Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

was für ein Haufen


30.04.2007 15:58 - Gestartet von meyerhofer
Da denke ich mir, ich wechsel mal von der Telekom zu Arcor und was ist, ich bereue es zutiefst:

- online Check: verfügbar

- Hotline angerufen: verfügbar, daraufhin alle Unterlagen per Mail kommen lassen

- ausgefüllt, weggefaxt (Ende März), Wunschtermin der 02. Mai

- im Kundencenter geschaut (ausgeloggt mit ARC-Nummer): Auftrag erhalten, Produkt verfügbar

- eingeloggt im Kundencenter: nur Auftrag erhalten

- angerufen bei der Hotline Ende April: keine Sorge, alles kein Problem, kommt wunschgemäss

- heute Mail erhalten: doch nicht machbar, Wartezeit 4-6 Wochen

- angerufen: man sieht die Mail nicht im System, ich solle einen Widerruf schicken

- Widerruf geschickt

- angerufen: Widerruf sei angekommen, in 1-2 Wochen kann man mir sagen ob der angenommen wird

---------------­----------------------

Fazit: Internet und Kundenservice sagen mehrfach: kein Problem. Einen Werktag vor Anschaltung zeigt man mir die lange Nase und bei einem Widerruf lässt man mich auch in der KLuft hängen.

Jetzt kann ich nicht bei Telekom beantragen weil Arcor ja vielleicht den Widerruf nicht akzeptiert und ich dann zwei Mindestvertragslaufzeiten am Bein hätte.

Das war meine erste und letzte (!!!) Erfahrung mit Arcor. Nur Mist mit denen erlebt. Die hatten 5 Wochen Zeit mir etwas mitzuteilen und was passiert? Nichts. So einen Müll habe ich bei der Telekom noch nie erlebt, solange wie ich da Kunde war...
Menü
[1] Zulu antwortet auf meyerhofer
30.04.2007 16:24
Benutzer meyerhofer schrieb:

Einen Werktag vor Anschaltung zeigt man mir die lange Nase und bei einem Widerruf lässt man mich auch in der KLuft hängen.

Jetzt kann ich nicht bei Telekom beantragen weil Arcor ja vielleicht den Widerruf nicht akzeptiert und ich dann zwei Mindestvertragslaufzeiten am Bein hätte.

Da wirst du bei der Telekom auch nicht mehr Glück haben, weil alle das selbe Gelumps nutzen. Höchstwahrschienlich bist du ein Grenzbereich und deine Dämpfung ist zu groß.
Dann kannst du mit etwas Glück ne Mini-DSL-Leitung von der Telekom erhalten, die aber oft sehr schwankend sind.

Die andere Variante, die es hier auch schon im Forum gab, Arcor will dich aus irgendwelchen Gründen nicht. Oftmals rührt sowas von einer schlechten Bonität, oder sogar von Zahlungsverweigerungen aus der Vorzeit.

Das war meine erste und letzte (!!!) Erfahrung mit Arcor. Nur Mist mit denen erlebt. Die hatten 5 Wochen Zeit mir etwas mitzuteilen und was passiert? Nichts. So einen Müll habe ich bei der Telekom noch nie erlebt, solange wie ich da Kunde war...

Oh da können dir Telekom-Kunden auch ein Liedchen von singen.
Aber dir ist schon bewusst das Arcor Geld verdienen will und so schnell wie möglich den Kunden am Netz haben möchte?
Ein Kunde ohne Anschluß generiert keine Umsätze.
Und nun denk mal um die Ecke, falls es sich um ein Dämpfungsproblem handelt, an wem das letztendlich gelegen hat.
Richtig! An der Telekom.

Alles klar?

Zulu
Menü
[1.1] meyerhofer antwortet auf Zulu
30.04.2007 16:30

einmal geändert am 30.04.2007 16:37
Da wirst du bei der Telekom auch nicht mehr Glück haben, weil alle das selbe Gelumps nutzen. Höchstwahrschienlich bist du ein Grenzbereich und deine Dämpfung ist zu groß.
Dann kannst du mit etwas Glück ne Mini-DSL-Leitung von der Telekom erhalten, die aber oft sehr schwankend sind.


Werde ich doch, ich bin im selben Ortsnetz umgezogen, die telekom garantierte mir DSL 3000, jetzt wohne ich DEUTLICH näher an der Vermittlungsstelle. Arcor hat wahrscheinlich einfach verpennt, die letzte Meile zu beantragen. Mein Vormieter hatte T-ISDN mit DSL 6000, ich wollte Arcor ISDN mit DSL2000.


Die andere Variante, die es hier auch schon im Forum gab, Arcor will dich aus irgendwelchen Gründen nicht. Oftmals rührt sowas von einer schlechten Bonität, oder sogar von Zahlungsverweigerungen aus der Vorzeit.


Unwahrscheinlich, ist in jeglicher Form mein erster Auftrag mit Arcor. Sowohl im Handybereich, als auch im Festnetzbereich hatten die mich nie als Kunden.


Oh da können dir Telekom-Kunden auch ein Liedchen von singen.


Bei der telekom (ich habe dort gelernt und gearbeitet) hatte ich solche Probleme noch nie.


Aber dir ist schon bewusst das Arcor Geld verdienen will und so schnell wie möglich den Kunden am Netz haben möchte? Ein Kunde ohne Anschluß generiert keine Umsätze.


Offensichtlich nicht, wenn ich mir die Reaktion der Hotline auf Mails und Anrufe ansdehe. Dann scheint es denen so gut zu gehen, dass die es nicht nötig haben.


Und nun denk mal um die Ecke, falls es sich um ein Dämpfungsproblem handelt, an wem das letztendlich gelegen hat.
Richtig! An der Telekom.

Alles klar?


Ne, nix ist klar, denn siehe oben: die technischen Voraussetzungen sind gegeben. Ich gehe davon aus, das Arcor schlichtweg die letzte Meile verpennt hat und deswegen wieder 4-6 Wochen zugrunde gelegt werden (siehe Ihre Website: bei Neuanschlüssen 4-6 Wochen für die Bereitstellung der letzten Meile).



Ich bin gelernter Telekomtechniker, weiss also schon, worüber ich grundsätzlich spreche ;-)
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf meyerhofer
30.04.2007 16:44
Benutzer meyerhofer schrieb:

Werde ich doch, ich bin im selben Ortsnetz umgezogen, die telekom garantierte mir DSL 3000, jetzt wohne ich DEUTLICH näher an der Vermittlungsstelle. Arcor hat wahrscheinlich einfach verpennt, die letzte Meile zu beantragen. Mein Vormieter hatte T-ISDN mit DSL 6000, ich wollte Arcor ISDN mit DSL2000.

Hmm und ne Umstellung auf Glasfaser gabs auch nicht in der Zeit?
Dann tippe ich auf Punkt 2 meines letztes Postings. Sie wollen dich aus den genannten Gründen nicht.

Die andere Variante, die es hier auch schon im Forum gab, Arcor will dich aus irgendwelchen Gründen nicht. Oftmals rührt sowas von einer schlechten Bonität, oder sogar von Zahlungsverweigerungen aus der Vorzeit.


Unwahrscheinlich, ist in jeglicher Form mein erster Auftrag mit Arcor. Sowohl im Handybereich, als auch im Festnetzbereich hatten die mich nie als Kunden.

Da musst du nix bei Arcor versaueutelt haben. Es gibt mittlerweile schwarze Listen.
Außerdem gibt es noch Infoscore und Schufa. Möglicherweise wohnst du aber auch nur in einem sozialschwachem Wohngebiet wo die Scores derart niedrig sind, dass man einfach dort keine Geschäfte machen will. Wobei ich das aber bisher nur von abgelehnten Krediten kenne.

Oh da können dir Telekom-Kunden auch ein Liedchen von singen.


Bei der telekom (ich habe dort gelernt und gearbeitet) hatte ich solche Probleme noch nie.

Oh doch! Gerade in der Anfangszeit von ISDN ging es richtig hanebüchen bei der Telekom zur Sache. Und da scheint sich heute auch noch nicht viel geändert zu haben.

Aber dir ist schon bewusst das Arcor Geld verdienen will und so schnell wie möglich den Kunden am Netz haben möchte? Ein Kunde ohne Anschluß generiert keine Umsätze.


Offensichtlich nicht, wenn ich mir die Reaktion der Hotline auf Mails und Anrufe ansdehe. Dann scheint es denen so gut zu gehen, dass die es nicht nötig haben.

Siehe oben im Text. Geld verdienen will jeder - sofern es mit dem Partner möglich ist Geld zu verdienen.

Und nun denk mal um die Ecke, falls es sich um ein Dämpfungsproblem handelt, an wem das letztendlich gelegen hat.
Richtig! An der Telekom.

Alles klar?


Ne, nix ist klar, denn siehe oben: die technischen Voraussetzungen sind gegeben. Ich gehe davon aus, das Arcor schlichtweg die letzte Meile verpennt hat und deswegen wieder 4-6 Wochen zugrunde gelegt werden (siehe Ihre Website: bei Neuanschlüssen 4-6 Wochen für die Bereitstellung der letzten Meile).

Warum sollten sie das verpeilen. Der Auftag steht doch im System, sonst hättest du ja keine ARC-Nummer bekommen.
Glaubst du wirklich die verpeilen Umsätze und Gewinne?

Sie wollen dich nicht! Hier gab's es schonmal ein User bei dem das sich dann rauskristallisierte. (Gruß an Sushiverweigerer) :-))))


Zulu
Menü
[1.1.1.1] meyerhofer antwortet auf Zulu
30.04.2007 16:50

2x geändert, zuletzt am 30.04.2007 17:02
Hmm und ne Umstellung auf Glasfaser gabs auch nicht in der Zeit?


Nein, ist eher ländliuch und definitiv Kupfer im Keller.


Da musst du nix bei Arcor versaueutelt haben. Es gibt mittlerweile schwarze Listen.
Außerdem gibt es noch Infoscore und Schufa. Möglicherweise wohnst du aber auch nur in einem sozialschwachem Wohngebiet wo die Scores derart niedrig sind, dass man einfach dort keine Geschäfte machen will. Wobei ich das aber bisher nur von abgelehnten Krediten kenne.


Zum Umzug habe ich mir eine Schufa Selbstauskunft geholt. Die ist sauber, Arcor hat allerdings abgefragt, die Anfrage steht in der Selbstauskunft. Gäbe auch keinen Grund für einen Schufa Eintrag, ich bin soweit sauber ;-)


Oh doch! Gerade in der Anfangszeit von ISDN ging es richtig hanebüchen bei der Telekom zur Sache. Und da scheint sich heute auch noch nicht viel geändert zu haben.


Stadard bei der Telekom ist, dass man in der Regel nicht das bekommt, was man beauftragt hat, aber man bekommt etwas. Bei Arcor bekomme ich nichts. 5 Wochen hängen lassen und dann noch mal 6 Wochen in Aussicht stellen.


Siehe oben im Text. Geld verdienen will jeder - sofern es mit dem Partner möglich ist Geld zu verdienen.


Sehe ich anders: Geld verdient man erst dann, wenn nicht ein unmotivierter Arbeiter irgendwelche Bremsklötze in den Weg legt. Ich arbeite inzwischen selber im Kundenservice. Das habe ich es, behaupte ich mal, in der Hand, ob der Kunde jemals wieder etwas von uns kaufen möchte oder nicht. Und das ist bei Arcor nicht anders. Wenn an der richtigen Stelle ein Sachbearbeiter nicht will, dann klappt das nicht. Und das vermute ich.


Sie wollen dich nicht! Hier gab's es schonmal ein User bei dem das sich dann rauskristallisierte. (Gruß an Sushiverweigerer) :-))))


Dann sollen die das sagen. Ich gehe sofort zur Telekom zurück, die wollen mich ja. Ich will nur nicht hängen gelassen werden. Wenn die schreiben würden, dass kein Termin absehbar ist und ich daraufhin kündigen kann ist alles o.k. Aber Zeit schinden auf meine Kosten? Was ist das denn für ein Verhalten?

Und die Hotline ist inkompetent und unwillig. Jeder Anruf bringt etwas anderes zutage...

Bisher konnte mir keiner sagen (oder wollte nicht), warum mein Auftrag 3 mal anders aussieht:

1.) Kundencenter ausgeloggt, mit ACR Nummer und Name abgefragt:
- Auftrag eingegangen, Produkt verfügbar, Starterbox und Modem bestellt

2.) eingeloggt im Kundencenter:
- Auftrag eingegangen, bestellte Hardware Starterbox

3.) eingeloggt im Kundencenter:
- Auftrag eingegangen

Alle 3 mit identischer ACR Nummer und identischen Kundendaten.

Habe gerade den ganzen Schrott mal an den Unternehmenssitz in Eschbornb gefaxt, ausserdem einen Widerruf wie schion gesagt an den Kundenservice.
------------------------------------
Siehe Arcor FAQ:

Frage: Wie schnell erhalte ich einen Arcor-Anschluss?

Antwort: Wenn Sie Arcor-Sprache/Internet, also einen Neuanschluss beauftragt haben [edit] das ist bei mir der Fall [/edit], dauert die Anschaltung i. d. R. maximal 4 Wochen.
Menü
[1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf meyerhofer
30.04.2007 17:03

einmal geändert am 30.04.2007 17:15
Benutzer meyerhofer schrieb:

Zum Umzug habe ich mir eine Schufa Selbstauskunft geholt. Die ist sauber, Arcor hat allerdings abgefragt, die Anfrage steht in der Selbstauskunft. Gäbe auch keinen Grund für einen Schufa Eintrag, ich bin soweit sauber ;-)

Es gibt auch noch Infoscore, Bürgel und noch ein paar andere.
Und wie gesagt, führen die Firmen intern schwarze Listen von Kunden.

Stadard bei der Telekom ist, dass man in der Regel nicht das bekommt, was man beauftragt hat, aber man bekommt etwas.

Ja. In meinem Fall damals 2 Wochen Meeresrauschen in den Leitungen und keiner war zuständig.
Nachts um 23 Uhr rief mich jemand aus Konstanz an um meine Leitung zu überprüfen. Er brüllte nur rein das er mich nicht verstehen könne, da es bei mir rauscht.
Was glaubst du wie du dir da vorkommst, eben weil ich doch gerade das beanstandet hatte? War wohl ein Schnellmerker im Service.:-)

Also bitte! Ich glaube da gibt sich keine Telekommunikationsfirma was. Der Service ist überall gegen Null runtergefahren.

Bei Arcor bekomme ich nichts. 5 Wochen hängen lassen und dann noch mal 6 Wochen in Aussicht stellen.

Einen Grund hat es garantiert.

Siehe oben im Text. Geld verdienen will jeder - sofern es mit dem Partner möglich ist Geld zu verdienen.

Sehe ich anders: Geld verdient man erst dann, wenn nicht ein unmotivierter Arbeiter irgendwelche Bremsklötze in den Weg legt.

Geld verdienen die schon wenn du einen Vertrag unterschrieben hast. Und noch mehr Geld verdienen sie, wenn du Umsätze generieren kannst.
Wenn sie aber den Vertrag zurückziehen, hat das andere Gründe.

Ich arbeite inzwischen selber im Kundenservice. Das habe ich es, behaupte ich mal, in der Hand, ob der Kunde jemals wieder etwas von uns kaufen möchte oder nicht. Und das ist bei Arcor nicht anders. Wenn an der richtigen Stelle ein Sachbearbeiter nicht will, dann klappt das nicht. Und das vermute ich.

Du wirst bei Arcor nie den selben Sachbearbeiter haben. Außer es ist eine Störung, dann ruft schon oft der selbe Techniker bei dir an.
Und der funktioniert dann auch nur, wenn der Kunde ihn nicht anbrüllt.

Sie wollen dich nicht! Hier gab's es schonmal ein User bei dem das sich dann rauskristallisierte. (Gruß an Sushiverweigerer) :-))))

Dann sollen die das sagen.

Tun sie nicht, müssen sie nicht. Sie lehnen dich dann nur ab.

Ich gehe sofort zur Telekom zurück, die wollen mich ja.

Die müssen sogar. Dazu wurden sie geknebelt.

Ich will nur nicht hängen gelassen werden. Wenn die schreiben würden, dass kein Termin absehbar ist und ich daraufhin kündigen kann ist alles o.k. Aber Zeit schinden auf meine Kosten? Was ist das denn für ein Verhalten?

Und die Hotline ist inkompetent und unwillig. Jeder Anruf bringt etwas anderes zutage...

Das ist ja die Normalität im Telekommunikationsbereich, oder?

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1] meyerhofer antwortet auf Zulu
30.04.2007 17:22

einmal geändert am 30.04.2007 17:27
Es gibt auch noch Infoscore, Bürgel und noch ein paar andere. Und wie gesagt, führen die Firmen intern schwarze Listen von Kunden.


Dann sollte sich das aber auch bei Kreditkartenverträgen und deren Limit niederschlagen? Na egal, das bringt uns nicht weiter ;-)


Ja. In meinem Fall damals 2 Wochen Meeresrauschen in den Leitungen und keiner war zuständig.
Nachts um 23 Uhr rief mich jemand aus Konstanz an um meine Leitung zu überprüfen. Er brüllte nur rein das er mich nicht verstehen könne, da es bei mir rauscht.
Was glaubst du wie du dir da vorkommst, eben weil ich doch gerade das beanstandet hatte? War wohl ein Schnellmerker im Service.:-)


Aber Du hattest Deinen Anschluss, damit bist Du mir unendlich weit voraus ;-)


Einen Grund hat es garantiert.


Den ich liebend gerne wüsste...


Geld verdienen die schon wenn du einen Vertrag unterschrieben hast.


Aber nicht solange Sie keine Vertragsleistung erbringen, solange koste ich nur Geld.


Und noch mehr Geld verdienen sie, wenn du Umsätze generieren kannst.


Kann ich nicht, ist aber nicht mein Verschulden ;-)


Wenn sie aber den Vertrag zurückziehen, hat das andere Gründe.


siehe oben...


Du wirst bei Arcor nie den selben Sachbearbeiter haben. Außer es ist eine Störung, dann ruft schon oft der selbe Techniker bei dir an.
Und der funktioniert dann auch nur, wenn der Kunde ihn nicht anbrüllt.


Wenn ich überhaupt mal einen Sachbearbeiter an die Strippe bekäme statt unwilliger Hotline Fuzzies, dann wäre ich ja schon weiter. Aber diese ständige "seh ich nicht im System" oder "kann ich nichts zu sagen ich leite es weiter" nervt mich gewaltig an.


Die müssen sogar. Dazu wurden sie geknebelt.


Nicht zwangsläufig. Die können eine so hohe "Sicherheitsleistung" verlangen, dass Du gar nicht möchtest ;-)


Das ist ja die Normalität im Telekommunikationsbereich, oder?


Das kann Sie sein, muss sie aber nicht. Obwohl...Telekom Störungsstelle vor 2 Jahren:

- mein ISDN Anschluss geht nicht, ich habe den NTBA getauscht, habe am S0 des NTBA kein Protokoll mit meinem Argus Tester messen können, habe auch am UK0 kein Protokoll messen können, habe an der ersten Dose die Spannung gemessen, keine Spannung vorhanden, habe am Übergabepunkt im Keller die Spannung gemessen, keine Spannung vorhanden. Nun sind Sie dran.

Da sagt die Tussi allen ernstes zu mir:

- haben Sie am NTBA schon mal den Stromstecker gezogen und wieder gesteckt?

Hätte die mir in dem Moment gegenüber gestanden wäre Sie gestorben, mnchmal bin ich etwas impulsiv ;-)




[edit] gerade erfahren: meine Freundin hat einen Vertragspartnerwechsel durchführen lassen (von Ihrem Mann auf Sie). Vorhanden war Telefon flat mit DSL 6000 flat.

Nach NUR 3 Anrufen kam das Formular. Ausgefüllt, weggefaxt. Irgendwann kam eine Auftragsbestätigung. Gerade hat man versucht Internet einzurichten, ging nicht.

Anruf bei den Unwilligen: könne man sich jetzt nicht erklären. Der Telefonanschluss wurde umgemeldet, der Internetanschluss abgeschaltet, Sie hat kein Internet mehr.
Man würde es an die Fachabteilung weiterleiten (zwischenzeitlich hasse ich diesen Satz) und sie würde in ein bis zwei Wochen Bescheid bekommen. Noch Fragen??? [/edit]
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf meyerhofer
30.04.2007 17:42
Benutzer meyerhofer schrieb:

Dann sollte sich das aber auch bei Kreditkartenverträgen und deren Limit niederschlagen? Na egal, das bringt uns nicht weiter ;-)


Wenn du neue Kreditkarten beantragst schon. Alte bleiben, solange keine Vorfälle waren.

Aber Du hattest Deinen Anschluss, damit bist Du mir unendlich weit voraus ;-)

Ja bei Arcor dann. Und da bleibe ich auch.:-)

Geld verdienen die schon wenn du einen Vertrag unterschrieben
hast.
Aber nicht solange Sie keine Vertragsleistung erbringen, solange koste ich nur Geld.

Du würdest sie aber noch mehr Geld kosten, wenn du Umsätze generierst, sie aber keine Rechnungen einziehen können.
Vorausgesetzt das wäre so. :->

Wenn ich überhaupt mal einen Sachbearbeiter an die Strippe bekäme statt unwilliger Hotline Fuzzies, dann wäre ich ja schon weiter. Aber diese ständige "seh ich nicht im System" oder "kann ich nichts zu sagen ich leite es weiter" nervt mich gewaltig an.

Dann ruf mal Werktags zwischen 9 und 15 Uhr an. Dann kannst du Glück haben und du bist bei keinem ausgegliedertem Call-Center.
Zumindest war es früher so.

Die müssen sogar. Dazu wurden sie geknebelt.
Nicht zwangsläufig. Die können eine so hohe "Sicherheitsleistung" verlangen, dass Du gar nicht möchtest ;-)

Aber du bekommst ihn! Bei Arcor eben nicht! Die suchen sich die Leute schon vorher aus, was ihnen letztendlich viel Geld spart.

Das ist ja die Normalität im Telekommunikationsbereich, oder?

Das kann Sie sein, muss sie aber nicht. Obwohl...Telekom Störungsstelle vor 2 Jahren:

- mein ISDN Anschluss geht nicht, ich habe den NTBA getauscht, habe am S0 des NTBA kein Protokoll mit meinem Argus Tester messen können, habe auch am UK0 kein Protokoll messen können, habe an der ersten Dose die Spannung gemessen, keine Spannung vorhanden, habe am Übergabepunkt im Keller die Spannung gemessen, keine Spannung vorhanden. Nun sind Sie dran.

Da sagt die Tussi allen ernstes zu mir:

- haben Sie am NTBA schon mal den Stromstecker gezogen und wieder gesteckt?

Siehst du! Das meinte ich. Die geben sich alle nichts mehr.

Hätte die mir in dem Moment gegenüber gestanden wäre Sie gestorben, mnchmal bin ich etwas impulsiv ;-)

Ein solches Verhalten kann auch oft der Grund für eine träge Bearbeitung sein. Meiner einer hatte vor 2 Wochen ein kleines Problemchen mit der DSL-Leitung. Und ich war positiv überrascht von Arcor. Ich hätte nicht gedacht das man sich so rührend um den Kunden kümmert. Aber das liegt auch ein bischen am Tonfall. Ich mache immer meine Witzchen (nicht zu Lasten des anderen) und versuche ein entspanntes Gespräch zu führen. Das fruchtet auch meistens sehr.
Letztendlich hatte man mich nach der Problemlösung noch dreimal angerufen und nachgefragt ob nun alles wieder ok sei. War schon fast zuviel des Guten, weil ich es schon beim ersten mal bejahte und so ein Verhalten von Arcor auch nicht gerechnet hatte.:-)

[edit] gerade erfahren: meine Freundin hat einen Vertragspartnerwechsel durchführen lassen (von Ihrem Mann auf Sie). Vorhanden war Telefon flat mit DSL 6000 flat.

Vielleicht arbeitet auch nur Ihr Mann bei Arcor, wenn es nun deine Freundin ist.:-)))))


Nach NUR 3 Anrufen kam das Formular. Ausgefüllt, weggefaxt. Irgendwann kam eine Auftragsbestätigung. Gerade hat man versucht Internet einzurichten, ging nicht.

Anruf bei den Unwilligen: könne man sich jetzt nicht erklären. Der Telefonanschluss wurde umgemeldet, der Internetanschluss abgeschaltet, Sie hat kein Internet mehr.
Man würde es an die Fachabteilung weiterleiten (zwischenzeitlich hasse ich diesen Satz) und sie würde in ein bis zwei Wochen Bescheid bekommen. Noch Fragen??? [/edit]

Na siehst du. Es ist nicht immer Arcor der Schuldige.:-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] meyerhofer antwortet auf Zulu
30.04.2007 17:48
Du würdest sie aber noch mehr Geld kosten, wenn du Umsätze generierst, sie aber keine Rechnungen einziehen können. Vorausgesetzt das wäre so. :->


Trenne Dich von dem Gedanken ich kann oder will meine Rechnungen nicht bezahlen ;-)


Dann ruf mal Werktags zwischen 9 und 15 Uhr an. Dann kannst du Glück haben und du bist bei keinem ausgegliedertem Call-Center. Zumindest war es früher so.


Mache ich ständig, keine Chance.


Aber du bekommst ihn! Bei Arcor eben nicht! Die suchen sich die Leute schon vorher aus, was ihnen letztendlich viel Geld spart.


Wenn ich das wüsste wäre ich einen Schritt weiter.



Ich mache immer meine Witzchen (nicht zu Lasten des anderen) und versuche ein entspanntes Gespräch zu führen. Das fruchtet auch meistens sehr.


wie gesagt, ich arbeite selber im Kundenservice, ich weiss auch wem ich helfe und wen ich hinten anstelle in der "Bearbeitungsreihenfolge" ;-)


Vielleicht arbeitet auch nur Ihr Mann bei Arcor, wenn es nun deine Freundin ist.:-)))))


die arbeiten beide nicht bei Arcor ;-)


Na siehst du. Es ist nicht immer Arcor der Schuldige.:-)


Wer dann, wenn man 3x anrufen muss und dann der Auftrag halbherzig und falsch ausgeführt wird?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf meyerhofer
30.04.2007 17:54
Nein, ich kenne den Grund auch nicht.

Allerdings dauert es keine 4 Wochen extra, wenn Arcor vergessen hätte die TAL zu bestellen, vielleicht eine Woche.

Auch glaube ich nicht, dass es an der Bonität liegt, sonst wärst Du gar nicht bis zum "Schaltungstermin" gekommen.

Es könnte ein Problem mit freien Arcor-Ports geben oder vielleicht ein Problem bei der Rufnummernportierung...

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] meyerhofer antwortet auf klaussc
30.04.2007 17:58
Allerdings dauert es keine 4 Wochen extra, wenn Arcor vergessen hätte die TAL zu bestellen, vielleicht eine Woche.

beruhigend ;-)

Auch glaube ich nicht, dass es an der Bonität liegt, sonst wärst Du gar nicht bis zum "Schaltungstermin" gekommen.

Bin ich ja auch schinbar nicht ;-) Mein Kundenmenü sagt nur "Auftrag eingegangen", mehr nicht.

Es könnte ein Problem mit freien Arcor-Ports geben oder

Denkbar, laut e-mail "Probleme mit dem Netzaubau", das schob ich auf die letzte Meile die fehlt.

vielleicht ein Problem bei der Rufnummernportierung...

bei einem Neuanschluss ohne Rufnummernübernahme? Ich habe Telekom zu 100% aufgegeben und starte mit Arcor bei 0.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf meyerhofer
30.04.2007 18:01
Benutzer meyerhofer schrieb:
Allerdings dauert es keine 4 Wochen extra, wenn Arcor vergessen hätte die TAL zu bestellen, vielleicht eine Woche.

beruhigend ;-)

Auch glaube ich nicht, dass es an der Bonität liegt, sonst wärst Du gar nicht bis zum "Schaltungstermin" gekommen.

Bin ich ja auch schinbar nicht ;-) Mein Kundenmenü sagt nur "Auftrag eingegangen", mehr nicht.

Habe ich wohl falsch gelesen ;-)

Es könnte ein Problem mit freien Arcor-Ports geben oder

Denkbar, laut e-mail "Probleme mit dem Netzaubau", das schob ich auf die letzte Meile die fehlt.

Die Informationen zur Arcor-Portverfügbarkeit bekommt man aber (normalerweise) problemlos an der Arcor-Hotline.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] meyerhofer antwortet auf klaussc
02.05.2007 10:39
Die Informationen zur Arcor-Portverfügbarkeit bekommt man aber (normalerweise) problemlos an der Arcor-Hotline.


Dort sagte man mir MEHRFACH: "Verfügbar, alles kein Problem". 5 Wochen lang. Einen Tag vor Schaltung erhielt ich eine Mail "Kapazitätsengpässe, 4-6 Wochen Wartezeit"
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] meyerhofer antwortet auf meyerhofer
03.05.2007 10:47
Heute bekomme ich einen Brief:

"bla bla Kapazitätsengpässe bla bla bitte beachten Sie, dass mit diesem Schreiben ein Vertragsverhältnis zustande kommt"

Da hätte ich kotzen können.

Im Büro schaue ich ins Internet:

"Auftrag storniert, die genauen Gründe teilen wir Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich mit"

Damit sollte diese Geschichte wohl ausgestanden sein. Sobald ich das mit dem Storno schriftlich habe werde ich mich wieder bei der Telekom einschleimen gehen ;)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] meyerhofer antwortet auf meyerhofer
10.05.2007 14:58
Habe heute Post bekommen: man bedauert meine Entscheidung den Auftrag zu stornieren, ist dem aber nachgekommen, da man aufgrund von Kapazitätsengpässen meinen Anschluss nicht schalten kann.

Endlich raus aus dieser albernen Nummer.
Menü
[1.1.1.1.1.2] Zulu antwortet auf Zulu
30.04.2007 17:45
Benutzer KoSo schrieb:

Ja. In meinem Fall damals 2 Wochen Meeresrauschen in den Leitungen und keiner war zuständig.

Siehst Du?! Bei o2 wäre das ziemlich einfach: Bauliche Begebenheiten, Unwetter, SIM ist defekt usw. - der Fehler ist meist schnell gefunden! :->>

Paperlapap!
Bei O2 wäre dies eine Nebenleistung gewesen und man hätte es mir schmackhaft gemacht, dass ich für dieses erholsame Meeresrauschen nicht noch einen erhöhten Zuschlag zahlen müsste. Also sozusagen eine Serviceleistung die man aus Kostengründen und um den Kunden zu verschonen, als eine Nebenleistung deklariert.

Ist doch sonnenklar! (schreib blos nie was von Gewitter bei O2, sonst knicken sofort die Antennen um)

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf Zulu
30.04.2007 17:59
Benutzer KoSo schrieb:

In der Leipziger Innenstadt steht ein Bagger, die Uni wird kleiner und ungemütlicher - mal sehen, wann sich das auf die Telefonie auswirkt. ;-)

Das is kein Bagger, das issen Tunnelbohrer! Ich war selbst schon gespannt davorgestanden und hab zugeguckt.... damals im November als du meine Zeche geprellt hast.

Zulu

Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] klaussc antwortet auf Zulu
30.04.2007 18:03
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:

In der Leipziger Innenstadt steht ein Bagger, die Uni wird kleiner und ungemütlicher - mal sehen, wann sich das auf die Telefonie auswirkt. ;-)

Das is kein Bagger, das issen Tunnelbohrer! Ich war selbst schon gespannt davorgestanden und hab zugeguckt.... damals im November als du meine Zeche geprellt hast.

Hört doch endlich auf mit den Tunneln, ihr könnt jetzt reisen wohin ihr wollt.... ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] Zulu antwortet auf klaussc
30.04.2007 18:04
Benutzer klaussc schrieb:

Hört doch endlich auf mit den Tunneln, ihr könnt jetzt reisen wohin ihr wollt.... ;-)


LOL! Der war gut.:-)))

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2] Zulu antwortet auf Zulu
30.04.2007 18:08
Benutzer KoSo schrieb:

Das is kein Bagger, das issen Tunnelbohrer!

Ich meinte den Oberirdischen! ;-)

Bevor er unterirdisch genutzt wurde, war er natürlich oberirdisch.:-))))

Ich war selbst schon gespannt davorgestanden und hab zugeguckt.... damals im
November als du meine Zeche geprellt hast.

Da stand die Uni noch in voller Pracht, wenn das bei der Architektur denn geht. :-(

Also das Chemiegebäude is ja wirklich öde, so ein kleiner Hörsaal. Und die Anatomie is ja gegenüber von der Knolle.
Also mir gefiel es dort ned so.

Ich meinte wirklich einen Bagger UND einen Kran, den ich beim Blick aus dem Fenster wirklich SEHE!! ;-)

Kannst du dir keine anständige Wohnung leisten? Musst du in den Baubuden hausen? Kein Wunder warum du bei O2 immer nur ein Echo in der Strippe hattest.:-)

Zulu... genug getrollt jetzt.:-)

Menü
[2] Peter1980FFM antwortet auf meyerhofer
13.05.2007 11:20
Hallo,
dann kannst du dich Richtig glücklich schätzen, das Arcor dich aus dem Vertrag Rausgelassen hat.
Zu den Kapazitätsengpässen die zur Zeit immer mal wieder Auftauchen und Recht Kurzfristig kommen bleibt zu Sagen.
Ich Vertreibe selber Anschlüsse von Arcor, und muste es jetzt auch 2 Mal erleben, das Kunden wegen Kapazitätsengpässen nicht geschaltet werden konnten, weil die Telekom erst 1-2 Tag vorher Arcor Mitgeteit hat, das keine Freie letzte Meile in die Wohnung besteht. Dieses ist sehr oft der Fall wenn älter Häuser Saniert werden wohnungen Verkleinert werden um mehr Wohnungen zu Schaffe Dach als Wohnung ausgebaut werden, oder einfach in der Straße ein neues Wohnhaus gebaut wird, da klemmt dann die Telekom noch die Reserveleitungen die in Box im Keller gehen ab. So das in das Haus gerade noch die Anzahl der Angemeldeten Anschlüsse Leitungen Vorhanden sind. Ist aber wärend der Zeit 1-2 Wohnungen lehr, und danach zieht einer ein bekommt er dann Mitgeteilt das es Kapazitäts engpässe gibt.
Die Kunden die Arcor von mir nicht Anschalten konnte, haben Ihr glück bei der Telekom Versucht, und bekamen dann Mittgeteilt das aufgrund fehlender Leitungen eine Anschaltung erst möglich sei, wenn ein Kunde in dem Haus sein Telefon abmeldet.
Zum Schluss konnte der Kunde sich mit einen Nachtbarn Draufverständigen das Dieser Ihm von Seinem ISDN Anschluss per DECT Telefon eine Rufnummer abgibt. und das Internet über WLAN genutzt wird. So Teilen sich 2 die Grundgebühr und der Rest schaut in die Röhre
Menü
[2.1] meyerhofer antwortet auf Peter1980FFM
18.05.2007 11:55
Das kann bei mir nicht das Problem sein. Ein (abgemeldeter) ISDN Anschluss liegt in der Wohnung, auf dem Speisung ist und auf dem ich mitgeteilt bekomme (beim wählen), dass ich diesen Anschluss beantragen kann.

Die Nummer dieses Anschlusses habe ich Arcor mitgeteilt.

Nach Wechsel zurück zur Telekom bekam ich sofort eine Bestätigung mit Terminangabe.