Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rufnummernmitnahme von blau


13.11.2008 09:36 - Gestartet von Isi
Kann mir jemand sagen, wie ich meine Rufnummer von Blau.de zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann?
Ich habe regen email-Kontakt mit dem Service-Team von Blau.de, und bitte schon seit 1 Woche um Zusendung der Verzichtserklärung, da ich den Anbieter wechseln möchte.
Zurück erhalte ich Informationen wie:
1. >Zur Mitnahme Ihrer Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist eine Verzichtserklärung erforderlich, die Sie auf Anfrage von unserem blau.de-Team erhalten> hab ich gemacht!
2. >Bitte melden Sie sich bei unserem blau.de-Service-Team unter der Rufnummer 01805-660016 ( 14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, abweichender Mobilfunktarif ), damit wir Ihren Portierungsantrag annehmen können und Ihnen die benötigten Unterlagen zuschicken können< werde ich nicht tun!
3. > Sie haben bei uns noch keinen Portierungsantrag gestellt. Mit dem Portierungsantrag wird Ihnen die Verzichtserklärung autoamatisch zugeschickt<

Was ist das denn für ein Portierungsantrag? Ich dachte, diese Information enthält die Verzichtserklärung?

Menü
[1] lagoon antwortet auf Isi
13.11.2008 10:14
Vielleicht hilft das: http://www.prepaid-wiki.de/images/Verzichtserklaerung_blau.pdf
Menü
[1.1] Isi antwortet auf lagoon
13.11.2008 10:37
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Den Thread bei Prepaid-Wiki habe ich auch schon entdeckt. Laut Telefon-Treff scheint es aber mit diesem Formular Probleme bei Blau.de zu geben, da dieses Formular wohl erst "nach" voheriger Anzeige bei Blau.de zu benutzen ist.
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=333142

Und genau das ist ja mein Problem, bei Blau scheint man auf dem Portierungsohr taub zu sein.
Ich habe schon 3x zum Service-Team geschrieben mit der Bitte um Zusendung der Verzichtserklärung.

Die Antworten, die ich von Blau.de erhalte (s.o) sind mir nur überhaupt nicht nachvollziehbar.
Ich soll einen "Portierungsantrag" bei Blau.de stellen?!, oder die kostenpflichtige Hotline zur Aufnahme des Portierungsantrages anrufen?!

Die Rufnummernmitnahme wird daher wohl auch über das Formular bei Prepaid-Wiki nicht funktionieren.
Menü
[1.1.1] lagoon antwortet auf Isi
16.11.2008 23:13
Ich würde an Deiner Stelle das Formular benutzen und so den Antrag bei Blau stellen. Was hast Du zu verlieren? Allerdings die Gebühr solltst Du erst überweisen, wenn Blau positiv reagiert hat. Oder ist Dein Problem inzwischen anders geklärt ...?
Menü
[1.1.1.1] Isi antwortet auf lagoon
17.11.2008 08:23
Ich habe nochmals eine 4. Email an Blau geschrieben, mit der Bitte um Übersendung der Verzichtserklärung. Diesmal bekam ich die Antwort, mich mit meiner Hotline-Pin zwecks Identifzierung telefonisch beim Service-Team zu melden, anschließend solle ich automatisch die Verzichtserklärung erhalten.
Stinksauer auf blau, habe ich mich dann auch telefonisch bei Blau gemeldet und ebenfalls die Portierung der 2 Rufnummern meiner Familie angemeldet.
Tatsächlich kam unverzüglich pro Rufnummer eine Verzichtserklärung.
Um mein Kartenguthaben zu verballern, habe ich das Telefongespräch über meine Blau-Karte geführt. (knapp 5,-EUR!!!)
Ich kann nur sagen: Nie wieder Blau.de