Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Von simyo zu blau - kein Service


07.09.2016 20:21 - Gestartet von jaegermg3
Ich bin mit meinen 8 SIMs zu blau zwangsversetzt worden.
Sie befinden sich in Photovoltaikanlagen in ganz Süddeutschland verstreut und übermitteln die Ertragsdaten und Störmeldungen im Rahmen der 200-MB-Internetflat.
Nun habe ich mehrere Probleme:
- Ich kann die Karten nicht mehr verwalten, da ich keine SMS mit dem Erstkennwort lesen kann.
- Sollte wirklich ein Aus- und Wiedereinschalten erforderlich sein, muss ich auf den nächsten Stromausfall warten oder eine weite Reise machen.

- Die erste Karte habe ich schon ausgetauscht und wollte die Flat herausnehmen, um sie als Telefonkarte weiter zu nutzen.
Das Einloggen im Portal nutzt nichts:
- die Internetflat lässt sich nicht deaktivieren, bei "Ändern" erscheint nur eine Rechnungsinformation.
- der Chat ist nie erreichbar - "Überlastung".
- weitere Kontaktmöglichkeiten per Mail oder Telefon oder Formular sind nicht angegeben.

Wie erreicht man dort jemanden?
Wie
Menü
[1] Kuch antwortet auf jaegermg3
20.09.2016 17:25
Hallo,

Benutzer jaegermg3 schrieb:
Ich bin mit meinen 8 SIMs zu blau zwangsversetzt worden. Sie befinden sich in Photovoltaikanlagen in ganz Süddeutschland verstreut und übermitteln die Ertragsdaten und Störmeldungen im Rahmen der 200-MB-Internetflat.

das ist aber ein ganz spezieller Fall. Ich bin mir gar nicht sicher, ob SIM-Karten für private Verbraucher für derartige Dienste verwendet werden dürfen/sollen.

Hier würde ich empfehlen, zu einem speziellen Anbieter für M2M-Dienste zu wechseln, um solche Probleme auszuschließen.

Beispiele:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/cloud-it/internet-der-dinge/298880/machine-to-machine.html
https://www.vodafone.de/business/firmenkunden/loesungen/m2m-machine-to-machine.html
https://www.m2m-mobil.de/

Alexander Kuch