Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Lahmer Haufen


09.01.2007 21:51 - Gestartet von Juanr
Hat jemand auch so Probleme mit Batapower ? Seit mindestens 01.01.2007 ist die Verbindung lahm wie ISDN. Die Fa. reagiert nicht auf Fax, Tel, E-Mails. Vermutlich schon Pleite ?
Menü
[1] tarif-alex antwortet auf Juanr
09.03.2007 23:50
Benutzer Juanr schrieb:
Hat jemand auch so Probleme mit Batapower ? Seit mindestens 01.01.2007 ist die Verbindung lahm wie ISDN. Die Fa. reagiert nicht auf Fax, Tel, E-Mails. Vermutlich schon Pleite ?

Ich bin ca. seit Oktober Kunde von BetaPower und sehr zufrieden. Es scheint sich hierbei zwar um eine sehr kleine Firma zu handeln und ab und an dauert es ein Paar Tage bis eine Antwort auf eine Anfrage kommt, doch hat bis jetzt alles bestens geklappt.
Mein letzter Kontakt war Ende Februar, wo ein vertragstechnisches Anliegen von mir sehr kulant gehandhabt wurde. Ich bin mit BetaPower sehr zufrieden ! Für eine eingeschränkte Datenrate denke ich kann BetaPower nichts, denn das wird nur vom T-DSL-Zugang der T-Com beeinflußt. Ich habe z.B. bei einer Entfernung zur Vermittlungsstelle der T-Com von 5,4 km nur einen T-DSL-1000-Zugang aber immerhin einen konstanten Downstream von ca. 980kb/s, gelegentlich sogar knapp 1100kb/s.
Diese Firma ist definitiv nicht "pleite", denn ich bekam vor einer Woche noch eine Beitragserstattung wegen Tarifänderung !
Menü
[1.1] Steffi13 antwortet auf tarif-alex
10.03.2007 00:00
Benutzer tarif-alex schrieb:
Benutzer Juanr schrieb:
Hat jemand auch so Probleme mit Batapower ? Seit mindestens 01.01.2007 ist die Verbindung lahm wie ISDN. Die Fa.
reagiert nicht auf Fax, Tel, E-Mails. Vermutlich schon Pleite ?

Ich bin ca. seit Oktober Kunde von BetaPower und sehr zufrieden. Es scheint sich hierbei zwar um eine sehr kleine Firma zu handeln und ab und an dauert es ein Paar Tage bis eine Antwort auf eine Anfrage kommt, doch hat bis jetzt alles bestens geklappt.
Mein letzter Kontakt war Ende Februar, wo ein vertragstechnisches Anliegen von mir sehr kulant gehandhabt wurde. Ich bin mit BetaPower sehr zufrieden ! Für eine eingeschränkte Datenrate denke ich kann BetaPower nichts, denn das wird nur vom T-DSL-Zugang der T-Com beeinflußt. Ich habe z.B. bei einer Entfernung zur Vermittlungsstelle der T-Com von 5,4 km nur einen T-DSL-1000-Zugang aber immerhin einen konstanten Downstream von ca. 980kb/s, gelegentlich sogar knapp 1100kb/s.
Diese Firma ist definitiv nicht "pleite", denn ich bekam vor einer Woche noch eine Beitragserstattung wegen Tarifänderung !

Boah ey.
Bist du auch am Hamburger Fischmarkt Chefanimateur und heisst dort Muschel- alex?
Menü
[1.1.1] tarif-alex antwortet auf Steffi13
10.03.2007 00:08
Benutzer Steffi13 schrieb:
Benutzer tarif-alex schrieb:
Benutzer Juanr schrieb:
Hat jemand auch so Probleme mit Batapower ? Seit mindestens 01.01.2007 ist die Verbindung lahm wie ISDN. Die Fa.
reagiert nicht auf Fax, Tel, E-Mails. Vermutlich schon Pleite ?

Ich bin ca. seit Oktober Kunde von BetaPower und sehr zufrieden. Es scheint sich hierbei zwar um eine sehr kleine Firma zu handeln und ab und an dauert es ein Paar Tage bis
eine Antwort auf eine Anfrage kommt, doch hat bis jetzt alles bestens geklappt. Mein letzter Kontakt war Ende Februar, wo ein vertragstechnisches Anliegen von mir sehr kulant gehandhabt wurde. Ich bin mit BetaPower sehr zufrieden ! Für eine eingeschränkte Datenrate denke ich kann BetaPower nichts, denn das wird nur vom T-DSL-Zugang der T-Com beeinflußt. Ich habe z.B. bei einer Entfernung zur Vermittlungsstelle der T-Com von 5,4 km nur einen T-DSL-1000-Zugang aber immerhin einen konstanten Downstream von ca. 980kb/s, gelegentlich sogar knapp
1100kb/s.
Diese Firma ist definitiv nicht "pleite", denn ich bekam vor einer Woche noch eine Beitragserstattung wegen Tarifänderung !

Boah ey.
Bist du auch am Hamburger Fischmarkt Chefanimateur und heisst dort Muschel- alex?

Hi Steffi,

ich bin als "Alex" (Voip-Alex, Pabx-Alex, SE-Alex etc.) zwar in diversen Foren unterwegs,mit dem Fischmarkt HH habe ich aber nun wirklich nichts zu tun *lol*, Alex
Menü
[1.1.1.1] Steffi13 antwortet auf tarif-alex
10.03.2007 00:11
Benutzer tarif-alex schrieb:
Benutzer Steffi13 schrieb:
Benutzer tarif-alex schrieb:
Benutzer Juanr schrieb:
Hat jemand auch so Probleme mit Batapower ? Seit mindestens 01.01.2007 ist die Verbindung lahm wie ISDN. Die Fa.
reagiert nicht auf Fax, Tel, E-Mails. Vermutlich schon Pleite ?

Ich bin ca. seit Oktober Kunde von BetaPower und sehr zufrieden. Es scheint sich hierbei zwar um eine sehr kleine Firma zu handeln und ab und an dauert es ein Paar Tage bis
eine Antwort auf eine Anfrage kommt, doch hat bis jetzt alles bestens geklappt. Mein letzter Kontakt war Ende Februar, wo ein vertragstechnisches Anliegen von mir sehr kulant gehandhabt wurde. Ich bin mit BetaPower sehr zufrieden ! Für eine eingeschränkte Datenrate denke ich kann BetaPower nichts, denn das wird nur vom T-DSL-Zugang der T-Com beeinflußt. Ich habe z.B. bei einer Entfernung zur Vermittlungsstelle der T-Com von 5,4 km nur einen T-DSL-1000-Zugang aber immerhin einen konstanten Downstream von ca. 980kb/s, gelegentlich sogar knapp
1100kb/s.
Diese Firma ist definitiv nicht "pleite", denn ich bekam vor einer Woche noch eine Beitragserstattung wegen Tarifänderung !

Boah ey.
Bist du auch am Hamburger Fischmarkt Chefanimateur und heisst dort Muschel- alex?

Hi Steffi,

ich bin als "Alex" (Voip-Alex, Pabx-Alex, SE-Alex etc.) zwar in diversen Foren unterwegs,mit dem Fischmarkt HH habe ich aber nun wirklich nichts zu tun *lol*, Alex

Ich hatte schon gedacht, du machst hier für Anabolika Reklame.
*grins*
Menü
[1.2] ebertus antwortet auf tarif-alex
18.03.2007 21:49
Hatte Anfang Dezember 2006 auch das Problem mit "ISDN"-lahmen Verbindungen. Ein Test mit dem gleichen Router am gleichen T-Com dSL und zwei anderen (1&1 bzw. congster)-Benutzerkennungen ergaben jedoch eine einwandfreie, performante Funktion.
Habe, weil es auch nicht besser wurde, daraufhin Ende Dezember fristgerecht per Fax gekündigt. Im Februar erfolgte die nächste Abbuchung, der ich natürlich widersprochen habe. Kündigung angeblich nicht angekommen; was in der Branche wohl gang und gebe ist. Habe natürlich nicht nur mein internes Faxprotokoll sondern auch den entsprechenden EVN der T-Com. Zwischenzeitlich kam weine weitere Rechnung incl. Mahn- und Rücklastgebühren. Mals sehen, welches Inkassobüro nun bald aus den ursprünglichen 11,85 Euro mindestens dreistellige Summen machen wird.
Ansonsten ist die Homepage nicht mehr erreichbar und man kann davon ausgehen, daß die wohl ihren Geschäftsbetrieb einstellen bzw. schon eingestellt haben.
Gruß ET
Menü
[1.2.1] Tarif-Alex antwortet auf ebertus
18.03.2007 22:14
Hallo Zusammen,

also ich konnte bis eben (!) nur gutes von BetaPower berichten, denn heute bekam ich eine fristgerechte Kündigung, da der Vertragspartner von BetaPower den Flatrate-Tarif gekündigt hat und BetaPower diesen nun auch nicht mehr anbieten kann. Über das bestehende Guthaben wurde eine Gutschrift und Überweisung angekündigt, d.h. trotz der Einstellung des Service scheint alles geregelte Wege zu gehen. Tja, jetzt muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen - schade, zumindest bei mir war der Zugang bestens. Ob es BetaPower weiterhin gibt weis ich nicht, die Flat-Rate ist jedenfalls in Kürze erledigt.
Bez. Rechnungen hatte auch schon massive Probleme mit einem IT-Provider. Du machst das genau richtig - alles nachvollziehbar und eindeutig mitteilen und zurückbuchen bis der gerichtliche Mahnbescheid kommt - dann Widerspruch einlegen und es auf ein Verfahren ankommen lassen, womit dann sicher alles erledigt ist. Bei mir gingen damals eine Unmenge von Mahnungen und Schreiben von Inkasso-Büros, Anwälten etc. ein, auf welche ich einmal geantwortet und dann auf den Mahnbescheid gewartet habe. Dem habe ich widersprochen und nie wieder was davon gehört.
Aber wie gesagt, mit BetaPower hatte ich keinerlei Probleme.

Gruß Alex
Menü
[1.2.1.1] Zuviel gesurft ?
Tarif-Alex antwortet auf Tarif-Alex
25.03.2007 21:55
....so langsam schleicht sich bei mir die Vermutung ein, dass BetaPower meinen Vertrag nur deshalb gekündigt hat, da ich zu viele Daten ziehe. Da BetaPower selbst Kontingente bei Access-People, Unterschleißheim einkauft und diese wohl nur an Gelegenheitssurfer günstig abgeben mag, da sich das ganze sonst nicht rechnet, gehe ich davon aus, dass das der Grund der Kündigung sein mag und das Angebot selbst weiter besteht.

Alex