Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kein EVN mehr als pdf und csv


06.03.2015 20:29 - Gestartet von Der Handybär
Hallo zusammen,

hat jemand schon mitbekommen, dass es auf der Webseite von blau nach Einloggen in den persönlichen Service-Bereich keinen herunterladbaren Einzelverbindungnachweis (als pdf oder csv-Datei) mehr gibt, sondern nur noch zum Online anschauen??
Die haben ja den kompletten Servicebereich geändert.... ist vermutlich erst seit heute so.
Konnte jetzt auf deren Homepage aber auch noch kein Statement zur Änderung finden!
Bei Nettokom dagegen ist noch alles beim alten... zumindest bis heute.
Menü
[1] mikiscom antwortet auf Der Handybär
07.03.2015 11:58
Benutzer Der Handybär schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand schon mitbekommen, dass es auf der Webseite von blau nach Einloggen in den persönlichen Service-Bereich keinen herunterladbaren Einzelverbindungnachweis (als pdf oder csv-Datei) mehr gibt, sondern nur noch zum Online anschauen?? Die haben ja den kompletten Servicebereich geändert.... ist vermutlich erst seit heute so.
Konnte jetzt auf deren Homepage aber auch noch kein Statement zur Änderung finden!
Bei Nettokom dagegen ist noch alles beim alten... zumindest bis heute.

Hast recht. Ich hab die neue Homepage vor ein paar Tagen schon bemerkt und denen ne kritische Mail geschickt (natürlich bis heute unbeantwortet) aber diesen fehlenden Punkt hatte ich noch gar nicht bemerkt, da ich hier nicht alle paar Tage rein gucke. Bisher habe ich 1x im Monat (meist nach dem Monatswechsel) davon Gebrauch gemacht um die Verbindungsdaten auch offline immer vorliegen zu haben. Besonders CSV war sehr praktisch weil man hiermit auch noch Berechnungen anstellen konnte, z. B. ob sich eine Option lohnt oder nicht.
Ja gut, kann man mit dem rauskopieren von der Homepage auch aber wesentlich aufwändiger. :-(
Menü
[1.1] Janmichael antwortet auf mikiscom
25.03.2015 11:16

Bei Nettokom dagegen ist noch alles beim alten... zumindest bis heute.

Das ist mir auch aufgefallen. Bei mir werden auch nicht mal mehr die Zielrufnummern angezeigt ( die Verbindungsdaten schon, aber ohne Zielrufnr. ), geschweige das es eine herunterladbare EVN in PDF-Datei gibt. Habe bei der Hotline angerufen und diese haben sich als sehr erstaunt gezeigt. Nehme an, das sie dies im neuen Sevicebereich noch nicht eingebaut haben. Ich werde bis Mai warten und falls sich bis dahin noch nichts geändert haben sollte, sollen sie mir eine EVN anfertigen.
Menü
[1.1.1] mikiscom antwortet auf Janmichael
25.03.2015 17:02
Benutzer Janmichael schrieb:
Das ist mir auch aufgefallen. Bei mir werden auch nicht mal mehr die Zielrufnummern angezeigt ( die Verbindungsdaten schon, aber ohne Zielrufnr. ), geschweige das es eine herunterladbare EVN in PDF-Datei gibt. Habe bei der Hotline angerufen und diese haben sich als sehr erstaunt gezeigt. Nehme an, das sie dies im neuen Sevicebereich noch nicht eingebaut haben. Ich werde bis Mai warten und falls sich bis dahin noch nichts geändert haben sollte, sollen sie mir eine EVN anfertigen.

Beachte, dass es der "Verbrauchsnachweis" gibt: mehr als ein Jahr in der Vergangenheit alle Arten von Geld für irgendwas ausgeben anzeigen
UND den "Einzelverbindungsnachweis". Da stehen zumindest bei mir noch die Nummern drin. Grade geprüft. Außer die Nummern, die von einer unbegrenzten Flat abgedeckt sind. Heißt, Blau-Flat steht nicht drin, Smart-Option schon, da es nach 200 Minuten Geld kostet.

Nur CSV oder PDF runterladen gibbet immer noch nicht. :-(
Menü
[1.1.1.1] Janmichael antwortet auf mikiscom
26.03.2015 11:28

Beachte, dass es der "Verbrauchsnachweis" gibt: mehr als ein Jahr in der Vergangenheit alle Arten von Geld für irgendwas ausgeben anzeigen UND den "Einzelverbindungsnachweis". Da stehen zumindest bei mir noch die Nummern drin. Grade geprüft. Außer die Nummern, die von einer unbegrenzten Flat abgedeckt sind. Heißt, Blau-Flat steht nicht drin, Smart-Option schon, da es nach 200 Minuten Geld kostet.

Nur CSV oder PDF runterladen gibbet immer noch nicht. :-(
Im Verbrauchsnachweis steht bei mir keine Zielrufnumer, sondern nur die Verbindungsart ( ob SMS, Gespräch oder Datenverbrauch ), der dazugehörige Zeitpunkt und die Kosten.
Nehme an, das blau.de das Problem bald beheben wird. Warte erst einmal bis Anfang Mai ab.
Menü
[2] Janmichael antwortet auf Der Handybär
22.04.2015 10:18
Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Das Problem ist von Blau.de vollständig behoben worden. Die EVN ist als PDF-Datei herunter ladbar.