Thread
Menü

BASE ausgesperrt aus der Flatrate


09.07.2008 09:55 - Gestartet von rincewind25
Hallo zusammen,

ich möchte kurz meine aktuellen Probleme mit der Handy-Flatrate Base in Stichworten schildern.

Die Flatrate ins Festnetz wird von mir auf meinem täglichen Weg zur Arbeit von fast 2 Stunden recht intensiv genutzt.
Seit der Kündigung ist es nun mehrfach vorgekommen, dass eine telefonieren mit dem Handy ab 17/18 Uhr bis zum nächsten Morgen nicht mehr möglich ist. Das Handy zeigt "Verbindungsfehler". Auch eingehende Anrufe kommen nicht an.

Wir haben zwei Base Verträge. Interessanterweise ist der zweite Vertrag von dem Problem nicht betroffen (hier wird die Flatrate so gut wie gar nicht in Anspruch genommen).

die nahliegenden Fehlerursachen wurden von uns natürlich durchgecheckt, z.b. Karte in anderem Handy.

Es gab bisher vier Telefonate mit der Hotline.

Erster Anruf: Aussage der Hotline: "Das kann schon mal sein, dann ist das Netz ausgelastet"
allerdings: die zweite Nummer funktioniert durchweg anstandslos (es gibt nur einen E-Plus Funkturm in der Nähe).

Zweiter Anruf: "Dann ist die SIM-Karte wohl defekt. Wir senden Ihnen eine neue"

- neue Karte brachte keinen Erfolg - Nach 3 Tagen tritt das Problem erneut auf.

Dritter Anruf: "Ich schalte Sie dann nochmal für alle Dienste frei"
kein Erfolg

Vierter Anruf: nach Verdachtsäußerung das unerwünschte Vieltelefonierer ausgebremst werden: "Es gibt keine gezielte Abschaltung"
"Dann ist das Netz ausgelastet. Das das Handy Ihres Mannes funktioniert ist in dem Moment Zufall" - über 4 Stunden??
nach energischerem Drängen auf eine brauchbare Lösung:
"Dann können wir nichts für Sie tun, wir haben unseren Vertrag erfüllt"
"Das liegt nicht an BASE. Das liegt an ihrem Telefonverhalten"
Der Hammer : "Wenn sie zu viel telefonieren kann Ihre SIM-Karte überlastet sein"
"Ich kann da nichts entscheiden."
nach Anfrage, ob man an jemanden durchgestellt werden könnte, der was entscheiden kann:
"nein, die Kollegen haben kein Telefon. Das müssen sie schriftlich machen"

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Menü
[1] bastian antwortet auf rincewind25
09.07.2008 10:20
Kannst Du mir verraten, warum Du den Beitrag noch einmal eingestellt hast? Antworten hast Du doch bereits bekommen. Liegt offenbar an der niedrigeren Priorisierung der Base-Flat-Kunden im E-Plus-Netz.

Ich würde einfach mal die zweite Karte nehmen, um die 2-Stunden-Dauergespräche (wer telefoniert so lange???) zu führen. Karten abwechseln, dann gibt's vielleicht weniger Probleme.

Gruß
Bastian
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf bastian
09.07.2008 10:35

einmal geändert am 09.07.2008 10:42
Ich würde einfach mal die zweite Karte nehmen, um die 2-Stunden-Dauergespräche (wer telefoniert so lange???) zu führen. Karten abwechseln, dann gibt's vielleicht weniger Probleme.

Ja, ich würde ebenfalls die zweite Karte für den Zug nutzen.
Billiges Handy kaufen (z.B. Motofone F3), das nur zum Telefonieren verwendet wird, mit gutem Akku.
Zweite Base Karte rein, und die "Zugtelefonate" einfach damit führen. Ggf. Rufnummer-Unterdrückung einschalten, falls gewünscht.
Nach der Zugfahrt das 2. Handy ausschalten und wegpacken.
So entlastest Du gleichzeitig Deine Hauptnummer, ohne zusätzliche Kosten.

Menü
[1.1.1] rincewind25 antwortet auf Jochen_O2
09.07.2008 11:10
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Ich würde einfach mal die zweite Karte nehmen, um die 2-Stunden-Dauergespräche (wer telefoniert so lange???) zu führen. Karten abwechseln, dann gibt's vielleicht weniger Probleme.

Ja, ich würde ebenfalls die zweite Karte für den Zug nutzen. Billiges Handy kaufen (z.B. Motofone F3), das nur zum Telefonieren verwendet wird, mit gutem Akku.
Zweite Base Karte rein, und die "Zugtelefonate" einfach damit führen. Ggf. Rufnummer-Unterdrückung einschalten, falls gewünscht.
Nach der Zugfahrt das 2. Handy ausschalten und wegpacken. So entlastest Du gleichzeitig Deine Hauptnummer, ohne zusätzliche Kosten.

könnte gehen... ist aber keine Lösung. Die eine Karte habe ich, die andere meine Frau.. und wenn ich 2 x BASE Flat bezahle, möchte ich auch 2 x BASE Flat bekommen. Oder darf ich als Kunde heute nicht mehr erwarten, dass auch der Dienstleister seinen Vertrag erfüllt?
Menü
[1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf rincewind25
09.07.2008 11:15
könnte gehen... ist aber keine Lösung. Die eine Karte habe ich, die andere meine Frau.. und wenn ich 2 x BASE Flat bezahle, möchte ich auch 2 x BASE Flat bekommen. Oder darf ich als Kunde heute nicht mehr erwarten, dass auch der Dienstleister seinen Vertrag erfüllt?

Sorry, ich dachte, der zweite Base-Vertrag wäre auch Dir.
Klar, das ist natürlich sehr ärgerlich.
Du hast ja schon einiges unternommen, viel mehr fällt mir dann leider auch nicht mehr ein.

Da Du Base im Zug nutzt, rufst Du damit ja jemanden im E-Plus Netz oder aufm Festnetz an. Hat dieser jemand evtl. auch einen Base-Vertrag? Könnte er Dich anrufen? Vielleicht bist Du ja wenigstens erreichbar, das könnte ja ggf. besser klappen...


Menü
[1.1.1.1.1] rincewind25 antwortet auf Jochen_O2
09.07.2008 11:33

Sorry, ich dachte, der zweite Base-Vertrag wäre auch Dir. Klar, das ist natürlich sehr ärgerlich.
Du hast ja schon einiges unternommen, viel mehr fällt mir dann leider auch nicht mehr ein.

Da Du Base im Zug nutzt, rufst Du damit ja jemanden im E-Plus Netz oder aufm Festnetz an. Hat dieser jemand evtl. auch einen Base-Vertrag? Könnte er Dich anrufen? Vielleicht bist Du ja wenigstens erreichbar, das könnte ja ggf. besser klappen...

das sind Festnetzgespräche. Wir sind quasi die letzten in unserem Bekanntenkreis, die noch BASE haben. Alle andere haben längst gewechselt.
Das Schlimme ist ja, das das Handy auch nicht erreichbar ist. Eingehende Telefonate kommen einfach nicht an!

Wir haben jetzt beide Verträge fristlos gekündigt (weil nicht nutzbar) und warten mal auf eine Reaktion von BASE.
Menü
[1.1.1.1.1.1] bastian antwortet auf rincewind25
09.07.2008 12:12
Benutzer rincewind25 schrieb:


Wir haben jetzt beide Verträge fristlos gekündigt (weil nicht nutzbar) und warten mal auf eine Reaktion von BASE.

Die Antwort von BASE kann ich Dir jetzt schon geben: Kündigung akzeptiert zum Ablauf des regulären Vertragszeitraums. Mit "fristlos" ist da nix. Vor allem nicht bei dem zweiten Vertrag, denn den könnt Ihr doch normal nutzen, oder?

Gruß
Bastian
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] rincewind25 antwortet auf bastian
09.07.2008 12:21
Benutzer bastian schrieb:
Benutzer rincewind25 schrieb:


Wir haben jetzt beide Verträge fristlos gekündigt (weil nicht nutzbar) und warten mal auf eine Reaktion von BASE.

Die Antwort von BASE kann ich Dir jetzt schon geben: Kündigung akzeptiert zum Ablauf des regulären Vertragszeitraums. Mit "fristlos" ist da nix.

Zum Ablauf der regulären Vertragslaufzeit sind die Verträge eh schon gekündigt. Wenn BASE die Kündigung nicht aktzeptiert, wird das abgebuchte Geld halt einfach zurück gebucht. Ich denke nicht das man sich alles gefallen lassen muß. Kann ja nicht sein, dass ich 2 x 25 EUR im Monat bezahle und nichts dafür bekomme.

Vor allem nicht bei dem zweiten Vertrag, denn den könnt Ihr doch normal nutzen, oder?
kann ich.. aber wen soll ich anrufen, wenn die Karte meines Partners nicht funktioiert?
Menü
[1.2] rincewind25 antwortet auf bastian
09.07.2008 11:06
Benutzer bastian schrieb:
Kannst Du mir verraten, warum Du den Beitrag noch einmal eingestellt hast? Antworten hast Du doch bereits bekommen.
weil ich festgestellt habe, dass er ansich hier her gehört.. ich den alten Beitrag aber nicht verschieben konnte

Liegt offenbar an der niedrigeren Priorisierung der Base-Flat-Kunden im E-Plus-Netz.

Ich würde einfach mal die zweite Karte nehmen, um die 2-Stunden-Dauergespräche (wer telefoniert so lange???)
Frauen

zu führen. Karten abwechseln, dann gibt's vielleicht weniger Probleme.
ja, nur habe die eine Karte ich und die andere meine Frau. Täglich Handy bzw. Karten tauschen, weil BASE seinen Vertrag
nicht erfüllt ist für mich nicht einzusehen.