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Blau unseriös


04.10.2012 11:35 - Gestartet von tele38
die unseriösen haben mir sofort abgebucht, obwohl in der
AGB steht das die Abbuchung nach 5 Werktagen erfolgt unter Punkt 6.4.
und die haben mir keine SIM Karte geschcikt

ich habe einen Widerruf gemacht
und den akzeptieren die unseriösen nicht
weil sie immer nur schreiben ich solle die SIM Karte zuschicken
obwohl ich die nicht habe

es gibt demnächst eine Strafanzeige wegen Betrug
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[1] mafro antwortet auf tele38
04.10.2012 11:57
Warum lässt du dir nicht eine Ersatz-SIM zuschicken, wenn du die Original-SIM nicht erhalten hast. Schildere der Hotline das du die SIM nicht erhalten hast, und die schicken dir Ersatz.
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[2] tele38 antwortet auf tele38
04.10.2012 11:59
daran bin ich nicht interessiert
der Widerruf halt seine Gültigkeit
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[3] myselfme antwortet auf tele38
04.10.2012 13:38
Halt uns mal auf dem Laufenden bzgl der Strafanzeige :-)
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[3.1] mersawi antwortet auf myselfme
04.10.2012 14:00
wenn die Dir vom Giro Konto abgebucht haben dann würde ich das Geld zurück buchen.
Den Widerruf haben Sie die ja mehr oder weniger bestätigt bzw den Erhalt des selbigen.
Geld zurück buchen , zurück lehnen und abwarten...
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[3.1.1] tele38 antwortet auf mersawi
04.10.2012 14:03
Den Widerruf hab ich ja doppelt gemacht
per Fax obwohl von denen keine Faxnummer zurückgesendet wird

Blau.de eben ein unseriöser Laden

und per Email haben sie den Widerruf nicht akzeptiert
weil ich eine Sim Karte zurückschicken soll
die ich nicht bekommen habe

eben ein unseriöser Laden
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[3.1.1.1] mersawi antwortet auf tele38
04.10.2012 14:14

einmal geändert am 04.10.2012 14:15
Solche Menschen ( Mandanten) kann ich echt leiden.
Immer das selbe am jaulen.
Das Du den Laden als nicht seriös empfindest ist ja jetzt klar.
Warum hast Du keine Eier und buchst das Geld zurück.
Von mir aus , damit Du Dich besser fühlst sende denen noch ein Fax mit Fristsetzung und dann ist gut.
Geld zurück buchen und das war es.
Aber hier permanent rum jaulen das die unseriös sind kann auch keine Lösung sein.
Dazu kommt das Du laut Fernabsatzgesetz nicht verpflichtet bist nach Absenden des Widerrufes die Ware zurück zuschicken.
Du solltest sie lediglich bereit halten zu Abholen.
Dazu kommt ,wenn Blau.de so borniert ist und die Karte mit normaler Post wegschickt nicht Dein Problem.
Du mußt nicht nachweisen das die Karte nicht ankam sondern blau.de muß nachweisen das die Karte bei Dir ankam...
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[3.1.1.1.1] tele38 antwortet auf mersawi
04.10.2012 14:22
Danke für deine Antwort

so sehe ich das ja auch das ich nichts liefern muß
vor allem weil ich es nicht habe

aber der Ärger mit denen fing 1 Tag nach der Anmeldung an
weil die das Konto belastet haben
obwohl logisch nicht gedeckt

deswegen hatte ich ja noch die AGB durchgesehen
und die 5 Tage Regel gefunden und deswegen mich angemeldet

nach der Rüla habe ich sofort widerrufen und von den Doldis
nur als Antwort bekommen ich soll die Karte schicken
die ich nicht habe

ich bin geladen auf die aus der ehemaligen DDR

Polizei hat keinen Sinn sicherlich
aber Anwalt dann schon
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[3.1.1.1.1.1] chrispac antwortet auf tele38
04.10.2012 14:41
Eigentlich wollte ich auf diesen Post nicht näher eingehen. Nachdem du nun jedoch schon zwei Thread aufgemacht hast (mit ein und dem selben Thema), schreibe ich doch kurz meine Meinung:

A) Du hast ein Produkt bestellt und dieses wurde ausgeliefert. Das dieses in der Folge auch bezahlt werden sollte, das ist in der Geschäftswelt nichts neues. Auch ein evtl. Anwalt will wohl Geld für seine Leistung sehen. Dabei wird es aber um mehr als ein paar € für eine Simkarte gehen-Sorge also für ausreichend Kontodeckung!

B) Gibst du an die AGB erst nach der Abbuchung gelesen zu haben. Ob sich dieser Punkt der AGB auf zukünftige Rechnungsstellungen oder den direkten Kauf der Simkarte bezieht-das frag am besten deinen vielzitierten Anwalt. Da du die AGB jedoch (nach eigenen Angaben) erst nach Abbuchung gelesen hast, gehe ich nicht davon aus, das diese bereits bei deiner Kaufentscheidung im Zentrum stand.

C) Wurde an dich scheinbar eine Simkarte in den Versand gegeben. Jeder Widerruf kommt erst mit Rückversand der erhaltenen Leistungen zustande. Solltest du (trotz Versand) keine Karte erhalten haben - klär das doch einfach kurz mit der Kundenbetreuung. Am besten schriftlich. Auch auf dem Postweg geht manchmal was schief.

D) Solltest du irgendwann auf die Idee kommen, das immer mal Fehler auftreten können, und das diese meist mit etwas Besonnenheit schnell gelöst werden können-dann hätte sich der Vertrag mit Blau ja auch für dich mehr als ausgezahlt ;)!

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[3.1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf chrispac
04.10.2012 14:49
Punkt C ist falsch...
Er stellt maximal eine Möglichkeit des Widerrufes dar..
Richtig ist den Widerruf fristgerecht abzusenden per Mail,Fax oder Brief...
Besser ( meiner Meinung nach) per Fax.
Dann sollte man allerdings die Ware vorrätig haben damit sie zurück geholt werden muß.
Hierbei scheiden sich aber die Geister weil der Punkt des Warenwertes ( 40 Euro) nicht oder bzw gegeben ist ( je nach dem wie viel ich telefoniere...
Soweit ich weiß gibt es darüber(verschickte simkarten) noch kein Urteil.
Gerne könne wir es eskalieren lassen und ein Urteil erwirken damit wir das hier im Forum auch abgehandelt hätten...
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[3.1.1.1.1.1.1.1] tele38 antwortet auf mersawi
04.10.2012 14:50
aber ich habe doch eine solche Karte
oder Post von Blau.de nie erhalten !!!
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[3.1.1.1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf tele38
04.10.2012 14:53
is schon klar/ wir unterstellen blau.de mal das sie Dir keine nach m Widerruf geschickt haben...
Egal was die schreiben...
kannst Du nachweisen das blau.de auf Deinen Widerruf reagiert hat(auch wenn ablehnend)dann hast Du alles richtig gemacht
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[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tele38 antwortet auf mersawi
04.10.2012 14:54
ja per Email
haben die geantwortet das ich die Karte schciken soll
damit die den Widerruf bearbeiten können
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[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf tele38
04.10.2012 15:05
Das reicht völlig.
Damit haben Sie den Widerruf akzeptiert bzw bestätigt selbigen erhalten zu haben.
Kannst Du noch n Fax hinterher schicken,mit dem Verweis auf deren Mail und das keine Karte ankam bzw sie Dir nachweisen sollen das Du ne Karte bekommen hast...
Dann ist Ruhe...
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[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tele38 antwortet auf mersawi
04.10.2012 15:07
das mit dem Fax habe ich heute vormittag gemacht
dann war ich ja wieder sauer das auf der Sendebstätigung keine Nummer war
nur das alles o.K. war
und mein Text war auch auf der Bestätigung
mit meinem Hinweis das ich keine Sim Karte habe
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf tele38
04.10.2012 15:08
Hier mal deren Faxnummer 01805-086600 oder die für arme Leute 040 288071-71
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[3.1.1.1.1.2] mersawi antwortet auf tele38
04.10.2012 14:44
OK mit " die aus der ehemaligen DDR" meinst Du blau.de ?
Nur weil die Ihren Sitz in Greifswald haben heißt das nicht das die aus der Zone kommen...
Es hatte wohl ehe steuerlich Gründe in der DDR sich beheimaten zu lassen.
Wozu willst Du n anwalt einschalten ( ausser Du hast ne RS Versicherung) ?
Das Geld ist doch durch die "Rüla" wieder da...
Wnn überhaupt schalte die n Anwalt oder änhliches ein wie Inkasso Bude...
Aber ne gerichtliche Entscheidung wird selbst blau.de nicht herbei führen wollen.
Übrigends ... ich komme aus Ilmenau ( Thüringen)...
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[3.1.1.1.1.2.1] tele38 antwortet auf mersawi
04.10.2012 14:47
keine Sorge
ich kenne auch Menschen aus der ehemaligen persönlich
und sind nette

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[4] Grayhound antwortet auf tele38
04.10.2012 15:40
Benutzer tele38 schrieb:
die unseriösen haben mir sofort abgebucht, obwohl in der AGB steht das die Abbuchung nach 5 Werktagen erfolgt unter Punkt 6.4.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Allnet-Flat gebucht hattest. Du zitierst jedenfalls bezüglich der Zahlungsfristen aus den entsprechenden AGB.

Es gibt aber auch noch die

"Informationen nach den gesetzlichen Bestimmungen zum
Fernabsatz für „blau.de ALLNET-Flat“
(§ 312c Abs. 1, 312g Abs. 1 BGB i.V.m. Art. 246 §§ 1, 3 EGBGB )"

Das könnte dann zumindest gelten, wenn Du den Vertrag online abgeschlossen hast. Dort steht unter Punkt 3, dass alles, was die Verbindungsentgelte betrifft, 7 Tage nach Rechnungsstellung fällig wird. Das würde ja auch zu der Aussage passen, dass frühestens nach 5 Werktagen abgebucht wird. Dort steht aber auch, dass alle anderen Zahlungen, und darunter fällt möglicherweise auch die Anschlussgebühr, SOFORT fällig sind. Ich denke, damit wird blau.de begründen, dass sie sofort abgebucht haben.

Dass Du keine SIM-Karte bekommen hast und Deine Probleme mit dem Widerruf stehen dabei erst einmal auf einem anderen Blatt.



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[4.1] Blau.de unseriös
tele38 antwortet auf Grayhound
05.10.2012 06:45
genau den Allnet Vertrag meine ich
und in den AGB dazu steht eindeutig das die erst nach 5 Tagen abbuchen

also für die Rüla ist Blau.de verantwortlich

und die Frechheit das die den Widerruf nicht bestätigen wollen

sagt ja alles zu dieser unseriösen Firma

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[4.1.1] Herr Doktor antwortet auf tele38
05.10.2012 07:39
Benutzer tele38 schrieb:
genau den Allnet Vertrag meine ich und in den AGB dazu steht eindeutig das die erst nach 5 Tagen abbuchen

also für die Rüla ist Blau.de verantwortlich

Verantwortlich ist immer der Kontoinhaber, der hat dafür zu sorgen, dass genügend Guthaben auf dem Girokonto vorhanden ist.

Auf die 5 Tagesfrist darf man sich nicht verlassen!


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[4.1.2] Grayhound antwortet auf tele38
05.10.2012 08:45
Aber die 5 Werktage gelten NICHT für die Anschlussgebühr. Die ist SOFORT fällig. Das steht in den

"Informationen nach den gesetzlichen Bestimmungen zum
Fernabsatz für „blau.de ALLNET-Flat“
(§ 312c Abs. 1, 312g Abs. 1 BGB i.V.m. Art. 246 §§ 1, 3 EGBGB )"

Das kannst Du auch bei blau.de ansehen. Ist bei den AGB zu finden.
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[5] Herr Doktor antwortet auf tele38
05.10.2012 07:46
Benutzer tele38 schrieb:
die unseriösen haben mir sofort abgebucht, obwohl in der AGB steht das die Abbuchung nach 5 Werktagen erfolgt unter Punkt 6.4.
und die haben mir keine SIM Karte geschcikt

ich habe einen Widerruf gemacht
und den akzeptieren die unseriösen nicht

Statt einen Widerruf "zu machen" - hätte ich Blau.de schriftlich darüber informiert, dass keine SIM bei mir ankam.
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[5.1] Blau.de unseriös
tele38 antwortet auf Herr Doktor
05.10.2012 07:50
Nochmal die Zusammenfassung:

Blau.de unseriös

am 25.09 die AGB für den Allnet Tarif studiert
dort steht eindeutig das erst nach 5 Werktagen abgebucht wird.

am 25.09.12 den Allnet Vertrag online abgeschloßen bei Blau.de
am 26.09.12 von denen bereits 19,90 abgebucht
dies wurde am 27.09.12 von Bank rückgebucht

am 27.09.12 per Email den Widerruf des Vertrages geschickt
darauf Antwort von Blau.de das der Widerruf bearbeitet werden
kann wenn sie die SIM Karte haben. Diese habe ich nie bekommen !
und am 04.10.12 per Fax den Widerruf geschickt.
(Sendebestätigung OK aber ohne Faxnummer = unseriös)

keine Antwort wegen dem Widerruf weil ich eine SIM Karte
schicken soll, welche ich nie bekommen habe.
Und selbstverständlich habe ich denen jeden Tag mitgeteilt
das ich keine SIM Karte und keine Post von denen bekommen habe

Blau.de fordert von mir 19,90 + 9,50 (Gebühr Lastschriftrückgabe)
obwohl es keinen Vertrag gibt und Blau.de zu früh abgebucht hat

und Blau.de will weiter Mahnungen schreiben = unseriös
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[5.1.1] mersawi antwortet auf tele38
05.10.2012 08:45
So wie ich Dich einschätze wirst Du bezahlen.
Aldi Talk wäre doch gut für Dich...
Alles echtes prepaid...
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[5.1.2] stefanniehaus antwortet auf tele38
05.10.2012 08:51

einmal geändert am 05.10.2012 08:52
Die Regelungen bezüglich dem Einzugzeitpunkt bezoehen sich nur auf Rechnungen, das steht deutlich in den AGB.
Die Anschlussgebühr wird sofort fällig.
Somit ist der Bankeinzug völlig rechtens.
Für die Rücklastschrift musst du selbst aufkommen.
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[5.1.2.1] mersawi antwortet auf stefanniehaus
05.10.2012 09:14
Ab jetzt bin ich auch für blau.de/ dich soll die ganze Härte des Gesetzes treffen weil Du so ne arme S a u bist und nicht mal n zwanni auf m Konto hast.
Dazu kommt das Du seit zwei Tagen nur am nerven bist...
Du Wessi
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[5.1.2.1.1] tele38 antwortet auf mersawi
05.10.2012 09:46
dann muß halt ein Anwalt
den Quatsch mit denen klären
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[5.1.2.1.1.1] tele38 antwortet auf tele38
05.10.2012 10:12
so wie ich das verstehe
fängt alles erst an wenn der Kunde also ich die SIM Karte aktiviert

so habe ich es auch aus den AGB gelesen

aber diese Ding Sim Karte habe ich nie gesehen von Blau.de
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[5.1.2.1.1.1.1] myselfme antwortet auf tele38
05.10.2012 10:48
@tele38:
Würd schon gern mal wissen, wie Du reagieren würdest wenn Dein(e) Arbeitgeber / Amt / Mann / Frau so aggressiv und fast unverständig umgehen würden ?
Recht bekommt man nicht, weil man drauf besteht. Nö, sowas muss man sich erarbeiten. Freundlichkeit und Kommunikation helfen dabei.
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[5.1.2.1.1.2] Herr Doktor antwortet auf tele38
05.10.2012 11:23
Benutzer tele38 schrieb:
dann muß halt ein Anwalt den Quatsch mit denen klären

Dann spare schon mal...:)
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[5.1.2.1.1.2.1] tele38 antwortet auf Herr Doktor
05.10.2012 11:43
und jetzt wollt ihr mir erzählen
das der Widerruf nicht gilt
und ich 2 Jahre an diese ....... gebunden bin
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[5.1.2.1.1.3] mersawi antwortet auf tele38
05.10.2012 12:01
Anwälte kosten Geld bzw ne Rechtschutzversicherung...
Wer nicht mal n zwanni auf m Konto hat der kann sich auch keinen Anwalt leisten.
Gehe mal zu Deinem Amtsgericht und beantrage nen Beratungsschein (Wert etwa 60 Euro).
Dann spricht vielleicht ein Anwalt mit Dir...
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[5.1.2.1.1.3.1] tele38 antwortet auf mersawi
05.10.2012 12:04
das mach ich sowieso nächste Woche

aber würdest du mir dringend raten
diese 9,50 Euro Gebühr für Rücklastschrift denen zu überweisen ???

ein Vertrag ist ja nicht zustande gekommen
da keine SIM Karte

und diese 19,90 muß ich ja keinesfalls bezahlen
wegen meinen Widerruf ???
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[5.1.2.1.1.3.1.1] mersawi antwortet auf tele38
05.10.2012 12:33
Tja was soll ich sagen/ die Rüla fand vor Deinem Widerruf statt so das blau.de gar keine Chance hatte Dir Dein Geld zurück zu geben.
Ob 9.50 Euro zu viel ist würde ich bei meiner Bank erfragen was die blau.de. berechnet haben.
Soll heißen wenn s nur 3 euro gekostet hat wuerde ich blau. de maximal 4 euro geben.
Dann wuerde auch die Hemmschwelle des Klagens durch blau.de sinken...
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[5.1.2.1.1.3.1.1.1] tele38 antwortet auf mersawi
05.10.2012 12:50
danke für den Tipp

werd jetzt am besten nächste Woche erstmal
nen Anwalt suchen, mit Beratungsschein

ich kann ja Blau.de anbieten 5 Euro
für diese Gebühren zu überweisen
und sehen was die meinen ???
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[5.1.2.1.1.3.1.1.1.1] mersawi antwortet auf tele38
05.10.2012 13:26
Ich würde (bevor ich blau.de was anbiete) mich erst mal bei meiner Bak erkundigen was die Rüla tatsächlich gekostet hat.
Oder siehe hier:

Im Allgemeinen entstehen Bankgebühren für Lastschriftrückgaben. Deren genaue Verteilung auf Lastschrifteinreicher und Lastschriftschuldner regeln die Banken im Einklang mit lokaler Gesetzgebung. Lag zum Zeitpunkt der Einreichung der Lastschrift eine Einzugsvereinbarung gegenüber dem Lastschrifteinreicher vor, so wird dieser die ihm entstandenen Aufwendungen und Auslagen gegenüber dem Lastschriftschuldner als Schadensersatz geltend machen. In Deutschland darf keine Bank von einem Lastschriftschuldner Gebühren für eine Lastschriftrückgabe verlangen.[10][11]
Bei berechtigtem misslungenem Einzugsversuch dürfen dem Lastschriftschuldner vom Lastschrifteinreicher nur die tatsächlichen Kosten einer Rücklastschrift berechnet werden, dies sind in der Regel die zwischen den beteiligten Banken berechneten Gebühren (nach Lastschriftabkommen maximal drei Euro) sowie die Gebühren, die die Bank dem Zahlungsempfänger (=Lastschrifteinreicher) berechnet, nicht aber der Arbeitsaufwand beim Zahlungsempfänger. (BGH, 17. September 2009 - Xa ZR 40/08[12]). [13]
Quelle:Wikipedia

Heißt im Umkehrschluss das Dir Blau.de nicht mehr abnehmen darf als wie sie an die Bank bezahlen mußten.
Dann noch mal 10% drauf ( weil die ja auch Arbeit haben,allerdings ist das freiwillig und zeigt nur Deinen guten Willen) und gut...
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[5.1.2.1.1.3.1.1.1.1.1] tele38 antwortet auf mersawi
05.10.2012 13:46
Danke

ich mach erstmal noch ein Einschreiben mit Rückschein
wurde darauf mehrmals hingewiesen das Fax nichts richtiges ist
besonders bei denen, weil ohne Faxnummer in der Sendebestätigung

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[5.1.2.1.1.3.1.1.1.1.1.1] tele38 antwortet auf tele38
05.10.2012 15:06
mit den 9,50 Euro Gebühr sind die 100% selbst schuld !!!!

am 25.09 die AGB für den Allnet Tarif studiert
dort steht eindeutig das erst nach 5 Werktagen abgebucht wird.

am 25.09.12 den Allnet Vertrag online abgeschloßen bei Blau.de
ich hatte in den AGB nichts anderes gesehen
als die 5 Tage Zeit für die Abbuchung
und auch am Tag der Anmeldung eine Service
Anfrage gestellt, ob es in 5 Tagen abgebucht wird

habe aber von Ihnen keine Antwort dazu bekommen
somit war für mich alles klar das alles gut laufen wird.

am 26.09.12 von denen bereits 19,90 abgebucht
dies wurde am 27.09.12 von Bank rückgebucht
hatte ich am 27.09.12 erst gesehen bei Bank

am 27.09.12 per Email den Widerruf des Vertrages geschickt
darauf Antwort von Blau.de das der Widerruf bearbeitet werden
kann wenn sie die SIM Karte haben. Diese habe ich nie bekommen !
und am 04.10.12 per Fax den Widerruf geschickt.
(Sendebestätigung OK aber ohne Faxnummer = unseriös)

keine Antwort wegen dem Widerruf weil ich eine SIM Karte
schicken soll, welche ich nie bekommen habe.
Und selbstverständlich habe ich denen jeden Tag mitgeteilt
das ich keine SIM Karte und keine Post von denen bekommen habe

Blau.de fordert von mir 19,90 + 9,50 (Gebühr Lastschriftrückgabe)
korrekte Gebühr wären höchstens 3 - 4 Euro
obwohl es keinen Vertrag gibt und Blau.de zu früh abgebucht hat

und Blau.de will weiter Mahnungen schreiben = unseriös

am 05.10.12 nochmals Widerruf per Einschreiben mit Rückschein
verschickt. Diese Betrüger wollen mich nur für 2 Jahre binden !
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[…1.2.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] chrispac antwortet auf tele38
05.10.2012 15:54
Du hast eingekauft, ohne dein Konto ausreichend gedeckt zu haben! Ein ganz einfache, offensichtliche Tatsache.

Wenn ich bedenke wie lange du nun schon Zeit investierst, nur um einen Anbieter zu beschuldigen, welcher -völlig zurecht- 9,50€ für die angefallene Rücklastschrift berechnet, verliere ich langsam die Geduld. Im Leben sollte man die Konsequenzen für sein Handeln tragen und dieses gelegentlich hinterfragen.

Du argumentierst nun bereits seit über einen Tag in diesem Forum und eröffnest zwei themengleiche Diskussionen, statt einmal ein paar Minuten für die Selbstreflektion zu finden. Alleine der "Beratungsschein" für einen Anwalt kostet der Gemeinschaft mehr als die Kosten für dein Fehlverhalten betragen. Ich bin durchaus dafür, dass Menschen welche sich keinen Anwalt leisten können diesen gestellt bekommen. Jedoch hoffe ich, dass die Grundlage dieses Anspruches ausreichend geprüft wird.

Was den Widerruf betrifft: Wenn er belegbar und innerhalb der 14tägigen Frist einging - prima! Ich bin mir sicher das Blau diesen dann akzeptiert. Wenn nicht wurde ein 24monatiger Vertrag geschlossen, welcher einzuhalten ist. Solltest du tatsächlich keine Simkarte genutzt/erhalten haben kannst du dies leicht schriftlich mit dem Anbieter klären.

Ich würde dir empfehlen die Kosten zu Überweisen - Blau.de bucht sicher alle Differenzbeträge zurück, sobald der Widerruf abschließend bearbeitet ist.
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[…2.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1] tele38 antwortet auf chrispac
05.10.2012 16:00
die hätten nur ihren Service machen brauchen
mir eine Antwort geben

aber Blau.de ist .............
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[…1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] chrispac antwortet auf tele38
05.10.2012 16:09
Und wie sieht der von dir erwartete Service aus?

Soll das Unternehmen für deine Kontodeckung gerade stehen? Soll blau.de einen uneingeschränkten Widerruf akzeptieren, obwohl noch Ausstände vorhanden sind und der Verbleib einer versandten Simkarte ungeklärt scheint?

Solche Ansprüche nennt man nicht Service, sondern Kulanz. Letztere bekommt man bestimmt eher mit etwas Einsicht für die Situation und durch vernünftige Kommunikation mit dem Service.

Wenn du rechtmäßig und belegbar Widerrufen hast, wird blau.de dies akzeptieren. Glaube mir-die akzeptieren dies täglich auch bei vielen anderen Kunden und haben so viel Erfahrung mit dem Widerruf, das dies gar ein routinierter, unternehmensinterner Ablauf ist.
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[5.1.2.2] Grayhound antwortet auf stefanniehaus
05.10.2012 10:29
Benutzer stefanniehaus schrieb:
Die Regelungen bezüglich dem Einzugzeitpunkt bezoehen sich nur auf Rechnungen, das steht deutlich in den AGB.
Die Anschlussgebühr wird sofort fällig.
Somit ist der Bankeinzug völlig rechtens.
Für die Rücklastschrift musst du selbst aufkommen.

Ich habe ja auch schon versucht, ihm das zu erklären, aber ...
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[5.1.2.2.1] mersawi antwortet auf Grayhound
05.10.2012 16:01
So langsam glaube das der Typ eine versteckte Kamera ist//// permanent das selbe am schreiben...
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[5.1.2.2.1.1] tele38 antwortet auf mersawi
05.10.2012 16:04
ich reg mich halt jedesmal neu auf
ist bei den Bayern so
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[5.1.2.2.1.1.1] chrispac antwortet auf tele38
05.10.2012 16:11
Tatsächlich - du Clown ;O)!

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[5.1.2.2.1.1.1.1] tele38 antwortet auf chrispac
05.10.2012 16:38
ist alles erledigt

Kunde und Blau.de sind nun zufrieden
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[5.1.2.2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf tele38
05.10.2012 17:50
Benutzer tele38 schrieb:
ist alles erledigt

Kunde und Blau.de sind nun zufrieden

Und wie kams dazu?

Telly
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[5.1.2.2.1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf Telly
05.10.2012 19:13
Er/es oder sie hat bestimmt meine Tips in die Tat umgestzt oder direkt meine Beitraege zu blau.de gefaxt...
Schoenes WE
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[5.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1] Blau.de kündigt allnetflatlern
mersawi antwortet auf mersawi
02.01.2013 18:30
Zumindest wenn zuviel telefoniert wird.
So schlimm ist das ja eigentlich nicht , aber wenn man seine Nummer zu denen portiert hat und die dann auch noch laut agb damit drohen bis zu 75% von der mvlz einzufordern (obwohl gar kein Vetrag mehr besteht)...
Dat is nich nett...
Sobald ich mehr weiß melde ich mich...
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[5.1.2.2.1.1.1.1.2] Oh Mann....
Wiewaldi antwortet auf tele38
02.01.2013 22:08
Benutzer tele38 schrieb:
ist alles erledigt

Kunde und Blau.de sind nun zufrieden

Solche Typen sollen mal für meine Rente Aufkommen?
Ja dann gute Nacht.....)