Thread
Menü

Wer hatte ordentliches Gerichtsverfahren ?


08.03.2006 11:21 - Gestartet von jojo40
Habe vor längerer Zeit schon mal nachfefragt.
Ist hier einer der von 1&1 bis zu einer ordentlichen Gerichtsverhandlung verklagt wurde ?
Vor welchem Gericht ?
Mit was für einem Urteil ?

Ich meine hier nicht die unzähligen Inkassobriefe, oder auch die gerichtlichen Mahnverfahren, ich meine die nächste Instanz wenn all diesen "Drohungen" wiedersprochen wurde.

Oder hört Man(n) oder Frau nach Inkasso und Mahnverfahren nichts mehr ?

gruß JoJo



Menü
[1] Terrorist antwortet auf jojo40
13.03.2006 10:55
Benutzer jojo40 schrieb:
Ist hier einer der von 1&1 bis zu einer ordentlichen Gerichtsverhandlung verklagt wurde ?
Offensichtlich nein. Ich hatte in verschiedenen Foren (dieses und Heise) auch schon diese Frage gestellt und etwas recherchiert (google) und nirgendwo eine positive Antwort bekommen.

Oder hört Man(n) oder Frau nach Inkasso und Mahnverfahren nichts mehr ?
Genau. Oder schon früher. Ich hatte per Einschreiben 1&1 mitgeteilt dass ich 'endgültig den Forderungen wiederspreche', und sie gebeten direkt vor Gericht zu gehen. Danach habe ich leider nie wieder von denen gehört, ich hätte den Prozess nämlich gerne geführt. Wäre extrem peinlich für 1&1 geworden.

1&1 weiss genau dass sie fast immer im Unrecht sind, weil Ihre AGB vor keinem Gericht Bestand hätte (Eine frühere Version ist auch schon mal von einem Gericht kassiert worden). Sie wissen aber auch dass die meisten Kunde sich durch Inkasso/Mahnverfahren einschüchtern lassen, und zahlen obwohl sie nicht müssten. Genau das nenne ich Betrug.