Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

"Nicht im Netz registriert" bei Blau


19.12.2016 11:56 - Gestartet von Sonyschnitzel
Liebe Community,

ich Zwangskunde von blau bin ich echt genervt. Seit dem Umstellung von Symio auf blau hören meine Anrufer immer wieder "der Teilnehmer ist nicht im Netzt registriert", obwohl mein Handy (Galaxy S6) guten Empfang anzeigt.
Bei blau ist niemand zu erreichen. Aus der Hotline werde ich regelmäßig rausgeschmissen, der Chat hat immer einen technischen Defekt.

Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?

Verzweifelte Grüße

Sonyschnitzel
Menü
[1] signora antwortet auf Sonyschnitzel
20.12.2016 10:06
Benutzer Sonyschnitzel schrieb:
Liebe Community,

ich Zwangskunde von blau bin ich echt genervt. Seit dem Umstellung von Symio auf blau hören meine Anrufer immer wieder "der Teilnehmer ist nicht im Netzt registriert", obwohl mein Handy (Galaxy S6) guten Empfang anzeigt.
Bei blau ist niemand zu erreichen. Aus der Hotline werde ich regelmäßig rausgeschmissen, der Chat hat immer einen technischen Defekt.

Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?

Verzweifelte Grüße

Sonyschnitzel

Hallo Habe das selbe Problem und bin auch genervt!!! Leider habe ich noch keine Lösung gefunden... Und hoffe das hier irgendjemand helfen kann!!
Menü
[1.1] Sonyschnitzel antwortet auf signora
20.12.2016 12:23
Hallo,
ich habe gestern noch eine Weile im Netz gestöbert und bin auf folgenden Beitrag eines anderen Nutzers mit demselben Problem gestoßen:
"Lösung bei Mutters Handy war:
APN Einstellung Name: blau ,APN: Internet, Kennwort: blau alle anderen einstellungen ncht verändert.
Dann in bevorzugter Netzwerktyp: eingestellt war LTE da den Hacken raus und auf den oberen Netzwektyp auf WTC bzw 3G Hacken gesetzt.Funktioniert wieder alles kann auch wieder angerufen werden.Nur halt jetzt mit lansamerer Internetgeschwindigkeit surfen."

Das habe ich nun genauso gemacht. Jetzt kann ich wieder angerufen werden, surfe aber auswärts im Schneckentempo. Der Vertrag mit blau ist gekündigt.

Ich hoffe, das hilft dir!

PS: Die APN Einstellung findest du bei Einstellungen--> mobile Netzwerke --> Zugangspunkte (zumindest ist das bei meinem Samsung S6 so).

Benutzer signora schrieb:
Benutzer Sonyschnitzel schrieb:
Liebe Community,

ich Zwangskunde von blau bin ich echt genervt. Seit dem Umstellung von Symio auf blau hören meine Anrufer immer wieder "der Teilnehmer ist nicht im Netzt registriert", obwohl mein Handy (Galaxy S6) guten Empfang anzeigt.
Bei blau ist niemand zu erreichen. Aus der Hotline werde ich regelmäßig rausgeschmissen, der Chat hat immer einen technischen Defekt.

Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?

Verzweifelte Grüße

Sonyschnitzel

Hallo Habe das selbe Problem und bin auch genervt!!! Leider habe ich noch keine Lösung gefunden... Und hoffe das hier
irgendjemand helfen kann!!