Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Login bei Blau nach Rufnummernübernahme nicht möglich


03.06.2008 21:23 - Gestartet von lennartz
Hallo zusammen,

interessantes Phänomen:
Am 2.6. hat Blau meine Rufnummer, die ich vom alten Provider mitgenommen habe, anstandslos freigeschaltet.
Aber online einloggen geht nicht: da kommt stets die Fehlermeldung:

"Leider können wir Sie aus Sicherheitsgründen nicht einloggen, da Ihre SIM-Karte noch nicht verschickt wurde. "

Lt. Auskunft der Hotline heute (3.6.) morgen betrifft das Problem derzeit hunderte von Blau-Kunden, vor allem solche, die ihre Rufnummer von einem anderen Anbieter mitgenommen haben. Man arbeite mit Hochdruck daran, die technische Störung zu beseitigen, könne aber überhaupt keine Aussage dazu machen, wann das der Fall sein wird.

Nun ja, heute abend war´s jedenfalls auch noch nicht gefixed. Und die Karte habe ich nun schon etwa eine Woche...

Will aber nicht zu sehr schimpfen, die Familie telefoniert jetzt schon seit Monaten mit Blau und das ohne irgendwelche Scherereien - und halt doch deutlich günstiger als früher...

Menü
[1] RolandS antwortet auf lennartz
22.08.2008 21:52
Ich kann mich ebenfalls nicht mehr einloggen, obwohl es schon mal ging. Jedenfalls bekomme ich ständig die Meldung, dass entweder das Passwort oder die HandyNr falsch ist. Naja, es gibt doch die Option "Passwort vergessen?" könnte man meinen. Nun, als ich eine Passwortänderung mit HandyNr. und PUK1 vornahm und mir die "erfolgreiche" Änderung bestätigt wurde, konnte ich mich dennoch nicht einloggen. So versuchte ich, eine Passwortänderung per Sicherheits-Mail durchzuführen. Doch bei dieser Option bekomme ich die Message, dass es sich bei der eingegebenen Nummer um keine Blau-Nr. handelt. So wollte ich ein Kontak-Mail versenden, doch auch hier bekam ich leider nur zu lesen, dass die angegebene HandyNr. nicht von Blau bzw. Blau diese Nummer nicht bekannt ist. Die Hotline anzurufen (welche nicht billig ist) ist mir zu blöd und zu teuer und so werde ich mir nach dem Verzehr des Restguthabens einen anderen Anbieter suchen müssen.
Menü
[1.1] lagoon antwortet auf RolandS
23.08.2008 00:16
Mail an m.ostermayer@blau.de wäre sicher noch einen Versuch wert ...