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Erfahrungen mit Bluerate - von Gut bis super Schlecht !


24.12.2004 02:44 - Gestartet von limit up
Ich möchte mal einen Thread eröffnen über persönliche Erfahrungen mit Bluerate.

Ich habe in den letzten Monaten regelmässig 25 Euro Guthaben per Kredikarte bestellt. Das hat auch alles ganz gut geklappt.
Ohne Vorwarnung ist jetzt der Kauf per Kreditkarte nicht mehr direkt möglich. Gerade habe ich über die Verlinkung auf die Seite von Verivox.de ein Guthaben von 10 Euro per Kreditkarte erworben. Bisher habe ich als registrierter Kunde ständig den gleichen Login (PIN Nr.) gehabt. Jetzt habe ich gerade eine neue PIN bekommen. Das ist ein klarer Nachteil. Ich frage mich, was nun aus dem persönlichen Bereich (my bluerate) wird, wenn man jedensmal eine neue PIN bekommt. Auch eine Bestätigung per SMS habe ich nicht bekommen.

Zudem funktioniert der Login zum persönlichen Bereich oftmals nicht. Der persönliche Bereich (my Bluerate) ist eigentlich sehr gut, weil man dort sogar eine Gesprächsübersicht und Gesprächsguthaben angezeigt bekommt. Die Gesprächsübersicht wird allerdings nur unregelmässig aktualisiert.

Dann kommt es oftmals vor, dass einige Auslandsziele nur schwer zu erreichen sind. Das hält sich aber in Grenzen.

Die Beantwortung von Kundenanfragen per eMail an die angegebene Service eMail ist sehr schlecht. Manchmal wird gar nicht geantwortet, manchmal nach Tagen. Auch die Hotline bringt nichts und ist zudem eine 0190 Nr.

Als regelmässiger Kunde ist das alles sehr ärgerlich, weil ich hoffte mit Bluerate eine günstige, aber trotzdem zuverlässige und stabile Alternative gefunden zu haben.
Insgesamt ist Bluerate noch nicht zuverlässig genug. Aber immer noch weitaus besser als die zahlreichen dubiosen Prepaid Calling Cards aus dem Telefonladen an der Ecke, die grundsätzlich unfair abrechnen und meiner Meinung auch betrügen. Hier ist Bluerate um Längen besser.
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[1] paulilausi antwortet auf limit up
24.12.2004 08:37
Benutzer limit up schrieb:
Ich möchte mal einen Thread eröffnen über persönliche Erfahrungen mit Bluerate.

Ich habe in den letzten Monaten regelmässig 25 Euro Guthaben per Kredikarte bestellt. Das hat auch alles ganz gut geklappt. Ohne Vorwarnung ist jetzt der Kauf per Kreditkarte nicht mehr direkt möglich. Gerade habe ich über die Verlinkung auf die Seite von Verivox.de ein Guthaben von 10 Euro per Kreditkarte erworben. Bisher habe ich als registrierter Kunde ständig den gleichen Login (PIN Nr.) gehabt. Jetzt habe ich gerade eine neue PIN bekommen. Das ist ein klarer Nachteil. Ich frage mich, was nun aus dem persönlichen Bereich (my bluerate) wird, wenn man jedensmal eine neue PIN bekommt. Auch eine Bestätigung per SMS habe ich nicht bekommen.

Zudem funktioniert der Login zum persönlichen Bereich oftmals nicht. Der persönliche Bereich (my Bluerate) ist eigentlich sehr gut, weil man dort sogar eine Gesprächsübersicht und Gesprächsguthaben angezeigt bekommt. Die Gesprächsübersicht wird allerdings nur unregelmässig aktualisiert.

Dann kommt es oftmals vor, dass einige Auslandsziele nur schwer zu erreichen sind. Das hält sich aber in Grenzen.

Die Beantwortung von Kundenanfragen per eMail an die angegebene Service eMail ist sehr schlecht. Manchmal wird gar nicht geantwortet, manchmal nach Tagen. Auch die Hotline bringt nichts und ist zudem eine 0190 Nr.

Als regelmässiger Kunde ist das alles sehr ärgerlich, weil ich hoffte mit Bluerate eine günstige, aber trotzdem zuverlässige und stabile Alternative gefunden zu haben.
Insgesamt ist Bluerate noch nicht zuverlässig genug. Aber immer noch weitaus besser als die zahlreichen dubiosen Prepaid Calling Cards aus dem Telefonladen an der Ecke, die grundsätzlich unfair abrechnen und meiner Meinung auch betrügen. Hier ist Bluerate um Längen besser.

Hatte auch mal Bluerate.Lief 1 Jahr auch ganz gut damals.Aber dann plötzlich hörte ich bei Anwahl der Nummer immmer eine Ansage das diese Nummer nicht aus meinen Vorwahlbereich zu nutzen sei.Anfragen per Mail wurden nicht beantwortet.
Hatte dann Moxcard.
Nun hab ich aber seit 18 Moanten ePlus und das Thema CC hat sich ertmal erledigt.
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[1.1] hansi antwortet auf paulilausi
24.12.2004 12:08
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer limit up schrieb:
Ich möchte mal einen Thread eröffnen über persönliche Erfahrungen mit Bluerate.

Ich habe in den letzten Monaten regelmässig 25 Euro Guthaben per Kredikarte bestellt. Das hat auch alles ganz gut geklappt.
Ohne Vorwarnung ist jetzt der Kauf per Kreditkarte nicht mehr direkt möglich. Gerade habe ich über die Verlinkung auf die Seite von Verivox.de ein Guthaben von 10 Euro per Kreditkarte erworben. Bisher habe ich als registrierter Kunde ständig den gleichen Login (PIN Nr.) gehabt. Jetzt habe ich gerade eine neue PIN bekommen. Das ist ein klarer Nachteil. Ich frage mich,
was nun aus dem persönlichen Bereich (my bluerate) wird, wenn man jedensmal eine neue PIN bekommt. Auch eine Bestätigung per
SMS habe ich nicht bekommen.

Zudem funktioniert der Login zum persönlichen Bereich oftmals nicht. Der persönliche Bereich (my Bluerate) ist eigentlich sehr gut, weil man dort sogar eine Gesprächsübersicht und Gesprächsguthaben angezeigt bekommt. Die Gesprächsübersicht wird allerdings nur unregelmässig aktualisiert.

Dann kommt es oftmals vor, dass einige Auslandsziele nur schwer zu erreichen sind. Das hält sich aber in Grenzen.

Die Beantwortung von Kundenanfragen per eMail an die angegebene Service eMail ist sehr schlecht. Manchmal wird gar nicht geantwortet, manchmal nach Tagen. Auch die Hotline bringt nichts und ist zudem eine 0190 Nr.

Als regelmässiger Kunde ist das alles sehr ärgerlich, weil ich hoffte mit Bluerate eine günstige, aber trotzdem zuverlässige
und stabile Alternative gefunden zu haben.
Insgesamt ist Bluerate noch nicht zuverlässig genug. Aber immer noch weitaus besser als die zahlreichen dubiosen Prepaid Calling Cards aus dem Telefonladen an der Ecke, die grundsätzlich unfair abrechnen und meiner Meinung auch betrügen. Hier ist Bluerate um Längen besser.

Hatte auch mal Bluerate.Lief 1 Jahr auch ganz gut damals.Aber dann plötzlich hörte ich bei Anwahl der Nummer immmer eine Ansage das diese Nummer nicht aus meinen Vorwahlbereich zu nutzen sei.Anfragen per Mail wurden nicht beantwortet.
Hatte dann Moxcard.
Nun hab ich aber seit 18 Moanten ePlus und das Thema CC hat sich ertmal erledigt.

Hallo!

Gerade mit E-Plus lohnen sich Callingcards zu Handys so richtig, denn bei aktuellen Tarifen von E-Plus werden die richtig teuren Gespräche zu Handys auch noch im ungünstigen 60/1-Sekundentakt abgerechnet. Callingcards mit 1/1-Sekundentakt und Festnetzzugangsnummer sind mit dem Professional S zu Handys viel günstiger als E-Plus ohne Callingcard. Vom E-Plusvertrag fallen da nur die 0,03 € je Minute im 60/1-Sekundentakt an, der Rest wird über die Callingcard im günstigen 1/1-Sekundentakt abgerechnet. Auch ins Ausland werden so Gespräche vom Handy sehr viel billiger als direkt mit dem Handy (ohne Callingcard). Für Gespräche ins Festnetz braucht man natürlich keine Callingcard. Habe gute Erfahrungen mit der TransglobTelecom, aber Comnet ist
noch merklich preiswerter und komfortabler (Berechnung erst ab Verbindung).

Gruß Hans
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[1.1.1] paulilausi antwortet auf hansi
24.12.2004 13:25
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer limit up schrieb:
Ich möchte mal einen Thread eröffnen über persönliche Erfahrungen mit Bluerate.

Ich habe in den letzten Monaten regelmässig 25 Euro Guthaben per Kredikarte bestellt. Das hat auch alles ganz gut geklappt.
Ohne Vorwarnung ist jetzt der Kauf per Kreditkarte nicht mehr direkt möglich. Gerade habe ich über die Verlinkung auf die Seite von Verivox.de ein Guthaben von 10 Euro per Kreditkarte erworben. Bisher habe ich als registrierter Kunde ständig den gleichen Login (PIN Nr.) gehabt. Jetzt habe ich gerade eine neue PIN bekommen. Das ist ein klarer Nachteil. Ich frage mich,
was nun aus dem persönlichen Bereich (my bluerate) wird, wenn man jedensmal eine neue PIN bekommt. Auch eine Bestätigung per
SMS habe ich nicht bekommen.

Zudem funktioniert der Login zum persönlichen Bereich oftmals nicht. Der persönliche Bereich (my Bluerate) ist eigentlich sehr gut, weil man dort sogar eine Gesprächsübersicht und Gesprächsguthaben angezeigt bekommt. Die Gesprächsübersicht wird allerdings nur unregelmässig aktualisiert.

Dann kommt es oftmals vor, dass einige Auslandsziele nur schwer zu erreichen sind. Das hält sich aber in Grenzen.

Die Beantwortung von Kundenanfragen per eMail an die angegebene Service eMail ist sehr schlecht. Manchmal wird gar nicht geantwortet, manchmal nach Tagen. Auch die Hotline bringt nichts und ist zudem eine 0190 Nr.

Als regelmässiger Kunde ist das alles sehr ärgerlich, weil ich hoffte mit Bluerate eine günstige, aber trotzdem zuverlässige und stabile Alternative gefunden zu haben. Insgesamt ist Bluerate noch nicht zuverlässig genug. Aber immer noch weitaus besser als die zahlreichen dubiosen Prepaid Calling Cards aus dem Telefonladen an der Ecke, die grundsätzlich unfair abrechnen und meiner Meinung auch betrügen. Hier ist Bluerate um Längen besser.

Hatte auch mal Bluerate.Lief 1 Jahr auch ganz gut damals.Aber dann plötzlich hörte ich bei Anwahl der Nummer immmer eine Ansage das diese Nummer nicht aus meinen Vorwahlbereich zu nutzen sei.Anfragen per Mail wurden nicht beantwortet.
Hatte dann Moxcard.
Nun hab ich aber seit 18 Moanten ePlus und das Thema CC hat sich ertmal erledigt.

Hallo!

Gerade mit E-Plus lohnen sich Callingcards zu Handys so richtig, denn bei aktuellen Tarifen von E-Plus werden die richtig teuren Gespräche zu Handys auch noch im ungünstigen 60/1-Sekundentakt abgerechnet. Callingcards mit 1/1-Sekundentakt und Festnetzzugangsnummer sind mit dem Professional S zu Handys viel günstiger als E-Plus ohne Callingcard. Vom E-Plusvertrag fallen da nur die 0,03 € je Minute im 60/1-Sekundentakt an, der Rest wird über die Callingcard im günstigen 1/1-Sekundentakt abgerechnet. Auch ins Ausland werden so Gespräche vom Handy sehr viel billiger als direkt mit dem Handy (ohne Callingcard). Für Gespräche ins Festnetz braucht man natürlich keine Callingcard. Habe gute Erfahrungen mit der TransglobTelecom, aber Comnet ist noch merklich preiswerter und komfortabler (Berechnung erst ab Verbindung).
Lohnt sich für mich nicht da ich zu 95%ins Festnetz telefonieren.

Gruß Hans
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[1.1.1.1] hansi antwortet auf paulilausi
24.12.2004 14:10
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer limit up schrieb:
Ich möchte mal einen Thread eröffnen über persönliche Erfahrungen mit Bluerate.

Ich habe in den letzten Monaten regelmässig 25 Euro Guthaben per Kredikarte bestellt. Das hat auch alles ganz gut geklappt.
Ohne Vorwarnung ist jetzt der Kauf per Kreditkarte nicht mehr direkt möglich. Gerade habe ich über die Verlinkung auf die Seite von Verivox.de ein Guthaben von 10 Euro per Kreditkarte erworben. Bisher habe ich als registrierter Kunde ständig den gleichen Login (PIN Nr.) gehabt. Jetzt habe ich gerade eine neue PIN bekommen. Das ist ein klarer Nachteil. Ich frage mich,
was nun aus dem persönlichen Bereich (my bluerate) wird, wenn man jedensmal eine neue PIN bekommt. Auch eine Bestätigung per
SMS habe ich nicht bekommen.

Zudem funktioniert der Login zum persönlichen Bereich oftmals nicht. Der persönliche Bereich (my Bluerate) ist eigentlich sehr gut, weil man dort sogar eine Gesprächsübersicht und Gesprächsguthaben angezeigt bekommt. Die Gesprächsübersicht wird allerdings nur unregelmässig aktualisiert.

Dann kommt es oftmals vor, dass einige Auslandsziele nur schwer zu erreichen sind. Das hält sich aber in Grenzen.

Die Beantwortung von Kundenanfragen per eMail an die angegebene Service eMail ist sehr schlecht. Manchmal wird gar nicht geantwortet, manchmal nach Tagen. Auch die Hotline bringt nichts und ist zudem eine 0190 Nr.

Als regelmässiger Kunde ist das alles sehr ärgerlich, weil ich hoffte mit Bluerate eine günstige, aber trotzdem zuverlässige und stabile Alternative gefunden zu haben. Insgesamt ist Bluerate noch nicht zuverlässig genug. Aber immer noch weitaus besser als die zahlreichen dubiosen Prepaid Calling Cards aus dem Telefonladen an der Ecke, die grundsätzlich unfair abrechnen und meiner Meinung auch betrügen. Hier ist Bluerate um Längen besser.

Hatte auch mal Bluerate.Lief 1 Jahr auch ganz gut damals.Aber dann plötzlich hörte ich bei Anwahl der Nummer immmer eine Ansage das diese Nummer nicht aus meinen Vorwahlbereich zu nutzen sei.Anfragen per Mail wurden nicht beantwortet.
Hatte dann Moxcard.
Nun hab ich aber seit 18 Moanten ePlus und das Thema CC hat sich ertmal erledigt.

Hallo!

Gerade mit E-Plus lohnen sich Callingcards zu Handys so richtig, denn bei aktuellen Tarifen von E-Plus werden die richtig teuren Gespräche zu Handys auch noch im ungünstigen 60/1-Sekundentakt abgerechnet. Callingcards mit 1/1-Sekundentakt und Festnetzzugangsnummer sind mit dem Professional S zu Handys viel günstiger als E-Plus ohne Callingcard. Vom E-Plusvertrag fallen da nur die 0,03 € je Minute im 60/1-Sekundentakt an, der Rest wird über die Callingcard im günstigen 1/1-Sekundentakt abgerechnet.
Auch ins Ausland werden so Gespräche vom Handy sehr viel billiger als direkt mit dem Handy (ohne Callingcard). Für Gespräche ins Festnetz braucht man natürlich keine Callingcard. Habe gute Erfahrungen mit der TransglobTelecom, aber Comnet ist noch merklich preiswerter und komfortabler (Berechnung erst ab Verbindung).
Lohnt sich für mich nicht da ich zu 95%ins Festnetz telefonieren.
Für mich lohnt es sich zur Zeit auch nicht, denn unterwegs telefoniere ich momentan fast nur ins Festnetz. Personen ohne Festnetzanschluß rufe ich netzintern mit Prepaidkarten an (0,15 € je Minute, 0,074 € je Minute), weil ich nicht mehrere Handys unterwegs mit habe natürlich von zu Hause. Als ich eine ausländische Mobilfunkkarte hatte waren Callingcardgespräche sehr preiswert über 0800-Zugang, jetzt wo ich keine ausländische Mobilfunkkarte mehr habe nutze ich die Callingcard mit E-Plus über die Festnetzzugangsnummer. Außerdem nutzen Bekannte meine Callingcard fleißig mit. Bei längeren Aufenthalten in Gebieten ohne E-Plusnetzabdeckung nehme ich Callya und Xtra mit (Urlaub in Brandenburg), da muß man sich eben kurz fassen und auf Netzexterngespräche ganz verzichten.

Gruß Hans
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[2] unze antwortet auf limit up
24.12.2004 10:39
Hallo,

schau doch mal zu www.quicknet.de bzw. www.comnet-online.de.
Je nach Nutzerprofil sollte ein Anbieter von beiden für Dich passend sein. Ich nutzte bisher Quicknet (Qualität sehr gut), bin aber jetzt zu Comnet gewechselt wegen der Abrechnung im Sekindentakt.

Gruß
unze
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[3] limit up antwortet auf limit up
25.12.2004 14:42
Nachdem ich über die Hotline Nr. von Bluerate eine Beschwerde bezüglich der nicht kommunizierten Abschaffung der Kreditkartenzahlung hinterlassen habe, ruft mich doch tatsächlich die Kundenbetreung am nächsten Tag zurück.

Angeblich seien Probleme mit der Kreditkartenabrechnung aufgetreten (Betrugsversuche etc.) und daher würde die Kreditkartenzahlung vorübergehend nicht nöglich sein.

Der persönliche Bereich (my bluerate) funktioniert seit 3 Tagen nicht, die Kundenbetreuung konnte mir da auch nicht helfen.

Vielen Dank für die Hinweise zu den anderen Anbietern.
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[3.1] limit up antwortet auf limit up
09.01.2005 11:21
Auch im Januar 2005 bleibt Bluerate in meinen Augen zu unzuverlaessig. Der Login in den persoenlichen Bereich funktioniert mindestens 1 mal die Woche fuer mehrere Tage nicht. Dadurch ist eine Aufladung des Guthabens nicht online moeglich.

Es gibt nach wie vor Probleme mit der Kreditkartenabrechnung.

Ich verstehe nicht, warum Bluerate (Bluecom) nicht in der Lage ist einen vernuenftigen IT Spezialisten einzustellen, der diese Probleme behebt.
Generell erkenne ich keine Verschluesselung bei der Kreditkartenzahlung. Darin liegen vielleicht auch die Ursachen der zahlreichen Abrechnungsprobleme und Betrugsversuche bei der Kreditkartenbezahlung.

Die Kundenservice ruft zwar neuerdings zurueck und wirkt bemueht, aber ich habe keine Lust jede Woche den Service anzurufen.

Der Callback bei Aufenthalt im Ausland funktioniert auch sehr gut. Nur das nutzt wenig, wenn man sein Guthaben nicht aufladen kann.
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[3.1.1] mersawi antwortet auf limit up
09.01.2005 18:01
Hallo so schlecht sind die doch gar nicht... Ich nutze schon seit langem E-Plus(Free and E.) und die Lokaleinwahl 5plus3 macht 8 billigger gehts nicht. Aufladen klappt auch ganz gut(mit Autoload) . Kundenservice geht auch... Es gibt wesentlich schlimmere...
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[3.1.2] Krombholz antwortet auf limit up
09.01.2005 20:06
Hallo,

ich kann dem nur bedingt zustimmen. Ich bin mit dem Service zufrieden, und wenn es Probleme gab wurden die immer schnell und kulant gelöst.
Probleme bei den Nachladungen sind mir nicht bekannt da ich die Automatische Nachladung aktiviert habe. Wichtig ist hier nur den Betrag ab dem wieder aufgeladen werden soll nicht zu niedrig zu wählen. Bei mir wird bei unterscheiten von 10 Euro nachgeladen.

Kreditkartenbestellungen sind bei mir immer SSL verschlüsselt gewesen (https://www.bluerate.de/order.html)Das SSL Zertifikt ist auch aktuell)

Gruß Krombholz




Benutzer limit up schrieb:
Auch im Januar 2005 bleibt Bluerate in meinen Augen zu unzuverlaessig. Der Login in den persoenlichen Bereich funktioniert mindestens 1 mal die Woche fuer mehrere Tage nicht. Dadurch ist eine Aufladung des Guthabens nicht online moeglich.

Es gibt nach wie vor Probleme mit der Kreditkartenabrechnung.

Ich verstehe nicht, warum Bluerate (Bluecom) nicht in der Lage ist einen vernuenftigen IT Spezialisten einzustellen, der diese Probleme behebt. Generell erkenne ich keine Verschluesselung bei der Kreditkartenzahlung. Darin liegen vielleicht auch die Ursachen der zahlreichen Abrechnungsprobleme und Betrugsversuche bei der Kreditkartenbezahlung.

Die Kundenservice ruft zwar neuerdings zurueck und wirkt bemueht, aber ich habe keine Lust jede Woche den Service anzurufen.

Der Callback bei Aufenthalt im Ausland funktioniert auch sehr gut. Nur das nutzt wenig, wenn man sein Guthaben nicht aufladen
kann.
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[3.1.2.1] mersawi antwortet auf Krombholz
10.04.2005 17:24
Hallo habe schon siet laengerer Zeit eine Karte von Bluerate. Da geht jetzt immer eine Mailbox ran wenn man mit der Karte telefoniert. Ist ja voll cool kann ich auch den Leuten eine Nachricht hinterlassen die keine Mailbox haben. Weiss jemand was das Kostet?
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[3.1.2.1.1] GKr antwortet auf mersawi
30.01.2006 20:05
Benutzer mersawi schrieb:
Hallo habe schon siet laengerer Zeit eine Karte von Bluerate. Da geht jetzt immer eine Mailbox ran wenn man mit der Karte telefoniert. Ist ja voll cool kann ich auch den Leuten eine Nachricht hinterlassen die keine Mailbox haben. Weiss jemand was das Kostet?


Hallo,
kannst Du diese Mailbox-Feature bitte etwas genauer erklären?
Wie funktioniert das genau?

GKr
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[3.1.2.1.1.1] mersawi antwortet auf GKr
30.01.2006 22:04
Hallo keine Ahnung wie das geht. Manchmal schaltet sich sofort diese Ansage an und manchmal erst nach einigem klingeln...
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[3.1.2.1.1.1.1] GKr antwortet auf mersawi
31.01.2006 10:04
Benutzer mersawi schrieb:
Hallo keine Ahnung wie das geht. Manchmal schaltet sich sofort diese Ansage an und manchmal erst nach einigem klingeln...

Das ist zuwenig Information, schade.

GKr
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[3.1.2.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf GKr
31.01.2006 10:12
Sorry was soll ich denn sagen. Bin kein Profi und habe keine Ahnung wie und warum das funktioniert. Finde es nur eine sehr gute Idee. Erreicht man auch mal die Leute welche nicht erreichbar sei wollen...
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[3.1.2.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf mersawi
31.01.2006 10:17
Benutzer mersawi schrieb:
Sorry was soll ich denn sagen. Bin kein Profi und habe keine Ahnung wie und warum das funktioniert. Finde es nur eine sehr gute Idee. Erreicht man auch mal die Leute welche nicht erreichbar sei wollen...

Hey,
das war kein Vorwurf, nur eine Reaktion von mir.
Hätte schreiben können "Das reicht nicht, um sich einen Eindruck zu verschaffen."

Anders gefragt:
Bitte beschreib doch, was passiert.
Wie nutzt Du diese Mailbox?
Wie können andere auf "Deine Mailbox" sprechen und Nachrichten hinterlassen? Dazu mußt Du doch eine Rufnummer haben, die diese Leute anrufen können.

Ich bin kein Techniker, mag sein, meine Frage klingt etwas unbeholfen. Aber wenn das ein sinnvolles Feature ist..

GKr


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[3.1.2.1.1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf GKr
31.01.2006 10:25
Also mann nimmt seine Callingcard waehlt sich ein, danach den Teilnehmer.
So und das war es schon entweder dieses System springt sofort an oder nach etwa 30 Sekunden,und der den ich dan erreichen wollte bekommt die Message dann vorgespielt sobald er mal an das Telefon geht. Das ist alles... Kannst Dir ja auch mal einen kleinen Account
kaufen und ausprobieren... Macht echt Spass... Scheint auch nicht so teuer zu sein denn die Minuten werden kaum weniger. Aber habe ja auch Base mit Lokaleinwahl...
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[3.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf mersawi
31.01.2006 10:44
Benutzer mersawi schrieb:
Also mann nimmt seine Callingcard waehlt sich ein, danach den Teilnehmer.
So und das war es schon entweder dieses System springt sofort an oder nach etwa 30 Sekunden,und der den ich dan erreichen wollte bekommt die Message dann vorgespielt sobald er mal an das Telefon geht. Das ist alles... Kannst Dir ja auch mal einen kleinen Account kaufen und ausprobieren... Macht echt Spass... Scheint auch nicht so teuer zu sein denn die Minuten werden kaum weniger. Aber habe ja auch Base mit Lokaleinwahl...

Nochmal, diesmal von mir formuliert und Du sagst, ob ich es richtig verstanden habe:

Du rufst über Deine Calling Card jemand an.
Der ist aber nicht da.
Daraufhin kannst Du praktisch eine Voice-Nachricht auf das Band Deiner Calling Card für denjenigen sprechen.
Und Deine Calling Card ruft dann zu einem späteren Zeitpunkt für Dich dort noch einmal an. Wenn derjenige sich meldet, wird Deine Mailbox-Nachricht abgespielt und er hört sie.

So richtig?

GKr
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[3.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf GKr
31.01.2006 10:49
Der Kandidat bekommt 100 Punkte....Alles richtig
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[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf mersawi
31.01.2006 11:05
Benutzer mersawi schrieb:
Der Kandidat bekommt 100 Punkte....Alles richtig

Vielen Dank für die Beschreibung :-)
Hört sich nach einem sinnvollen Feature an.

GKr
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[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf GKr
31.01.2006 11:14
Ja finde ich auch. Es muesste viel mehr solcher Innovationen am deutschen Markt geben.Die Betonung liegt da auf deutsch denn in anderen Laendern ist man dad schon viel weiter....
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf mersawi
31.01.2006 11:42
Benutzer mersawi schrieb:
Ja finde ich auch. Es muesste viel mehr solcher Innovationen am deutschen Markt geben.Die Betonung liegt da auf deutsch denn in anderen Laendern ist man dad schon viel weiter....

Nu.. das mit dieser Mailbox habe ich gerade schon mal zum prüfen weitergegeben. Und wenn Du noch mehr guter Ideen hast - egal, ob aus deutschen Landen oder aus dem Ausland - schreib Sie ruhig.

Im Ausland ist auch oft eine ganz andere Kunden-Mentalität als in Deutschland. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

GKr
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf GKr
31.01.2006 11:53
Ja kann ich ja machen. Aber war ja gar nicht meine Idee. Bin doch bloss Nutzer...
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf mersawi
31.01.2006 12:20
Benutzer mersawi schrieb:
Ja kann ich ja machen. Aber war ja gar nicht meine Idee. Bin doch bloss Nutzer...

Ebend.
Du bist der Nutzer (ohne bloß).
Ist doch wichtig (für den Anbieter), was der Nutzer

- als sinnvolle Möglichkeiten ansieht.
- so daß er dann lieber die Karte X nutzt.
- Und letztendlich ja auch dafür zahlt.

Mir jedenfalls.

Besten Dank nochmal.
Sollte es was werden, nennen wir es vielleicht das "Mersawi-Feature" :-)

GKr
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf GKr
31.01.2006 12:30
Was fuer eine Ehre... Musst Du aber nicht... . Aber kanst ja mal Bescheid geben ob s geklappt hat... Gruss Sanro
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf mersawi
31.01.2006 16:12
Benutzer mersawi schrieb:
Was fuer eine Ehre... Musst Du aber nicht... . Aber kanst ja mal Bescheid geben ob s geklappt hat... Gruss Sanro

Hallo Sanro,
wir werden es machen. Allerdings werden wir es nicht auf Fälle beschränken, so der Angerufene nicht da ist. Und wir werden es auch nicht automatisch starten. Sondern als Option anbieten, die Du jederzeit nutzen kannst über Eingabe *17# oder so was.

Dauert ein paar Tage.

Als Dankeschön darft Du's dann auf unsere Kosten testen, okay?

Danke nochmals..
Und nichts verraten, bevor's offiziell läuft, ja? ;-)

GKr
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf GKr
31.01.2006 16:27
Is gut ich sach nix
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] klaussc antwortet auf mersawi
31.01.2006 16:25
Benutzer mersawi schrieb:
Ja finde ich auch. Es muesste viel mehr solcher Innovationen am deutschen Markt geben.Die Betonung liegt da auf deutsch denn in anderen Laendern ist man dad schon viel weiter....

Hier möchte ich auch noch mal einhaken, in Deutschland gibt es eine ähnlich innovative Funktion, heißt: Rückruf bei Nichtmelden.

Wenn jemand, den ich anrufe, nicht erreichbar ist, kann ich diese Funktion auslösen. Nimmt also der Angerufene irgendwann sein Telefon in die Hand, telefoniert und legt dann auf, merkt dies die Vermittlungsstelle des Netzbetreibers und benachrichtigt mich, indem ich einen "Rückruf" bekomme, erst wenn ich diesen annehme, klingelt es beim Angerufenen.

Das ist eine "Weiterentwicklung" von "Rückruf bei Besetzt" der ja änlich funktioniert und mittlerweile bei fast allen netzbetreibern zur Verfügung steht.

Wobei es natürlich wieder eine neue Variante ist, diesen "Rückruf bei Nichtmelden" mit einer Mailboxansage zu verknüpfen.

Aber Achtung, noch funktioniert das nicht immer und in jedem Netz!

Gruß
Klaus
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] mersawi antwortet auf klaussc
31.01.2006 16:30
Mit den Innovationen meinte ich ja auch das ein Ruck durch ... na wie hiess es doch gleich ? gehen muss
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] GKr antwortet auf klaussc
31.01.2006 16:57
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Ja finde ich auch. Es muesste viel mehr solcher Innovationen am deutschen Markt geben.Die Betonung liegt da auf deutsch denn in anderen Laendern ist man dad schon viel weiter....

Hier möchte ich auch noch mal einhaken, in Deutschland gibt es eine ähnlich innovative Funktion, heißt: Rückruf bei Nichtmelden.

Wenn jemand, den ich anrufe, nicht erreichbar ist, kann ich diese Funktion auslösen. Nimmt also der Angerufene irgendwann sein Telefon in die Hand, telefoniert und legt dann auf, merkt dies die Vermittlungsstelle des Netzbetreibers und benachrichtigt mich, indem ich einen "Rückruf" bekomme, erst wenn ich diesen annehme, klingelt es beim Angerufenen.

Das ist eine "Weiterentwicklung" von "Rückruf bei Besetzt" der ja änlich funktioniert und mittlerweile bei fast allen netzbetreibern zur Verfügung steht.

Wobei es natürlich wieder eine neue Variante ist, diesen "Rückruf bei Nichtmelden" mit einer Mailboxansage zu verknüpfen.

Aber Achtung, noch funktioniert das nicht immer und in jedem Netz!

Gruß
Klaus

Mh.. und vor allem brauchst Du dafür eine Vermittlungsstelle und ISDN-Umgebung. Mit einer Telefonkarte kannst Du so etwas nicht machen.

GKr
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1] mersawi antwortet auf GKr
31.01.2006 17:05
Ach ja ich bin ja nur ein kleiner Telefonierer. Das kann amn ja alles gar nicht wissen. Bin froh wenn ich mein handy anbekomme.Du scheinst ja in der Branche zu sein,so wie das klingt.Wie hast Du das vorhin gemeint das ich dasausprobieren kann?
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1] GKr antwortet auf mersawi
31.01.2006 17:37
Benutzer mersawi schrieb:
Ach ja ich bin ja nur ein kleiner Telefonierer. Das kann amn ja alles gar nicht wissen. Bin froh wenn ich mein handy anbekomme.Du scheinst ja in der Branche zu sein,so wie das klingt.Wie hast Du das vorhin gemeint das ich dasausprobieren kann?

Ach, ich verkauf u.a. solche Dinger.
Wenn das Feature fertig ist, bekommst Du eine kostenlose Karte.
Damit kannst Du dann spielen oder sie anderweitig verwenden.

GKr
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[…1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1] mersawi antwortet auf GKr
31.01.2006 17:49
Ja vielen Dank... Heute muss mein Glueckstag sein
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.2] klaussc antwortet auf GKr
01.02.2006 09:36
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Ja finde ich auch. Es muesste viel mehr solcher Innovationen am deutschen Markt geben.Die Betonung liegt da auf deutsch denn in anderen Laendern ist man dad schon viel weiter....

Hier möchte ich auch noch mal einhaken, in Deutschland gibt es eine ähnlich innovative Funktion, heißt: Rückruf bei Nichtmelden.

Wenn jemand, den ich anrufe, nicht erreichbar ist, kann ich diese Funktion auslösen. Nimmt also der Angerufene irgendwann sein Telefon in die Hand, telefoniert und legt dann auf, merkt dies die Vermittlungsstelle des Netzbetreibers und benachrichtigt mich, indem ich einen "Rückruf" bekomme, erst wenn ich diesen annehme, klingelt es beim Angerufenen.

Das ist eine "Weiterentwicklung" von "Rückruf bei Besetzt" der ja änlich funktioniert und mittlerweile bei fast allen netzbetreibern zur Verfügung steht.

Wobei es natürlich wieder eine neue Variante ist, diesen "Rückruf bei Nichtmelden" mit einer Mailboxansage zu verknüpfen.

Aber Achtung, noch funktioniert das nicht immer und in jedem
Netz!

Gruß
Klaus

Mh.. und vor allem brauchst Du dafür eine Vermittlungsstelle und ISDN-Umgebung. Mit einer Telefonkarte kannst Du so etwas nicht machen.

Eine Vermittlungsstelle hat ja schließlich jeder Netzbetreiber, somit steht die auch jedem Kunden zur Verfügung.

ISDN ist Voraussetzung, das stimmt, und natürlich ein geeignetes Endgerät, wobei z.B. jedes neuere ISDN-Gigaset das unterstützt, und eventuell auch einige ISDN-Adapter und Telefonanlagen, hierzu müsste man die Anleitung lesen ;-)

Allerdings ist das automatische Absetzen einer Sprachnachricht beim "Rückruf bei Nichtmelden" nicht vorgesehen und somit eine interessante Weiterentwicklung...

Ich wollte nur anmerken, dass:

Ja finde ich auch. Es muesste viel mehr solcher Innovationen am deutschen Markt geben.Die Betonung liegt da auf deutsch denn in anderen Laendern ist man dad schon viel weiter....

....einige deutsche Innovationen wurden scheinbar unbemerkt am deutschen Bürger vorbei bereits eingeführt, vielleicht wurde es nur nicht richtig kommuniziert (sagt man doch so ;-)

Gruß
Klaus
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[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.2.1] GKr antwortet auf klaussc
01.02.2006 09:45
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Ja finde ich auch. Es muesste viel mehr solcher Innovationen am deutschen Markt geben.Die Betonung liegt da auf deutsch denn in anderen Laendern ist man dad schon viel weiter....

Hier möchte ich auch noch mal einhaken, in Deutschland gibt es eine ähnlich innovative Funktion, heißt: Rückruf bei Nichtmelden.

Wenn jemand, den ich anrufe, nicht erreichbar ist, kann ich diese Funktion auslösen. Nimmt also der Angerufene irgendwann sein Telefon in die Hand, telefoniert und legt dann auf, merkt dies die Vermittlungsstelle des Netzbetreibers und benachrichtigt mich, indem ich einen "Rückruf" bekomme, erst wenn ich diesen annehme, klingelt es beim Angerufenen.

Das ist eine "Weiterentwicklung" von "Rückruf bei Besetzt" der ja änlich funktioniert und mittlerweile bei fast allen netzbetreibern zur Verfügung steht.

Wobei es natürlich wieder eine neue Variante ist, diesen "Rückruf bei Nichtmelden" mit einer Mailboxansage zu verknüpfen.

Aber Achtung, noch funktioniert das nicht immer und in jedem
Netz!

Gruß
Klaus

Mh.. und vor allem brauchst Du dafür eine
Vermittlungsstelle und ISDN-Umgebung. Mit einer Telefonkarte kannst Du so etwas
nicht machen.

Eine Vermittlungsstelle hat ja schließlich jeder Netzbetreiber, somit steht die auch jedem Kunden zur Verfügung.

ISDN ist Voraussetzung, das stimmt, und natürlich ein geeignetes Endgerät, wobei z.B. jedes neuere ISDN-Gigaset das unterstützt, und eventuell auch einige ISDN-Adapter und Telefonanlagen, hierzu müsste man die Anleitung lesen ;-)

Allerdings ist das automatische Absetzen einer Sprachnachricht beim "Rückruf bei Nichtmelden" nicht vorgesehen und somit eine interessante Weiterentwicklung...

Ich wollte nur anmerken, dass:

Ja finde ich auch. Es muesste viel mehr solcher Innovationen am deutschen Markt geben.Die Betonung liegt da auf deutsch denn in anderen Laendern ist man dad schon viel weiter....

....einige deutsche Innovationen wurden scheinbar unbemerkt am deutschen Bürger vorbei bereits eingeführt, vielleicht wurde es nur nicht richtig kommuniziert (sagt man doch so ;-)

Gruß
Klaus


Wie findest Du denn folgende Telefonkarten-Option?

1. Über Funktion *17# o.ä. kann man jederzeit eine Sprach-Mitteilung für den Angerufenen hinterlassen, wenn der z.B. nicht erreichbar ist. Derjenige wird dann in temporären Abständen angerufen, bis er das Telefonat annimmt.

2. Am Ende der abgespielten Sprach-Mitteilung wird er gefragt, ob er sofort per Sprach-Mitteilung antworten will. Bestätigt er das, kann er wiederum eine Nachricht für den ursprünglichen Anrufer hinterlassen.

3. Der wiederum kann diese Mitteilung in einer Art "Telefonkarten-Mailbox" jederzeit abhören.

GKr
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[…1.1.1.1.1.1.1.2.2.2.1.1] klaussc antwortet auf GKr
01.02.2006 11:03
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Ja finde ich auch. Es muesste viel mehr solcher Innovationen am deutschen Markt geben.Die Betonung liegt da auf deutsch denn in anderen Laendern ist man dad schon viel weiter....

Hier möchte ich auch noch mal einhaken, in Deutschland gibt es eine ähnlich innovative Funktion, heißt: Rückruf bei Nichtmelden.

Wenn jemand, den ich anrufe, nicht erreichbar ist, kann ich diese Funktion auslösen. Nimmt also der Angerufene irgendwann sein Telefon in die Hand, telefoniert und legt dann auf, merkt dies die Vermittlungsstelle des Netzbetreibers und benachrichtigt mich, indem ich einen "Rückruf" bekomme, erst wenn ich diesen annehme, klingelt es beim Angerufenen.

Das ist eine "Weiterentwicklung" von "Rückruf bei Besetzt" der ja änlich funktioniert und mittlerweile bei fast allen netzbetreibern zur Verfügung steht.

Wobei es natürlich wieder eine neue Variante ist, diesen "Rückruf bei Nichtmelden" mit einer Mailboxansage zu verknüpfen.

Aber Achtung, noch funktioniert das nicht immer und in jedem
Netz!

Gruß
Klaus

Mh.. und vor allem brauchst Du dafür eine
Vermittlungsstelle und ISDN-Umgebung. Mit einer Telefonkarte kannst Du so etwas
nicht machen.

Eine Vermittlungsstelle hat ja schließlich jeder Netzbetreiber, somit steht die auch jedem Kunden zur Verfügung.

ISDN ist Voraussetzung, das stimmt, und natürlich ein geeignetes Endgerät, wobei z.B. jedes neuere ISDN-Gigaset das unterstützt, und eventuell auch einige ISDN-Adapter und Telefonanlagen, hierzu müsste man die Anleitung lesen ;-)

Allerdings ist das automatische Absetzen einer Sprachnachricht beim "Rückruf bei Nichtmelden" nicht vorgesehen und somit eine
interessante Weiterentwicklung...

Ich wollte nur anmerken, dass:

Ja finde ich auch. Es muesste viel mehr solcher Innovationen am deutschen Markt geben.Die Betonung liegt da auf deutsch denn in anderen Laendern ist man dad schon viel weiter....

....einige deutsche Innovationen wurden scheinbar unbemerkt am deutschen Bürger vorbei bereits eingeführt, vielleicht wurde es nur nicht richtig kommuniziert (sagt man doch so ;-)

Gruß
Klaus


Wie findest Du denn folgende Telefonkarten-Option?

1. Über Funktion *17# o.ä. kann man jederzeit eine Sprach-Mitteilung für den Angerufenen hinterlassen, wenn der z.B. nicht erreichbar ist. Derjenige wird dann in temporären Abständen angerufen, bis er das Telefonat annimmt.

2. Am Ende der abgespielten Sprach-Mitteilung wird er gefragt, ob er sofort per Sprach-Mitteilung antworten will. Bestätigt er das, kann er wiederum eine Nachricht für den ursprünglichen Anrufer hinterlassen.

3. Der wiederum kann diese Mitteilung in einer Art "Telefonkarten-Mailbox" jederzeit abhören.

Warum nicht?
Das ist eine sicher interessante Option, wenn man jemanden einfach nicht erreichen kann.

Wichtig finde ich jedoch grundsätzlich, dass diese Optionen und Möglichkeiten irgendwie übersichtlich präsentiert werden. Sehr viele Möglichkeiten werden von den Kunden einfach nicht gefunden oder sind zu kompliziert...

Wenn ich auf der Comnet Seite meinen aktuellen Tarif suche fühle ich mich fast schon erschlagen, irgendwie müsste es vielleicht übersichtlicher und vergliechbarer (mit den anderen CC-Produkten) werden, aber frag mich bloß nicht wie...

Gruß
Klaus
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[…1.1.1.1.1.1.2.2.2.1.1.1] GKr antwortet auf klaussc
01.02.2006 11:11
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Ja finde ich auch. Es muesste viel mehr solcher Innovationen am deutschen Markt geben.Die Betonung liegt da auf deutsch denn in anderen Laendern ist man dad schon viel weiter....

Hier möchte ich auch noch mal einhaken, in Deutschland gibt es eine ähnlich innovative Funktion, heißt: Rückruf bei Nichtmelden.

Wenn jemand, den ich anrufe, nicht erreichbar ist, kann ich diese Funktion auslösen. Nimmt also der Angerufene irgendwann sein Telefon in die Hand, telefoniert und legt dann auf, merkt dies die Vermittlungsstelle des Netzbetreibers und benachrichtigt mich, indem ich einen "Rückruf" bekomme, erst wenn ich diesen annehme, klingelt es beim Angerufenen.

Das ist eine "Weiterentwicklung" von "Rückruf bei Besetzt" der ja änlich funktioniert und mittlerweile bei fast allen netzbetreibern zur Verfügung steht.

Wobei es natürlich wieder eine neue Variante ist, diesen "Rückruf bei Nichtmelden" mit einer Mailboxansage zu verknüpfen.

Aber Achtung, noch funktioniert das nicht immer und in jedem
Netz!

Gruß
Klaus

Mh.. und vor allem brauchst Du dafür eine Vermittlungsstelle und ISDN-Umgebung. Mit einer Telefonkarte kannst Du so etwas
nicht machen.

Eine Vermittlungsstelle hat ja schließlich jeder Netzbetreiber, somit steht die auch jedem Kunden zur Verfügung.

ISDN ist Voraussetzung, das stimmt, und natürlich ein geeignetes Endgerät, wobei z.B. jedes neuere ISDN-Gigaset das unterstützt, und eventuell auch einige ISDN-Adapter und Telefonanlagen, hierzu müsste man die Anleitung lesen ;-)

Allerdings ist das automatische Absetzen einer Sprachnachricht beim "Rückruf bei Nichtmelden" nicht vorgesehen und somit eine
interessante Weiterentwicklung...

Ich wollte nur anmerken, dass:

Ja finde ich auch. Es muesste viel mehr solcher Innovationen am deutschen Markt geben.Die Betonung liegt da auf deutsch denn in anderen Laendern ist man dad schon viel weiter....

....einige deutsche Innovationen wurden scheinbar unbemerkt am deutschen Bürger vorbei bereits eingeführt, vielleicht wurde es nur nicht richtig kommuniziert (sagt man doch so ;-)

Gruß
Klaus


Wie findest Du denn folgende Telefonkarten-Option?

1. Über Funktion *17# o.ä. kann man jederzeit eine Sprach-Mitteilung für den Angerufenen hinterlassen, wenn der z.B. nicht erreichbar ist. Derjenige wird dann in temporären Abständen angerufen, bis er das Telefonat annimmt.

2. Am Ende der abgespielten Sprach-Mitteilung wird er gefragt,
ob er sofort per Sprach-Mitteilung antworten will.
Bestätigt er das, kann er wiederum eine Nachricht für den ursprünglichen Anrufer hinterlassen.

3. Der wiederum kann diese Mitteilung in einer Art "Telefonkarten-Mailbox" jederzeit abhören.

Warum nicht? Das ist eine sicher interessante Option, wenn man jemanden einfach nicht erreichen kann.

Wichtig finde ich jedoch grundsätzlich, dass diese Optionen und Möglichkeiten irgendwie übersichtlich präsentiert werden. Sehr viele Möglichkeiten werden von den Kunden einfach nicht gefunden oder sind zu kompliziert...

Wenn ich auf der Comnet Seite meinen aktuellen Tarif suche fühle ich mich fast schon erschlagen, irgendwie müsste es vielleicht übersichtlicher und vergliechbarer (mit den anderen CC-Produkten) werden, aber frag mich bloß nicht wie...

Gruß
Klaus


Ja, ich weiß, was Du meinst.
Da ist immer wieder etwas neues hinzugekommen und letztendlich wurde es immer unübersichtlicher und komplexer.
Wir bauen deshalb gerade komplett um.

Klaus: Du wärest der ideale Tester :-)
Und Deine Karte würde dann nie mehr verfallen.
Wär' das nix?
Ich denke, Sonntagabend ist die erste neue Version fertig, daß man sie zur Kritik freigeben kann. Dann noch 2-3 Tage daran herumfeilen. Dann gehen die neuen online.

GKr
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[…1.1.1.1.1.2.2.2.1.1.1.1] mersawi antwortet auf GKr
01.02.2006 11:18
Ich waere bestimmt auch ein guter Tester...???
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[…1.1.1.1.1.2.2.2.1.1.1.2] klaussc antwortet auf GKr
01.02.2006 11:24
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Ja finde ich auch. Es muesste viel mehr solcher Innovationen am deutschen Markt geben.Die Betonung liegt da auf deutsch denn in anderen Laendern ist man dad schon viel weiter....

Hier möchte ich auch noch mal einhaken, in Deutschland gibt es eine ähnlich innovative Funktion, heißt: Rückruf bei Nichtmelden.

Wenn jemand, den ich anrufe, nicht erreichbar ist, kann ich diese Funktion auslösen. Nimmt also der Angerufene irgendwann sein Telefon in die Hand, telefoniert und legt dann auf, merkt dies die Vermittlungsstelle des Netzbetreibers und benachrichtigt mich, indem ich einen "Rückruf" bekomme, erst wenn ich diesen annehme, klingelt es beim Angerufenen.

Das ist eine "Weiterentwicklung" von "Rückruf bei Besetzt" der ja änlich funktioniert und mittlerweile bei fast allen netzbetreibern zur Verfügung steht.

Wobei es natürlich wieder eine neue Variante ist, diesen "Rückruf bei Nichtmelden" mit einer Mailboxansage zu verknüpfen.

Aber Achtung, noch funktioniert das nicht immer und in jedem
Netz!

Gruß
Klaus

Mh.. und vor allem brauchst Du dafür eine Vermittlungsstelle und ISDN-Umgebung. Mit einer Telefonkarte kannst Du so etwas
nicht machen.

Eine Vermittlungsstelle hat ja schließlich jeder Netzbetreiber, somit steht die auch jedem Kunden zur Verfügung.

ISDN ist Voraussetzung, das stimmt, und natürlich ein geeignetes Endgerät, wobei z.B. jedes neuere ISDN-Gigaset das unterstützt, und eventuell auch einige ISDN-Adapter und Telefonanlagen, hierzu müsste man die Anleitung lesen ;-)

Allerdings ist das automatische Absetzen einer Sprachnachricht beim "Rückruf bei Nichtmelden" nicht vorgesehen und somit eine
interessante Weiterentwicklung...

Ich wollte nur anmerken, dass:

Ja finde ich auch. Es muesste viel mehr solcher Innovationen am deutschen Markt geben.Die Betonung liegt da auf deutsch denn in anderen Laendern ist man dad schon viel weiter....

....einige deutsche Innovationen wurden scheinbar unbemerkt am deutschen Bürger vorbei bereits eingeführt, vielleicht wurde es nur nicht richtig kommuniziert (sagt man doch so ;-)

Gruß
Klaus


Wie findest Du denn folgende Telefonkarten-Option?

1. Über Funktion *17# o.ä. kann man jederzeit eine Sprach-Mitteilung für den Angerufenen hinterlassen, wenn der z.B. nicht erreichbar ist. Derjenige wird dann in temporären Abständen angerufen, bis er das Telefonat annimmt.

2. Am Ende der abgespielten Sprach-Mitteilung wird er gefragt,
ob er sofort per Sprach-Mitteilung antworten will.
Bestätigt er das, kann er wiederum eine Nachricht für den ursprünglichen Anrufer hinterlassen.

3. Der wiederum kann diese Mitteilung in einer Art "Telefonkarten-Mailbox" jederzeit abhören.

Warum nicht? Das ist eine sicher interessante Option, wenn man jemanden einfach nicht erreichen kann.

Wichtig finde ich jedoch grundsätzlich, dass diese Optionen und Möglichkeiten irgendwie übersichtlich präsentiert werden.
Sehr viele Möglichkeiten werden von den Kunden einfach nicht gefunden oder sind zu kompliziert...

Wenn ich auf der Comnet Seite meinen aktuellen Tarif suche fühle ich mich fast schon erschlagen, irgendwie müsste es vielleicht übersichtlicher und vergliechbarer (mit den anderen CC-Produkten) werden, aber frag mich bloß nicht wie...

Gruß
Klaus


Ja, ich weiß, was Du meinst.
Da ist immer wieder etwas neues hinzugekommen und letztendlich wurde es immer unübersichtlicher und komplexer.
Wir bauen deshalb gerade komplett um.

Klaus: Du wärest der ideale Tester :-) Und Deine Karte würde dann nie mehr verfallen.
Wär' das nix?
Ich denke, Sonntagabend ist die erste neue Version fertig, daß man sie zur Kritik freigeben kann. Dann noch 2-3 Tage daran herumfeilen. Dann gehen die neuen online.

Das kann ich ja kaum ausschlagen, obwohl mir meine böse Umwelt zur Zeit wieder mehr Handygespräche abnötigt als mir lieb ist, wenn das so weiter geht erreiche ich noch euren MU, eine gräßliche Vorstellung ;-)

Kannst dich gerne melden

Gruß
Klaus

Menü
[…1.1.1.1.2.2.2.1.1.1.2.1] mersawi antwortet auf klaussc
01.02.2006 12:16
Wuerde ich ja machen... Aber wie?
Menü
[…1.1.1.2.2.2.1.1.1.2.1.1] GKr antwortet auf mersawi
01.02.2006 12:51
Benutzer mersawi schrieb:
Wuerde ich ja machen... Aber wie?

Langsam, langsam :-)
Ist noch nicht so weit..

GKr
Menü
[…1.1.2.2.2.1.1.1.2.1.1.1] mersawi antwortet auf GKr
01.02.2006 13:05
Nein ich meine die Kontaktaufnahme
Menü
[4] Vesko antwortet auf limit up
09.01.2005 14:20
Auch ich möchte meinen Senf dazu geben:) Bei meiner letzten Aufladung vor 5 Monaten hatte Bluerate aus Versehen 2 Mal denselben Betrag abgebucht (per Lastschrifteinzug), nach meiner Beschwerde wurde die falsche Abbuchung jedoch relativ schnell zurücküberwiesen.

Ja, ich kann Euch zustimmen, daß die Kundenbetreuung i.d.R. bemüht ist, die Probleme zu lösen. Bei einer vorübergehenden Störung zu einem Auslandsziel wurde ich - nach einem Wechsel des Carriers - 2-3 Mal per Mail gefragt, ob die Verbindung nun i.O. sei.

Allerdings nutze ich seit ca. 3 Monaten - und nach Verbrauch des Guthabens - Bluerate nicht mehr, weil sich die Fälle, in denen die Verbindung nicht zustande kam, immer mehr und mehr häuften. Außerdem habe ich bei Telefonaten aus öffentlichen Zellen in Spanien festgestellt, daß die Minuten-Abrechnung um 2 cent höher war als im Tarifrechner angezeigt. Schließlich hat man vor einigen Monaten einige Auslands-Preise merklich angehoben.

Wenn sich Bluerate um eine Verbesserung nicht bemüht, wird sie m.E. den Zug verpassen. Das gilt in Bezug auf die Zuverlässigkeit, die Tarifstruktur und den Service (trotz Bemühung der Hotline). Wenn sich Bluerate nicht rechtzeitig kümmert, wird sie diesen sowieso Nischenmarkt für sich noch mehr einengen und Kunden verlieren. Das ist - glaube ich im Moment - auch der Fall bei Transglobe: überhöhte Preise und hohe Unzuverlässigkeit.

Die zwei Alternativen z.Z. wurden schon erwähnt: Quicknet (mit teilweise niedrigen Minutenpreisen zu den Mobilnetzen als Comnet), aber mit 60/60-Taktung, und Comnet, die z.Z. mein Favorit ist.
Obwohl Comnet ursprünglich - in der Vergangenheit - von einem hohen Tarifniveau ausgegangen sind, haben sie mittlerweile erkannt, wo der Schwerpunkt liegt: Mobilnetze und Ausland. Außerdem haben sie momentan einen vorbildlichen Kundenservice, eine gute Technikabteilung (eine Reklamation von mir wegen Echos im Gespräch wurde schnell bearbeitet und behoben) und ein nahezu perfektes Online-Kundenportal mit vielen Funktionen. Die Gesprächsqualität ist sehr gut, und die Preise liegen im unteren Bereich. Hier hat Quicknet noch das Nachsehen.

Das ist jetzt keine Werbung für keinen: das ist eine Feststellung. Denn genau wie wir um unsere Arbeitsplätze kämpfen müssen, müssen kleinere und mittelständische Unternehmen um ihre Kunden kämpfen und den Schwerpunkt richtig setzen. Sonst verpaßt man einfach den Zug.