Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Smart Option L


05.02.2014 23:08 - Gestartet von MrBo
Die oben genannte Smart Option ist auf der Internetseite verschwunden. War wohl gegen Aldi 600 nicht konkurenzfähig. Allerdings ist die einfache Smart Option von Blau etwas dünn und der Sprung zu Flat zu groß!

cu
Menü
[1] mikiscom antwortet auf MrBo
06.02.2014 07:17
Benutzer MrBo schrieb:
Die oben genannte Smart Option ist auf der Internetseite verschwunden. War wohl gegen Aldi 600 nicht konkurenzfähig. Allerdings ist die einfache Smart Option von Blau etwas dünn und der Sprung zu Flat zu groß!

Da du eh kein Blau-Kunde bist, braucht dich das doch nicht zu beunruhigen.
Zumundest Stand 06.02.14 steht die im eingeloggten Bereich noch zur Auswahl.
Rausgenommen haben die die inzwischen (für den Kunden) eh unrentablen Optionen Flat 3000 (diese war schon immer "versteckt" im Login-Bereich, nicht auf der Begrüßungsseite) sowie die Auslands-Sprachoption.


Menü
[1.1] MrBo antwortet auf mikiscom
06.02.2014 22:04
Benutzer mikiscom schrieb:
Da du eh kein Blau-Kunde bist, braucht dich das doch nicht zu beunruhigen.
Zumundest Stand 06.02.14 steht die im eingeloggten Bereich noch zur Auswahl.

Ich bin Blau Kunde und in der Tat steht die Option L im Kundenbereich. Ob man allerdings für die 300MB mehr wirklich 7€ zusätzlich auf den Tisch legen möchte?

Rausgenommen haben die die inzwischen (für den Kunden) eh unrentablen Optionen Flat 3000 (diese war schon immer "versteckt" im Login-Bereich, nicht auf der Begrüßungsseite) sowie die Auslands-Sprachoption.

Wobei mir die Bedutung des Versteckens nicht klar wird?
Menü
[1.1.1] mikiscom antwortet auf MrBo
07.02.2014 07:28
Benutzer MrBo schrieb:

Ich bin Blau Kunde und in der Tat steht die Option L im Kundenbereich. Ob man allerdings für die 300MB mehr wirklich 7€ zusätzlich auf den Tisch legen möchte?

Da die 3000er aber schon immer versteckt war, bin ich mal davon ausgegangen, dass Du, falls Du Kunde bist, das Versteck-Spielchen schon kennst und die Option somit versteckt entdeckt hättest.

Was die 7 Euro für 300 MB angeht, ließ mal die FAQs bezüglich Zähler zurücksetzen durch. Kurzfassung: Ist das ungedrosselte Volumen verbraucht, bekommst Du ne SMS, wo Du auf die Drossel hingewiesen wirst. Wenn Dir das nicht passt, schicke ne SMS an die dort aufgeführte Kurzwahl, bekommst bei der normalen Smart-Option 3 Euro vom Guthaben abgezogen und hast wieder 200 MB ungedrosselt. Das Zurücksetzen dann ein zweites mal ergibt 10 Euro (normale Smart-Option) + 2 x 3 Euro (2x Volumenzähler zurücksetzen) --> 10+3+3=16 Euro für 600 MB.

Resultat Du kriegst für 16 Euro 600 MB. Im Gegensatz zu 16,90 Euro für 500 MB.


Wobei mir die Bedutung des Versteckens nicht klar wird?

Mit der 3000er verstecken hatte es mit Sicherheit den Hintergrund, dass die Leute mehr den damals aktuellen Vertrag (24 Monate Laufzeit) nehmen sollten, statt 3000 Freiminuten für 25 Euro. Allerdings war letztere als normale Option mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit versehen. Also vermutlich nicht so eine sichere Einnahmequelle fest für die nächsten 2 Jahre. Als Option anbieten ja, aber als Vertrag mehr in den Vordergrund schieben. Wer nicht sucht, bindet sich halt.

Inzwischen gibt es aber gleichwertig 20 Euro für ne Telefonflat-Option. Somit haben sich die 3000 Minuten für 25 Euro erübrigt und wären unnötig teuer.
Menü
[1.2] MrBo antwortet auf mikiscom
09.04.2014 17:56
Benutzer mikiscom schrieb:
Da du eh kein Blau-Kunde bist, braucht dich das doch nicht zu beunruhigen.

Nun bin ich in der Tat kein Blau Kunde mehr. Nachdem die den Preis für Anrufe in EU Mobilfunknetze von 9ct auf 29ct erhöhen und auch der SMS-Preis von 9ct auf 13ct steigt, lohnt sich das für mein Anrufe/SMS nach Italien nicht mehr.

Ralf Borutta
Menü
[1.2.1] mikiscom antwortet auf MrBo
10.04.2014 11:03
Benutzer MrBo schrieb:
Nun bin ich in der Tat kein Blau Kunde mehr. Nachdem die den Preis für Anrufe in EU Mobilfunknetze von 9ct auf 29ct erhöhen und auch der SMS-Preis von 9ct auf 13ct steigt, lohnt sich das für mein Anrufe/SMS nach Italien nicht mehr.

Ich hab's auch mit erschrecken festgestellt. Nachdem die im Februar und März bis zu 3 Wochen gebraucht haben, um mir die Guthabensaufladung aufs Guthabenskonto gebucht haben, nehme ich gerade die erste Nummer in ein anderes Netz rüber. Mit dem Rest werde ich demnächst sehen.

Das freche ist noch, dass die das gemeinsam mit dem Wegfall der Roaming-Kosten erzählen. Es heißt groß, jetzt im Ausland Gespräche kostenfrei annehmen. In den letzten Teilen der SMS wird dann auf die von dir beschriebene Verteuerung hingewiesen.
Problem an der Sache ist nur, ich kenne bisher keinen anderen Anbieter, der mir 9 Cent für einen Anruf auf ein Handy im EU-Ausland anbietet.

Vielleicht gibbet irgendwelche Vertragsanbieter, aber da müsste man dann wieder 2 Jahre lang, jeden Monat Grundgebühr abdrücken. Und das wäre dann am Schluss doch wieder teurer.
Menü
[1.2.1.1] MrBo antwortet auf mikiscom
10.04.2014 13:45

4x geändert, zuletzt am 10.04.2014 14:13
Benutzer mikiscom schrieb:
Das freche ist noch, dass die das gemeinsam mit dem Wegfall der Roaming-Kosten erzählen. Es heißt groß, jetzt im Ausland Gespräche kostenfrei annehmen. In den letzten Teilen der SMS wird dann auf die von dir beschriebene Verteuerung hingewiesen.

Yep. Machen ja leider alle gerne. Und wie ich erst jetzt gesehen habe, kommen bei Anrufen ins EU Festnetz auch nochmal 15ct Verbindungsgebühr hinzu.

ÜBRIGENS: Das Ganze gilt nicht für Allnet Kunden! (lt PDF Preisliste)

Problem an der Sache ist nur, ich kenne bisher keinen anderen Anbieter, der mir 9 Cent für einen Anruf auf ein Handy im EU-Ausland anbietet.

Ich leider auch nicht. Zu Hause nutze ich VoIP und unterwegs, wenn es sich Minutenmäßig lohnt, Blauworld mit 10€ für 400min.

cu