und1 dir den neuen Tarif zu geben.
Sie haben mir wörtlich gesagt: Ich bin zu unwirtschaftlich, ich müsse im teuren Tarif bleiben.
(Klar dass ich als Webmaster von 4 Websites mit 4 Teens in meiner Famile im Alter von 14 - 20 Jahren einiges an Traffic habe. Auch hier werden gorße Familien sogar von Internetprovidern bestraft)
Menü
[1.4.1] Frank66 antwortet auf BerndFrank
05.09.2005 20:39
Hallo mir geht es genau so, ich kann auch nicht wechseln weil mein Traffic zu hoch ist, ich kann noch nicht einmal mehr inerhalb der Plustarifen wechseln. Heute haben sie angedeutet das sie eine Kündigung annehmen.
Menü
[1.4.1.1] Stepbauer72 antwortet auf Frank66
05.09.2005 21:10
versuche die zu überreden dsl zu belassen und flat wo anders
weil soweit ich weiss blockieren die dir deinen dsl port

Menü
[1.4.1.1.1] Frank66 antwortet auf Stepbauer72
05.09.2005 21:18
Hallo Stepbauer72

ist es eigentlich möglich bei einen DSL Anschluss von 1und1 einfach einen anderen Anbieder zu nehmen? Bei TDSL ist es möglich. Davor habe ich auch angst das die meinen Port sperren. Nur zu wen wechselt man? Wie ist Arcor?

Danke für Deine Hilfe und ein netter Gruß von Frank
Menü
[1.4.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf Frank66
05.09.2005 21:20
geht nicht aber soweit ich weiss gehen andere inet dienste versuch die zu überreden dir einen volumen tarif einen kleinen ca 1 gb geben, und nutzt einfach einen anderen dienst
Menü
[1.4.1.1.1.1.1] Frank66 antwortet auf Stepbauer72
05.09.2005 21:47
Hallo Stepbauer72

Soeben habe ich folgende Mail erhalten von der bm-zentrale von 1&1

Ihre Kundennummer: xxxxxxx

Sehr geehrte(r) Herr Frank xxxxx,

mit Bedauern haben wir Ihre Kündigung Ihres Vertrages xxxxxx
mit der Kundennummer xxxxxx zur Kenntnis genommen.
Ihre Kündigung wird nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum
05.02.2006 aktiviert.

Die bis zum Kündigungstermin fällig werdenden Nutzungsentgelte
(Abschlussrechnung) werden nach erfolgter Kündigung Ihrem Konto belastet.

Wenn Sie eine Domain eingerichtet haben und diese an einen anderen
Provider übernehmen wollen, werden wir ab sofort einem KK-Antrag
Ihres neuen Providers stattgeben.
Dieser muss uns spätestens 5 Arbeitstage vor dem Kündigungswirkdatum
vorliegen. Andernfalls wird die Domain (bzw. die Domains)
zum Kündigungswirkdatum an die NIC (Vergabestelle) zurückgegeben.



Wichtig: Ihre Kündigung hat zur Folge, dass Sie sich für drei Monate ab
Wirksamkeit der Kündigung nicht mehr bei Unternehmen der United Internet
Gruppe für einen DSL-Tarif anmelden können. Entsprechende Aufträge, z.B.
für einen GMX DSL-Tarif oder einen DSL-Tarif bei
Schlund&Partner, werden entsprechend storniert.

Haben Sie Fragen zu unserer Kündigungsbestätigung, stehen wir Ihnen
gerne telefonisch unter der Rufnummer 0180 / 500 1006 (12 ct./Min.)
zur Verfügung.
Selbstverständlich können Sie uns auch per E-Mail erreichen.

Wählen Sie sich dazu in Ihrem persönlichen Konfigurationsmenü
unter https://login.1und1.de mittels Ihrer Benutzerdaten ein.
In der linken Menüleiste können Sie unter dem Punkt
"Hilfe & Kontakt" eine Anfrage an unsere Serviceabteilung richten.

Mit freundlichen Grüßen
Vertragskundenservice
1&1 Internet AG


Hier steht nichts drin ob auch DSL gekündigt wird, ich sehr schonwieder einen erneuten Kampf auf mich zukommen. Ich kann mir vorstellen das sie meinen Port Sperren.
Ich habe Monatlich einen Traffic von durchschnittlich 70 000 MB und auch mehr aber ein Angebot zur Kündigung habe ich noch nicht erhalten. Allerdings ist mein Traffic bewust so hoch.

Nochmals einen Gruß
Menü
[1.4.1.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf Frank66
05.09.2005 21:52
hmmm frag mal an ob sie dich eher rauslassen nur unter der auforderung dsl port frei zumachen und freigeben
Menü
[1.4.1.1.1.1.1.1.1] Frank66 antwortet auf Stepbauer72
05.09.2005 22:02
Ja ja ales schön und gut, glauben kann ich denen nichts mehr.
Glaubst Du denen noch was?. Ich denke das noch nicht einmal die Kündigung vollzogen wird. Bisher wollten sie Grundsätzlich zu eMail Kündigung eine Unterschrift entweder als FAX oder im Brief, diesmal soll alles so gehen!!!

Wer kann da nur noch einen rat geben wie man sich verhalten soll.
Glaub mir ich bin der Meinung das hier welche von 1und1 sind, bisher war keine Einigung in sicht nachdem ich mein Problem hier erzählte bekam ich kurzerhand diese Mail. Ob das damit zu tun hat das sie angst haben wegen der heimlichen änderung der AGB von 1&1?

Gruß von Frank
Menü
[1.4.1.1.1.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf Frank66
05.09.2005 22:06
Kündigung haben sie akzeptiert.

aber ob sie gleich dein dsl freimachen kann ich dir nicht sagen. alles schriftlich anfordern und dann wenn die es nicht tun verklagen.

Mich wollen die nicht bin denen zu unbequem weil die es nicht schaffen sich an die agb zu halten, bzw die nicht kennen.
Menü
[1.4.1.1.1.1.2] Frank66 antwortet auf Stepbauer72
08.09.2005 13:38
Hallo,

ich habe gestern die Telekom angerufen, ihnen den Fall geschiltert und Du wirst es nicht glauben, die Kündigung von 1und1 ist schon bei der Telekom angekommen, jedenfals sagt es so die Telekom, wenn ich es vormerken lasse könnten sie mir einen Tag nach der Kündigung, schonwieder DSL-Schalten.
Ich war ganz erstaunt und bin mal gespannt.
Achja, 1und1 hat mir angeboten wenn ich meinen Vertrag bis zur Regulären Kündigung lasse, und daß ist zum 04.02.2006 bekomme ich ohne anerkennung einer Rechtsverpflichtung 6 Monate die Grundgebühr befreit, obwohl ich ein Traffic von ca. 100 000 MB habe.
Von 1und1 habe ich auch die Zusage das ich ab den 05.02.2005 eine neue DSL Leitung Schalten lassen kann. Nur nicht mehr von 1und1 und deren Partner.
Gruß Frank
Menü
[2] HansN antwortet auf error
17.07.2005 16:34
Als langjähriger Kunde bin ich sehr unzufrieden über die schlechte Behandlung, die ich in der Tarifgestaltung erfahre.

Ich bin derzeit im 10GB-Volumentarif zu 14,90 Euro. Der DSL-Anschluß liegt bei der Telekom.

Damit ich in den City-Flat-Tarif zu 6,90 Euro wechseln kann, stellt 1&1 plötzlich 3 Bedingungen:
(1) die DSL-Leitung muß von der Telekom zu 1&1 umziehen; 1&1 will also mehr Geschäft mit mir machen
(2) es wird eine Tarifwechselgebühr von 49 Euro fällig; ich soll also eine Gebühr entrichten, damit 1&1 mehr Geschäft mit mir macht
(3) die Vertragslaufzeit verlängert sich um 12 Monate

Bei der letzte Tarifumstellung hat 1&1 Abrechnungsfehler gemacht, die nur teilweise und nach langem Hin und Her korrigiert wurden. In diesem Forum lese ich, daß bei der Umstellung der DSL-Anschlüsse sehr viel schief geht und es zu Verzögerungen kommt.

Insgesamt hat 1&1 bei mir jede Glaubwürdigkeit verloren im Hinblick auf einen guten Umgang mit Altkunden.

Ich werde jetzt noch einen Versuch unternehmen, damit 1&1 ein akzeptables Angebot macht. Wenn dann wieder nur eine Ablehnungsformel kommt, wechsle ich zu einem anderen Provider.

Wem es ebenso geht, möchte ich bitten bei 1&1 deutlich zu werden und zu erklären, daß das 1&1-Verhalten daruf ausgelegt ist, Altkunden zu verprellen.
Menü
[2.1] error antwortet auf HansN
26.07.2005 20:25
Kein Beitrag
Menü
[2.2] error antwortet auf HansN
26.07.2005 20:34
Schade. Das mit dem Juli und kostenfreier Wechsel für Bestandskunden war wohl nichts. Es bleibt bei der Wechselgebühr. Gut, an einem kostenfreien Wechsel verdient 1und1 erstmal nichts. Da dies aber andere Provider ermöglicht haben, muß ich sagen, dass ich wohl leider nicht bei einem der kundenfreundlichsten bin. Wenn mein Vertrag im Herbst ausläuft, wechsel ich, wenn es sich rechnet.

Hier übrigens die Begründung von 1und1 auf meine Anfrage, warum ich nochmals eine Gebühr zahlen muß:
<Mit den neuen Tarifen zahlen unsere Neukunden - je nach Tarif <und Anschlusswahl
< - ein Bereitstellungsentgelt. Damit keine unserer <Kundengruppen benachteiligt
<wird, ist auch bei einem Tarifwechsel der Bestandskunden diese <Gebühr zu tragen.
<
<Das Bereitstellungsentgelt bezieht sich auf den Tarif nicht auf <den
<1&1 DSL-Netzanschluss. Hier ist bitte zu differenzieren.
Menü
[2.2.1] HansN antwortet auf error
06.08.2005 17:30
inzwischen habe ich mich bei meOme angemeldet und dort die Flatrate zu 6,90 Euro gekauft. Die Abwicklung ging sehr schnell und ich surfe jetzt bereits über meOme.

1&1 hat mit die gleiche Begründung geschickt wie dir.

Im Control-center von 1&1 war immer noch ein Hinweis auf einen neuen Tarif, der Ende Juli bekannt gegeben wird und den Kunden per email mitgeteilt wird. Als ich bei 1&1 nachgefragt habe, hat der Support erst bestritten, daß im Control-center ein solcher Tarifhinweis vorhanden ist. Dann habe ich auf die Textstelle hingewiesen und bekam zur Antwort, daß die Tarif-Email in den nächsten Tagen kommen würde.

Es kam natürlich nichts und der Text im Control-Center ist inzwischen geändert. Das war offensichtlich nur eine Ente. Vielleicht war es aber auch eine Finte, um der Konkurrenz zu trotzen und die eigenen Kunden zu beruhigen.

Jetzt bereite ich die Vertrsagskündigung vor.

HansN

Menü
[3] rollerfred antwortet auf error
31.07.2005 17:06
Benutzer error schrieb:
Da ich vor Monaten schon eine Email von 1und1 bekam, in der auf das Juliangebot für Bestandskunden hingewiesen wurde, und es auch seit Wochen in allen Foren heißt, dass 1und1 Bestandskunden ab Juli den Wechsel in die neuen Flattarife ermöglicht, habe ich mich schon länger auf diese Möglichkeit gefreut.
Seit dem 1.Juli versuche ich also nun im Kundencenter das Upgrade von meinem 5000MB-Volumentarif zur DeutschlandFlat. Ist auch möglich das Upgrade. Aber obwohl meine 2Mbit/s Geschwindigkeit unberührt bleibt, verlangt 1und1 doch tatsächlich eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 29,95 Euro dafür.
Die will ich nicht zahlen. Ich weiß nicht wofür. Ich habe doch schon einmal bei meinem Volumenvertrag eine Bereitstellungsgebühr bezahlt. Bei der Telekom kann man jedenfalls kostenlos den Tarif wechsel, wie ich erfahren habe. Ist schon sehr enttäuschend von 1und1, dass sie erst Werbung machen und dann abkassieren. Dabei war ich bisher sehr zufrieden mit dem Provider.

Wir haben heute den 31.07.05 und von der EMail von 1und1 mit dem so attraktiven Angebot keine Spur

Ich nenne soetwas Hinhaltung und Veralberung.

Oder hat schon jemand ne Mail von 1und1 bekommen?

Ist das auch ein Grund für eine außerordentliche Kündigung?

so long

Rollerfred
Menü
[3.1] ElaHü antwortet auf rollerfred
31.07.2005 17:19



Wir haben heute den 31.07.05 und von der EMail von 1und1 mit dem so attraktiven Angebot keine Spur

Ich nenne soetwas Hinhaltung und Veralberung.

Oder hat schon jemand ne Mail von 1und1 bekommen?

Ist das auch ein Grund für eine außerordentliche Kündigung?

so long

Rollerfred

Außerordentlich kündigen kann man nur, wenn sich die Konditionen, die bei Vertragsabschluß galten, für dich verschlechtern. Das ist hier nicht der Fall
Menü
[3.1.1] Toccra antwortet auf ElaHü
01.08.2005 19:08
Wieso nicht ??? Laut AGB der Bestandskunden kannst du alle 30 Tage den Tarif wechseln. Seit 3 Monaten wird dir der Tarifwechsel verwert ohne das man dir eine Begründung setzt.

Wir leben in Deutschland nicht in Amerika wo solche Praxis Üblich ist.
Menü
[3.1.1.1] RitchieRich antwortet auf Toccra
03.08.2005 17:12
Ich habe vor gut 2 Wochen nicht mehr auf das "tolle" Angebot warten wollen und habe zur 6 MBit Flat gewechselt. Dachte mir schon, daß das mit dem Angebot nur einer der vielen Tricksereien von 1&1 ist. Als Termin hatte ich den 2.8. Bis heute ist aber nichts geschehen. Ich denke mal, das die mich nochmal richtig abkassieren wollen. Ist ja mit dem willkürlichen Verschieben des Abrechnungszeitraums ohne Probleme machbar. Wenn ich endlich die Flat habe, dann wird 1&1 mit mir keinen Spaß mehr haben :)
Menü
[3.1.1.1.1] Choker antwortet auf RitchieRich
05.08.2005 10:39

Nun, wir haben den 5. August, 1&1 hat seit 2 Tagen die Ankündigung 'warten Sie auf unser Angebot per Mail bis Ende Juli, es wird so schnell nichts Besseres geben!' kommentarlos vom Netz genommen, passiert ist - NICHTS!
Ich wollte lange nicht glauben, dass ein vordergründig halbwegs seriös auftretendes Unternehmen wie 1&1 sich derartiger Methoden bedient. Aber ich musste mich leider eines Schlechteren belehren lassen...

Fazit: 1&1 = unseriöse, überforderte Bretterbude
Menü
[3.1.1.1.1.1] accolon antwortet auf Choker
05.08.2005 12:09
Warte noch drei Tage, vielleicht macht 1&1 dann alles wieder gut. ;-)

----->8-----

Sehr geehrter Herr accolon,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Unsere Bestandskunden werden am 08.08. über die neuen Möglichkeiten des Tarifwechsels informiert.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Unsere FAQ rufen Sie über den Link http://faq.1und1.de auf.
Telefonisch steht Ihnen unsere technische Service-Hotline an 7 Tagen die
Woche rund um die Uhr zur Verfügung.

Die aktuelle Rufnummer finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center nach Auswahl
des gewünschten Vertrages unter "Hilfe & Kontakt" -> "Support".

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüssen

S. Upportmitarbeiter
Technischer Support
1&1 Internet AG
Menü
[3.1.1.1.1.2] RitchieRich antwortet auf Choker
05.08.2005 12:39
Ich hab nun schon drei Mal an den Support geschrieben, wann denn nun die Flatrate freigeschaltet wird. Es kommt noch nicht einmal eine automatisierte Antwort!
Das super Angebot kam nicht und wird auch niemals kommen. Das nun einfach die Info darauf einfach rausgenommen wird, ist nur ein weiterer Beweis dafür, das es sich hier um ein unseriöses Unternehmen handelt. Zudem handelt es sich hier sogar schon um wettbewerbswidriges Verhalten, denn mit dem Hinweis auf das Angebot wurden sicherlich viele Bestandskunden davon abgehalten zur Konkurrenz zu wechseln. Ein abmahnfähiger Fall für die Wettbewerbszentrale bzw. für die Wettbewerber.
Menü
[3.1.1.1.1.2.1] skalar1 antwortet auf RitchieRich
05.08.2005 13:53
Guten Tag allerseits,

Hier auch ein Bestandskunde, oder wie wieder einer geprellt wurde.

Den Tarifwechsel hab ich Anfang Juni zur Deutschland Flat durchgeführt. Am 24.7.2005 habe ich schriftlich Bescheid bekommen, dass der DSL Anschluß jetzt bei 1und1 ist und am 22. !!! geschaltet wurde.

Da am 26.7. noch immer nichts passiert ist, habe ich mal per Email höflich angefragt, und schon am 5.8.2005 - also heute kam die Nachricht:

--
Bedauerlicherweise ist bei Ihrem Vertrag aus wirtschaftlichen Gründen derzeit
keine weitere Preissenkung mehr möglich. Daher können wir Ihnen auch leider
nicht das Angebot machen, den genannten Vertrag in einen noch günstigeren
1&1 Tarif umzuwandeln.
--

...hm, Leute lasst die Finger von dieser Firma - es wird immer schlimmer - sehr unseriös. Ich hatte im Monat immer unter 10GB !!!

Im Anschluß daran hab ich meinen Vertrag gekündigt und wurde heute Nachmittag mit Standardtexten bombardiert, ich solle im Kundencenter online direkt kündigen. Dort kann ich aber nicht kündigen, da dort steht:

--
Stopp! Kündigen Sie nicht!

Sie können jetzt als 1&1 Kunde - wie alle Neukunden - mit der
1&1 City-FLAT für 6,99 EUR/Mt.* oder 1&1 Deutschland-FLAT für 9,99 EUR/Mt.* surfen.

# FLAT-Tarife sind 'echte' Flatrates:
# Keine Volumen- oder Zeitbeschränkung
# Keine Geschwindigkeits-Einschränkung
# Gleicher Preis für alle DSL-Geschwindigkeiten


Ab sofort haben Sie als 1&1 Kunde die Möglichkeit, einen Tarifwechsel in die
1&1 Deutschland-FLAT oder 1&1 City-FLAT-Tarife unter https://login.1und1.de durchzuführen.
Wählen Sie bitte nach dem Einloggen in Ihr 1&1 Control-Center Ihren 1&1 DSL-Vertrag aus.
Unter 'Upgrade' haben Sie die Möglichkeit, einen Tarifwechsel in die neuen FLAT-Tarife durchzuführen.

Achtung
Laufender Tarifwechsel:
Sie haben einen Tarifwechsel beauftragt, der noch nicht abgeschlossen wurde. Bis zum erfolgreichen Abschluss dieses Tarifwechsels ist keine Kündigung möglich.
--


ist doch lustig, also schriftlich gekündigt.

Finger weg von 1und1

Olaf
Menü
[3.1.1.1.1.2.1.1] RitchieRich antwortet auf skalar1
05.08.2005 14:58
Ich bin von dem 5GB-Tarif zur Flat gewechselt. Am Ende schreiben die mir auch so einen Blödsinn.
Interessanterweise habe ich schon die schnellere Geschwindigkeit, also statt 2 MBit nun 6 MBit. Im 1&1 Center wird mir aber nach wie vor 2 MBit angezeigt. Das ich 6 MBit habe erkenne ich an der Fritz-Box bzw. schlicht an der viel höheren Download-Geschwindigkeit. Bringen die es denn nicht fertig, auch den Tarif zeitgleich umzustellen? Abgesehen davon habe ich von 1&1 nach der Auftragsbestätigung nie wieder etwas gehört, auch nicht, das die 6 MBit schon zur Verfügung stehen. Wäre der Wechsel zur Telekom nicht mit Umstellungskosten und noch mehr Verzögerungen verbunden, dann würde ich zur Telekom zurückkehren und das will schon etwas bedeuten. Ich hasse die Telekom!
Menü
[3.1.1.1.1.2.1.2] drol antwortet auf skalar1
05.08.2005 20:02
Hi Olaf!

Wo zum Kuckuck ist denn der Menüpunkt "Kündigung" zu finden? Ich finde jedenfalls keine Möglichkeit online zu kündigen unter "Rund um diesen Vertrag".
Ich hab mich nämlich schon bei 3U angemeldet. Da bekomme ich sogar 'ne City-Flat für 6,60 Euro, mein Anschluß bleibt bei der T-Com und die VoIP-Preise sind auch besser.

Salut!

drol
Menü
[3.1.1.1.1.2.1.2.1] accolon antwortet auf drol
05.08.2005 20:32
Ich heiße zwar nicht Olaf, aber wo man kündigt, kann ich dir trotzdem sagen:

http://vertrag.1und1.de
Menü
[3.1.1.1.1.2.1.2.1.1] drol antwortet auf accolon
06.08.2005 14:33
Gefunden. Danke!
Menü
[3.1.1.1.1.2.1.2.2] skalar1 antwortet auf drol
08.08.2005 06:54
Moin, moin,

Wo zum Kuckuck ist denn der Menüpunkt 'Kündigung' zu finden?

Guck mal hier:

https://vertrag.1und1.de/

Gruß Olaf
Menü
[3.1.1.1.1.2.1.2.2.1] drol antwortet auf skalar1
09.08.2005 12:23
Benutzer skalar1 schrieb:
Moin, moin,

Wo zum Kuckuck ist denn der Menüpunkt 'Kündigung' zu finden?

Guck mal hier:

https://vertrag.1und1.de/

Gruß Olaf

Inzwischen gefunden und benutzt. ;-)

Danke!
Menü
[4] trancebaer antwortet auf error
07.08.2005 01:58
mir gefaellt meine derzeitige lage auch nicht, denn ich haenge in der luft und 1und1 bewegt mal wieder garnichts.

mein derzeitiges problem:

seit dem es DSL-resale gibt (seit 01.07.2004) habe ich meinen DSL-anschluss immernoch bei T-Com mit einem alten 1und1 fairflat-tarif, fuer den ich bis heute 49,90 euro monatlich (flat) zahle. jetzt werden sich manche fragen warum?

ganz einfach: weil ich die ganze zeit T-DSL 2000 mit erhoetem upstream (384kbit/s) und fastpath betreibe, was 1und1 nunmal im resale nicht anbietet, obwohl es ja schon immerwieder neu angekuendigt wurde. hmmm, ja ich denke schon, dass hier die T-Com daran schuldig ist. sie behindert meiner meinung nach auch hier den wettbewerb! ich bin auf hohen upstream und fastpath angewiesen und zahle auch gerne einpaar teuros mehr dafuer, wobei der mehrbetrag fuer mich gegenueber einer mitbewerber-flat mittlerweile 44.95 euro betraegt.

ich hatte anfang diesen monats T-DSL 6000 bei T-Com bestellt. das war vielleicht ein kunden-service...%) zuerst hatte ich sichergestellt, dass T-DSL 6000 bei mir technisch moeglich ist [leitungslaenge ca. 520m zur naechsten VST, daempfungswerte unter 18dB]. dann wollte ich natuerlich via webinterface bestellen, um kosten zu sparen (fuer diejenigen, die es noch nicht wissen: bei einer telefonischen bestellung ueber die T-Com service-hotlines zahlt man derzeit wesentlich mehr teuros). via web [t-com.de] war und ist es bis heute nicht moeglich T-DSL 6000 via 'meine T-Com' zu bestellen, wenn T-DSL 2000 bereits vorhanden ist. sodele, ich hatte T-DSL 6000 nun via telefonischer-hotline bestellt. erst bekam ich eine bestaetigung auf eine T-DSL 3000 leitung, dann noch eine bestaetigung fuer eine T-DSL 6000 leitung mit einem upstream von 384kbit/s und zum schluss hat es dann doch [nach vielen unsinnigen telefonaten mit T-Com] mit T-DSL 6000 und fastpath geklappt bzw. wurde korrekt geschaltet. das ist aber 1000mal besser, als bei 1und1 einen resale vertrag bzw. ein upgrade abzuschliessen, denn bei 1und1 haette ich bis heute keine antwort, geschweigedenn eine 6000er DSL-leitung.

etwas scheint sich jedoch bei 1und1 zu bewegen (oh wunder!)
mitte diesen monats soll ein wechsel fuer bestandskunden wirklich wahr werden. fastpath und erhoeter upstream soll ende diesen jahres realisiert sein.

bis zum wechsel zu 1und1 resale nutze ich weiterhin dsl-by-call etc., hier kann ich die ADSL-leitung von t-com wenigstens voll nutzen.

wer von euch eine aktuelle uebersicht fuer DSL moechte:
ich erstelle taeglich aktuelle tabellen, wie zum beispiel diese DSL-uebersicht: infomedium.de/dsl.htm

have a nice weekend :)
Menü
[5] secretbeggar antwortet auf error
09.08.2005 22:17
Ich wollte von meinem alten 1&1 DSL Start (2GB) mit 1.000 DSL-Anschluss zur Deutschland-Flat mit 6000 DSL-Anschluss wechseln.

Habe es aber angebrochen, als mir das control-center bei beiden Änderungen 49.95 Einrichtungsgebühr abknöpfen wollte, es sei denn ich nehme die PhoneFlat für 9.90 im Monat - die brauche ich aber nicht.

Ist es wirklich wahr, dass ich für den Wechsel knapp 100 EUR zahlen soll?

Das kann es doch nicht sein?