Thread
Menü

Wechsel zu 1&1


15.03.2007 18:01 - Gestartet von namorico
Ich beabsichtige meinen DSL-Anschluß bei T-online zu kündigen und zu 1&1 (DSL basic) zu wechseln? Es geht nicht um die paar Euro mehr, die ich bei T-online bezahle, sondern es geht darum, dass ich bei einem Wechsel einen neuen Router für Internet-Telefonie bekommen würde. Dieser Grund hab ich auch in meiner Kündigung an die Telekom genannt, und vorgeschlagen, dass sie mir einen Speedport W 700V zur Verfügung stellen. Mal sehen, wie sie reagieren werden.

Würdet ihr mich von einem Wechsel zu 1&1 abraten? Ich hab hier viele negative Erfahrungen über 1&1 gelesen. Sind 1&1 und GMX nicht das gleiche? Ich habe ein paar Bekannte, die bei GMX sind, und bei ihnen hat alles immer gut geklappt.
Danke.
Menü
[1] niknuk antwortet auf namorico
16.03.2007 00:27

einmal geändert am 16.03.2007 08:37
Benutzer namorico schrieb:

Ich beabsichtige meinen DSL-Anschluß bei T-online zu kündigen und zu 1&1 (DSL basic) zu wechseln? Es geht nicht um die paar Euro mehr, die ich bei T-online bezahle, sondern es geht darum, dass ich bei einem Wechsel einen neuen Router für Internet-Telefonie bekommen würde.

Du bekommst bei 1&1 eine Surf&Phone Box. Diese entspricht der Fritz Box 7141 von AVM. Und nun darf ich dich bitten, mal diesem Link zu folgen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280090820641

Für eine Gegenleistung im Wert von zwei Euro Fuffzich willst du dich für 2 Jahre an einen Saftladen wie 1&1 binden?

Noch'n Hinweis: DSL Basic kostet 20 Euro im Monat, der zwingend notwendige T-Com Telefonanschluss 16,26 Euro im Monat. Macht zusammen 36,26 Euro im Monat. Für das gleiche Geld oder nur wenig mehr bekommst du bei Arcor oder einem anderen alternativen Telefonanbieter Telefon + DSL + Internetflat + Telefonflat (!).

Ich würde es mir an deiner Stelle nochmal gründlich überlegen. Sehr gründlich.

Gruß

niknuk

[Edit] Uiui, da habe ich dem Fritzbox-Verkäufer hinter o. g. Ebay-Link vermutlich gute Werbung gemacht ;-) (neinnein, das bin ich nicht selbst. Ich würde niemals für eine läppische Fritzbox bei 1&1 einen Vertrag abschließen, geschweige denn verlängern. Also habe ich auch keine überschüssigen Fritzboxen zu versteigern) Die Fritzbox steht jetzt jedenfalls bei 20,50 Euro. M. E. aber immer noch kein Grund, bei 1&1 einen Vertrag abzuschließen. Der Anbieter, bei dem ich zuletzt einen Vertrag abgeschlossen habe, verschenkt nur die Anschlusskosten und 20 Euro Startguthaben, ansonsten nichts, nada, niente. Trotzdem zahle ich nur unwesentlich mehr als bei DSL Basic bei deutlich größerem Leistungsumfang (z. B. Telefonflat, doppelt so schneller DSL-Anschluss) und nur 1 Monat Mindestvertragslaufzeit.
Menü
[1.1] Karle12 antwortet auf niknuk
16.03.2007 04:36
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer namorico schrieb:

Ich beabsichtige meinen DSL-Anschluß bei T-online zu kündigen und zu 1&1 (DSL basic) zu wechseln? Es geht nicht um die paar Euro mehr, die ich bei T-online bezahle, sondern es geht darum, dass ich bei einem Wechsel einen neuen Router für Internet-Telefonie bekommen würde.

Du bekommst bei 1&1 eine Surf&Phone Box. Diese entspricht der Fritz Box 7141 von AVM. Und nun darf ich dich bitten, mal diesem Link zu folgen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280090820
641

Für eine Gegenleistung im Wert von zwei Euro Fuffzich willst du dich für 2 Jahre an einen Saftladen wie 1&1 binden?

Noch'n Hinweis: DSL Basic kostet 20 Euro im Monat, der zwingend notwendige T-Com Telefonanschluss 16,26 Euro im Monat. Macht zusammen 36,26 Euro im Monat. Für das gleiche Geld oder nur wenig mehr bekommst du bei Arcor oder einem anderen alternativen Telefonanbieter Telefon + DSL + Internetflat + Telefonflat (!).

Ich würde es mir an deiner Stelle nochmal gründlich überlegen.
Sehr gründlich.

Gruß

niknuk

Nicht jeder hat halt die Möglichkeit an seinem Wohnort einen anderen Anbieter als die T-Com zu haben!
Menü
[1.1.1] CCA antwortet auf Karle12
16.03.2007 07:14
Bitte lass Dich nicht verwirren von diesem Forum. Sicher ist das Meiste an Problemen hier mehr oder weniger richtig; immer noch sind aber wohl weit über 95 % der Kunden mit ihrem Anbieter zufrieden (Ermittlung meines Arbeitgebers). Und auch wenn mal Probleme auftauchen, werden diese i.d.R. schnell gelöst.
Also suche Dir einfach einen Anbieter aus, der zu Dir passt. Achte weniger auf Laufzeiten als auf Flexibilität, Hardware, enthaltene Leistungen und ev auf den Aktienkurs des Anbieters.
Solltest Du dann zu den eventuell 5 % gehören, bei denen nicht ALLES reibungslos klappt - freundlich bleiben und um Hilfe bitten.
Denn mal ehrlich, Kd die sich benehmen können helfe ich lieber und schneller als denen die gleih mit RA, TV und Schlägen drohen. Bin auch keine Call-Center Schlampe, kein Wixxer und kein Ars.. Nein, ich Serviceleister und mein Kunde ist König - wenn er sich entsprechend verhält.
Also Kopfhoch, bestellen undgenießen...
Menü
[1.1.1.1] niknuk antwortet auf CCA
16.03.2007 09:15
Benutzer CCA schrieb:

Bitte lass Dich nicht verwirren von diesem Forum. Sicher ist das Meiste an Problemen hier mehr oder weniger richtig; immer noch sind aber wohl weit über 95 % der Kunden mit ihrem Anbieter zufrieden (Ermittlung meines Arbeitgebers).

Das ist nicht der Punkt. Entscheidend ist die absolute Anzahl unzufriedener Kunden in Relation zur Gesamtkundenzahl des Anbieters. Und da steht 1&1 sehr schlecht da. Vielleicht gibt es bei T-Com genausoviele oder sogar mehr unzufriedene Kunden. Deren Anzahl relativiert sich jedoch, wenn man die Gesamtkundenzahlen vergleicht, und die ist bei T-Com immer noch deutlich größer als bei 1&1.

Und auch wenn mal Probleme auftauchen, werden diese i.d.R. schnell gelöst.

Bei 1&1 gibt es offenbar überdurchschnittlich viele Ausnahmen von dieser Regel. Abgesehen davon: ich dachte du arbeitest nicht für 1&1. Wie kannst du dann wissen, wie bei 1&1 Probleme gelöst werden? Ich denke, 1&1-Kunden (wie ich auch mal einer war) können das besser beurteilen.

Achte weniger auf Laufzeiten als auf Flexibilität,

Lange Laufzeiten sind das Gegenteil von Flexibilität.

Hardware,

Hardware, die man gar nicht erst braucht, ist genauso gut wie "geschenkte" Hardware. Ein Anbieter, dessen Telefonanschlüsse nicht auf VoIP basieren, muss keine teuren Fritzboxen verschenken, um seine Kunden glücklich zu machen. Ein schlichter Standard-Router tut's auch, mit dem nützlichen Nebeneffekt, dass Bestandskunden nicht so viel für Neukundenköder bezahlen müssen.

enthaltene Leistungen und ev auf den Aktienkurs des Anbieters.

Ein hoher Aktienkurs ist ein Indiz dafür, dass die Aktionäre zufrieden sind, nicht die Kunden. Die sitzen nämlich auf der anderen Seite des Hebels.

Solltest Du dann zu den eventuell 5 % gehören, bei denen nicht ALLES reibungslos klappt - freundlich bleiben und um Hilfe bitten.

Das mag bei vielen Anbietern funktionieren. Bei 1&1 bewegt sich nach meiner Erfahrung dagegen erst etwas, wenn man energischere Töne anschlägt. Wobei man natürlich trotzdem sachlich bleiben sollte. Dann hat man wenigstens den amoklaufenden Textbausteinschleudern des 1&1-Supports etwas voraus. Die sind zwar nicht unhöflich, aber auch nicht sachlich.

Also Kopfhoch, bestellen undgenießen...

Das mit dem Genießen muss speziell bei 1&1 nicht unbedingt klappen...

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1] frl.melone antwortet auf niknuk
26.04.2007 17:44
Lange Laufzeiten schließen Felxibilität nicht aus.
Beispiel Freenet Komplett: Wechsel zwischen den einzelnen Tarifoptionen jederzeit möglich.. oder aber auch als Bestandskunde in die aktuellen Angebote wehcseln zu können..


Achte weniger auf Laufzeiten als auf Flexibilität,

Lange Laufzeiten sind das Gegenteil von Flexibilität.

Menü
[1.1.1.1.2] zavinac antwortet auf niknuk
03.05.2007 22:37
Nein nein nein, geh keines Falls zu 1und1!!!! Du bist als Kunde nur der Letzte ! Die geben lieber 25 Euro Provision für einen Neuvertrag aus als einen langjährigen Kunden zu halten. Ich hab einen 1000 DSL mit Flat für satte 27 Euro. Nun wollen die 0,70 im Monat mehr, wegen der Mwst. Auf der anderen Seite verschleudern sie die neuen 2000 DSL Anschlüsse für 20 Euro und müssen noch Geld aufwenden, um diese "Neukunden" zu rekrutieren. Wer so derartigen wirtschaftlichen Schweachsinn macht, kann nicht gut sein zu seinen Kunden. Lass es. Geh wo anders hin!
Menü
[1.1.2] niknuk antwortet auf Karle12
16.03.2007 08:48

einmal geändert am 16.03.2007 09:03
Benutzer Karle12 schrieb:

Nicht jeder hat halt die Möglichkeit an seinem Wohnort einen anderen Anbieter als die T-Com zu haben!

Wo es T-Com gibt, da gibt es z. B. auch Alice. Alice ist nämlich neuerdings unter die DSL-Reseller gegangen, sie sollte also überall dort zu bekommen sein, wo es auch andere Resale-Angebote wie z. B. das von 1&1 gibt. Im Unterschied zur Konkurrenz hat Alice allerdings nur 1 Monat Mindestlaufzeit, so dass man das Angebot testen kann, ohne befürchten zu müssen, langfristig an einen Anbieter gefesselt zu sein, mit dem man nicht zufrieden ist.

Und Alice light ohne Telefonflat kostet monatlich fast 7 Euro weniger als DSL Basic + T-Net Call Plus (da ist auch keine Telefonflat enthalten). Das summiert sich in 24 Monaten auf satte 168 Euro, damit kann man sich eine weit schickere Fritzbox kaufen als die, die 1&1 mit DSL Basic "verschenkt". Mit Telefonflat zahlt man bei Alice gerade mal 3 Euro mehr als DSL Basic + T-Net Call Plus. Und jetzt verrate mir mal, wo man sonst noch für 3 Euro eine Festnetzflat bekommt.

Abgesehen davon wissen wir gar nicht, wie es bei "namorico" aussieht. Vielleicht ist bei dem ja alles verfügbar, was das Herz begehrt.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.2.1] namorico antwortet auf niknuk
16.03.2007 09:16

einmal geändert am 16.03.2007 09:20
Das Problem ist folgendes:
Aus technischen Gründen (Glasfaser) funktioniert der DSL-Anschluß mit einer Geschwindigkeit von nur 384 KB/S. Ein Nachbar von mir wollte von T-com zu Versatel wechseln und trotz Bestätigung konnte Versatel nichts machen und schrieb nach 3 Monaten, dass der Wechsel nicht durchgeführt werden kann. Das möchte ich vermeiden. Ich weiß, dass Arcor geht, aber zu Arcor will ich nicht wechseln. Deshalb würde ich lieber bei der T-com (mit dem Telefonanschluß bleiben). Bei 1&1 würde ich den DSL-Anschluß für 16,99 bekommen, da keine volle Leistung (384 kB/S statt 2000 kB/S). Es wären dann 34 Euro (Telefon + Internetflatrate). Ich telefoniere ausschließlich über Internet, daher interessiert mich keine Telefon-Flatrate. Das Problem ist, wie zuverlässig 1&1 ist.

Benutzer Karle12 schrieb:

Nicht jeder hat halt die Möglichkeit an seinem Wohnort einen anderen Anbieter als die T-Com zu haben!

Wo es T-Com gibt, da gibt es z. B. auch Alice. Alice ist nämlich neuerdings unter die DSL-Reseller gegangen, sie sollte also überall dort zu bekommen sein, wo es auch andere Resale-Angebote wie z. B. das von 1&1 gibt. Im Unterschied zur Konkurrenz hat Alice allerdings nur 1 Monat Mindestlaufzeit, so dass man das Angebot testen kann, ohne befürchten zu müssen, langfristig an einen Anbieter gefesselt zu sein, mit dem man nicht zufrieden ist.

Und Alice light ohne Telefonflat kostet monatlich fast 7 Euro weniger als DSL Basic + T-Net Call Plus (da ist auch keine Telefonflat enthalten). Das summiert sich in 24 Monaten auf satte 168 Euro, damit kann man sich eine weit schickere Fritzbox kaufen als die, die 1&1 mit DSL Basic "verschenkt". Mit Telefonflat zahlt man bei Alice gerade mal 3 Euro mehr als DSL Basic + T-Net Call Plus. Und jetzt verrate mir mal, wo man sonst noch für 3 Euro eine Festnetzflat bekommt.

Abgesehen davon wissen wir gar nicht, wie es bei "namorico" aussieht. Vielleicht ist bei dem ja alles verfügbar, was das Herz begehrt.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.2.1.1] niknuk antwortet auf namorico
16.03.2007 09:46
Benutzer namorico schrieb:

Das Problem ist folgendes: Aus technischen Gründen (Glasfaser) funktioniert der DSL-Anschluß mit einer Geschwindigkeit von nur 384 KB/S. Ein Nachbar von mir wollte von T-com zu Versatel wechseln und trotz Bestätigung konnte Versatel nichts machen und schrieb nach 3 Monaten, dass der Wechsel nicht durchgeführt werden kann. Das möchte ich vermeiden.

Wenn Probleme dieser Art vermeiden willst, musst du zu T-Com gehen. So gut wie jeder Reseller (auch 1&1) behauptet erstmal vollmundig, einen DSL-Anschluss schalten zu können, und zieht dann nach mehr oder weniger langem Hinhalten nicht selten den Schwanz ein. Nur Anschlussbetreiber T-Com kann wirklich verlässliche Zusagen machen, ein Wiederverkäufer kann das nicht.

Ich weiß, dass Arcor geht, aber zu Arcor will ich nicht wechseln.

Warum nicht? Immerhin ist Arcor kein Reseller, sie schalten eigene Anschlüsse. Ansonsten: schlechter als bei 1&1 kann's eigentlich nicht mehr werden. Allerdings kann es dir bei Arcor genauso gehen wie deinem Nachbarn bei Versatel. Glasfaser stellt für alternative Telefonanbieter häufig eine große Hürde dar.

Deshalb würde ich lieber bei der T-com (mit dem Telefonanschluß bleiben). Bei 1&1 würde ich den DSL-Anschluß für 16,99 bekommen, da keine volle Leistung (384 kB/S statt 2000 kB/S).

Hast du das schriftlich?

Es wären dann 34 Euro (Telefon + Internetflatrate). Ich telefoniere ausschließlich über Internet, daher interessiert mich keine Telefon-Flatrate.

Der Bedarf für eine Flatrate hängt doch nicht davon ab, ob man übers Internet oder übers Festnetz telefoniert. Er hängt vielmehr davon ab, wie viel man telefoniert. Abgesehen davon habe ich so meine Bedenken bei der Internettelefonie an einem 384er Anschluss. Da ist nämlich der Upstream nur 64 kbit/s, und das ist für VoIP schon etwas sehr knapp. Außerdem haben Fritzboxen mit grenzwertigen Leitungen gelegentlich ihre Probleme, und wenn es häufig zu Verbindungsabbrüchen kommt, macht das VoIPen auch keinen Spaß.

Das Problem ist, wie zuverlässig 1&1 ist.

Der Internetzugang ist im allgemeinen sehr zuverlässig, zumindest an "normalen" (also keinen light-)Anschlüssen. Bei VoIP sieht die Sache allerdings etwas anders aus, da kommt es speziell bei 1&1 gelegentlich zu (vermutlich überlastungsbedingten) Ausfällen. Solange es läuft, läuft es aber gut, auch die Sprachqualität ist zumindest bei Upstream-Bandbreiten ab 128 kbit/s (DSL 1000) durchaus brauchbar. Da du allerdings ohnehin keine VoIP-Flat nutzen willst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten, wenn du mal gezwungen bist, übers Festnetz zu telefonieren. Im Gegenteil, ich würde VoIP dann nur als Ausweichlösung betrachten. Für 1 Cent/Minute kann man bei viel besserer Sprachqualität und Verfügbarkeit auch übers Festnetz telefonieren. Wer will, bekommt Minutenpreise in dieser Größenordnung sogar per Preselection (z. B. bei www.bettercall.de) und muss sich dann gar nicht mehr den Kopf über irgendwelche CbC-Vorwahlen zerbrechen.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.2.1.1.1] namorico antwortet auf niknuk
16.03.2007 09:54
Ich sehe, du kennst dich gut aus.
Wenn ich in den Tarif Call& Surf Basic von T-com wechseln würde, könnte ich einen neuen Router (Speedport W 700V) bekommen. 1000 MB wären mir zu wenig. Könnte ich dann einen Tarif bei Congster bestellen und diesen nutzen?
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] niknuk antwortet auf namorico
16.03.2007 11:31

einmal geändert am 16.03.2007 12:08
Benutzer namorico schrieb:

Ich sehe, du kennst dich gut aus. Wenn ich in den Tarif Call& Surf Basic von T-com wechseln würde, könnte ich einen neuen Router (Speedport W 700V) bekommen. 1000 MB wären mir zu wenig. Könnte ich dann einen Tarif bei Congster bestellen und diesen nutzen?

Die Leistungsbeschreibung zu Call&Surf Basic (http://www.t-com.de/dlp/agb/22448.pdf) drückt sich da etwas schwammig aus. Zitat aus Abschnitt 1.3.1: "Der Zugang über DSL 2000 ist bei Call & Surf Basic/T-Net nur über die T-Com als Internet Service Provider möglich.". Nun ist Congster ja ein Tochterunternehmen von T-Com, sollte diese Klausel also erfüllen. Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass es mit Congster klappt. Außerdem handelt es sich beim in Call&Surf Basic enthaltenen DSL-Anschluss um stinknormales T-DSL, welches entgegen der Aussage in der Leistungsbeschreibung mit verschiedenen Providern genutzt werden kann, auch solchen, die nicht zu T-Com gehören. Bisher habe ich jedenfalls nichts davon gehört, dass T-Com den Zugang zu Fremdprovidern gesperrt hätte.

Noch'n Tipp: Falls dir 5500 MB ausreichen, wäre vielleicht auch ein Volumentarif von AC11 etwas für dich, siehe http://www.ac11.de/dsl_volumen_flat/volumentarif.html. Zwar gibt es bei AC11 keine Hardware-Geschenke, dafür ist es billiger als eine Congster-Flat und hat nur 1 Monat Mindestlaufzeit. AC11-Zugänge setzen T-DSL voraus, es sollte also an Call&Surf Basic keine Probleme geben.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf niknuk
16.03.2007 11:39
Bei Congster wollte ich den Tarif 4000 buchen. 3,99 im Monat bei 3 Monate Mindestlaufzeit. Wer mir deinen Vorschlag genauer anschauen. Klingt interessant.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf namorico
16.03.2007 12:07
Benutzer namorico schrieb:
Bei Congster wollte ich den Tarif 4000 buchen. 3,99 im Monat bei 3 Monate Mindestlaufzeit. Wer mir deinen Vorschlag genauer anschauen. Klingt interessant.

Ich war mal bei AC11, hat astrein funktioniert (an regulärem T-DSL). Auch der Service war in Ordnung, angefangen von der gut erreichbaren und kompetenten Hotline (mit normaler Festnetznummer, kein 0180x oder gar 0900) über fehlerfreie Rechnungen bis hin zur absolut problemlosen Anmeldung und Kündigung. Ausfälle oder Geschwindigkeitseinbrüche gab es auch keine. Querschießen kann eigentlich nur T-Com, wenn die auf die Idee kommen, bei Call&Surf Basic-Anschlüssen die bereits erwähnte Einschränkung in der Leistungsbeschreibung auch tatsächlich umzusetzen und alle Fremdprovider auszusperren.

Apropos Congster: dort bekommt man die Hardware (Speedport W701V) nur dann kostenlos, wenn man zum Zugangstarif auch die VoIP-Flat hinzubucht. Ohne VoIP-Flat hat der Congster-Volumentarif keine Vorteile gegenüber AC11.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf niknuk
16.03.2007 12:22

einmal geändert am 16.03.2007 12:50
Ja, stimmt. Ich meinte, ich wechsle zu Call & Surf Basic, bekomme den Router von T-com und bestelle dann den Tarif bei Congster. Den Tarif bei AC 11 finde ich sehr gut. Ich werde erstmal abwarten, dass die Kündigung von T-online kommt und dann entscheiden. Ich habe T-com vorgeschlagen, dass sie mir einen Router für Internet-Telefonie zur Verfügung stellt, und ich nehme meine Kündigung zurück.
Menü
[1.1.2.1.1.1.2] kamischke antwortet auf namorico
16.03.2007 16:50
Benutzer namorico schrieb:
Ich sehe, du kennst dich gut aus. Wenn ich in den Tarif Call& Surf Basic von T-com wechseln würde, könnte ich einen neuen Router (Speedport W 700V) bekommen. 1000 MB wären mir zu wenig. Könnte ich dann einen Tarif bei Congster bestellen und diesen nutzen?

Klares JA.
Funktioniert einwandfrei.
Und da Dir das Surfvolumen von 1000 MB nicht ausreicht läßt sich über Congster ohne Problem eine Flatrate für monatlich 2,50 € dazubuchen (Laufzeit 24 Monate, 1.Jahr kostenlos, 2.Jahr 4,99 €).
Falls Dir 4 GB genügen geht es aber auch für 3,99 € und kurze Vertragslaufzeit von 3 Monaten.
Die local-Flat gibt es für 4,99 und 12 Monaten MVLZ, hier wäre dann die local 24Flat die bessere Alternative.
Die Flat ist im übrigen in ganz Deutschland portable, sprich sie funktioniert von jedem "T-DSL"-Anschluß aus, falls Du mal z.B. am Wochenende Freunde besuchen möchtest und diese an ihrem C&S Basic-Anschluß nur den 1GB-Volumentarif besitzen, kannst Du mit Deinen Zugangsdaten die eigene Flat auch dort nutzen.

https://www.teltarif.de/forum/x-festnetz/2957-...

http://www.congster.de

Gruß Kamischke
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1] namorico antwortet auf kamischke
16.03.2007 17:02
Danke!
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.2] niknuk antwortet auf kamischke
16.03.2007 17:45
Benutzer kamischke schrieb:

Und da Dir das Surfvolumen von 1000 MB nicht ausreicht läßt sich über Congster ohne Problem eine Flatrate für monatlich 2,50 € dazubuchen (Laufzeit 24 Monate, 1.Jahr kostenlos, 2.Jahr 4,99 €).

Sofern "namico" in einer der 72 Städte wohnt, in der die Local Flat verfügbar ist. Ansonsten kostet der Spaß 4 Euro/Monat (country24flat im ersten Jahr kostenlos, danach 12 Monate für 7,99 Euro/Monat).

Falls Dir 4 GB genügen geht es aber auch für 3,99 € und kurze Vertragslaufzeit von 3 Monaten.

Oder 5500 MB für 2,99 Euro/Monat mit einer noch kürzeren Vertragslaufzeit von nur 1 Monat ;-) Nämlich bei AC11. Das setzt aber voraus, dass man AC11 über einen Call&Surf Basic-Anschluss nutzen kann. Es gibt aber bisher keinen Hinweis darauf, dass es nicht funktioniert. Ich würde jedenfalls angesichts des AC11-Volumentarifs keinen Gedanken an den Congster-Volumentarif verschwenden.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.2.1] namorico antwortet auf niknuk
16.03.2007 17:53
Ich wohne in Berlin. AC11 hört sich gut an. Congster wäre auch nicht schlecht. Danke euch!
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.2.2] kamischke antwortet auf niknuk
16.03.2007 18:15
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:

Und da Dir das Surfvolumen von 1000 MB nicht ausreicht läßt sich über Congster ohne Problem eine Flatrate für monatlich 2,50 € dazubuchen (Laufzeit 24 Monate, 1.Jahr kostenlos, 2.Jahr
4,99 €).

Sofern "namico" in einer der 72 Städte wohnt, in der die Local Flat verfügbar ist. Ansonsten kostet der Spaß 4 Euro/Monat (country24flat im ersten Jahr kostenlos, danach 12 Monate für 7,99 Euro/Monat).

Kleiner Tipp: Falls man nicht in einer der 72 Städte wohnt, aber jemanden kennt, der einen T-DSL Anschluß in einer der 72 Städte besitzt, sei hier nochmals auf die "portable" Zugangsmöglichkeit verwiesen.

Gruß Kamischke
Menü
[1.1.2.1.2] wasserbueffel antwortet auf namorico
16.03.2007 14:03
Benutzer namorico schrieb:
Das Problem ist folgendes: Aus technischen Gründen (Glasfaser) funktioniert der DSL-Anschluß mit einer Geschwindigkeit von nur 384 KB/S. Ein Nachbar von mir wollte von T-com zu Versatel wechseln und trotz Bestätigung konnte Versatel nichts machen und schrieb nach 3 Monaten, dass der Wechsel nicht durchgeführt werden kann. Das möchte ich vermeiden. Ich weiß, dass Arcor geht, aber zu Arcor will ich nicht wechseln. Deshalb würde ich lieber bei der T-com (mit dem Telefonanschluß bleiben).

Vergiss die Internettelefonie bei Deiner Leitung.
Dafür brauchst du mehr Upload,auch Codecumstellung in evtl. erworbener Fritzbox bringt nichts.
Kannst Du Dich auch mit einem Megaphon aufs Dach stellen,
geht noch besser.
Die ist für grenzwertige Leitung nicht zu gebrauchen,
glaubs mir,richte hunderte DSL Anschlüsse jährlich ein,
obwohl bei normaler Leitung das Teil nicht schlecht ist.
Würde Dir ein Siemens SL2 141-I empfehlen,was besseres bekommst Du für Deine Leitung zu Zeit nicht.
Wenn Deine Leitung so um die 50db Dämpfung hat,läuft damit auch noch DSL 2000!!!! stabil.Google mal nach dem Teil im Modemforum und kaufs auf Eba..
Bei T-COM ,1und1 bekäme ich max DSL 1000,surfe jetzt mit dem Siemens Teil bei Netcologne mit DSL 4000!!.
Behalte dein Tel bei T-Com,suche dir einen günstigen Provider mit kurze Laufzeit,besorge Dir das Siemens Teil,surfe und sei glücklich.
Gruss Walter

Menü
[1.1.2.1.2.1] namorico antwortet auf wasserbueffel
16.03.2007 14:07

3x geändert, zuletzt am 16.03.2007 14:18
Enschludigung, aber ich weiß was ich will!
Ich nutze seit 2 Jahren auschließlich die Internet-Telefonie und es hat immer sehr gut funktioniert. Kaum zu unterscheiden vom normalen Telefonanschluß. Seit 5 Monaten nutze ich ein Siemens C450IP mit hoher Datenkomprimierung und mit 2 verschiedenen VOIP-Anbietern und die Verbindung ist sehr sehr gut.
Menü
[1.1.2.1.2.1.1] wasserbueffel antwortet auf namorico
16.03.2007 15:42
Benutzer namorico schrieb:
Enschludigung, aber ich weiß was ich will!

Warum fragst Du denn??

Ich nutze seit 2 Jahren auschließlich die Internet-Telefonie und es hat immer sehr gut funktioniert.

Dann hoffe ich für Dich das Du nie einen Notarzt brauchst,
wenn mal Internet oder Handynetz nicht verfügbar ist

Kaum zu unterscheiden vom normalen Telefonanschluß. Seit 5 Monaten nutze ich ein Siemens C450IP mit hoher Datenkomprimierung und mit 2 verschiedenen VOIP-Anbietern und die Verbindung ist sehr sehr gut.
Ein Gespräch braucht ca 60 kb/ps Upload,bei 2 Gesprächen gehts schon nicht mehr,die Physik kannst auch Du nicht überlisten.

Wichtige Anrufe tätige ich nur über Normalnetz,will mein Gegenüber nicht zumuten,in den Hörer reinzukrabbeln,rauschen und Echo,Verbindungsabbrüche etc.mitzumachen.

Tip-
Lass dich mal von jemanden über VOIP anrufen der DSL Light hat,dann weisst Du was ich meine.
Gruss Walter

Menü
[2] vrinfo antwortet auf namorico
03.04.2007 10:30
Benutzer namorico schrieb:
Ich beabsichtige meinen DSL-Anschluß bei T-online zu kündigen und zu 1&1 (DSL basic) zu wechseln? Es geht nicht um die paar Euro mehr, die ich bei T-online bezahle, sondern es geht darum, dass ich bei einem Wechsel einen neuen Router für Internet-Telefonie bekommen würde. Dieser Grund hab ich auch in meiner Kündigung an die Telekom genannt, und vorgeschlagen, dass sie mir einen Speedport W 700V zur Verfügung stellen. Mal sehen, wie sie reagieren werden.

Würdet ihr mich von einem Wechsel zu 1&1 abraten? Ich hab hier viele negative Erfahrungen über 1&1 gelesen. Sind 1&1 und GMX nicht das gleiche? Ich habe ein paar Bekannte, die bei GMX sind, und bei ihnen hat alles immer gut geklappt.
Danke.
Menü
[3] centropolis antwortet auf namorico
03.04.2007 16:53
Ich würde nicht wechseln.
Ich habe gewechselt, nämlich in den "Summer Special" Tarif. Da hieß es, man übernehme mein DSL-Anschluss und ich bekomme die Kosten der Flat beim Altprovider in Form einer Gutschrift zurück.

Was geschah?
Anschluss konnte nicht übernommen werden, somit keine Gutschrift und nun zahle ich eine DSL-Flat bei 1&1 und bei meinem Altprovider

Auf Anfrage hieß es, dies habe alles seine Richtigkeit... Danke 1&1! NIE WIEDER!!!
Menü
[4] zavinac antwortet auf namorico
04.05.2007 09:38
Würdet ihr mich von einem Wechsel zu 1&1 abraten?

EINDEUTIGE ANTWORT: JA!


>Ich hab hier viele negative Erfahrungen über 1&1 gelesen.

Du konntest über diese sehr sehr vielen negativen Erfahrungen mit 1und1 hier lesen, weil andere Leute diese macxhen mussten. Nun lerne aus den Fehlern anderen und ziehe den richtigen Schluss draus. Mein Rat: Lass die Finger von diesem Verein!

Menü
[4.1] vrinfo antwortet auf zavinac
04.05.2007 18:35
Benutzer zavinac schrieb:
Würdet ihr mich von einem Wechsel zu 1&1 abraten?

EINDEUTIGE ANTWORT: JA!


>Ich hab hier viele negative Erfahrungen über 1&1
gelesen.

Du konntest über diese sehr sehr vielen negativen Erfahrungen mit 1und1 hier lesen, weil andere Leute diese macxhen mussten. Nun lerne aus den Fehlern anderen und ziehe den richtigen Schluss draus. Mein Rat: Lass die Finger von diesem Verein!

Menü
[4.1.1] vrinfo antwortet auf vrinfo
04.05.2007 18:44
Benutzer vrinfo schrieb:1und1 das geht garnicht. Zur Zeit habe ich nur noch über meinen Anwalt mit 1 und 1 zu tun.
Neuerdings hat sich sogar noch ein Inkassobüro eingeschaltet weil ich die Frechheit besessen habe mein Geld zurück zuholen
welches 1 und 1 ungerechtfertigt von mein Konto abgebucht hat.
Bei 1 und 1 gibt es keine Mahnung, sondern gleich Inkassobüro ich bin gespannt wie das bei mir endet. Dieser Laden sollte vom Verbraucherschutz abgemahnt werden, es werden ungerechtfertigte Rechnungen geschrieben, 1 und 1 hofft immer darauf das der Kunde keine Rechtsschutzversicherung hat und kassiert in den meisten fällen dann auch ab.
Benutzer zavinac schrieb:
Würdet ihr mich von einem Wechsel zu 1&1 abraten?

EINDEUTIGE ANTWORT: JA!


>Ich hab hier viele negative Erfahrungen über 1&1
gelesen.

Du konntest über diese sehr sehr vielen negativen Erfahrungen mit 1und1 hier lesen, weil andere Leute diese macxhen mussten.
Nun lerne aus den Fehlern anderen und ziehe den richtigen Schluss draus. Mein Rat: Lass die Finger von diesem Verein!