Thread
Menü

WARNUNG vor zeitweise extremen Erhöhungen!


01.02.2007 18:01 - Gestartet von epp4
Ab 12.12.06 hat 3U die Call-By-Call Gebühr nach Australien von 8.5ct/min auf 64ct/min erhöht!! Jetzt liegt der Tarif wieder bei 8.5ct/min.
Damit hat man offensichtlich gezielt über die Weihnachtstage die Kunden abgezockt. Bei uns sind zusätzlich über 90 EUR aufgelaufen. Dieser Anbieter ist somit vollkommen unberechenbar, zumal auch keine Tarifansage bei Gesprächsbeginn erfolgt.
Übrigens, Anfang Dezember wurde lediglich 1.7ct/min verlangt. Da ist bereits die Erhöhung auf 8.5ct/min mehr als deutlich.

Schade, wir haben jahrelang über 3U telefoniert und waren immer zufrieden, aber das war's dann wohl.
epp4
Menü
[1] zeu1675 antwortet auf epp4
14.02.2007 13:35
kann die Warnung nur bestätigen, uns kostet diese Vorgehensweise ca. € 75 für den Monat Dezember bis ca. Mitte Januar, bin fast in Ohnmacht gefallen. So verprellt man bestehende Kunden und schreckt neue (hoffentlich) dauerhaft ab. hat jemand Infos über die zeitliche Geltung dieser Australien- Preiserhöhung?
Menü
[1.1] epp4 antwortet auf zeu1675
14.02.2007 16:22
Im Prinzip ist es mir egal, wie lange die Preiserhöhung gilt. Ich habe für mich folgenden Entschluss gefasst: Kein Call-By-Call Anbieter mehr, der keine Tarifansage macht! Auch wenn dadurch vielleicht einige seriöse Anbieter außen vor bleiben werden. Auch 3U hatte ich zuvor als problemlos eingestuft und wurde negativ überrascht. Das Risiko gehe ich nicht mehr ein.

Ich werde es mir sicherlich nicht antun, dass ich vor jedem Gespräch im Internet den aktuellen Preis kontrolliere.
epp4
Menü
[1.2] pfr antwortet auf zeu1675
02.04.2007 20:47
Hallo Leidensgenossen,
auch ich hab mich letzte Woche auf den Allerwertesten gesetzt, als ich meine Tel.rechnung bekam: 75 € für ein paar ganz kurze Gespräche mit Aussie, Thailand und der Dom. Rep.-aber eben kurz!!
Hab heute mein Geld bei der Bank zurückbuchen lassen-mal sehen, was passiert, hoffentlich ohne Anwalt.
Bin ganz neu im Forum-
trotzdem Frohe Ostern
Pamela
Menü
[1.2.1] vickycolle2006 antwortet auf pfr
14.06.2007 19:39
hallo zusammen,

ich bin absolut enttäuscht über solche vorgehensweisen,
denn 3u war der einzig verbliebene cbc anbieter der als garant für qualität, fairness und vorallem zuverlässigkeit, wie ein fels in der brandung stand.

damit hat sich dann wohl auch der letzte vom dt. markt verabschiedet.
schade, bin ich persönlich ziemlich traurig drüber...

gruss
vicky
Menü
[1.2.1.1] marbri antwortet auf vickycolle2006
14.06.2007 19:43
Benutzer vickycolle2006 schrieb:
hallo zusammen,

ich bin absolut enttäuscht über solche vorgehensweisen, denn 3u war der einzig verbliebene cbc anbieter der als garant für qualität, fairness und vorallem zuverlässigkeit, wie ein fels in der brandung stand.

damit hat sich dann wohl auch der letzte vom dt. markt verabschiedet.
schade, bin ich persönlich ziemlich traurig drüber...


Es gibt einen neuen CbC-Anbieter, der sekundengenau und mit
Tarifansage günstige Telefongespräche anbietet, nämlich die
01092!

Gruß Marbri
gruss
vicky
Menü
[1.2.1.1.1] vickycolle2006 antwortet auf marbri
14.06.2007 20:29
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer vickycolle2006 schrieb:
hallo zusammen,

ich bin absolut enttäuscht über solche vorgehensweisen, denn 3u war der einzig verbliebene cbc anbieter der als garant für qualität, fairness und vorallem zuverlässigkeit, wie ein
fels in der brandung stand.

damit hat sich dann wohl auch der letzte vom dt. markt verabschiedet.
schade, bin ich persönlich ziemlich traurig drüber...


Es gibt einen neuen CbC-Anbieter, der sekundengenau und mit Tarifansage günstige Telefongespräche anbietet, nämlich die 01092!

Gruß Marbri
gruss vicky

hallo marbri,

danke für den tip !!
einen beitrag dazu habe ich bei 01092 schon geschrieben,
denn nachdem man, zum nachteil von 3u, herrn graul wahrscheinlich bei 3u vergrault :-) hat, ist beruhigend zu wissen das die philosophie mit der er 3u geleitet hat, für den dt. markt nicht verloren gegangen ist.

(nein, ich bin keine angestellte dort o.ä. :-) ),
nur ein bekennender fan von telefon-managern seiner schattierung :-)

gruss
vicky
Menü
[1.2.1.1.1.1] marbri antwortet auf vickycolle2006
14.06.2007 21:12
Benutzer vickycolle2006 schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer vickycolle2006 schrieb:
hallo zusammen,

ich bin absolut enttäuscht über solche vorgehensweisen, denn 3u war der einzig verbliebene cbc anbieter der als garant für qualität, fairness und vorallem zuverlässigkeit, wie ein
fels in der brandung stand.

damit hat sich dann wohl auch der letzte vom dt. markt verabschiedet.
schade, bin ich persönlich ziemlich traurig drüber...


Es gibt einen neuen CbC-Anbieter, der sekundengenau und mit Tarifansage günstige Telefongespräche anbietet, nämlich die 01092!

Gruß Marbri
gruss vicky

hallo marbri,

danke für den tip !!
einen beitrag dazu habe ich bei 01092 schon geschrieben, denn nachdem man, zum nachteil von 3u, herrn graul wahrscheinlich bei 3u vergrault :-) hat, ist beruhigend zu wissen das die philosophie mit der er 3u geleitet hat, für den dt. markt nicht verloren gegangen ist.

(nein, ich bin keine angestellte dort o.ä. :-) ), nur ein bekennender fan von telefon-managern seiner schattierung :-)

gruss
vicky

Ja, sie sind rar, aber es gibt Gott sei Dank noch ein paar davon!

Gruß Marbri