Benutzer freak0815 schrieb:
Hallo zusammen,
nachdem ich nun bald zwei Jahre zufriedener Kunde war, klappt seit meinem Umzug zu Beginn des Monats gar nichts mehr. Mein Upstream kommt nicht über 100 kbit/s statt 384 kbit/s und seit Sonntag ist auch der ISDN-Anschluss tot. Arcor hat's an die Telekom weiterdeligiert und nun bin ich nicht mehr erreichbar. Irgendwie habe ich langsam die Nase voll. Kann ich diese Probleme zum Anlass einer fristlosen Kündigung machen?
Du musst Arcor in Verzug setzen, eine angemessene Frist setzen und für den Fall dass das nicht klappt dann kündigen.
"Angemessen" bei einem Telefonanschluss dürfte nicht so lange sein...
Hat denn der Anschluss schon einmal funktioniert?
Es ist, glaube ich, so, dass Arcor für die Entstörung gemäß eigener AGB nur einen sehr begrenzten Zeitraum hat, wäre also besser wenn es eine "Störung" wäre.
Aber ich bin kein Jurist, google doch mal nach "Verzug"
Gruß
Klaus