Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Neubaugebiet: T-Com/Arcor


26.11.2004 13:46 - Gestartet von MatthiasB
Hallo Leute,

ich baue gerade über einen Bauträger ein Haus in einem Neubaugebiet. Der Bauträger übernimnmt alle Installationen und es wird von der T-Com ein Telefonanschluss ins Haus gelegt. Die Kabel liegen schon in der NEUEN! Straße und werden dann von dort in unser Haus gezogen.

Kann ich dann sofort zu Arcor wechseln und dort Arcor-ISDN + DSL + Telefonie flat + DSL flat verwenden? Kann ich sofort mit dem kompletten Anschluss wechseln?

Gerade sagte mir ein Mitarbeiter von Arcor, dass ich dann erst warten müsse, bis Arcor selbst Leitungen in die Straße legen würde. Stimmt das? Ich dachte, bei einer Anschlussübernahme durch einen alternativen Anbieter würden nur in den Vermittlungsstellen die Kabel anders angeschlossen.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Matthias
Menü
[1] dertaucher2409 antwortet auf MatthiasB
26.11.2004 15:40
Hallo.

Schaue doch einfach unter www.asb.arcor.de nach ob deine Adresse auch durch Arcor erschlossen ist.

Gruss

dertaucher2409
Menü
[1.1] MatthiasB antwortet auf dertaucher2409
26.11.2004 15:55
Das kann ich leider nicht, da es sich um ein Neubaugebiet handelt ist dies noch nicht einmal bei T-Com möglich. Meine Frage war auch eigentlich genereller Natur, ob Arcor wirklich allen ernstes nur Kunden einen Vollanschluss anbietet, wenn Arcor selbst ein eigenes Kabel in das Haus gelegt hat.....

Vielen Dank trotzdem für Deine schnelle Antwort!

Benutzer dertaucher2409 schrieb:
Hallo.

Schaue doch einfach unter www.asb.arcor.de nach ob deine Adresse auch durch Arcor erschlossen ist.

Gruss

dertaucher2409
Menü
[1.1.1] dertaucher2409 antwortet auf MatthiasB
26.11.2004 16:24
Nein. Arcor legt nie eigene Leitungen bis zum Endkunden.

Da die "letzte Meile" immer noch der DTAG gehört.

Arcor mietet die "letzte Meile" nur bei der DTAG.

Es kommt darauf an ob Arcor in deinem ASB (Anschlussbereich) erschlossen ist.

Schau doch unter der von mir genannten Adresse einfach mal mit einer Adresse nach, die bei euch in der näheren Umgebung ist, aber schon länger erschlossen ist als das Neubaugebiet.

In der Regel sollte der Wechsel Problemlos möglich sein.

Gruss

dertaucher2409
Menü
[1.1.2] Keks antwortet auf MatthiasB
19.12.2004 00:10
Benutzer MatthiasB schrieb:
Das kann ich leider nicht, da es sich um ein Neubaugebiet handelt ist dies noch nicht einmal bei T-Com möglich. Meine Frage war auch eigentlich genereller Natur, ob Arcor wirklich allen ernstes nur Kunden einen Vollanschluss anbietet, wenn Arcor selbst ein eigenes Kabel in das Haus gelegt hat.....

Es geht hier wohl darum, dass Arcor noch eigene Leitungen bis zur Vermittlungsstelle legen muss. Denn Arcor mietet ja die TAL ("letzte Meile") der T-Com.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/arcor/
Menü
[2] shaissforum antwortet auf MatthiasB
26.11.2004 15:56


Kann ich dann sofort zu Arcor wechseln und dort Arcor-ISDN + DSL + Telefonie flat + DSL flat verwenden? Kann ich sofort mit dem kompletten Anschluss wechseln?
ich denke ja

Gerade sagte mir ein Mitarbeiter von Arcor, dass ich dann erst warten müsse, bis Arcor selbst Leitungen in die Straße legen würde. Stimmt das? Ich dachte, bei einer Anschlussübernahme durch einen alternativen Anbieter würden nur in den Vermittlungsstellen die Kabel anders angeschlossen.
Arcor ISDN + DSL geht auch über kabel der t-com, arcor mietet die Leitung von der telekom. eigene kabel verlegen ist nicht zwingend erforderlich schau im locator auf arcor.de ob in deiner stadt arcor vefügbar ist

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Matthias
bitteschön
Menü
[2.1] shaissforum antwortet auf shaissforum
26.11.2004 16:00
Benutzer shaissforum schrieb:


Kann ich dann sofort zu Arcor wechseln und dort Arcor-ISDN +
DSL + Telefonie flat + DSL flat verwenden? Kann ich sofort mit dem kompletten Anschluss wechseln?
ich denke ja

Gerade sagte mir ein Mitarbeiter von Arcor, dass ich dann erst warten müsse, bis Arcor selbst Leitungen in die Straße legen würde. Stimmt das? Ich dachte, bei einer Anschlussübernahme durch einen alternativen Anbieter würden nur in den Vermittlungsstellen die Kabel anders angeschlossen.
Arcor ISDN + DSL geht auch über kabel der t-com, arcor mietet die Leitung von der telekom. eigene kabel verlegen ist nicht zwingend erforderlich schau im locator auf arcor.de ob in deiner stadt arcor vefügbar ist
oder hier, da kannst du nach Namen suchen, also Städte in den Arcor generell verfügbar ist: http://www.top-dsl.com/arcor/arcor-verfuegbarkeit/

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Matthias
bitteschön
Menü
[3] klockmann antwortet auf MatthiasB
29.11.2004 19:45
Benutzer MatthiasB schrieb:
Gerade sagte mir ein Mitarbeiter von Arcor, dass ich dann erst warten müsse, bis Arcor selbst Leitungen in die Straße legen würde. Stimmt das? Ich dachte, bei einer Anschlussübernahme durch einen alternativen Anbieter würden nur in den Vermittlungsstellen die Kabel anders angeschlossen.
Arcor selber legt keine Leitungen, sondern nutzt die Leitung der Telekom. Ich glaube der Mitarbeiter von Arcor hat da etwas falsch verstanden. Einfach nochmals bei Arcor anrufen und nachfragen.