Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

8 cent extern / 2,5 cent intern


23.01.2008 17:38 - Gestartet von headset
einmal geändert am 23.01.2008 17:39
Wann kommt der 8 cent extern und 2,5 cent intern Tarif mit Wechselmöglichkeit für Bestandskunden?
Menü
[1] bayernedi1 antwortet auf headset
23.01.2008 17:47
wie kommst du auf diese Zahlen ?
Menü
[1.1] headset antwortet auf bayernedi1
23.01.2008 17:49
Siehe aktuelle Meldung zu simply :-)
Menü
[1.1.1] 13 cent und 3 cent
inuss antwortet auf headset
30.01.2008 11:02
ich hätte mehr erwartet...
Menü
[1.1.1.1] 13 cent und 3 cent
Jochen_O2 antwortet auf inuss
30.01.2008 11:08

einmal geändert am 30.01.2008 11:13
Benutzer inuss schrieb:
ich hätte mehr erwartet...

Ich nicht.

Wer intern-billige Preise anbietet,
kann nicht für externe Gespräche 9 ct verlangen!

Bei den 10-ct-Tarifen verdienen die Anbieter hauptsächlich am Festnetz und an den internen Gesprächen,
und bei Tarifen mit Intern-Preisen gibt es eigentlich nur was an den Festnetzgesprächen zu verdienen (daher sind hier auch die SMS etwas teurer).

Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest die internen SMS billiger werden, so wie bei Aldi Talk. Oder wenigstens eine Flat für die internen SMS.

Was mich stutzig macht:
3 ct/min für intere Gespräche, da lohnt sich ja die Flat erst noch später... Ist das eine sinnvolle Taktik?
Wäre es nicht besser gewesen, 6 und 12 ct zu verlangen. Dann hätten doch einige die Flat gebucht (rechnet sich ja relativ schnell), Callmobile hätte mehr Einnahmen, und trotzdem sind die externen Preise noch etwas billiger als jetzt.

Außerdem hätte ich die externen Minutenpreise auf 12 ct runtergesetzt, weil sie dann gleich viel kosten wie eine SMS. Da wäre der Tarif einfacher gewesen...

12 ct pro Minute und pro SMS, aber nur 4 ct/min und /SMS intern.
DAS wäre ein guter Tarif gewesen, zumindest besser als der jetzt...


Menü
[1.1.1.1.1] Info9 antwortet auf Jochen_O2
30.01.2008 11:52
Und vielleicht Alternativ noch den 10 oder 9 Cent Tarif (Intern/Extern/SMS) für Leute die halt keine internen Gespräche wollen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Info9
30.01.2008 12:03
Benutzer Info9 schrieb:
Und vielleicht Alternativ noch den 10 oder 9 Cent Tarif (Intern/Extern/SMS) für Leute die halt keine internen Gespräche wollen.

Okay, stimmt.

Also

Callmobile Tarif 1
10 ct/min und 10 ct/SMS

Callmobile Tarif 2
4 ct/min/SMS intern und 12 ct/min/SMS extern
optional die interne Flat für SMS: 3 Euro/Monat
optional die interne Flat für Gespräche: 3 Euro/Monat

Das wäre doch mal ne feine Sache.



Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Info9 antwortet auf Jochen_O2
30.01.2008 12:13
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer Info9 schrieb:
Und vielleicht Alternativ noch den 10 oder 9 Cent Tarif (Intern/Extern/SMS) für Leute die halt keine internen Gespräche wollen.

Okay, stimmt.

Also

Callmobile Tarif 1
10 ct/min und 10 ct/SMS

Callmobile Tarif 2
4 ct/min/SMS intern und 12 ct/min/SMS extern optional die interne Flat für SMS: 3 Euro/Monat optional die interne Flat für Gespräche: 3 Euro/Monat

Das wäre doch mal ne feine Sache.







Tja, schreiben wir doch alle dahin, vielleicht bringt es ja was :)

callmobile GmbH & Co. KG
zH. Timo Voswinckel, Christian Winther
Kieler Str. 131
22769 Hamburg
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Info9
30.01.2008 12:32
Benutzer Info9 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer Info9 schrieb:
Und vielleicht Alternativ noch den 10 oder 9 Cent Tarif (Intern/Extern/SMS) für Leute die halt keine internen Gespräche wollen.

Okay, stimmt.

Also

Callmobile Tarif 1
10 ct/min und 10 ct/SMS

Callmobile Tarif 2 4 ct/min/SMS intern und 12 ct/min/SMS extern optional die interne Flat für SMS: 3 Euro/Monat optional die interne Flat für Gespräche: 3 Euro/Monat

Das wäre doch mal ne feine Sache.







Tja, schreiben wir doch alle dahin, vielleicht bringt es ja was :)

callmobile GmbH & Co. KG
zH. Timo Voswinckel, Christian Winther
Kieler Str. 131
22769 Hamburg


Du, ich schick den Vorschlag tatsächlich ein.
Aber E-Mail bzw. Web-Formular...
(Chat bringt nix, die leiten das bestimmt eh nicht weiter.)
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
15.04.2008 12:23
Also
Callmobile Tarif 1 10 ct/min und 10 ct/SMS

Na, den haben wir ja jetzt sogar noch billiger!
:-)

Callmobile Tarif 2 4 ct/min/SMS intern und 12 ct/min/SMS extern optional die interne Flat für SMS: 3 Euro/Monat optional die interne Flat für Gespräche: 3 Euro/Monat

Auch diesen Tarif gibt es ja ähnlich (3/13), intern eben sogar noch 1 ct billiger wie gewünscht, extern 1 ct teurer, damit kann ich leben.

Aber an den SMS-Preisen sollte Callmobile (beim Intern-Tarif) noch arbeiten, also entweder eine Interne-SMS-Flatrate anbieten, oder die internen SMS günstiger machen (3ct)...

Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] AndreasHezel antwortet auf Jochen_O2
16.04.2008 13:50
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Also Callmobile Tarif 1
10 ct/min und 10 ct/SMS

Na, den haben wir ja jetzt sogar noch billiger!
:-)

Callmobile Tarif 2 4 ct/min/SMS intern und 12 ct/min/SMS extern optional die interne Flat für SMS: 3 Euro/Monat optional die interne Flat für Gespräche: 3 Euro/Monat

Auch diesen Tarif gibt es ja ähnlich (3/13), intern eben sogar noch 1 ct billiger wie gewünscht, extern 1 ct teurer, damit kann ich leben.

Aber an den SMS-Preisen sollte Callmobile (beim Intern-Tarif) noch arbeiten, also entweder eine Interne-SMS-Flatrate anbieten, oder die internen SMS günstiger machen (3ct)...

Ja die SMS Preise beim 3/13 Tarif sind recht hoch am einfachsten wäre wohl die Lösung die SMS zum gleichen Preis wie die Gesprächsminute abzurechnen das könnte man auch einfach vermarkten. Würde aber die externe SMS teurer als bisher machen. Wie wärs mit allen SMS für 9ct ;-)

Das große Übel bei CM bleibt aber der teure Datentarif. Damit sind viele Dinge einfach undenkbar teuer. Email Push über IMAP Idle, GPS Online Navi mit dem Handy...

Warum bietet CM hier nicht einfach Volumenpakete zu einem fairen Preis an. Da CM ja nicht die Prepaidbasis von T-Mobile benutzt müsste das doch recht einfach gehen.

Andererseits bekam ich nach meiner Meckerei neulich von CM 10€ auf mein Konto gutgeschrieben :-) das hat mich gefreut ändert aber nichts am Grundübel.

Ich denke gerade intensiv über den Wechsel zu Genion S mit DatenPaket nach. Gut SMS und telefonie ist da teuerer aber ich könnte endlich Datendienste nutzen ohne arm zu werden. Einzig die Abdeckungsproblematik wenn im kommenden Jahr das Roaming abgeschaltet wird hält mich noch davon ab.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] Jochen_O2 antwortet auf AndreasHezel
18.04.2008 11:36

Ja die SMS Preise beim 3/13 Tarif sind recht hoch am einfachsten wäre wohl die Lösung die SMS zum gleichen Preis wie die Gesprächsminute abzurechnen das könnte man auch einfach vermarkten. Würde aber die externe SMS teurer als bisher machen. Wie wärs mit allen SMS für 9ct ;-)


Ja, beide Ideen wären wirklich gut.
Entweder die "einfach Lösung" mit den gleichen Minuten- und SMS-Preisen, oder die 9-ct-Variante.
Letzteres wäre dann nicht nur konkurrenzfähiger gegenüber den anderen 9-ct-Tarifen von Simyo, Fonic und Co, sondern entspräche auch EXAKT dem "Crash3-Tarif". Hier werden SMS nämlich auch für 9 ct angeboten. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich hier was tut, aber die derzeitigen 12 ct für eine SMS sind wirklich nicht so toll.
Naja, trotz allem sind meine Einsparungen im Clever-3 so hoch, dass sich der Wechseln in Clever-9 (nur wegen den billigen SMS) nicht lohnen würde...

Das große Übel bei CM bleibt aber der teure Datentarif. Damit sind viele Dinge einfach undenkbar teuer. Email Push über IMAP Idle, GPS Online Navi mit dem Handy...

Stimmt leider.
:-(

Warum bietet CM hier nicht einfach Volumenpakete zu einem fairen Preis an. Da CM ja nicht die Prepaidbasis von T-Mobile benutzt müsste das doch recht einfach gehen.

Klar, das müsste gehen, selbst bei Congstar funktioniert's doch auch (ebenfalls T-Mobile).

Ich denke gerade intensiv über den Wechsel zu Genion S mit DatenPaket nach. Gut SMS und telefonie ist da teuerer aber ich könnte endlich Datendienste nutzen ohne arm zu werden. Einzig die Abdeckungsproblematik wenn im kommenden Jahr das Roaming abgeschaltet wird hält mich noch davon ab.

Nun ja, ich bin wohl nicht der einzige, der hier im Forum von O2 abraten würde :-)
Dann doch lieber Simyo oder gleich die Base-Flatrate.