Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Das Verhalten und die Änderungen sind unzumutbar


30.11.2016 13:04 - Gestartet von ViktorM
Blau.de hat im Oktober 2016 einige Änderungen ihres Gesamtangebotes vorgenommen, welche für den Endkunden absolut nicht zu empfehlen sind, wenn man es mit den vorherigen Möglichkeiten/Angebot vergleicht.

Ich bin seit 08/2015 dort Kunde und werde auf Grund aller Änderungen mir nun einen anderen Anbieter suchen müssen, da deren Angebote in keiner Weise mehr zu empfehlen sind.

Gründe des Wechsels sind folgende:

1. Der bisher angebotene 3GB Datenflat-Tarif zu 14,99 ist zukünftig nur noch ein 2,5 GB Tarif. Hier sind Mitbewerber wesentlich besser aufgestellt.

2. Es gibt keinen höheren Datenvolumen Tarif. Vor den Änderungen gab es einen 5GB Tarif.

3. Blau.de verzichtet zukünftig auf den High-Speed-Reset, was in meinen Augen absolut untragbar und für die heutige Zeit nicht mehr angemessen ist. (Auch hier sind die Mitbewerber besser!)

4. Die Bezahlung per VISA/Kreditkarte ist ab sofort nicht mehr möglich. Man wird gezwungen seine Bankdaten zu hinterlegen oder muss über Umwege, bei anderen Anbietern einen Cashcode erwerben, um ihn dann widerum beim eigenen Blau.de-Account eingeben zu können.
Umständlicher geht es nicht.

Die förmlich aufgezwungene Einrichtung einer automatischen Aufladefunktion kann für viele Endkunden letztlich zur Kostenfalle führen. Der Verbraucher muss selbst entscheiden können wo und wie er seine persönlichen Daten herausgibt und wann er Überweisungen ausführen lässt. Dies überlässt man auf keinen Fall einer Automatikfunktion, bei der es unter Umständen zu Fehlern führen kann.
Auch die Möglichkeit, per SMS-Lastschriftverfahren, ist nicht mehr zeitgemäß. Kunden, welche diese Funktion nutzen, müssten dann bis zu 3 Tage warten, bis der Transfer zwischen Bank und Blau.de bestätigt wurde und es erst dann zur Guthabenaufladung kommt. Auch hier wird man gezwungen, dass man seine Bankdaten bei blau.de hinterlegen muss.

5. Die Service-Chat-Funktion funktioniert überhaupt nicht, um seine Anliegen/Probleme klären zu können. Bei 17 Anfrageversuchen, via Chat, bekam ich 17-mal die Anzeige, dass der Service überlastet ist und man zu einem späteren Zeitpunkt es erneut versuchen soll. Auch dieses Verhalten ist milde ausgedrückt eine echte Zumutung.

6. Wendet man sich per Mail an den Support erhält man grundsätzlich folgende Antwort-Mail.

Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Diese Mail wurde automatisch erstellt.

Sie haben eine Frage? Bitte nutzen Sie den Servicebereich unter login.blau.de zur Klärung Ihres Anliegens.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße,
Ihr Blau Kundenservice

Kunden mit einer Autoresponder-Mail abzuspeisen ist kundenunfreundlich und muss seitens aller Kunden mit einer sofortigen Kündigung/Anbieterwechsel belohnt werden!


7. Der Telefonservice ist unterirdisch und muss hier nicht weiter kommentiert werden.

Fazit:
Wer Geld verdienen will, sollte unbedingt an seinem Service/Angebot arbeiten und muss sich nicht wundern, dass die Reputation in den Keller rutscht wenn dies nicht der Fall ist und somit die Kunden zur Konkurrenz abwandern!

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sieht eindeutig anders aus und man kann hier nur raten, sich die Angebote anderer Anbieter anzuschauen.

Die Angebote bei blau.de sind absolut überteuert und es gibt derzeit kein Angebot mehr, welches der Mitbewerber schon längst zu besseren Konditionen anbieten kann.

Liebes BLAU.de-TEAM, ihr wart zu Anfang gut und durchaus empfehlenswert. Mittlerweile kann man, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, nur noch die Note mangelhaft vergeben!
Ich persönlich werde mein noch vorhandenes Guthaben verbrauchen und danach blau.de den Rücken kehren!

PS: Ortel.mobile bietet gute Konditionen an. Auch ist das Onlinekonto wesentlich übersichtlicher und wenn es Probleme gibt, kann man direkt ein Ticket buchen, seine Probleme schildern und man bekommt zeitgerecht eine ordentliche Antwortmail!

Vor allem gibt es dort die Möglichkeit einen Hight-Speed-Reset machen zu können.
Bei einer 3GB-Datenoption kostet dieser € 9,-.
Alles Dinge die blau.de kürzlich auch noch anbot aber aus uneklärlichen Gründen gestrichen hat. Damit sind sie nicht mehr attraktiv genug und man kann nur hoffen, dass mögliche Kunden sich gut informieren, bevor sie dort einen Vertrag abschließen!
Menü
[1] wtroester antwortet auf ViktorM
19.12.2016 07:54
Benutzer ViktorM schrieb:
4. Die Bezahlung per VISA/Kreditkarte ist ab sofort nicht mehr möglich. Man wird gezwungen seine Bankdaten zu hinterlegen oder muss über Umwege, bei anderen Anbietern einen Cashcode erwerben, um ihn dann widerum beim eigenen Blau.de-Account eingeben zu können.

Überweisung ist aber möglich.

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_blau