Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor versteckt sich... 8-)


10.11.2004 14:11 - Gestartet von padrino
Hi,

versuche seit einer Weile die Hotline von Arcor anzurufen, aber statt mich Stunden in der Warteschleife kreisen zu lassen gehen sie jetzt erst gar nicht erst ran. 8-) Sprich, ich komm nicht durch, hör nur das Gassen-besetzt-Zeichen.
Ob die jetzt gar keinen Bock mehr auf uns Kunden haben? Oder sind sie etwa schon Pleite und haben die Rechnung für die 0800er-Nummer nicht gezahlt? :^)
Kommt jemand von Euch durch?

CU,
Mario
Menü
[1] Carsto666 antwortet auf padrino
10.11.2004 22:26
Ich bin Kunde bei Arcor. Der Service ist extrem schlecht. Außerdem gibt es kein call-by-call. Wenn es nicht so umständlich wäre, dann wäre ich schon längst zur Telekom zurück gewechselt.
Menü
[1.1] handytim antwortet auf Carsto666
10.11.2004 23:30
Benutzer Carsto666 schrieb:
Der Service ist extrem schlecht.

Inwiefern?

Außerdem gibt es kein call-by-call.

Das ist klar.

Wenn es nicht so umständlich wäre, dann wäre ich schon längst zur Telekom zurück gewechselt.

Was ist daran umständlich?
Was sind die genauen Probleme mit Arcor?

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] Carsto666 antwortet auf handytim
11.11.2004 18:08
Bei den Service-Hotlines kommt man kaum durch. Habe es gestern nach etwa einer halben Stunde aufgegeben, nachdem selbst die Endlos-Warteschleife offenbar ihren Geist aufgab.

Auf meinen Anschluss habe ich mehrere Monate warten müssen. Die Mitarbeiter waren völlig inkompetent. Ich erhielt mehrmals denselben Fragebogen zur Lage des Hausanschlusses, obwohl ich die Frage schon telefonisch beantwortet hatte. Nachdem ich schließlich unter Fristsetzung mit Kündigung drohte, kam der Anschluss doch noch zustande.

Zu einem Verzicht auf Gebühren für einen 0190-Dialer war Arcor nicht bereit. Nachdem ich nicht zahlte, sperrte Arcor den Telefonanschluss. Ich habe erst mithilfe einer einstweiligen Verfügung erreicht, dass der Anschluss wieder freigeschaltet wurde. Hat mich viel Arbeit gekostet. Erst nachdem das Ganze gerichtlich anhängig war, hat Arcor auf die Gebühren verzichtet.

Call by Call ist mit Arcor nicht möglich, wodurch mögliche Preisvorteile sehr schmell wieder verloren gehen können.

Da lobe ich mir doch den hervorragenden Service der Telekom. Wollte auch schon wieder zurück wechseln. Nur wollen die fast 60 € für den Wechsel. Deshalb werde ich wohl bei Arcor bleiben.



Menü
[1.1.1.1] Zulu antwortet auf Carsto666
16.11.2004 22:44
Benutzer Carsto666 schrieb:
Bei den Service-Hotlines kommt man kaum durch. Habe es gestern nach etwa einer halben Stunde aufgegeben, nachdem selbst die Endlos-Warteschleife offenbar ihren Geist aufgab.

Sowas passiert halt, wenn ne Firma günstige Angebote in den Wirtschaftsraum schmeisst und überrannt wird. :-)

Auf meinen Anschluss habe ich mehrere Monate warten müssen. Die Mitarbeiter waren völlig inkompetent. Ich erhielt mehrmals denselben Fragebogen zur Lage des Hausanschlusses, obwohl ich die Frage schon telefonisch beantwortet hatte. Nachdem ich schließlich unter Fristsetzung mit Kündigung drohte, kam der Anschluss doch noch zustande.

Du wolltest kündigen obwohl du kein Kunde warst? Wie geht denn sowas? :-)

Zu einem Verzicht auf Gebühren für einen 0190-Dialer war Arcor nicht bereit.

Diese Nummern sollte man halt vorher sperren. Du bist doch schon voll-jährig, oder? :-)

Nachdem ich nicht zahlte, sperrte Arcor den Telefonanschluss. Ich habe erst mithilfe einer einstweiligen Verfügung erreicht, dass der Anschluss wieder freigeschaltet wurde. Hat mich viel Arbeit gekostet. Erst nachdem das Ganze gerichtlich anhängig war, hat Arcor auf die Gebühren verzichtet.

Hmm... Warum glaube ich das wohl nicht? :-)

Call by Call ist mit Arcor nicht möglich, wodurch mögliche Preisvorteile sehr schmell wieder verloren gehen können.

Jedes Kind weiß, das CallbyCall bei Arcor nicht möglich ist. Das Kind weiß es schon allein deshalb, weil es sich vor der Vertragsunterschrift das Kleingedruckte durchliesst.

Da lobe ich mir doch den hervorragenden Service der Telekom.

Aha. :-) Kein Kommentar.

Wollte auch schon wieder zurück wechseln. Nur wollen die fast 60 € für den Wechsel. Deshalb werde ich wohl bei Arcor bleiben.

Ach? Aber 60 Euro dürfte dir doch der hervorragende Service der Telekom wert sein und die erhöhte Grundgebühr wohlgemerkt.:-)

Du bist aber ganz schön inkonsequent solange es um deine Kohle geht.:->

Zulu... wieder zurück aus dem Urwald!
Menü
[1.1.1.1.1] Carsto666 antwortet auf Zulu
17.11.2004 17:53
Zulu, du scheinst ja ein ganz schlaues Kerlchen zu sein. Ich wundere mich sehr, was du alles (besser) weißt.

Ich habe nur meine Erfahrungen wiedergegeben. Aber du weißt ja: Wer nicht hören will...
Menü
[1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Carsto666
17.11.2004 18:12
Benutzer Carsto666 schrieb:
Zulu, du scheinst ja ein ganz schlaues Kerlchen zu sein. Ich wundere mich sehr, was du alles (besser) weißt.

Da musst du dich nicht besonders wundern. Ich kann dir das Geheimnis meines Wissens bezüglich Arcor gerne mitteilen.
Das Geheimnis lautet: Lese immer das Kleingedruckte und handel dementsprechend.

So einfach is dat!

Ich habe nur meine Erfahrungen wiedergegeben. Aber du weißt ja: Wer nicht hören will...

Genau - der muß fühlen. Aber er sollte daraus lernen und wenigstens kritikfähig sein. Das wäre dann sogar sportlich.:-)
Gelle? :-)

Zulu

Menü
[1.1.2] Arcor offline???
Nao antwortet auf handytim
11.11.2004 18:48
Ich habe im Moment das Problem, dass Arcor nicht zu erreichen ist. Ich kann weder meine Mails über den Outlook Express abrufen noch kann ich die Arcor-Seite aufrufen. Mist, dabei erwarte ich eine wichtige Mail. So ein Schrott. Weiß vielleicht jemand, was da los ist?

Gruß,
Nao
Menü
[1.1.2.1] handytim antwortet auf Nao
11.11.2004 19:23
Benutzer Nao schrieb:
Weiß vielleicht jemand, was da los ist?

Grade eben war auch der Freewebspace von Arcor (früher Nexgo) nicht erreichbar, geht aber wieder.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.2.1.1] Nao antwortet auf handytim
11.11.2004 19:34
Hmm... der Rest geht leider immer noch nicht. Wenigstens kommt jetzt aber eine Nachricht: "Ein Server ist zur Zeit überlastet oder nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später nochmal." Na wunderbar :-( Sollten die ihren zahlenden Kunden nicht auch einen stabilen Server bieten?
Menü
[1.1.2.1.1.1] meister-matze antwortet auf Nao
11.11.2004 20:48
Immer gleich dieses Gemotze. Ist ja bei Arcor sehr selten, dass mal was ausfällt oder so. Hatte bisher noch nie Probleme. Zur Zeit haben die halt wohl n bisschen Überlastung wegen "Operation Preis". Mit soviel Ansturm haben die wohl nicht gerechnet. Woher aber die derzeitigen technischen Probleme kommen weiß ich nicht.

Pleite wird Arcor wohl kaum sein. ;)
Menü
[1.1.2.2] klockmann antwortet auf Nao
30.11.2004 12:08
Benutzer Nao schrieb:
Ich habe im Moment das Problem, dass Arcor nicht zu erreichen ist. Ich kann weder meine Mails über den Outlook Express abrufen noch kann ich die Arcor-Seite aufrufen. Mist, dabei erwarte ich eine wichtige Mail. So ein Schrott. Weiß vielleicht jemand, was da los ist?
Der Server ist überlastet.
Die passiert fast jedem Internet Unternehmen, weil die Zugriffe in einer bestimmten Zeit zu hoch sind. Dauert aber niemals sehr lange.
Bei web.de passiert dieses z. B. öfters im Monat!
Menü
[1.1.2.2.1] herbstanfang antwortet auf klockmann
30.11.2004 12:14
Benutzer klockmann schrieb:
Benutzer Nao schrieb:
Ich habe im Moment das Problem, dass Arcor nicht zu erreichen ist. Ich kann weder meine Mails über den Outlook Express abrufen noch kann ich die Arcor-Seite aufrufen. Mist, dabei erwarte ich eine wichtige Mail. So ein Schrott. Weiß vielleicht jemand, was da los ist?
Der Server ist überlastet. Die passiert fast jedem Internet Unternehmen, weil die Zugriffe in einer bestimmten Zeit zu hoch sind. Dauert aber niemals sehr lange.
Bei web.de passiert dieses z. B. öfters im Monat!

Habe mich gerade bei arcor angemeldet, funktioniert einwandfrei. Liegt bestimmt im örtlichen Bereich. Kann aber durchaus mal passieren. Wenn es sich nicht gerade um Stunden handelt muss man wahrscheinlich damit leben. Bei anderen Providern passiert das auch.
Ciao Peter