Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Switch von Simyo zu "Blau"....


26.10.2016 23:41 - Gestartet von AufDenPunktGebracht
Es hat mich schon erstaunt, bei den allgemeinen FAQ`s von Blau zu erkennen, wie antiquiert doch das Unternehmen im Jahr 2016 aufgestellt ist:
Keine Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen, dass ab einer bestimmten Guthabenhöhe automatisiert über eine hinterlegte Kreditkarte ein Betrag "X" aufgeladen wird.
Das ging ja selbst bei Simyo - und das soll nun wirklich was heissen.
Wenn Blau bei den großen Playern mitspielen will, sollten erstmal die einfachsten Hausaufgaben gemacht werden.
So wird das nicht`s...............
Menü
[1] mikiscom antwortet auf AufDenPunktGebracht
27.10.2016 11:53
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:

Keine Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen, dass ab einer bestimmten Guthabenhöhe automatisiert über eine hinterlegte Kreditkarte ein Betrag "X" aufgeladen wird.

Ich hab eben die Umzugs-Registrierung gemacht. Da war automatisches Aufladen drin. Allerdings meine ich nur vom Bankkonto, nicht Kreditkarte. Genügt Dir Bankkonto nicht?
Menü
[1.1] AufDenPunktGebracht antwortet auf mikiscom
27.10.2016 13:07
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:

Keine Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen, dass ab einer bestimmten Guthabenhöhe automatisiert über eine hinterlegte Kreditkarte ein Betrag "X" aufgeladen wird.

Ich hab eben die Umzugs-Registrierung gemacht. Da war automatisches Aufladen drin. Allerdings meine ich nur vom Bankkonto, nicht Kreditkarte. Genügt Dir Bankkonto nicht?

Nein, genügt mir nicht, da ich gerne die Wahl habe,
welche Bezahlmöglichkeit ich wählen möchte.
Verschlechterungen bei nicht selbst gewählten "Umzügen" von Providern
und dann damit reduzierten Möglichkeiten toleriere ich ungern.
Bei der KK habe ich a.) ein verlängerte ZZ von bis zu 2 Monaten,
durch den KK-Einsatz sinkt b.) meine Jahresgebühr und darüber hinaus geht meine Bankverbindung Blau nunmal gar nichts an.
Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf AufDenPunktGebracht
27.10.2016 13:19
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:

Nein, genügt mir nicht, da ich gerne die Wahl habe, welche Bezahlmöglichkeit ich wählen möchte.
Verschlechterungen bei nicht selbst gewählten "Umzügen" von Providern und dann damit reduzierten Möglichkeiten toleriere ich ungern. Bei der KK habe ich a.) ein verlängerte ZZ von bis zu 2
Monaten,
durch den KK-Einsatz sinkt b.) meine Jahresgebühr und darüber hinaus geht meine Bankverbindung Blau nunmal gar nichts an.

Alles richtig. Andersrum gilt jedoch, dass niemand einen rechtlichen Anspruch auf eine bestimmte Zahlungsart hat. Es kann aus den zur Verfügung gestellten Wegen gewählt werden.
Demnach steht noch die manuelle Überweisung zur Auswahl.
Menü
[1.1.1.1] AufDenPunktGebracht antwortet auf daGiz
27.10.2016 13:27
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:

Nein, genügt mir nicht, da ich gerne die Wahl habe, welche Bezahlmöglichkeit ich wählen möchte. Verschlechterungen bei nicht selbst gewählten "Umzügen" von Providern und dann damit reduzierten Möglichkeiten toleriere ich ungern. Bei der KK habe ich a.) ein verlängerte ZZ von bis zu 2
Monaten,
durch den KK-Einsatz sinkt b.) meine Jahresgebühr und darüber hinaus geht meine Bankverbindung Blau nunmal gar nichts an.

Alles richtig. Andersrum gilt jedoch, dass niemand einen rechtlichen Anspruch auf eine bestimmte Zahlungsart hat. Es kann aus den zur Verfügung gestellten Wegen gewählt werden. Demnach steht noch die manuelle Überweisung zur Auswahl.

Alles richtig, einen rechtlichen Anspruch habe ich nicht - allerdings die Wahl, mich umgehend nach einer Alternative zu Blau umzusehen.
Dank besserem und vor allen innovativerem Wettbewerb eine der leichtesten Übungen.
Wenn ich mir hier die Statements der meisten User zu Blau und der Portierung anschaue, werde ich da nicht der Einzige sein.
Menü
[1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf AufDenPunktGebracht
27.10.2016 13:55
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:

Alles richtig, einen rechtlichen Anspruch habe ich nicht - allerdings die Wahl, mich umgehend nach einer Alternative zu Blau umzusehen.
Dank besserem und vor allen innovativerem Wettbewerb eine der leichtesten Übungen.
Wenn ich mir hier die Statements der meisten User zu Blau und der Portierung anschaue, werde ich da nicht der Einzige sein.

Natürlich steht der Weg offen, möchte dir niemand absprechen :)
Ich bin, unter uns gesagt, auch nicht 100% zufrieden mit der bei Telefónica geringen Auswahl der Zahlverfahren. Kann man halt nur akzeptieren oder umorientieren.

Allgemein würd ich mir natürlich auch schon ne gewisse Öffnung der Zahlungsmöglichkeiten wünschen (auf alle Anbieter bezogen). Variable Dienste gibts da ja wie Sand am Meer. Mehr als abzuwarten, ob jemand den Pionier macht, bleibt da ja leider nicht.