Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

cww - automatische Umstellung


19.09.2007 12:56 - Gestartet von bas
"am 22./23.9. stellen wir Ihren Roaming-Tarif automatisch auf den neuen clever weltweit Tarif um"

Ich habe den Witz mit der "automatischen Umstellung" nicht verstanden! Ist das ernst? 58 cent innerhalb der EU und 2,99 Euro außerhalb der EU, während alle lokalen Anbieter die Minutenpreise unter 20 cent Grenze haben? Diese Option brauche ich im Leben nicht.

Erst automatische Mailbox-Aktivierung, jetzt cww -Option... Ich habe immer weniger Vertrauen in diesen Laden.
Menü
[1] niknuk antwortet auf bas
20.09.2007 00:16
Benutzer bas schrieb:

"am 22./23.9. stellen wir Ihren Roaming-Tarif automatisch auf den neuen clever weltweit Tarif um"

Ich habe den Witz mit der "automatischen Umstellung" nicht verstanden! Ist das ernst? 58 cent innerhalb der EU und 2,99 Euro außerhalb der EU, während alle lokalen Anbieter die Minutenpreise unter 20 cent Grenze haben?

Was sind "lokale Anbieter" beim Mobilfunk? Und welcher deutsche Mobilfunkanbieter hat Roaming-Preise unter 20 Cent/Minute?

Falls du mit "lokalen Anbietern" irgendwelche (Prepaid-)Anbieter im Ausland meinst: die kannst du doch völlig unabhängig davon nutzen, welchen Callmobile-Tarif du hast. Clever weltweit ist a) die Anpassung der Callmobile-Tarife an die gesetzlichen Vorgaben und b) etwas für Leute, die nur gelegentlich im Ausland telefonieren und sich daher nicht den Stress mit einer ausländischen Prepaid-Karte antun wollen. Eine solche aus Deutschland anzurufen ist nämlich auch nicht gerade billig (oder ist dir das egal, weil das ohnehin der Anrufer zahlen muss?) Ebenso teuer dürften Anrufe aus dem Ausland nach Deutschland sein, wenn man dafür eine ausländische Karte nutzt. Vergleiche einfach mal die Tarife eines x-beliebigen deutschen Mobilfunkanbieters für Anrufe ins Ausland. Ähnliche Preise darfst du bei ausländischen Anbietern für Anrufe nach Deutschland erwarten. Mit Clever weltweit liegst du allerdings zumindest in der EU nie über 58 Cent/Minute.
Außerdem hat man mit einer ausländischen SIM-Karte zumindest für die Zeit im Urlaub eine andere Nummer, was auch den ein oder anderen Anrufer verwirren dürfte.

Diese Option brauche ich im Leben nicht.

Hast du denn schon die Konditionen vorher/nachher verglichen?

Erst automatische Mailbox-Aktivierung, jetzt cww -Option...

Was für eine automatische Mailbox-Aktivierung?

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] bas antwortet auf niknuk
20.09.2007 11:42
Hier ein Beispiel. Früher habe ich im Ausland bezahlt, ohne einen günstigeren lokalen Rouming-Partner eingestellt zu haben:
17-23 cent pro sms aus Russland nach Deutschland
40-50 cent pro Minute in Russland.
Ich hatte Telefonate/SMS in Lettland, Polen, Italien und Spanien. Niergendwo war es viel anders.

Mit cww soll ich mit 45 cent pro sms und 2,99 Euro pro Minute rechnen. Selbst EU wird nun einheitlich 58 cent kosten. Sie nehnen das "der neue günstige Auslandstarif "clever weltweit" :)

Automatische Mailbox-Aktivierung gab es bei CM vor ein paar Monaten. Man musste dann diese unerwünschte Option ausschalten, und zwar irgendwie kommisch über Handy-Tastatur mit ##-Befehlen.

Was mich noch an CM stört: regelmäßige Werbung für MMS und Internet mit Internetkontoeinstellungen (beides ist aus). Ich rechen aber damit, dass sie beides noch "automatisch aktivieren" werden.
Menü
[1.1.1] norigo antwortet auf bas
20.09.2007 16:00
Benutzer bas schrieb:
Automatische Mailbox-Aktivierung gab es bei CM vor ein paar Monaten. Man musste dann diese unerwünschte Option ausschalten, und zwar irgendwie kommisch über Handy-Tastatur mit ##-Befehlen.


Das gab es bei Klarmobil und Simply auch das war ein Mailboxreset gewesen, konntest du sogar selber wieder deaktivieren über das Menü deines Handys! Glaub mir das hat mir nicht wehgetan :-)



Was mich noch an CM stört: regelmäßige Werbung für MMS und Internet mit Internetkontoeinstellungen (beides ist aus). Ich rechen aber damit, dass sie beides noch "automatisch aktivieren" werden.

Komisch ich bekomme die Werbung nicht.. hab ja auch beides aktiviert!