Thread
Menü

Wie 1&1 Verrückt macht


25.01.2007 00:10 - Gestartet von subkutis
Im folgenden mein letzter Brief / Mail / Fax An 1&1


Arndt




Guten Tag



Die Odyssee mit 1&1 scheint kein ende nehmen zu wollen , zuvor sei angemerkt das mein Nervenkostüm im Bezug auf 1und 1 deutlich gespannt ist und ich überaus empört und maßlos enttäuscht bin als langjähriger Kunde seit Monaten solch ein Martyrium an ,an Unverschämtheit grenzenden Auseinandersetzungen und ärger mit ihnen zu haben, die bereits jetzt reif für die Öffentlichkeit sind. Es sei auch hervorhebend angemerkt das es bereits sehr schwer fällt sachlich zu bleiben.

Voraus gehen nun Unmengen von Mails , diverse Anrufe , in denen man auf Grund ihrer Telefonautomatronik bereits auf 180 ist wenn man ein sterbliches wesen am Apparat hat, welches dann keine Ahnung hat nicht weiter helfen kann oder gegensätzliche Aussagen macht zu vorangegangenen Kontaktaufnahmen. Auch herrschen völlig unterschiedliche Informationen bei der Kundenservice Beratung und dem Rechenzentrum.

Ich habe weder die Lust noch die Muße, mich langfristig mit einem in dieser Art durchstrukturierten Unternehmen auseinander zu setzen .

Den gesamten Vorgang habe ich nun bereits in schriftlicher Form zugesendet, in 5 Telefonaten erläutert und per Email Kontakt zugesendet,
worauf ich nur standardisierte elektronische Antworten mit zusagen eines Rückrufes zur Klärung , was aber nie geschah.

Nun erneut der Versuch zur Vermittlung des Vorganges in der Reihenfolge der Abläufe.

Zunächst war ich mit meinem Vertrag zufrieden der seit Jahren bestand DSL Start erst 100 Std. Tarif dann Wechsel auf 1000 MB Tarif.

vor ca einem ½ Jahr dann ein Anruf ,vermutlich durch ein von sie beauftragtes Callcenter, mit der Unterbreitung weiterführender Angebote und Übernahme meiner Telefon Grundgebühren bzw. wechsel von t-Com nach 1und 1.

Ich habe das deutlich abgelehnt und nicht gewünscht !!!

in den Folgetagen erhielt ich durch 1 und 1 eine Auftragsbestätigung zum Tarifwechsel und von der T- com die Anfrage ob die Kündigung die dort einging so rechtens ist.

Beides wurde selbstverständlich mit Empörung zur Kenntnis genommen und abgelehnt.
Stellungnahmen und Erläuterungen dazu habe ich bereits damals zugesendet.

Es kann selbstverständlich nicht sein das sie den bestehenden Vertrag , die Bedingungen und die Gebühren ohne ein Einverständnis, zu ihren eigenen Vorteil ändern.

Der Vertrag wurde als Reaktion darauf nur teilweise wiederhergestellt und nur unvollständig rückgängig gemacht.

Es verblieb die neue Vertragsbindung bis 06.2008. ob gleich zuvor ein Vertrag mit 4 Wochen Kündigungsfrist bestand.




Darauf erfolgte bereits im Oktober meine Kündigung .
November nach etlichen Kontakten wurde mir am Telefon das Sonderkündigungrecht zugestanden , was ja an sich schon eine Farce ist da ich regulär nur 4 Wochen Kündigungsfrist hatte.

Mit Hinweisen auf das bestehende Kündigunsrecht sendete ich diese als Email, Per Post und noch als Fax zu worauf ich Anfang Dezember erst die Bestätigung erhielt.

Im Januar wurde weiter abgebucht , ob gleich ich nun sogar schon bei einem anderen Anbieter und anderer Festnetzleitung war.

Nach Kontakten sendete man mir nun eine erneute Kündigungsbestätigung zu jetzt für Januar 2007.

Und jetzt macht es einen Menschen der bei normalem Verstand ist langsam wirklich stink sauer , sich stetig mit dieser Sch.. auseinander setzen zu müssen, die immer verrückter und unverständlicher zu werden scheint.

Bei folgenden Telefonkontakten wurde erneut darauf hingewiesen das ich ja bis 2008 einen neuen Vertrag habe. Bei mir herrscht nun der Verdacht vor, das die Rechnungsstelle und das Kundencenter zwei unterschiedliche Unternehmen mit unterschiedlichen Datenbanken sind und sich vermutlich nur flüchtig kennen, für mich mittlerweile ein Drache mit zwei Köpfen .

Ich habe zu der zugesendeten Rechnungen mehrfach Widerspruch zugesendet, und ausdrücklich bitte um Erläuterungen gefordert.
Wieder schrieb mir ein Computer vermutlich das man sich telefonisch mit mir in Verbindung setzen wolle und das Missverständnis bedauert.

Bis heute nicht geschehen, Ich dachte schon aus einem Rest Gefühl der Peinlichkeit heraus un etwas Würde zu bewahren gegenüber langjährigen Kunden.

Weit gefehlt, statt einer Kontaktaufnahme oder gar einer Entschuldigung, erhalte ich eine meine Nerven auf letzte strapazierende Mahnung am 24.1.

Bei dem erneuten durchhalte Vermögen fordernden Versuch meinerseits , sich nach dem durchkämpfen durch Sprachgesteuerte Weiterleitungen an einen Menschen mit Kenntnis der Sachlage und Kompetenz zu wenden scheiterte schon wieder fast selbstverständlich.

Ich fordere eine regelrechte Klärung der Angelegenheit und zum wiederholten mal eine Prüfung.
Juristisch ist die Sachlage eindeutig durch die einseitige Vertragsänderung entschieden.
Ich hoffe trotz der verwirrenden , weil Realen Schilderung hier auf Verständnis und Überblick zur Situation. Eine Entschuldigung halte ich für angebracht, wobei ich die standardisierte bereits seit 2 Monaten vorliegen habe.
Mit freundlichen Grüßen
Arndt xxxx
Menü
[1] Karlteig antwortet auf subkutis
25.01.2007 08:13
Moin...

krasse Geschichte,was ich aus diversen Foren weiss, geht 1&1 nur bei 100% Erfolg vor Gericht. Da Du den Vertrag nie verlängert hast, zählen für Dich die AGB bei Vertragsabschluss. Bei mir hatten Sie das auch probiert, dann wurde es mir zu blöd und ich habe mich nach Karlsruhe gewandt und einen Tag später wurde die Kündigung zu den beim Abschluss geltenden Fristen gekündigt.
Ich wünsche Dir noch viel Spass

Gruss KT
Menü
[1.1] hpm antwortet auf Karlteig
25.01.2007 11:12
Hallo,

mich treibt 1&1 derzeit ebenfalls in den Wahnsinn, meine 1&1 Anschluss funktioniert seit mehr als einem halben Jahr nicht und die Damen und Herren aus Montabauer ignorieren meine eingeschriebenen Briefe vollständig (und halten jetzt meinen Port blockiert).
Könnt Ihr mir die Adresse und ggfs einen Ansprechpartner der Mutterfirma in Karlsruhe sagen, vielleicht sogar jemand der sich "responsiv" gezeigt hat?

danke und gruss

hpm
Menü
[1.1.1] Karlteig antwortet auf hpm
25.01.2007 11:30
Moin...

ich habe dorthin ein Schreiben gefaxt, das ich auch per Email zum Kindergarten nach Montabaur geschickt hat, von dort bekam ich nur bla bla bla......

Aus Karlsruhe kam die sofortige Beeendigung des Vertrages nach meinen AGB.

Daher 1&1 nein Danke

Viel Glück und poste wie es weitersgegangen ist

Gruss KT



1und1
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe
Fax: 0721 - 91374-210
Menü
[1.1.1.1] DoktorW antwortet auf Karlteig
25.01.2007 18:28
gibt es eigentlich tatsächlich auch ein Firmengebäude in KA, wo man seinen Unmut mal persönlich von Auge zu Auge loswerden könnte?
Menü
[1.1.1.1.1] subkutis antwortet auf DoktorW
25.01.2007 22:54

Ich habe mich an fast alle unten aufgeführeten Adressen gewendet und an die Geschäftleitung der Mutterfirma http://www.united-internet.de/
mal schauen ob reaktionen folgen oder die großen westlichen Unternehmen es heute noch nötig haben Vertragsknebelungen anzustreben,langfristig werden sie hoffentlich scheitern.Kundenorientierung scheint nicht wirklich verstanden zu sein.

Folgenden Hinweis aus einnem anderen Beitrag dieses Forums Übernommen.

Zitat:
1) Die Zeitschrift C'T hat einen Bericht in der November Ausgabe über 1&1 geschrieben und ermöglicht, über die E-Mailadresse
"vorsichtkunde@ctmagazin.de" eine kurze Schilderung der Probleme. Vielleicht kann man da Unterstützung bekommen.
2) Heise.de erlaubt es, Störmeldungen aller DSL Anbieter zu verfassen, ich habe eine Störmeldung seit 13.12.2005 aufgemacht.
3) Faxnummer für Beschwerden bei 1&1 ist die 02602/964111
4)Adresse von 1&1 für Beschwerdebriefe ist die
1&1 AG Internet AG,
Eigendorferstr. 57
56410 Montabauer
5) Pressesprecher ist Michael Frenzel, an den ich geschrieben habe.
6) Nummer der Pressestelle ist 02602 / 96 - 1276.
E-Mail: presse@1und1.com.
7) AKTE (SAT1): akte05@akte.net
ich habe die Akte Redaktion angeschrieben, dass die über 1&1 und deren Service berichten soll.
8) Plus Minus: plusminus@br-online.de
ich habe auch Plus Minus angeschrieben.

Ich bitte alle Leute mit Problemen oben genannte Kontaktstellen zu kontaktieren. 1&1 muss merken, dass es so nicht weitergeht, und dass Kunden sich das nicht gefallen lassen
Menü
[1.1.1.1.1.1] kim912 antwortet auf subkutis
28.01.2007 00:01
hallo alle gefrusteten :-)

also ich bin dabei wenn es an die Öffentlichkeit geht!

wir haben im November mit 1 und 1 den vertrag geschlossen, im dezember gingen die probleme los, unser dsl war 5 wochen unterbrochen, die waren nicht in der lage das wiederherzustellen. ich habe bestimmt 5x täglich da angerufen und jedesmal war keiner für mein problem zuständig. Es hieß immer, ich soll den vertragskundenservice anrufen, die würden mir helfen. Von wegen!!! Die haben alle keine ahnung und sind zudem noch unfreundlich und lustlos.
Mein Anwalt hat die angeschrieben, aber angeblich ist das schreiben nie angekommen!!

ich könnte kotzen, wenn ich 1und1 nur höre !!!


Liebe Grüße

kim912