Thread
Menü

Wie immer


01.08.2005 19:33 - Gestartet von MarlowMike
Servus Chungs,

folgendes tat sich zu,
ich gehöre zur wexelnden Clientel und habe einige interresante Dinge erlebt.
Beantragt habe ich den Wexel zu 1und1 am 07.07. nun dann bekam ich als erstes ne Mail das die Hardware nicht lieferbar
ist, kamm dann 3 Wochen später ist ja kein Problem, nun auf Anfragen zum Schaltungstermin bekam ich die Standardaussage
das alles an die T weitergeleitet ist und man auf den Termin warte. Just am 07.08 bekam ich meine erste Rechung für.....
halt stop für was, ja genau für meinen DSL-Anschluss, nein nein er ist noch nicht geschaltet und natürlich für die ganzen
Flats, also tel und dsl. Ich dacht naja ruf mal an, gut gut war ein Fehler, OK man hatte ein einsehen mit mir und
stornierte nach einigen Runden Wartescheife ich denke mal so um die 3-4 Euro meine Rechnung. Zum etwaigem
Schaltungstermin konnte man mir keine Auskunft geben. OK Ok, ich bin geduldig hab ja alles und Rücksicht das der Ansturm
wohl gewaltig ist, Achja mein Nachbar, andere Straßenseite hatte seinen nach 3 Wochen, selbiges Bestelldatum.
Nun denn heute bekam ich wieder eine Rechung, Ok ok ich war nicht mehr ganz ruhig bei meinem Telefonat und bekam Prompt
die passende Antwort.
Ja ja ich könne doch meinen Anschluß nutzen und Sie sehen es überhaupt nicht ein die Rechung zu stornieren. Ich frage die
nicht nette Stimme am anderen Ende, wie Sie denn zu dieser Annahme käme, mir lägen weder ein Bescheid über den
Schaltungstermin vor noch darüber das ich meinen bestehenden T-Dsl Zugang mit den 1und1 Zugangsdaten nutzen kann und darf,
im Gegenteil, es ist ausdrücklich vermerkt das die Kennung nur mit dem Beantragten DSL-Zugang zu nutzen wäre.
Ich war völlig baff, hab erst mal aufgelegt und mich setzen wollen.
Also mal meinen Router umprogramiert und getestet jepp ich bin online, zwar nicht mit der Bestellten Geschwindigkeit aber
mit den 1un1 Daten. Die telefonie wird wohl denk ich ja auch funktionieren. Also ich nochmal die 0180 angerufen mit der
Hoffnung das ich einen anderen Erwische, tat ich dann auch, hab ihm dann nochmal, diesmal ruhiger meinen Fall
geschieldert, jo das CRM funktioniert, die Notiz der "netten" Dame stand schon in meinen Unterlagen.
Der nette Herr am anderem Ende teilte mir mit da es alles seine Richtigkeit hatt,
ich frage Ihn warum man mich nicht informiert das ich die Zugangsdaten auch bei meinem T-dsl nutzen kann,wäre das nicht Ihre verdammte Pflicht gewesen, der Typ, ja er
könne heut nicht mehr sehen ob das nicht bei der ersten Stornierung nicht doch gemacht wurde, er gehe davon aus und Essig,
nix mit einer erneuten Stornierung.

Freunde, Leidensgenossen und andere Geschädigte, was würdet Ihr tun?


--
best regards Mike
Menü
[1] bogomir67 antwortet auf MarlowMike
02.08.2005 12:29
Das klingt wie ein 1a Beitrag für die c't (www.heise.de).
Da gibt's ne Rubrik "Vorsicht Kunde", die sowas dann in der nächsten aUsgabe posten. Falls sich mehrere LEute mit Streß des gleichen Anbieters melden, machen die nen Sammelartikel draus.

So richtig verstanden hab ich das nicht - ok, surfen kannst Du, VoIP nicht?
Du zahlst natürlich nur für die Dienstleistung, die Du auch bekommst - 100% Kohle für 100% Ware, ganz einfach.
Menü
[1.1] MarlowMike antwortet auf bogomir67
02.08.2005 14:09
Servus

So richtig verstanden hab ich das nicht - ok, surfen kannst Du, VoIP nicht?
Du zahlst natürlich nur für die Dienstleistung, die Du auch bekommst - 100% Kohle für 100% Ware, ganz einfach.

doch geht beides, nur hat man mir nicht mitgeteilt das, bis gestern jedenfalls, und in meiner Leistungsbeschreibung steht das die DSL-Zugangskennung nur mit der bestellten DSL-Leitung zu verwenden ist. Kann man unter Leistungsbeschreibung im Controlcenter Punkt 4 nachlesen.

Nun denn hab heut alles installiert und geht ohne Probleme, mal sehen was ich für ne Rechung bekomme, denn schriftlich hab ich bis dato nix, das ich das auch mit meinem T-DSL nutzen kann.

--
best regards Mike
Menü
[1.2] quin antwortet auf bogomir67
08.08.2005 10:18
übrigens: aktuelle c't Nr. 17 hat genau diese Misere auf Korn genommen. Da kommen verschiedenste Anbieter zur Sprache.
Menü
[2] MarlowMike antwortet auf MarlowMike
05.08.2005 15:05
Servus,

so hatte mich pöse beschwert und auf den Passus im Controllcenter verwiesen.
Nun denn, entschuldigt habens sich, mensch muss das denn alles
so kompliziert sein.
So denne lehnen wir uns mal zurück und warten das wir den 6000
bekommen, hatt den denn schon einer? Die T sagt wenn ich bei dennen bleib dauerts nur 4 Tage.

--
best regards Mike