Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Datennutzung im Ausland ab 01.07. tot?


25.06.2010 09:09 - Gestartet von MorgensTTern
Habe soeben von CM eine SMS erhalten, dass CM ab dem 01.07.10 die Datennutzung im Ausland "zunächst" abschaltet. Ich habe eine clever2go SIM wegen der günstigeren Kosten im Datenbereich. Muss man jetzt fürchten, dass nach der Deaktivierung im Ausland auch bald im Inland Schluss mit Datennutzung ist?
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf MorgensTTern
25.06.2010 11:56

einmal geändert am 25.06.2010 12:06
Benutzer MorgensTTern schrieb:
Habe soeben von CM eine SMS erhalten, dass CM ab dem 01.07.10 die Datennutzung im Ausland "zunächst" abschaltet. Ich habe eine clever2go SIM wegen der günstigeren Kosten im Datenbereich. Muss man jetzt fürchten, dass nach der Deaktivierung im Ausland auch bald im Inland Schluss mit Datennutzung ist?

Ich denke nicht.
Gilt ab 1.7 nicht die neue Runde der Roaming Verordnung die einen Kostendeckel von irgendwas um die 50 Euro im Ausland vorgibt?
Ich vermute mal das kann CM noch nicht realisieren und ist daher zunächst "gezwungen" das Feature zu deaktivieren.

Nachtrag:
siehe: https://www.teltarif.de/euro-tarif-2010
Menü
[1.1] MorgensTTern antwortet auf telefonlaie
26.06.2010 07:17
Das macht Sinn. Ich habe zwischenzeitlich mal bei anderen Anbietern geschaut, teilweise ist die Datennutzung im Ausland generell nicht möglich. Wahrscheinlich führt CM nun lediglich eine Anpassung an den Wettbewerb durch. Ist mir im Grunde genommen egal, denn

a) findet man auch im Ausland WLAN-Netze
b) habe ich ohnehin nicht vor, ins Ausland zu reisen

Hatte nur die Befürchtung, das mal wieder ein Provider langsam aber sicher eines seiner weniger attraktiven Produkte vom Markt nimmt.