Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Postpaid blau 9 Cent - wie bestellen?


06.01.2015 14:48 - Gestartet von tag
Auf blau.de komme ich immer nur auf den Prepaid-Tarif. Wie bestellt man denn die Postpaid-Variante?
Menü
[1] pinkepinke antwortet auf tag
06.01.2015 15:34
Benutzer tag schrieb:
Auf blau.de komme ich immer nur auf den Prepaid-Tarif. Wie bestellt man denn die Postpaid-Variante?

Versuchs doch mal mit der kostenlosen Bestellhotline
0800 - 40 40 410 (kostenlos)
Mo-Fr. 7-22 Uhr, Sa-So. 8-20 Uhr
Menü
[2] mikiscom antwortet auf tag
06.01.2015 19:42
Benutzer tag schrieb:
Auf blau.de komme ich immer nur auf den Prepaid-Tarif. Wie bestellt man denn die Postpaid-Variante?

Meines Wissens nach gibt es als Vertrag, also Postpaid nur die Allnet-Flat. Aber wofür brauchst Du Postpaid?
Wenn Du keine Lust auf manuelle Aufladung hast, stell einfach Automatisches Aufladen ein. Bankdaten eingeben und tratschen oder Datenverbrauchen nach Lust und Laune, solange Dein Bankkonto es her gibt.
Einstellung z. B. "Wenn das Guthaben Betrag 20 Euro unterscheidet, dann lade 20 Euro auf." Geht per Einzugsermächtigung.
Das ist praktisch gesehen wie Postpaid, nur dass Du monatlich raus kommst, wenn Du Bedarf sehen würdest.

Ich meine nur die erste Aufladung musst Du als Überweisung machen damit die sehen, dass die von Dir angegebenen Kontodaten auch wirklich existieren.
Menü
[2.1] tag antwortet auf mikiscom
06.01.2015 22:41

einmal geändert am 06.01.2015 22:45
Ich möchte das als Reserve. Umsatz wird quasi 0 sein und das möglicherweise über Jahre bleiben. Da ist ein Vertrag besser geeignet. Prepaid wird eventuell deaktiviert oder gekündigt, bei Vertragen wird das seltener gemacht.
Menü
[2.1.1] mikiscom antwortet auf tag
07.01.2015 07:16
Benutzer tag schrieb:
Ich möchte das als Reserve. Umsatz wird quasi 0 sein und das möglicherweise über Jahre bleiben. Da ist ein Vertrag besser geeignet. Prepaid wird eventuell deaktiviert oder gekündigt, bei Vertragen wird das seltener gemacht.

Also sofern die nicht was geändert haben, wirst Du das bei Blau nicht finden. Du musst hier mindestens 10 Euro pro Jahr aufladen und 1x pro 3 Monate die SIM auch nutzen. Mindestens für eine Minute tratschen oder ne SMS verschicken oder zumindest empfangen. Sonst wird die deaktiviert.

Und Verträge kenne ich nur mit Grundgebühr.

Wenn ich mal fragen darf, wofür brauchst Du so ne Schubladenkarte?

Vielleicht ne Alternative wäre da Vodafone Callya oder so ähnlich. Als ich die mal bei ner größeren Störung im E-Plus Netz hatte, verlangten die meine Kontoangaben obwohl's Prepaid war. Hintergrund: Bei der Guthabensabfrage *100# konnte man mit ein paar weiteren Tasten das Guthaben aufladen. Und das ging dann zulasten meines Bankkontos sofort.
Hab aber keine Ahnung ob es die Karte noch tut oder ob die auch nach einiger Zeit deaktiviert wird.
Menü
[2.1.1.1] tag antwortet auf mikiscom
07.01.2015 12:31

einmal geändert am 07.01.2015 12:32
Das würde keine Schbladenkarte, sondern die 2. Karte in meinem Dual-SIM-Handy und kann dafür sorgen, dass ich erreichbar bin, wenn meine Hauptkarte congstar D1 keinen Empfang hat. In einem Billighandy habe ich sowas schon als O2o (Beispiel für einen Vertrag ohne Grundgebühr und Mindestumsatz!) und es hat gute Dienste geleistet.

Es gab diverse Meldungen 2011, dass blau.de Postpaid als Alternative einführt, die man heute noch per Google findet. Beispiel:

http://www.connect.de/news/blau-de-fuehrt-postpaid-bezahlmodus-ein-1167921.html
Menü
[2.1.2] x-user antwortet auf tag
07.01.2015 12:35
Benutzer tag schrieb:
Ich möchte das als Reserve. Umsatz wird quasi 0 sein und das möglicherweise über Jahre bleiben. Da ist ein Vertrag besser geeignet. Prepaid wird eventuell deaktiviert oder gekündigt, bei Vertragen wird das seltener gemacht.

Für Deine Zwecke wäre auch Tchibo (o2) eine Idee. Schau Dir mal die Fußnoten im "Prepaid-Wiki" an. Ab Aufladung 1 Cent verlängert sich die Nutzungsdauer um jeweils 1 Jahr, jedenfalls bei der Prepaid-Version, im sogenannten Basis-Tarif. Kein Vertrag, keine Grundgebühr. Mit Dritthändy ausprobiert.

Alternativ hat Tchibo auch eine Postpaid-Variante im Angebot.

Menü
[2.1.2.1] tag antwortet auf x-user
07.01.2015 12:38
Danke für die Anregung! O2 habe ich aber schon mit O2o (Postpaid) und bin sehr zufrieden damit. Ich suche noch EPlus, Postpaid, ohne Grundgebühr und Mindestumsatz.