Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mindestvertragslaufzeit - wo geregelt?


21.08.2008 20:58 - Gestartet von dominicn
Hallo,

ich möchte das Arcor Business Doppel-Flat-Paket für 24,95€ netto pro Monat buchen. Am Telefon sagte man mir, dass die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate betrage - was ja auch üblich zu sein scheint. Allerdings finde ich in keiner Unterlage diese Aussage schriftlich wieder. Haben die das wirklich vergessen oder habe ichs nur überlesen?

Vielen Dank für eure Antworten.
Menü
[1] niknuk antwortet auf dominicn
22.08.2008 17:24
Benutzer dominicn schrieb:

ich möchte das Arcor Business Doppel-Flat-Paket für 24,95€ netto pro Monat buchen. Am Telefon sagte man mir, dass die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate betrage - was ja auch üblich zu sein scheint. Allerdings finde ich in keiner Unterlage diese Aussage schriftlich wieder. Haben die das wirklich vergessen oder habe ichs nur überlesen?

Du hast es überlesen:
http://business.arcor.net/eshop/facade/97080889/0/0/popup-sternchentext.html
(1. Abschnitt)

Dir ist auch klar, dass zu den 24,95 Euro noch die MwSt. dazukommt und der Brutto-Endpreis somit bei 29,69 Euro liegt? Dafür, dass man aber kein NGN, sondern echtes ISDN (mit 3 MSNs ohne Aufpreis) bekommt, ist das immer noch ein guter Preis. Wenn da nur nicht die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit wären...

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] dominicn antwortet auf niknuk
22.08.2008 17:54
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer dominicn schrieb:

ich möchte das Arcor Business Doppel-Flat-Paket für 24,95€ netto pro Monat buchen. Am Telefon sagte man mir, dass die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate betrage - was ja auch üblich zu sein scheint. Allerdings finde ich in keiner Unterlage diese Aussage schriftlich wieder. Haben die das wirklich vergessen oder habe ichs nur überlesen?

Du hast es überlesen:
http://business.arcor.net/eshop/facade/97080889/0/0/popup-stern
chentext.html
(1. Abschnitt)

Danke für den Link.


Dir ist auch klar, dass zu den 24,95 Euro noch die MwSt. dazukommt und der Brutto-Endpreis somit bei 29,69 Euro liegt? Dafür, dass man aber kein NGN, sondern echtes ISDN (mit 3 MSNs ohne Aufpreis) bekommt, ist das immer noch ein guter Preis. Wenn da nur nicht die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit wären...

Ja, das ist mir klar, dass es Nettopreise sind. Ich finde, es ist trotzdem ein vernünftiges Angebot. Ich bekomme einen echten ISDN-Anschluss mit 10 MSN und die Mindestvertragslaufzeit ist im Endeffekt auch nicht das Riesenproblem. Leider gibt es geringere Mindestvertragslaufzeiten ja kaum. Ich kenne da nur Alice (aber dort wohl kein echtes ISDN) und eben das große T, aber da kostets monatlich auch einiges mehr.
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf dominicn
22.08.2008 18:17

einmal geändert am 22.08.2008 18:17
Benutzer dominicn schrieb:

Ja, das ist mir klar, dass es Nettopreise sind. Ich finde, es ist trotzdem ein vernünftiges Angebot. Ich bekomme einen echten ISDN-Anschluss mit 10 MSN

Die MSNs 4-10 gibt es gratis? Ich habe diesbezüglich keine genauen Infos gefunden. Allerdings konnte ich der Preisliste entnehmen, dass die nachträgliche Einrichtung neuer MSNs 8,53 Euro netto (10,15 Euro brutto) kosten soll. Über die laufenden Kosten zusätzlicher MSNs habe ich dagegen keine Infos gefunden, vermutlich sind bis zu 10 Stück davon tatsächlich inklusive (und werden vermutlich auch gratis eingerichtet, wenn man sie gleich am Anfang mitbestellt).

und die Mindestvertragslaufzeit ist im Endeffekt auch nicht das Riesenproblem. Leider gibt es geringere Mindestvertragslaufzeiten ja kaum. Ich kenne da nur Alice (aber dort wohl kein echtes ISDN)

Auch bei Alice kannst du je nach Standort echtes ISDN bekommen, und zwar dann, wenn an deinem Standort das Business-Produkt Alice Comfort verfügbar ist (Test unter www.alicecomfort.de). Wenn Alice Comfort an deinem Standort als verfügbar gemeldet wird, dann bekommst du auch bei allen anderen Alice-Produkten (auch bei Privatkundenanschlüssen) echtes ISDN. Allerdings zu einem etwas höheren Preis: Das Doppelflat-Paket Alice Fun Flat ISDN kostet 31,90 Euro/Monat (incl. MwSt.), das Business-Produkt Alice Comfort sogar 39,90 Euro/Monat (ebenfalls incl. MwSt.). Dafür ist bei Alice ein DSL-Anschluss mit bis zu 16 MBit/s Bandbreite inklusive. Bei Arcor muss man für diese Bandbreite monatlich 5 Euro Aufpreis bezahlen.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1] dominicn antwortet auf niknuk
23.08.2008 00:21
Benutzer niknuk schrieb:
Die MSNs 4-10 gibt es gratis? [...]

Entscheidend ist, dass man gleich am Anfang 10 MSN bestellt - kostet nichts mehr und ein paar Nummern Reserve zu haben kann ja nicht schaden. Laufende Kosten erhöhen sich dadurch nicht.

Auch bei Alice kannst du je nach Standort echtes ISDN bekommen, und zwar dann, wenn an deinem Standort das Business-Produkt Alice Comfort verfügbar ist (Test unter www.alicecomfort.de). Wenn Alice Comfort an deinem Standort als verfügbar gemeldet wird, dann bekommst du auch bei allen anderen Alice-Produkten (auch bei Privatkundenanschlüssen) echtes ISDN. Allerdings zu einem etwas höheren Preis: Das Doppelflat-Paket Alice Fun Flat ISDN kostet 31,90 Euro/Monat (incl. MwSt.), das Business-Produkt Alice Comfort sogar 39,90 Euro/Monat (ebenfalls incl. MwSt.). Dafür ist bei Alice ein DSL-Anschluss mit bis zu 16 MBit/s Bandbreite inklusive. Bei Arcor muss man für diese Bandbreite monatlich 5 Euro Aufpreis bezahlen.

Das ist ein interessantes Angebot. 16 MBit bringen mir allerdings sowieso nichts, laut Arcor sind am Standort nur ca. 3 MBit verfügbar.

Aber jetzt habe ich Arcor beauftragt und kann das wohl kaum rückgängig machen, da ich das Ganze ja als Geschäftskunde beauftragt habe, oder?