Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

PIN-Abfrage abschalten.


25.09.2014 15:14 - Gestartet von fuchs13
Hallo,
lässt sich die Pin-Abfrage abschalten?
Die Sim-Karte soll in eine GSM Alarmanlage eingesetzt werden.

LG.

fuchs13
Menü
[1] mikiscom antwortet auf fuchs13
25.09.2014 16:10
Benutzer fuchs13 schrieb:
Hallo,
lässt sich die Pin-Abfrage abschalten?
Die Sim-Karte soll in eine GSM Alarmanlage eingesetzt werden.

Ja. : Vorübergehend in ein normales Handy stecken, dort in die Sicherheitseinstellungen gehen und PIN-Abfrage deaktivieren. Nicht mit Geräte-PIN verwechseln. Letztere ist Gerätebezogen, erste ist Kartenbezogen. Um das auszuprobieren entweder in noch ein anderes Handy stecken und einschalten oder zumindest das gleiche Handy einmal aus- und später wieder einschalten und gucken ob die Abfrage kommt. Dann sollte die PIN nicht mehr abgefragt werden, und die Alarmanlage sollte auch direkt SMSe oder sonst was verschicken können.

Aber Achtung: Blau verlangt mindestens einmal pro 3 Monaten eine Aktivität der SIM-Karte also z. B. eine SMS verschicken. Wenn die Alarmanlage die Karte nur im Alarmfall nutzt, musst Du die manuell, zumindest sozusagen "zum Spaß" 1x pro 3 Monate nutzen damit die nicht als Schubladenkarte eingestuft und deaktiviert wird. Mit "zum Spaß" meine ich sowas wie raus nehmen und mit nem normalen Handy z. B. eine SMS verschicken. Aktiv im Netz angemeldet sein, reicht glaube ich nicht.
Dazu kommt noch eine Pflichtaufladung von 10 Euro pro Jahr.

Ich meine all das ist nicht wirklich teuer, nur muss man's halt wissen und beachten. Meiner Meinung nach besser als mehr als 10 Euro Grundgebühr pro Monat für ne Vertragskarte die die meisten Zeit nix tut.

Das ganze nur als Warnung damit Du Dich nicht hinterher wunderst warum Dein Haus nach dem Urlaub leer ist, aber Du keine Benachrichtigung erhalten hast. ;-)