Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor als server ist furchtbar laaaahhhhm


04.07.2006 17:09 - Gestartet von kape
Hallo,
geht es euch auch so?

Bin von t-online mit DSL Volumentarif 1500 zu Arcor 6000 MB gewechselt!
Bei t-online ging der Aufbau von Seiten wirklich schnell und ohne Probleme.
Seitdem ich bei Arcor bin könnte ich verzweifeln. Es dauert sehr oft eine halbe Minute, bis sich eine Seite öffnet!!! Ist denn das normal - kann es doch eigentlich nicht sein!!!

Weiß jemand Rat, oder gibt es die Möglichkeit, diese Klage bei Arcor los zu werden. Denn in der Hotline bin ich schon Stunden gehangen!!! :-(

Lieben Gruß
kape
Menü
[1] Scaramanga antwortet auf kape
04.07.2006 17:51
Benutzer kape schrieb:
Hallo,
geht es euch auch so?

Bin von t-online mit DSL Volumentarif 1500 zu Arcor 6000 MB gewechselt!
Bei t-online ging der Aufbau von Seiten wirklich schnell und ohne Probleme.
Seitdem ich bei Arcor bin könnte ich verzweifeln. Es dauert sehr oft eine halbe Minute, bis sich eine Seite öffnet!!! Ist denn das normal - kann es doch eigentlich nicht sein!!!

Weiß jemand Rat, oder gibt es die Möglichkeit, diese Klage bei Arcor los zu werden. Denn in der Hotline bin ich schon Stunden gehangen!!! :-(

Lieben Gruß
kape

Hi!

Also die Geschwindigkeit von Arcor DSL ist im allgemeinen hervorragend, teilweise sogar schneller als T-Online. Wenn es bei dir so langsam ist, mußt du dich in der Tat mit Arcor in Verbindung setzen.
Hotline ist gut, mußt nur hartnäckig bleiben! Zahlen mußt du auch erst, wenn ein Mitarbeiter von Arcor mit dir spricht, nicht die Warteschleifenzeit! Bei einer Störung kannst du die angefallen Telefonkosten aber zurück verlangen.
Oder du machst es über das online Service Center, per Fax (PIA) oder du gehst zu einem Arcor-Shop.

Schau mal bei www.dslreport.de vorbei, die können dir auch helfen.

Bei www.heise-online.de kannst du nachschauen, ob in deiner Region vielleicht eine allgemeine Störung vorliegt!

Viele Grüße
Scaramanga
Menü
[2] freak0815 antwortet auf kape
04.07.2006 20:15
Hallo,

das hatte ich auch einmal bei einer Umstellung auf Arcor. Ein "Reset auf die Baugruppe" - damit ist wohl der Port auf dem DSLAM gemeint - löste das Problem sofort. Ich hatte bei DSL 1500 nach der Umstellung nicht einmal ISDN Geschwindigkeit!
Menü
[2.1] klaussc antwortet auf freak0815
04.07.2006 20:49
Benutzer freak0815 schrieb:
Hallo,

das hatte ich auch einmal bei einer Umstellung auf Arcor. Ein "Reset auf die Baugruppe" - damit ist wohl der Port auf dem DSLAM gemeint - löste das Problem sofort. Ich hatte bei DSL 1500 nach der Umstellung nicht einmal ISDN Geschwindigkeit!

Ich hatte auch schon gelegentlich mal ein defektes DSL-Modem. Wenn du ein Reservegerät hast, würde ich das mal probeweise einstecken, das geht ja sehr schnell.

Gruß
Klaus
Menü
[3] HiCat antwortet auf kape
05.07.2006 16:26
Benutzer kape schrieb:
Hallo,
geht es euch auch so?

Bin von t-online mit DSL Volumentarif 1500 zu Arcor 6000 MB gewechselt!
Bei t-online ging der Aufbau von Seiten wirklich schnell und ohne Probleme.
Seitdem ich bei Arcor bin könnte ich verzweifeln. Es dauert sehr oft eine halbe Minute, bis sich eine Seite öffnet!!! Ist denn das normal - kann es doch eigentlich nicht sein!!!

Weiß jemand Rat, oder gibt es die Möglichkeit, diese Klage bei Arcor los zu werden. Denn in der Hotline bin ich schon Stunden gehangen!!! :-(

Lieben Gruß
kape

Der service von arcor ist im allgemeinen sehr gut. also ich habe für meinen teil bisher nur gute erfahrungen gemacht. hatte ein ähnliches problem wie du. die geschwindigkeit nahm immer mehr ab bis ich schließlich bei etwa 0.5 mbit lag. vorher hatte ich einen wechsel von 2 mbit auf 6 mbit beantragt. die kundenbetreuerin riet mir von dem wechsel auf ne 6000 leitung ab, da mein dämpfungswert wohl schon bei 32 db läge und bei der beandbreite es wohl häufig zu ausfällen und abbrüchen kommen würde. weiterhin meinte sie unter www.speedcheck.arcor.de könne ich die dsl geschwindigkeit messen. hat auch geklappt und du bekommst eine ticketnummer. diese notieren und 2 weitere checks an 2 verschiedenen tagen durchführen. dann kannst du mit den ticket nummer dich direkt an arcor wenden.

bei mir hilft übrigens ein modemreset häufig sehr viel.

greetz HiCat
Menü
[3.1] kape antwortet auf HiCat
05.07.2006 17:52
Kein Beitrag
Menü
[3.1.1] kape antwortet auf kape
05.07.2006 17:58
Hallo ihr vier!

Erst einmal ganz herzlichen Dank für eure hilfreichen Anregungen.
Als erstes habe ich mal den "Reset-Knopf" gesucht, der bei mir eher wie ein kleines Loch im Modem aussieht!!
Aber ein vorsichtiges hineindrücken mit einer stumpfen Nadel scheint - zumindest im Augenblick - die Angelegenheit etwas beschleunigt zu haben. Ganz zufrieden bin ich aber noch nicht.

Alle anderen Ratschläge treffen bei mir - als totaler PC-Laiin- so sehr auf totales Unwissen, dass ich da wohl einen technisch bzw. Software-Versierten ran lassen muss.
Aber immerhin kann ich jetzt schon mal Hinweise geben, in welcher Richtung er /sie suchen muss.

Dafür danke ich euch sehr!

Lieben Gruß

kape
Menü
[3.2] kabsi antwortet auf HiCat
12.07.2006 23:09
Benutzer HiCat schrieb:
Kundenbetreuerin riet mir von dem Wechsel auf ne 6000 Leitung ab, da mein Dämpfungswert wohl schon bei 32 dB läge und bei der Bandbreite es wohl häufig zu Ausfällen und Abbrüchen kommen würde.

Ich dachte bisher, die Modems würden die Bandbreite entsprechend der Leitungsqualität anpassen.

Aber nach deiner Aussage ist man mit der maximal zur Verfügung stehenden Bandbreite nicht unbedingt auf der sicheren Seite! Das ist sehr interessant.

Wie erhalte ich den Dämpfungswert meiner Leitung? Vom freundlichen Fräulein vom Amt?

Übrigens: Meine Fritz-Box zeigt als Signal/Rausch-Verhältnis einen Wert an zwischen 30 und 40 dB. Ist das gut?

Gruß
Daniel


Menü
[3.2.1] Leitungsdämpfung
kabsi antwortet auf kabsi
12.07.2006 23:40
Benutzer kabsi schrieb:
Wie erhalte ich den Dämpfungswert meiner Leitung? Vom freundlichen Fräulein vom Amt?

Nach einigem Rumklicken im Webfrontend der Fritzbox habe ich auch diesen Wert gefunden. Unter
Internet -> DSL-Informationen -> ADSL
steht Leitungsdämpfung 25 dB (Empfangsrichtung) und 19 dB (Senderichtung).

Toll, dass der Webfrontend der Fritz-Box so viele interessante Informationen anzeigt.