Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Ja finde ich auch. Es muesste viel mehr solcher Innovationen am deutschen Markt geben.Die Betonung liegt da auf deutsch denn in anderen Laendern ist man dad schon viel weiter....
Hier möchte ich auch noch mal einhaken, in Deutschland gibt es eine ähnlich innovative Funktion, heißt: Rückruf bei Nichtmelden.
Wenn jemand, den ich anrufe, nicht erreichbar ist, kann ich diese Funktion auslösen. Nimmt also der Angerufene irgendwann sein Telefon in die Hand, telefoniert und legt dann auf, merkt dies die Vermittlungsstelle des Netzbetreibers und benachrichtigt mich, indem ich einen "Rückruf" bekomme, erst wenn ich diesen annehme, klingelt es beim Angerufenen.
Das ist eine "Weiterentwicklung" von "Rückruf bei Besetzt" der ja änlich funktioniert und mittlerweile bei fast allen netzbetreibern zur Verfügung steht.
Wobei es natürlich wieder eine neue Variante ist, diesen "Rückruf bei Nichtmelden" mit einer Mailboxansage zu verknüpfen.
Aber Achtung, noch funktioniert das nicht immer und in jedem
Netz!
Gruß
Klaus
Mh.. und vor allem brauchst Du dafür eine Vermittlungsstelle und ISDN-Umgebung. Mit einer Telefonkarte kannst Du so etwas
nicht machen.
Eine Vermittlungsstelle hat ja schließlich jeder Netzbetreiber, somit steht die auch jedem Kunden zur Verfügung.
ISDN ist Voraussetzung, das stimmt, und natürlich ein geeignetes Endgerät, wobei z.B. jedes neuere ISDN-Gigaset das unterstützt, und eventuell auch einige ISDN-Adapter und Telefonanlagen, hierzu müsste man die Anleitung lesen ;-)
Allerdings ist das automatische Absetzen einer Sprachnachricht beim "Rückruf bei Nichtmelden" nicht vorgesehen und somit eine
interessante Weiterentwicklung...
Ich wollte nur anmerken, dass:
Ja finde ich auch. Es muesste viel mehr solcher Innovationen am deutschen Markt geben.Die Betonung liegt da auf deutsch denn in anderen Laendern ist man dad schon viel weiter....
....einige deutsche Innovationen wurden scheinbar unbemerkt am deutschen Bürger vorbei bereits eingeführt, vielleicht wurde es nur nicht richtig kommuniziert (sagt man doch so ;-)
Gruß
Klaus
Wie findest Du denn folgende Telefonkarten-Option?
1. Über Funktion *17# o.ä. kann man jederzeit eine Sprach-Mitteilung für den Angerufenen hinterlassen, wenn der z.B. nicht erreichbar ist. Derjenige wird dann in temporären Abständen angerufen, bis er das Telefonat annimmt.
2. Am Ende der abgespielten Sprach-Mitteilung wird er gefragt,
ob er sofort per Sprach-Mitteilung antworten will.
Bestätigt er das, kann er wiederum eine Nachricht für den ursprünglichen Anrufer hinterlassen.
3. Der wiederum kann diese Mitteilung in einer Art "Telefonkarten-Mailbox" jederzeit abhören.
Warum nicht? Das ist eine sicher interessante Option, wenn man jemanden einfach nicht erreichen kann.
Wichtig finde ich jedoch grundsätzlich, dass diese Optionen und Möglichkeiten irgendwie übersichtlich präsentiert werden. Sehr viele Möglichkeiten werden von den Kunden einfach nicht gefunden oder sind zu kompliziert...
Wenn ich auf der Comnet Seite meinen aktuellen Tarif suche fühle ich mich fast schon erschlagen, irgendwie müsste es vielleicht übersichtlicher und vergliechbarer (mit den anderen CC-Produkten) werden, aber frag mich bloß nicht wie...
Gruß
Klaus
Ja, ich weiß, was Du meinst.
Da ist immer wieder etwas neues hinzugekommen und letztendlich wurde es immer unübersichtlicher und komplexer.
Wir bauen deshalb gerade komplett um.
Klaus: Du wärest der ideale Tester :-)
Und Deine Karte würde dann nie mehr verfallen.
Wär' das nix?
Ich denke, Sonntagabend ist die erste neue Version fertig, daß man sie zur Kritik freigeben kann. Dann noch 2-3 Tage daran herumfeilen. Dann gehen die neuen online.
GKr