Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Aufladen per Überweisung / Dauerauftrag klappt nicht


12.02.2014 13:43 - Gestartet von mikiscom
Ich lade bei Blau immer per Dauerauftrag auf, was bisher 2-3 Bank-Arbeitstage in Anspruch genommen hat, bis ich das Guthaben drauf hatte. Jetzt warte ich schon seit ca. 03.02.14 (abgeschickt am 30.01.) auf die Gutschriften. (2 SIM-Karten) Habe bei Blau angefragt warum auf meinen Guthabenskonten nix ankommt und bekam die Antwort, dass deren Zahlungsverkehrsdienstleister Probleme mit der Sepa-Umstellung hat. Ich finde das nur extrem lang.

Hat noch jemand solche Probleme, dass er nicht aufladen kann?

Funktioniert Rubbelkarte oder Lastschrift noch?
Menü
[1] x-user antwortet auf mikiscom
12.02.2014 14:45
Benutzer mikiscom schrieb:

Habe bei Blau angefragt warum auf meinen Guthabenskonten nix ankommt und bekam die Antwort, dass deren Zahlungsverkehrsdienstleister Probleme mit der Sepa-Umstellung hat. Ich finde das nur extrem lang.

Hat noch jemand solche Probleme, dass er nicht aufladen kann?

Funktioniert Rubbelkarte oder Lastschrift noch?

Geh mal auf: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Blau, da sind diverse Möglichkeiten für die Aufladung aufgelistet.

Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf x-user
12.02.2014 15:18
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer mikiscom schrieb:
....

Hat noch jemand solche Probleme, dass er nicht aufladen kann?

Funktioniert Rubbelkarte oder Lastschrift noch?

Geh mal auf: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Blau, da sind diverse Möglichkeiten für die Aufladung aufgelistet.

Sehr ausführliche Seite.
Aber mich interessiert bei meinem aktuellen Problem ob wegen deren so problematischen Sepa-Umstellung u. a. Lastschrift auch nicht mehr funktioniert. Hat ja auch mit Aufladung zu tun, nur das die Quelle ne andere ist.
Mir geht's somit um Erfahrungen anderer der letzten Tage.
Menü
[2] Herr Doktor antwortet auf mikiscom
25.03.2015 08:21
Benutzer mikiscom schrieb:
Ich lade bei Blau immer per Dauerauftrag auf, was bisher 2-3 Bank-Arbeitstage in Anspruch genommen hat, Habe bei Blau angefragt warum auf meinen Guthabenskonten nix ankommt und bekam die Antwort, dass deren Zahlungsverkehrsdienstleister Probleme mit der Sepa-Umstellung hat.


Funktioniert die Aufladung per Sepa-Lastschrift wieder?
Menü
[2.1] mikiscom antwortet auf Herr Doktor
25.03.2015 09:05
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Funktioniert die Aufladung per Sepa-Lastschrift wieder?

Also Aufladung per Dauerauftrag jedenfalls ja. Deren Support-Mitarbeiter gaben an, es lag an deren Zahlungsdienstleister wegen Umstellung von Kontonummer + BLZ auf IBAN + BIC. Nach 4 Monaten war wieder alles in Ordnung und ich habe seitdem keine Probleme mehr.
Von daher denke ich, sollte auch die Lastschrift funktionieren.
Menü
[2.1.1] Herr Doktor antwortet auf mikiscom
25.03.2015 09:23
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Funktioniert die Aufladung per Sepa-Lastschrift wieder?

Also Aufladung per Dauerauftrag jedenfalls ja. Deren Support-Mitarbeiter gaben an, es lag an deren Zahlungsdienstleister wegen Umstellung von Kontonummer + BLZ auf IBAN + BIC. Nach 4 Monaten war wieder alles in Ordnung und ich habe seitdem keine Probleme mehr.
Von daher denke ich, sollte auch die Lastschrift funktionieren.

Wenn die Aufladung per Dauerauftrag/Überweisung funktioniert, dann wird es auch bei Lastschrift keine Probleme geben. DANKE!