Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Die von Arcor sind verrückt


07.01.2005 02:43 - Gestartet von mopmann
Ich bin Student und wollte eigentlich einen Arcor Anschluss, weil ich dachte, der sei günstiger als ein Telekom Anschluss. Weil ich bisher noch nie Probleme mit der Telekom hatte, wäre die Telekom auch in Frage geommen, aber man muss ja sparen.
Ich hatte meinen Arcor Telefon und DSL Anschluss Anfang November bestellt und erhielt auch relativ schnell eine BEstätigung, musste dann aber in der 14 tägigen Frist widerrufen. weil ich meine Wohnung doch nicht beziehen konnte.

Seit diesem Widerruf kann ich mich mittlerweile des Einruckes, dass bei Arcor nur VErrückte arebiten, nicht mehr erwehren. Erst erhielt ich eine Kündigungsbestätigung für meinen Anschluss zum Jahr 2006, nach einen weiteren Schreiben, dann eines für den 03.12.2004. Offenbar verwenet man nur Standardbriefe bei Arcor, denn die meisten Briefe passten nie so richtig zu meinem Problem. Das ist aber noch nicht alles. Am 31.12.2004 habe ich nun eine '1. Mahnung' von Arcor erhalten. Trotz Widerruf werden mir nun Anschlusskosten für den 04.11.2004-03.12.2004 berechnet, das asgte zu mindest der Hotline Mitarbeiter, den ich nach 'NUR' 20 Minuten Wartezeit am Telefon hatte. Der konnte aber nicht irklich verstehen, dass ich nicht bereit bin, für einen Anschluss zu bezahlen, den ich fristgemäß widerrufen hatte. Wichtig zu sagen wäre auch, dass mein Anschluss erst am 16.11. gelegt werden sollte und in meiner Mahnugn Gebühren ab dem 04.11 berechnet werden. Ich habe nun vor einigen Tagen einen Brief an Arcor geschickt mit der Info, dass ich nicht bereit bin, Kosten für einen nicht existenten Anschluss in der ersten Hälfte des November zu bezahlen und auch keine Kosten für einen gekündigten Anschluss.

Bin mal gespannt, was die Antworten. Viel erwarte ich nicht, denn heute kam schon ein Brief 'Ihr Preselection Vertrag wurde gekündigt'.