Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wieviele Tag ISDN-Ausfall reichen für eine fristlose Kündiigung?


19.09.2007 14:45 - Gestartet von freak0815
Hallo zusammen,

nachdem ich nun bald zwei Jahre zufriedener Kunde war, klappt seit meinem Umzug zu Beginn des Monats gar nichts mehr. Mein Upstream kommt nicht über 100 kbit/s statt 384 kbit/s und seit Sonntag ist auch der ISDN-Anschluss tot. Arcor hat's an die Telekom weiterdeligiert und nun bin ich nicht mehr erreichbar.
Irgendwie habe ich langsam die Nase voll. Kann ich diese Probleme zum Anlass einer fristlosen Kündigung machen?
Menü
[1] paeffgen antwortet auf freak0815
19.09.2007 15:15
Benutzer freak0815 schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich nun bald zwei Jahre zufriedener Kunde war, klappt seit meinem Umzug zu Beginn des Monats gar nichts mehr. Mein Upstream kommt nicht über 100 kbit/s statt 384 kbit/s und seit Sonntag ist auch der ISDN-Anschluss tot. Arcor hat's an die Telekom weiterdeligiert und nun bin ich nicht mehr erreichbar. Irgendwie habe ich langsam die Nase voll. Kann ich diese Probleme zum Anlass einer fristlosen Kündigung machen?

Mein Tip: Eine (angemessene) Frist setzen, bis zu der Arcor seine vertragliche Leistung zu erbringen hat. (Du erbringst deine ja auch und zahlst brav.) Wenn diese nicht eingehalten wird, besteht ein guter Grund für eine aoK.
Menü
[2] klaussc antwortet auf freak0815
19.09.2007 15:17
Benutzer freak0815 schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich nun bald zwei Jahre zufriedener Kunde war, klappt seit meinem Umzug zu Beginn des Monats gar nichts mehr. Mein Upstream kommt nicht über 100 kbit/s statt 384 kbit/s und seit Sonntag ist auch der ISDN-Anschluss tot. Arcor hat's an die Telekom weiterdeligiert und nun bin ich nicht mehr erreichbar. Irgendwie habe ich langsam die Nase voll. Kann ich diese Probleme zum Anlass einer fristlosen Kündigung machen?

Du musst Arcor in Verzug setzen, eine angemessene Frist setzen und für den Fall dass das nicht klappt dann kündigen.

"Angemessen" bei einem Telefonanschluss dürfte nicht so lange sein...

Hat denn der Anschluss schon einmal funktioniert?

Es ist, glaube ich, so, dass Arcor für die Entstörung gemäß eigener AGB nur einen sehr begrenzten Zeitraum hat, wäre also besser wenn es eine "Störung" wäre.

Aber ich bin kein Jurist, google doch mal nach "Verzug"

Gruß
Klaus
Menü
[2.1] freak0815 antwortet auf klaussc
21.09.2007 19:20
So, jetzt geht wieder alles.
Ich muss Arcor in Schutz nehmen. Die haben alles richtig gemacht. Die lange Entstörzeit lang an der Telekom. Arcor hat am Sonntag eine Ferndiagnose versucht und festgestellt, dass der NTBA nicht erreichbar ist. Die Arcor-Technik hat am Montag das Problem weiterbearbeitet und am selben Tag an die Telekom deligiert. Der erste Telekomtechniker erschein am Donnerstag nachmittag und hat festgestellt, dass der 35 Jahre alte Hausanschluss hinüber ist (Korossion, Kurzschluss,...). Heute (Freitag) morgen wurde eine neue Hausanschlussdose installiert und alles geht wieder. Sogar mein DSL kommt annähernd an die richtige Geschwindigkeit.
Ich kann also Arcor nichts übel nehmen. Es ist für mich fraglich, ob die Störung als direkter Telekom-Kunde schneller behoben geworden wäre.