Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Die von Arcor sind verrückt


07.01.2005 02:43 - Gestartet von mopmann
Ich bin Student und wollte eigentlich einen Arcor Anschluss, weil ich dachte, der sei günstiger als ein Telekom Anschluss. Weil ich bisher noch nie Probleme mit der Telekom hatte, wäre die Telekom auch in Frage geommen, aber man muss ja sparen.
Ich hatte meinen Arcor Telefon und DSL Anschluss Anfang November bestellt und erhielt auch relativ schnell eine BEstätigung, musste dann aber in der 14 tägigen Frist widerrufen. weil ich meine Wohnung doch nicht beziehen konnte.

Seit diesem Widerruf kann ich mich mittlerweile des Einruckes, dass bei Arcor nur VErrückte arebiten, nicht mehr erwehren. Erst erhielt ich eine Kündigungsbestätigung für meinen Anschluss zum Jahr 2006, nach einen weiteren Schreiben, dann eines für den 03.12.2004. Offenbar verwenet man nur Standardbriefe bei Arcor, denn die meisten Briefe passten nie so richtig zu meinem Problem. Das ist aber noch nicht alles. Am 31.12.2004 habe ich nun eine '1. Mahnung' von Arcor erhalten. Trotz Widerruf werden mir nun Anschlusskosten für den 04.11.2004-03.12.2004 berechnet, das asgte zu mindest der Hotline Mitarbeiter, den ich nach 'NUR' 20 Minuten Wartezeit am Telefon hatte. Der konnte aber nicht irklich verstehen, dass ich nicht bereit bin, für einen Anschluss zu bezahlen, den ich fristgemäß widerrufen hatte. Wichtig zu sagen wäre auch, dass mein Anschluss erst am 16.11. gelegt werden sollte und in meiner Mahnugn Gebühren ab dem 04.11 berechnet werden. Ich habe nun vor einigen Tagen einen Brief an Arcor geschickt mit der Info, dass ich nicht bereit bin, Kosten für einen nicht existenten Anschluss in der ersten Hälfte des November zu bezahlen und auch keine Kosten für einen gekündigten Anschluss.

Bin mal gespannt, was die Antworten. Viel erwarte ich nicht, denn heute kam schon ein Brief 'Ihr Preselection Vertrag wurde gekündigt'.

Heute NAcht habe ich um 02.00 bei der Hotline angerufen, denn Tags kommt man nicht mehr durch seit ner Woche. Die Mitarbeiterin konnte meine Daten aber in der Datenbank nicht finden. Ich verstehe gar nichts mehr und werde wohl mal sicherheitshalber zur Verbracuherzentrale tigern, vielleicht können die mal was dazu sagen...
Menü
[1] ultrafon antwortet auf mopmann
07.01.2005 10:24
Hallo,

verstehe ich Dich richtig, dass Du eine Mahnung ohne vorherige Rechnung bekommen hast? Das würde ja zusätzlich bedeuten, dass du Arcor entweder keine Einzugsermächtigung für Dein Konto erteilt hast oder dass Dein Konto beim Versuch den Betrag abzubuchen nicht gedeckt war. Ersteres geht meiner Meinung nach gar nicht, da Einzugsermächtigung Pflicht ist, und letzteres müsstest Du in Deinen Kontoauszügen nachvollziehen können.

Wie auch immer, da es ja nun völlig absurd ist, irgendwelche Kosten für einen nicht geschalteten Anschluss zu verlangen und da bei Arcor offensichtlich keine Hilfe zu erwarten ist, würde ich an Deiner Stelle einfach nicht mehr auf solche Briefe reagieren und eventuelle Abbuchungen rückgängig machen, wodurch dann automatisch die (wahrscheinlich von Dir erteilte) Einzugsermächtigung erlöschen würde.
Da ich davon ausgehe, dass die Mahnungen nicht per Einschreiben kommen, muss Arcor dann erstmal beweisen, dass Du die Briefe auch erhalten hast.

Gruß,
ultrafon
Menü
[1.1] privat-alex antwortet auf ultrafon
07.01.2005 10:32
Benutzer ultrafon schrieb:
Hallo,

verstehe ich Dich richtig, dass Du eine Mahnung ohne vorherige Rechnung bekommen hast? Das würde ja zusätzlich bedeuten, dass du Arcor entweder keine Einzugsermächtigung für Dein Konto erteilt hast oder dass Dein Konto beim Versuch den Betrag abzubuchen nicht gedeckt war. Ersteres geht meiner Meinung nach gar nicht, da Einzugsermächtigung Pflicht ist, und letzteres müsstest Du in Deinen Kontoauszügen nachvollziehen können.

Das ist aber neu Einzugsermächtigung Pflicht?
ha ha ich nutzt selbst auch ISDN&DSL von Arcor
Und zahle per Einzahlungschein !
Also keine Einzugsermächtigungs pflicht .

Gruß. Alexander

Wie auch immer, da es ja nun völlig absurd ist, irgendwelche Kosten für einen nicht geschalteten Anschluss zu verlangen und da bei Arcor offensichtlich keine Hilfe zu erwarten ist, würde ich an Deiner Stelle einfach nicht mehr auf solche Briefe reagieren und eventuelle Abbuchungen rückgängig machen, wodurch dann automatisch die (wahrscheinlich von Dir erteilte) Einzugsermächtigung erlöschen würde.
Da ich davon ausgehe, dass die Mahnungen nicht per Einschreiben kommen, muss Arcor dann erstmal beweisen, dass Du die Briefe auch erhalten hast.

Gruß,
ultrafon
Menü
[1.2] mopmann antwortet auf ultrafon
07.01.2005 11:35
Ich musste eine Einzugsermächtigung erteilen, habe die dann aber bei der Kündigung des Vertrages sofort widerrufen.

Damit konnte Arcor mein Konto nicht mehr belasten. Du hast aber schon richtig verstanden, dass ich bisher keine Rechnung erhalten habe, nur eine Mahnung.
Menü
[1.2.1] SL55 antwortet auf mopmann
10.01.2005 03:09
Hmm -

Rechnungen gibts normal nur online - ausser du hast bei Vertragsabschluss extra eine Papierrechnung gewünscht. Würde mich daher so mal schlau machen.

Ansonsten denke ich das der Hund darin begraben liegt, dass die Kündigung evtl. erst nach Freischaltung bearbeitet werden konnte. Arcor beantragt die Leitung bei der Telekom nach Vertragsabschluss etc. Ein Vertrag welcher geschlossen wird, geht warscheinlich sofort in die Bearbeitung über und verursacht somit Kosten, welche in Form von Freischaltungskosten weitergegeben werden. Die Aktion mit der Befreiung gilt nur bei 12Monaten Vertragslaufzeit - und diese hattest du nicht.

Vieleicht hast du wirklich eine Chance, wenn du innerhalb 14 Tagen nach Kauf zurückgetreten bist. Soviel ich weiss müssen Onlinegeschäfte entsprechende Rücktrittsmöglichkeit bieten. Daher die Frage - wie bist du zu dem Vertrag gekommen und hast du evtl. bereits Endgeräte erhalten?!?
Menü
[2] Doppeldealer antwortet auf mopmann
12.01.2005 00:21
Wenn du eine Urlaubsreise buchst und stornierst können auch Stornierungskosten entstehen....

Was wurde denn berechnet???