Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Störung!


17.09.2007 13:40 - Gestartet von freyler
Betr.:Telefon-u. DSL-Flatrate- Festpreis Paket 2000
Habe den Telefonanbieter gewechselt u. bin zur Arcor, habe
grossen Fehler gemacht. Die Telefonverbindung ist immer wieder
gestört. PLZ: 66, habe mich schon des öfteren bei der Störungs-
stelle gemeldet, aber ohne Erfolg.
Die Internetverbindung ist in Ordnung,aber Telefonieren kann man
vergessen.
Wäre besser bei Telecom geblieben. Habe mich auch schon direkt
in Essen bei Arcor darüber beschwert, auf eine Stellungnahme
warte ich heute noch.
Den Vertrag könnte ich kündigen, aber Arcor möchte dafür Euro 99.95
Warum soll ich jedoch Euro 99,95 zahlen, wenn das Problem bei
Arcor liegt.
Weis im Moment nicht mehr weiter.
Menü
[1] David2 antwortet auf freyler
18.09.2007 13:07

einmal geändert am 18.09.2007 13:09
Hallo,

evtl. kann dir die Bundesnetzagentur weiterhelfen:

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/7e604590c67b18982573488279623a6f,0/Verbraucherservice_Telekommunikation/Kontakt_zum_Verbraucherservice_au.html

Die Einschaltung der Schlichtungsstelle kostet allerdings bei deinem Streitwert 25 Euro.

Gruß
David

Benutzer freyler schrieb:
Betr.:Telefon-u. DSL-Flatrate- Festpreis Paket 2000 Habe den Telefonanbieter gewechselt u. bin zur Arcor, habe grossen Fehler gemacht. Die Telefonverbindung ist immer wieder gestört. PLZ: 66, habe mich schon des öfteren bei der Störungs- stelle gemeldet, aber ohne Erfolg. Die Internetverbindung ist in Ordnung,aber Telefonieren kann man vergessen.
Wäre besser bei Telecom geblieben. Habe mich auch schon direkt in Essen bei Arcor darüber beschwert, auf eine Stellungnahme warte ich heute noch.
Den Vertrag könnte ich kündigen, aber Arcor möchte dafür Euro 99.95
Warum soll ich jedoch Euro 99,95 zahlen, wenn das Problem bei Arcor liegt.
Weis im Moment nicht mehr weiter.
Menü
[2] myselfme antwortet auf freyler
18.09.2007 17:39
Hört sich ein wenig so an, als hättest Du ein wenig mehr Energie in in die Forderung nach Vertragsauflösung gelegt als in die Lösung des Problems.
Sollte es so sein, wende Dich erneut an ARCOR und bitte um eine technische Lösung des Problems. Denn die wird es geben ! Kann aber - zumindest wenn die T-Com mitwirken muss - bis zu zwei Wochen dauern.
Und noch eine Randbemerkung: Den MA im Service von ARCOR (und anderen Unternehmen) interessieren Hinweise auf Rechtsanwälte / Fernsehen / Politik eher garnicht. Im Gegenteil, wenn ein Kunde hiermit "droht" dürfen sie oft nicht mehr helfen. Schwebendes Verfahren oder wie auch immer.
Und noch ein Hinweis (werte ihn wie immer Du möchtest): Nahezu 100 % aller Telefondosen in D gehören immer noch der T-Com. Die Macht der Wettbewerber endet i.A. im Hauptverteiler der wiederum auch von der damaligen POST erstellt wurde. Ob die T-Com also hilft liegt in ihren Händen - oder, besser, in denen des beauftragten Technikers. Und auch von denen warten einige lieber auf die Gehaltszahlung als auf Arbeit. EINIGE !!! LANGE NICHT ALLE !
Menü
[2.1] klaussc antwortet auf myselfme
18.09.2007 18:06
Benutzer myselfme schrieb:
Hört sich ein wenig so an, als hättest Du ein wenig mehr Energie in in die Forderung nach Vertragsauflösung gelegt als in die Lösung des Problems.
Sollte es so sein, wende Dich erneut an ARCOR und bitte um eine technische Lösung des Problems. Denn die wird es geben ! Kann aber - zumindest wenn die T-Com mitwirken muss - bis zu zwei Wochen dauern.

Wenn DSL läuft, nur Telefon nicht, würde ich mal annehmen, dass das Problem nicht an der TAL liegt, sondern alleine bei Arcor...

Für Störungen gibt es eine kostenlose Hotline, also los

Gruß
Klaus
Menü
[2.2] DEKA antwortet auf myselfme
20.09.2007 06:41
Benutzer myselfme schrieb:
Hört sich ein wenig so an, als hättest Du ein wenig mehr Energie in in die Forderung nach Vertragsauflösung gelegt als in die Lösung des Problems.
Sollte es so sein, wende Dich erneut an ARCOR und bitte um eine technische Lösung des Problems. Denn die wird es geben ! Kann aber - zumindest wenn die T-Com mitwirken muss - bis zu zwei Wochen dauern. Und noch eine Randbemerkung: Den MA im Service von ARCOR (und anderen Unternehmen) interessieren Hinweise auf Rechtsanwälte / Fernsehen / Politik eher garnicht. Im Gegenteil, wenn ein Kunde hiermit "droht" dürfen sie oft nicht mehr helfen. Schwebendes Verfahren oder wie auch immer.
Und noch ein Hinweis (werte ihn wie immer Du möchtest): Nahezu 100 % aller Telefondosen in D gehören immer noch der T-Com. Die Macht der Wettbewerber endet i.A. im Hauptverteiler der wiederum auch von der damaligen POST erstellt wurde. Ob die T-Com also hilft liegt in ihren Händen - oder, besser, in denen des beauftragten Technikers.

Da ist Arcor ja in einer bequemen Position. So lange alles läuft, klopft man sich auf die Schuler. Wenns Probleme gibt, schiebt man Sie einfach auf die Telekom.
Ich habe einen Vertrag mit Arcor, nicht mit der Telekom, einem Techniker, oder sonst jemenden! Also ist Arcor mein Vertragspartner. Mein Anschluss sollte am 16.08.07 gestellt werden!!! Habe bis heute noch keinen!!! Man sagte mir nach unzähligen Telefonaten. Das es seit dem 27.07.07 !!!!ein grösseres Problem gäbe!!! Auch wär ich nicht der einzige Kunde.
Hallo, zwei Monate ohne Anschluss???? Die haben doch wohl den Schuss nicht gehört?
Habe jetzt als letzte Nachbesserung den 28.09. vereinbart. Wenn es dan nicht funzt, bekommt Arcor seinen Krempel zurück und können sich einen anderen Blöden suchen!
Wenn man dort keinen Plan von Telekommunikation hat, sollte man vielleicht stricken lernen und Strümpfe verkaufen!

Und auch von denen warten einige
lieber auf die Gehaltszahlung als auf Arbeit. EINIGE !!! LANGE NICHT ALLE !